Beiträge von Meikel

GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    Glaube am einen knappen Heimsieg der Mindener, die sich dann wohl auch endgültig gerettet hätten. Obwohl der WHV zur Zeit richtig gut drauf ist.

Wilhelmshavener HV - SG Wallau-Massenheim
    Tippe hier mal auf ein Unentschieden. Nach der Heimpleite gegen Kronau hat Wallau etwas gutzumachen. Aber der WHV bleibt nach der Umbenennung der Halle ungeschlagen.

VfL Gummersbach - HSG D/M Wetzlar
    Knapper Heimsieg. Gummersbach hat das bessere Team, aber auch genauso wie Wetzlar das Saisonziel bereits erreicht. Wird wohl kein Leckerbissen werden.

HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    Ein klarer Heimsieg. Dafür spricht die aktuelle Form und der deutlich bessere Kader der Hamburger.

SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt
    Grosswallstadt ist nicht zu unterschätzen. Ich tippe aber mal auf einen Heimsieg, da Kronau wieder an sich glaubt und den letzten Strohalm ergreifen wird.

Stralsunder HV - TUSEM Essen
    Der TUSEm hat das bessere Team und wird sich nicht noch einmal wie in Eisenach blamieren wollen. Sollte Stralsund das Ding allerdings wider Erwarten gewinnen, ist sogar der direkte Klassenerhalt möglich.

SC Magdeburg - FA Göppingen
    Das wird für Göppingen wohl so wie das Spiel in der Kölnarena laufen. Knappe Niederlage, aber dennoch gut mitgehalten. Ich denke aber auch, dass dies gleichzeitig die letzte Göppinger Saisonniederlage sein wird.

ThSV Eisenach - THW Kiel
    Auswärtssieg, der allein durch das anstehende Final Four in Hamburg nicht zum Kantersieg werden wird. Kiel wird im Schongang spielen und dennoch deutlich gewinnen.

SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    Hier bin ich mal gespannt. Lemgo kann ohne jeden Druck aufspielen. Vielleicht gelingt ja hier seit langem mal wieder eine Top-Leistung. Das Spiel kommt für Flensburg ungelegen nach dem Champions League Endspiel und vor dem Final Four. Tippe deshalb mal auf einen Auswärtssieg, wobei die Flensburger für mich trotzdem Meister werden.

VfL Pfullingen - GWD Minden
    Pfullingen ist eine bislang nervenstarke Mannschaft gewesen, die sich wohl auch gegen MInden durchsetzen wird. Tippe auf einen Heimsieg.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Auch nicht schlecht. Ein nicht korrektes Tor zum Tor des Jahres wählen. Hätte man damals mit Helmers Phantomtor vielleicht auch machen sollen... ;)

In dem Fall wurde ja nachträglich auch der Schiedsrichter zum Tor des Jahres gewählt (und schon wieder ein Wortspiel inkl. Smiley :D )

Zitat

Original von jhl
    KSV-Jens: Naja, das Zupfen wird vielleicht erschwert, aber wenn es der Gegenspieler geschafft hat, kann das mitunter schmerzhaft werden. Das Trikot kann ja nicht mehr aus der Hose rutschen. ;) Wie machen die eigentlich dann den Trikottausch???? ;)

Gruß Jan

Da hat sich aber jemand wieder mal Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens genommen. Ich hoffe nur, Du hast das Trikotzupfen nicht in einem selbstlosen Selbsttest im heimatlichen Wohnzimmer simuliert! Aua! :hi:

Ich bleibe nach wie vor dabei, dass es eine Schwalbe von Gambino war, die aber leider immer wieder mal gelingt. Allerdings ist diese unmögliche Verhalten der Münchener in keinster Weise zu beschönigen. Habe zwar jetzt nicht unbedingt eine rote Karte für Jemeries gesehen (gelb war in Ordnung, das war eine Unsportlichkeit, aber keine Tätlichkeit), aber allein die Art und Weise, wie Kahn und Co. den Merk nach dem Elfer bedrängt haben, ist eine einzige Unverschämtheit. Das siehst Du sonst in keiner anderen Liga. Und hier dürfen die Herrn Stars dies auch noch weitesgehend ungestraft machen.

