GWD Minden - Wilhelmshavener HV
Glaube am einen knappen Heimsieg der Mindener, die sich dann wohl auch endgültig gerettet hätten. Obwohl der WHV zur Zeit richtig gut drauf ist.
Wilhelmshavener HV - SG Wallau-Massenheim
Tippe hier mal auf ein Unentschieden. Nach der Heimpleite gegen Kronau hat Wallau etwas gutzumachen. Aber der WHV bleibt nach der Umbenennung der Halle ungeschlagen.
VfL Gummersbach - HSG D/M Wetzlar
Knapper Heimsieg. Gummersbach hat das bessere Team, aber auch genauso wie Wetzlar das Saisonziel bereits erreicht. Wird wohl kein Leckerbissen werden.
HSV Hamburg - HSG Nordhorn
Ein klarer Heimsieg. Dafür spricht die aktuelle Form und der deutlich bessere Kader der Hamburger.
SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt
Grosswallstadt ist nicht zu unterschätzen. Ich tippe aber mal auf einen Heimsieg, da Kronau wieder an sich glaubt und den letzten Strohalm ergreifen wird.
Stralsunder HV - TUSEM Essen
Der TUSEm hat das bessere Team und wird sich nicht noch einmal wie in Eisenach blamieren wollen. Sollte Stralsund das Ding allerdings wider Erwarten gewinnen, ist sogar der direkte Klassenerhalt möglich.
SC Magdeburg - FA Göppingen
Das wird für Göppingen wohl so wie das Spiel in der Kölnarena laufen. Knappe Niederlage, aber dennoch gut mitgehalten. Ich denke aber auch, dass dies gleichzeitig die letzte Göppinger Saisonniederlage sein wird.
ThSV Eisenach - THW Kiel
Auswärtssieg, der allein durch das anstehende Final Four in Hamburg nicht zum Kantersieg werden wird. Kiel wird im Schongang spielen und dennoch deutlich gewinnen.
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
Hier bin ich mal gespannt. Lemgo kann ohne jeden Druck aufspielen. Vielleicht gelingt ja hier seit langem mal wieder eine Top-Leistung. Das Spiel kommt für Flensburg ungelegen nach dem Champions League Endspiel und vor dem Final Four. Tippe deshalb mal auf einen Auswärtssieg, wobei die Flensburger für mich trotzdem Meister werden.
VfL Pfullingen - GWD Minden
Pfullingen ist eine bislang nervenstarke Mannschaft gewesen, die sich wohl auch gegen MInden durchsetzen wird. Tippe auf einen Heimsieg.