Beiträge von Meikel

Frankfurt ist Meister. Mit einen völlig verdienten 4:3-Sieg in einem zum Schluss dramatischen Spiel holen die Hessen ihre erste Meisterschaft!:respekt:

Die gesamte Finalserie war eine echte Werbung für den Eishockey-Sport. Dazu eine optimale TV-Übertragung auf Premiere. Bei denen würde ich auch mal gerne eine Handball-Übertragung sehen.

Zitat

Original von jhl
    Ich würde mich über einen deutschen Sieg in der CL aber schon freuen.
    Gruß Jan

Eher wohl ein dänischer! :D

Ich hoffe jetzt auch mal auf Flensburg, obwohl das auch nicht gerade meine Mannschaft ist. Denke allerdings, dass man in Celje am besten gar nicht verliert, denn im Viertelfinale und Halbfinale haben die Slowenen gezeigt, dass sie auch auswärts bärenstark sind. Aufgrund der angeschlagenen Lijewski und Berge sehe ich Flensburg auch in der leichten Aussenseiterposition.

Also sind in Celje tatsächlich ARD-Kameras vor Ort, die live berichten. Warum nutzt der NRD denn nicht dann diese Kameras für eine komplette Live-Übertragung? Das dürfte doch nicht mal grosse Kosten verursachen?

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Schon komisch die Zuschauersituation beim Mitaufsteiger!Bei uns (und überall anders) wäre es da voll!

Für Düsseldorf sind mehr als 1.000 Zuschauer schon richtig viel. Lässt man mal das Gastspiel der Solinger in der Philipshalle weg, liegt der Schnitt wohl nur bei gut der Hälfte.

Zitat

Original von Noh ok
    Köln finde ich persönlich hässlich und nicht sehr anziehend. Find die Rheinländer auch nur zur Karnevalszeit freundlich.

Na ja, Geschmackssache! Kannst Du das irgendwie konkretisieren?

Zitat

Original von Laggy

Ich finde, Abati sollte aufpassen, dass er nicht in 17 Hallen der Bundesliga für seine Show ausgepfiffen und beschimpft wird. Was in Flensburg vorgefallen ist, könnte nur der Anfang gewesen sein. Ein bischen schauspielern gehört gewiss dazu, aber Abati übrtreibt doch das eine oder andere mal. :(

Einspruch! Schauspielerei gehört nicht dazu. Finde ich zum Kotzen. Wobei man sicherlich auch klar festhalten sollte, dass er als überragender Magdeburger Spieler derzeit eine Menge einstecken muss, so auch gestern.

Köln ist meine Traumstadt in Deutschland. Ich wohne ja auh nicht weit davon weg. In Köln selber wohne ich nur nicht, da Du dort sowohl horrende Mieten als auch unglaubliche Preise für Eigentumswohnungen bezahlst.

International ist New York sicherlich klasse, ich war einmal 1996 eine Woche dort. Aber immer dort leben, speziell in Manhattan möchte ich niemals. Zudem war Kapstadt in Südafrika immer mein Traum. Den werde ich mir im November erfüllen.

Weitere interessante Städte, in denen ich schon gewesen bin: Barcelona, Brügge, Amsterdam, Dublin.

Weitere Traumstädte, die ich irgendwann einmal besuchen möchte:
    Moskau, Sidney, Reykjavik

Für uns ältere Semester ist die Love Parade nun wirklich nichts mehr. Die "Musik" hält allein mein Kreislauf längerfristig nicht aus. Aber gestört hat mich diese Veranstaltung auch nicht, ich fand es sogar immer sehr interessant, wie viele junge Leute auf dieser Veranstaltung zugegen waren.

Zum Thema Drogen: Leider wird die Love Parade immer schnell mit Drogen ala Ecstasy in Verbindung gebracht, sicher auch teilweise berechtigt. Allerdings halte ich auch nichts von Pauschalurteilen, die einige Kritiker hier geäußert haben. Deshalb habe ich auch Verständnis für eine bockige Reaktion (ala Vanilla), die zwar inhaltlich daneben war, aber halt auch eher emotional denn inhaltlich geführt wurde.

Im Karneval in Köln, auf dem Münchener Oktoberfest oder dem Hamburger Dom gibt es leider auch entsprechenden Drogenkonsum. Der findet leider auch in wohl fast jeder Disco statt. Ob die Love Parade da quantitativ herausragt, weiss ich nicht, ist aber durchaus möglich. Drogen sind halt immer noch ein grosses Problem in unserer Gesellschaft. In meinem Bekannten-, ja sogar im Familienkreis kenne ich genügend Leute, die Drogen konsumieren oder zumindest schon einmal konsumiert haben. Ich fühle mich da manchmal wie ein Aussenseiter, da ich ausser hin und wieder etwas Alkohol (der auch eine nicht zu unterschätzende Droge ist) noch nie Drogen in Form von Nikotin oder sonstigen Drogen zu mir genommen habe.