Bremen wird Meister, ob nun mit Glück bei einien Schiedsrichterentscheidungen oder nicht, ist letztlich egal. Es ist schade, dass die Bayern jetzt mit diesem Theater von einer völlig unbefriedigenden Saison ablenken wollen.

Anzumerken ist noch, dass die FIFA den Einteiler bis zum Viertelfinale mit einer Ausnahmeregelung erlaubt hatte. :pillepalle:

Ein Punktabzug ist wirklich völlig überzogen. Eine Geldstrafe ist allerdings angebracht, da die FIFA die Kameruner ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass die besagte Ausnahmeregelung nur bis zum Viertelfinale gilt.
    Bei einem früheren Afrika-Cup hatte es auch schon Trikot-Probleme mit den Kamerunern gegeben, da diese in Trikots ohne Ärmel spielen wollten und auch gespielt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flensburg das Finale schon verloren hat. Gut, im Moment spricht vieles für Celje, aber man hat beim Halbfinale in Magdeburg gesehen, wie schnell eine Mannschaft plötzlich ein Lauf bekommen kann. Montpellier hat im letzten Jahr im Rückspiel noch einen viel höheren Rückstand aufgeholt. Und Flensburg kann sicher besser als heute spielen.

Noch ist nicht aller Tage abend....

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da noch etwas anbrennt. Kiel ist einfach die stärkere Mannschaft, die nur aufgrund einer schwachen Saison im Vorjahr jetzt im EHF-Cup spielt.

Tippe mal auch, dass Kiel das Rückspiel sicher gewinnen wird.

Die Abstiegsfrage bleibt durch den Sieg der Krösties spannnend. Hier mal meine Tips für alle Kandidaten.

Minden, 23 Punkte
    Siege gegen Eisenach und den WHV
    Niederlage gegen Flensburg und in Pfullingen und Gummersbach

Göppingen, 22 Punkte
    Siege gegen Stralsund und Wallau
    Unentschieden in Kronau-Östringen
    Niederlage in Magdeburg

Pfullingen, 21 Punkte
    Sieg gegen Minden
    Unentschieden in Wilhelmshaven
    Niederlagen in Nordhorn und Hamburg

Stralsund, 19 Punkte
    Sieg gegen Wetzlar
    Niederlagen gegen Kiel und Essen und in Göppingen

Kronau-Östringen, 18 Punkte
    Sieg gegen Grosswallstadt
    Unentschieden gegen Göppingen
    Niederlagen in Essen und Kiel

Eisenach, 15 Punkte
    Niederlagen gegen Lemgo und Kiel und in Wetzlar und Minden

Wobei gerade bei den Unentschieden-Tips einiges schnell anders laufen kann. Zumal ja gerade an den letzten Spieltagen Mannschaften wie Nordhorn, Essen, Grosswallstadt oder Wetzlar nur sehr schlecht einzuschätzen sind, da es für sie um gar nichts mehr geht.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Was uns fehlt ist eine schöne Halle. Die wird es - so hoffe ich - leider erst in der übernächsten Spielzeit geben.

Wie ist denn der Stand mit der neuen Halle, es sollte doch einen Neubau mit 3.000er Kapazität geben, oder irre ich mich da?

Zitat

Original von Olaf
    iiih, Lübeck!... Für eine Stadt am Meer fehlt da vor allem das Meer....

Also zu meiner Zeit gehörte Travemünde noch zu Lübeck. Oder liege ich da so falsch? Und da habe ich selber am Starnd gelegen und im Meer geplantscht.

Zitat

Original von spiderman
    Naja Jenny ab und zu leisere Töne dann müßtes du dir auch nicht soviel Gequate anhören.:D
    mfg spiderman

Da sprechen ganz klar zwei Sachen dagegen:

1. Es ist aus meiner Sicht absolut bewundernswert, wenn jemand seine Meinung klar ausdrückt und sich nicht verbiegen lässt. Da ist Jenny wohl ein Proto-Typ!

