ZitatOriginal von Jens
@ meikel:
hat sigfus sigurdsson gespielt?
ja, war zwar zwischendurch verletzt draussen, hat aber bestimmt 45 Minuten auf der Platte gestanden. Er und Hannawald waren die dicksten Freunde!
ZitatOriginal von Jens
@ meikel:
hat sigfus sigurdsson gespielt?
ja, war zwar zwischendurch verletzt draussen, hat aber bestimmt 45 Minuten auf der Platte gestanden. Er und Hannawald waren die dicksten Freunde!
Kurzer Erlebnisbericht aus Oberhausen:
Die Partie vom Verlauf fast ein Spiegelbild der Partie der Essener gegen Gummersbach. Fast immer vorne und zum Schluss doch wieder nur ein Punkt. Essen mit einen Velyky, der nur aus dem Stand spielen konnte, springen war nicht drin. Das Torhüter-Duell hat Hannawald klar gegen Bitter gewonnen, der Jogi hat kaum einen Ball gesehen.
Zum Schluss hat Abati alles getroffen, ohne den hätte Magdeburg nie den Anschluss halten können. Essen haderte aus meiner Sicht zurecht 50 Minuten mit den Schiedsrichtern Heinz/Hock, die speziell in der ersten Halbzeit den Magdeburgern immer wieder in der Offensive den Ball schenkten. Zum Schluss konnte dann Essen allerdings auch ziemlich ungestraft Jagd auf Abati machen, der sich wohl die Gunst der Schiris durch zwei blöde Schauspieleinlagen verdorben hatte.
Insgesamt ein sehr hektisches und giftiges Spiel. Stimmung war zum Schluss in Ordnung, wobei das Publikum erst durch Abatis Schauspieleinlage wach wurde. Stark bei Essen (speziell in der ersten Halbzeit) die Aussen, sowie Hannawald. Bei Magdeburg am Anfang Tkaczyk und zum Schluss Abati.
Mal zurück zum Thema. Habe das Gerücht gehört, dass die Eheleute Rösicke in Leipzig anheuern werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Neuer Trainer und Jurack-Ersatz.
Sinn machen würde es.... Weiss jemand Genaueres?
ZitatOriginal von KSV-Jens
Wer außer mir findet noch, daß Jenny sich hier etwas verlogen anhört, bitte mal kurz den Arm heben...
Und dann die Hände,
zum Himmel,
komm lass uns fröhlich sein.....!![]()
ZitatOriginal von Svenska
Als Schiedsrichter musst du dir bei solchen Entscheidungen 100 prozentig sicher sein. Du kannst nicht einfach auf Strafstoß entscheiden wenn du meinst es könnte im Strafraum gewesen sein. Ich weiß ja net ob du einen Ralf Hilmes kennst, er ist ehemaliger Bundesligaschiedsrichter und kommt aus Nordhorn. Er hält uns immer wieder vor bei solchen Situationen musst du dir 100 prozentig sicher sein das dat Ding innerhalb des Strafraumes war, ansonsten gibt es anstatt Strafstoß nur Freistoß.
Bestell Herrn Hilmes, es gibt hier im Forum etliche Leute, die seine Meinung nicht teilen.
Ich weiss selber aus meinem ehemaligen Schiedsrichterleben, dass man im Zweifel als Tip genannt bekommt, man solle immer die unspektakuläre Entscheidung treffen. Also Freistoss statt Elfmeter, Abstoss statt Ecke. Das führt dann auch immer dazu, dass (entgegen der offiziellen Empfehlung der FIFA) lieber einmal zu viel Abseits gewunken wird als einmal zu wenig. Ich halte das für schlichtweg Unsinn. Es geht darum, dass zu pfeifen, was man wahrnimmt und nicht so zu pfeifen, dass man wenig kaputt macht.
Aber wie gesagt, der Schiri hat die Aktion so gesehen und halt so entschieden. Er lag nachweislich falsch, okay! Aber es hat wenigstens konsequent gepfiffen. Rein mathematisch hat er sich aus seinem Empfinden für die neunmal wahrscheinlichere Variante entschieden (okay, jetzt wird es zur Erbsenzählerei).