Im Übrigen würde ich es begrüssen, wenn es in diesem Jahr dennoch eine Love Parade geben würde. Nicht für mich selber, aber für die vielen jungen, friedlichen Raver, die sich einzig und allein von der MNusik zudrönen lassen. Und das ist bestimmt immer noch die überwältigende Mehrheit. Es sollte halt nur keine unnötigen Steuergelder kosten, sondern über Werbung und Sponsoren finanziert werden.

Zitat

Original von HSV Sascha
    Warten mal noch 4-5 Wochen ab: Ich hab da was läuten gehört.
    Wenn das tatsächlich eintritt, sage ich zu 100 %, dass die Gilles niemals aus HH weggehen werden, jedenfalls nicht wegen des Geldes.
    Dann muss Gummersabach aufpassen, dass Sie Ihre Spieler halten können.

Na wenn so eine Aussage nicht die Gerüchteküche erst richtig zum Brodeln bringt....

Es bleibt spannend!

Naja, tippe mal auf einen Sieg mit mindestens 10 Toren zugunsten der Düsseldorfer.

Ob man allerdings gerade mit Alt die Leute länger in der Halle hält (Bier wäre mir persönlich lieber!), wage ich mal zu bezweifeln. :D

Wünsche Euch eine tolle Aufstiegsparty in Ratingen am Samstag!

Zitat

Original von Englein
    Frankfurt scheint das große Flattern zu kriegen.

@S.S. Wie kommt es, das auf der HBVF Homepage der 4 Punkteabzug von Nürnberg nicht berücksichtigt wurde?

Der Punktabzug wird doch offiziell erst zum Saisonende vollzogen.

Ob Frankfurt jetzt das grosse Flattern bekommt? Glaube ich nicht. Die werden das Ding scho schaukeln. Wobei es natürlich spannend geworden wäre, gäbe es diesen Punktabzug nicht.

Zur Vervollständigung der Threads noch die Torschützen aus Nordhorn:

Zitat

HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV 26 : 33 (15:13)

Nordhorn:
    Glandorf 6, Filip 6/1, Machula 5/3, Ficko 2, Palovic 2, Hoffmann 1, Leissink 1, Arrhenius 1, Fog 1, Bult 1

Wilhelmshaven:
    Bilic 7, Vasilakis 7, Oliver Köhrmann 7/2, Rasmussen 5, Schlich 4, Fegter 1, Gylfason 1, Bilanovic 1

Freut mich, dass der Ex-Solinger Thomas Schlich anscheinend immer besser beim WHV zurecht kommt. Zumal er jetzt wohl wie in Solingen in der Abwehr auf der Spitze bei der 5:1-Deckung spielt.

Zitat

Original von willi
    Man hat sofort gesehen , ist die Mannschaft vom Tusem vollständig , läuft das Spiel ( unsere Franzosen zähle ich nicht mehr zur Mannschaft , Ob die da sind oder Peng ) ! Selbst ein Oleg wirft mehr Tore als zwei gesundene Franzosen trotz seiner noch vorhandenen Verletzung :baeh: :lol:
    Der Pünktgewinn desSCM war sehr glücklich und total unverdient :hi: :hi:

Glücklich war der Punkt für Magdeburg, aber nicht unverdient. Immerhin hat Magdeburg ohne Torwart diesen Punkt geholt, dazu noch bestimmt 5 Tempogegenstösse versemmelt.

Ich denke, mit Cazal statt Lauritzen, der in der zweiten Halbzeit gar kein Faktor mehr in der Offensive war, hätte Essen gewinnen können. So blieb zuviel an Szgilagy und Velyky hängen.

Zitat

Original von meteokoebes
    War bis jetzt in der zweiten Liga nur bei Solingen in der Halle. Da war allerdings die Stimmung hervorragend und die Halle auch voll.

Die Halle ist leider auch lange nicht mehr so voll. Stimmung ist allerdings nach wie vor in Ordnung. Gensungen ist von der Stimmung her ziemlich extrem. Die Leute sind dort (wie der Trainer) völlig verrückt. Ist aber immer ein Hexenkessel dort. Römerwall hatte auch lautstarke Fans. Die werdet Ihr aber nicht mehr erleben, da sie keine Lizenz beantragt haben.

Zitat

Original von spiderman
    Meikel wie kannst du nur Abati als Schauspieler bezeichnen das hat bestimmt noch folgen:D
    mfg spiderman

Ich habe nur von Schauspieleinlagen gesprochen, maximal Laienschauspiel-Niveau! Ein richtigerSchauspieler könnte das bestimmt überzeugender!

Und ausserdem ist das doch nun wirklich sonst nicht seine Art, oder? :D