2. Es macht doch immer wieder Spaß, mit Jenny zu distukieren, auch wenn ihre Aussagen (speziell aus männlicher Sicht - 5 Euro in die Chauvi-Kasse ;) ) nicht immer nachvollziehbar sind. Uns allen in der Handball-Ecke wären auf jeden Fall so manche sinnvolle oder sinnlose Diskussion vorenthalten worden. Weichspüler-Aussagen ala "Glückwunsch an den verdienten Sieger" oder gar "der Bessere möge gewinnen" haben wir doch schon genug hier (was auch okay ist).

Zitat

Original von WallauWieland
    Lübeck ist auch ne tolle Stadt.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Hatte mal für gut zwei Jahre eine Freundin dort. Eine schöne Stadt und auch noch nah am Meer. Im Sommer ein Traum!

Zitat

Original von ToDieFor
    Sorry Meikel

Gut die Hälfte? Wo hast du denn die Zahlen her? Selbst gegen Mannschaften aus den unteren Regionen der Tabelle, waren es zuletzt mindestens 700 Zuschauer. Also, ganz so schlimm ist es auch nicht. Hinzu kommt, dass es nicht nur gegen Solingen voll war. Gegen Kiel natürlich ebenfalls--ausverkauft

Sorry, wenn ich jetzt falsch liege, bin so etwa von 600 Zuschauern im Schnitt ausgegangen. Kann mich u.a. an ein Spiel gegen Willstädt (mittwochs) mit 400 Leuten erinnern, hatte Tester hier reingepostet.
    Das Kiel-Spiel als Pokalspiel habe ich mal aussen vorgelassen, allerdings waren ja auch gegen Pfullingen und Spenge (oder war es ein anderer Nord-Zweitligist?) deutlich weniger Leute da.

Als Stammgast in Solingen verfolge ich die zweite Liga Süd doch ein bisschen, speziell natürlich auch den Lokalkonkurrenten aus Düsseldorf, wobei ich mich ehrlich freue, dass es mit dem Aufsteig endlich geklappt hat. Bin auch schon ein paar mal in Düsseldorf zu Gast gewesen.

Zitat

Original von Twingolady
    Carsten Lichtlein wäre ja wohl absoluter Schwachsinn...man hat Ege und Wiechers- was will man dann mit Lichtlein?

Wenn man einen Lichtlein bekommen kann (wohl ab 2005), dann muss man einfach zuschlagen. Der SC Magdeburg hat es im Fall Bitter vor gemacht. Ein junger Top-Torwart bringt Dich auf Jahre weiter. Und ich sehe Lichtlein auf mindestens einer Stufe mit Steinar Ege, der ja im wichtigen Spielen grundsätzlich beim VfL durchspielt, selbst, wenn er wie gegen Magdeburg zum Beispiel kaum eine Ball hält. Als absolute Spitzenmannschaft ist es wichtig, zwei Top-Torhüter zu haben. Und bei allem Respekt vor Henning Wiechers, aber ein Top-Mann ist er nicht.

Der Sprung von der zweiten in die erste Liga ist schon enorm. Allerdings halte in Lübbecke im nächsten Jahr für stark genug, so eine Saison ala Grosswallstadt hinzulegen, bedeutet sich im Mittelfeld zu bewegen. Düsseldorf hat eine gute erste Sieben, die durchaus den Klassenerhalt schaffen kann. Allerdings muss man hier auch erst einmal abwarten, welcher Etat zur Verfügung steht und welche Neuzugänge noch kommen. Düsseldorf sehe ich vom ersten Spieltag an im Abstiegskampf.

Ich gehe davon aus, dass sich der Süd-Zweite in der Relegation gegen den Nordzweiten durchsetzen wird. Und ich rechne ehrlich gesagt immer noch mit Melsungen, die dann auch bestimmt alles daran setzen würden, aufzusteigen. Melsungen kann es schaffen, wenn sie das Heimspiel gegen Düsseldorf (die dann schon aufgestiegen sind) gewinnen. Und im Spiel Bundesliga-Sechszehnter gegen den Herausforderer aus der zweiten Liga ist sicherlich grundsätzlich der Bundesligist im Vorteil. Allerdings kann ein rabenschwarzer Tag (siehe Solingen vor zwei Jahren) alles zunichte machen.