ZitatOriginal von Kent-Harry
jau das ist was mit den medien und den größenwahn rund um köln, demnach müßte christoph daum schon 5 jahre trainer beim fc sein. der fc schon um die uefapokal plätze mitspielen und der kEC wieder meister werden und ....also ball flach halten!!!!!
Glaub mir als FC-Insider: der Daum war schon fast in Köln nach dem Lienen-Rauswurf. Nur Präsident Caspers hat sich quergestellt.
Ansonsten kann man sich in Sachen VfL Gummersbach doch einfach mal überraschen lassen. Geld scheint ja auf jeden Fall genug da zu sein. Und das ist in Hamburg wohl nicht mehr so....
ZitatOriginal von Marc
Ich finde Gummersbach geht das ganz gut an. 6 Spiele in der Arena - so soll es nächstes Jahr auch weitergehen, wie man auf spitzenhandball.de lesen kann.
In den Kölner Zeitungen stand heute die Aussage von Krämer, dass bis zu 8 Arena-Spiele möglich sind. Sechs Termine stehen ja bereits fest.
Mit den Gille-Brüdern scheint tatsächlich etwas dran zu sein, habe dies auch von einem befreundeten Kölner Sportjournalisten bestätigt bekommen. Aber klar ist wohl noch nichts. Läuft denn da der Vertrag zum Saisonende aus?
Bertrand Gille ist bestimmt mehr als ein Rastner-Ersatz. Aber Guillaume? Dann haben sie mit 6 Top-Spieler im Rückraum, aber die Aussen mal wieder nur unzureichend besetzt.
ZitatOriginal von jhl
berny2: Wir können ja für die HE-VIP-Schiris eine Aktion ins Leben rufen "HE-Schiris für Olympia".Olaf hat mit solchen Dingen Erfahrung und die nötigen Kontakte. Außerdem kann er ja schon gewisse Erfolge vorweisen.
Gruß Jan
Nach einen guten Spiel? ![]()
Lasst uns erst einmal die nächsten Leistungen abwarten. Sollten die auch wieder durchweg positiv sein, würde ich sogar von Bielefeld aus (sofern ich es denn finde) nach Dortmund marschieren....
Steht mittlerweile sogar Sport1: hier
ZitatOriginal von Sidney15
Es wird in der Rattenfängerhalle gespielt und es werden mehr als 1000 Zuschauer erwartet. Dies wäre ein Rekord für die Regionalliga!
Aber wohl nur für Hameln. In der aktuellen Regionalligasaison hat es auf jeden Fall schon mehrere Spiele mit über 1.000 Zuschauern gegeben. Mir fällt auf jeden Fall das Spiel Wuppertal-Wermelskirchen mit glaube ich 1.400 Zuschauern ein.
Die werden wohl bei dem Restprogramm aufsteigen, ein richtiger Stolperstein sollte nicht mehr dabei sein. War übrigens vor ein paar Wochen ein Bericht in der Handball-Woche über die Schwebebahn-Städter.
Spannend wird die Eingruppierung der Wuppertaler werden. Wenn es dumm läuft, kommen sie in die Nordgruppe und Solingen und Dormagen als "Nachbarn" bleiben in der Südgruppe. So wie es Landwehrhagen in diesem Jahr gegangen ist.
ZitatOriginal von Laggy
Überhaupt sehe ich die WM eher mit gemischten Gefühlen. Sie wird einige Vereine kaputt machen, die ein WM-Stadion gebaut haben, aber vieleicht bald nicht mehr in der Bundesliga spielen werden. Siehe Köln, BERLIN, K'lautern.
Das musst Du mir erklären! Die Stadien sind weitestgehend von den Städten gebaut worden, die Vereine hatten da keine Zusatzkosten, stattdessen zum Beispiel in Köln einen deutlich höheren Zuschauerschnitt auch aufgrund des Stadions.
Okay, lassen wir das besser. Ich hoffe nur nie, dass Du ein Spiel von mir pfeifst, und ich so kurz am Trikot gezupft werde.
ZitatOriginal von Svenska
...Im normalen Spiel pfeift ein Schiedsrichter auch nicht wenn man ganz kurz am Trikot des Gegners zupft....
Also ist ein kurzes Zupfen am Trikot dann regelkonform? Die Regel will ich sehen!
In der Tat, war wohl aus der Begeisterung heraus!
Das Spiel heute war auch wieder Dramatik pur. Nach dem 4:3-Auswärtssieg können die Frankfurter nun am Freitag alles klar machen.
Laut Videotext leidet Wladimir Klitschko eventuell unter Diabetes. Nach dem Kampf wurden wohl sechsmal so hohe Zuckerwerte gemessen, als normal.
Wäre auf jeden Fall eine ERklärung für die plötzliche Kraftlosigkeit und wohl gleichzeitig auch der Abschied vom Leistungssport.
ZitatOriginal von eckes99
Sorry,aber das mit Bruno ist dumm gelaufen,so viel ich sah war seine
Verletzung ohne gegnerische Einwirkung.Kann mich aber auch täuschen,
auf jeden fall ists dumm gelaufen.
So sah es auch aus meiner Sicht aus. Habe übrigens gar keine Gummersbacher Vereinsbrille und glaube da auch recht neutral urteilen zu können. Aber eben trotzdem nur rein subjektiv. Und das Wort "Prügel" sollte man bestimmt nicht wörtlich nehmen. Göppingen hat halt mit allem Mitteln versucht, den einzig guten Rückraumspieler der Gummersbacher aus dem Spiel zu nehmen.
ZitatOriginal von eckes99
mit unserer Rumpftruppe haben wir uns ordentlich verkauft,es war aber
durchaus ein Sieg drin,wenn wir nicht so leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen wären.
Stimmt, mit ein bisschen mehr Routine in den entscheidenen Situationen wäre zumindest ein Punktgewinn möglich gewesen. Ich hoffe doch sehr, dass die Göppinger, die mit 200 Leuten unwahrscheinlich viel Lärm gemacht haben, allein schon wegen der Fans in der Bundesliga bleiben.
ZitatOriginal von VSMIDI
Also zu Methe/Methe beim VfL braucht man nicht viel zu sagen. Es wäre besser die würden gar nicht mehr den VfL pfeifen, die beiden haben wohl etwas gegen Gummersbach.
So schlimm war es ja nun auch nicht. Ausserdem haben sie nach dem Sieg gegen Hamburg kurz nach Weihnachten nun schon den zweiten Arena-Sieg gepfifen.
Wetzlar - Flensburg
Flensburg wird nichts mehr anbrennen lassen und deutlich gewinnen.
Essen - Magdeburg
Wird wohl ein Auswärtssieg werden. Essen scheint durch die lange Verletztenliste mit der Kraft am Ende. Und für Magdeburg geht es um die Champions League. Werde selber in der Oberhausener Arena sein.
Nordhorn - Wilhelmshaven
Wird ein spannendes Duell. Die aktuelle Form spricht vielleicht sogar für den WHV. Tippe aber auf einen knappen Heimsieg.
Göppingen - Eisenach
Dank der Zuschauer (allein die knapp 200 Leute heute in der Kölnarena waren richtig laut!) wird das ein Heimsieg werden.
Wallau - Kronau-Östringen
Nach Halbzeitführung der Krösties letztlich ein ungefährdeter Heimsieg, da wohl auch dieses Spiel 60 Minuten dauern wird.
Großwallstadt - Stralsund
Auch wieder keine Punkte für den Aufsteiger. Knapper Sieg für Grosswallstadt.
Lemgo - Pfullingen
Unspektakulärer Heimsieg mit 6-8 Toren. Pfullingen wird sich wieder kein Bein ausreissen und Kräfte schonen für die Heimspiele.
Minden - HSV
Eine Überraschung ist hier drin, ich glaube aber nicht dran. Auswärtssieg!
Kiel - Gummersbach
Ist noch zu lange hin, aber ein Tip auf Kiel scheint logisch....