Beiträge von Meikel

Alter Schwede! Wirklich eine blöde Regelung! Wahrscheinlich könnte er sogar noch in den letzten 6 Spielen für mehrere Vereine spielen. ;)

Hat nicht Nenad Perunicic sogar mal für nur ein oder zwei Spiele irgendwo in einem arabischen Land gespielt und damit eine Menge Kohle verdient?

Zitat

Original von Twingolady
    Jepp Meikel sehr gute Erklärung...fand das Gummersbacher Spiel die erste Zeit sehr hektisch, eh man dann besser rein fand. Na ja Hartmann mit drei vergebenen Großchancen...das tat weh ;)
    Ege natürlich wieder richtig klasse, hielt auch diesmal wieder seinen Kopf hin, als er kurz vor Schluss mit dem Kopf gegen den Pfosten knallte, aber der Ball war gehalten. Tobias Schröder hat´s wohl allen noch mal gezeigt bei seinem letzten Köln Einsatz für den VfL. Richtig hammer und schien auch irgendwie befreiend für ihn gewesen zu sein. Nicht zu vergessen: Nicht nur die Göppinger mussten jemanden ersetzen, der VfL musste ebenfalls seit Anfang erster Hälfte auf Alexander Mierzwa verzichten, der sich bei seinem einzigen Tor verletzte,
    scheinbar eine Zerrung (eigentlich doch DIE Chance mal Dirk Schumacher spielen zu lassen :lol: )

Ich werde übrigens diesen Trainer nie verstehen. Da verletzt sich Mierzwa und anstatt Schröder (immerhin letzte Saison der etatmäßige Linksaussen) kommt erst Ilper auf die Platte. Zum Glück durfte Tobias Schröder dann wenigstens in der zweiten Hälfte ran.

Und dann bringt er nach den Fahrkarten von Hartmann Michael Spatz, der sich direkt mit drei Treffern bei drei Versuchen klasse einführt, um diesen dann zur "Belohnung" die zweite Halbzeit wieder komplett auf die Bank zu setzen. Auf Rechtsaussen dafür Burdet, der heute von Aussen so ziemlich alles ausser dem Tor getroffen hat.

Soviel zum Thema Förderung von Talenten beim VfL Gummersbach.

Zitat

Original von Svenska
    Der Strafstoß für Bremen war eine klare Fehlentscheidung!!! Ich würde sogar soweit gehen und sagen dat war nichts.

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich denke, Du bist selber Schiedsrichter. Foul ja, ganz klar! Wenn Du einen Spieler im vollen Lauf auch nur kurz touchierst (und er hatte klar , wenn auch nur kurz, am Trikot gezupft) ist das ein klares Foul.

Kurzer Erlebnisbericht aus der Kölnarena:

Letztlich verdienter Sieg der Gummersbacher gegen tapfer kämpfende Göppinger, die kurz nach Beginn Souza verletzungsbedingt ersetzen mussten. Der VfL bot allenfalls eine durchschnittliche Leistung.

16.600 Zuschauer (!!!) sahen zunächst einen schnellen 0:2-Führung für die Gäste, ehe die Gastgeber dann fünf Tore in Folge machten. Danach war Gummersbach immer in Front, ohne sich allerdings entscheidend absetzen zu können. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Göppingen dann in ständiger Überzahl mehrfach die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an Ege oder am eigenen Wurf-Missgeschick.

Stark bei Göppingen Keeper Fort, Marc Nagel und auch Schweikardt (obwohl er auch einige Dinger versiebt hat), bei Gummersbach neben Ege und Yoon auch Michael Spatz mit drei blitzsauberen Toren in seinem 15-minütigen Einsatz Ende der ersten Halbzeit und Tobias Schröder, der in der zweiten Halbzeit als Linksaussen sage und schreibe 6 Tore erzielte.

Noch ein kurzes Wort zum Schiri-Gespann: Methe/Methe haben sich mal wieder in der Kölnarena keine Freunde gemacht. Konsequente Zeitstrafen gegen Gummersbach (allesamt okay), während auf Göppinger Seite eher Gnade gezeigt wurde. Vor allem Yoon hat ungestraft eine Menge Prügel einstecken müssen.

Hat sich jemand ausser mir auch noch die Nacht dem Boxkampf angeguckt? War ein echt packender Kampf mit einer unglaublichen Wendung.

4 Runden war Klitschko klar der bessere Mann, hatte Brewster in der 4. Runde auch schon am Boden und mit einem mal war die ganze Power weg. Bekommt dann einen Volltreffer zum Ende der 5.Runde und geht mit dem Schlussgong der Runde endgültig zu Boden. Der war noch 20 Minuten nach dem Kampf völlig weg und wurde sogar mit der Trage aus der Halle gebracht.

Anscheinend ist Wladimir Klitschko zwar ein starker Boxer, der aber nicht seinstecken kann. Habe alle seine drei k.o.-Niederlagen live im Fernsehen gesehen. Immer war er eigentlich der bessere Mann und hat durch eigene Dummheit den entscheidenen Treffer bekommen.

Ich tippe mal, dass damit seine grosse Karriere beendet ist.

Wird auf jeden Fall ein schönes Handball-Spiel werden. Bei Spielern wie Matz, Filipov, Fölser und Cazal im Nord-Team oder Savonis, Hegemann, Gherhard oder auch Lokalmatador Mraz, die allersamt auch in der Bundesliga spielen könnten (und teilweise auch schon gespielt haben) kann man einiges erwarten.

Ich werde als Stammgast in der Klingenhalle bei diesem Spiel natürlich auch dabei sein.

Mindens Erfolg kommt für mich echt überraschend. Für die Ostwestfalen nach klarem Rückstand auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Wenn Essen wieder nur mit 7 Feldspielern durchgespielt hat, ist denen vielleicht die Kraft ausgegangen. Dennoch ein Debakel für den Europacup-Anwärter.

Zitat

Original von Banater
    Ich sage mal voraus:
    1 Torwart für Wiechers
    1 Kreisläufer für Rastner
    1 Rechtsaußen für Hartmann und als Verstärkung für Spatz
    Aber auf die Namen bin ich auch gespannt.

Wie lange hat der Lichtlein denn noch Vertrag in Grosswallstadt? Wenn der zu kriegen sein sollte, würde ich da blind zuschlagen!
    Was ist aus dem Gerücht von Knudsen am Kreis geworden?

Für Kartenwünsche:

Der Karten-Verkauf beginnt offiziell am Dienstag, 20. April 2004. Einzelticket sind zu
    € 5,00 – Hintertor
    € 12,00 – Tribüne
    € 20,00 – Balkon
    in der Geschäftsstelle der SG Solingen zu erwerben bzw. bestellen:
    mailto:info@sg-solingen.de oder Telefon: 02 12 / 2 24 25 73

Es läuft gerade das zweite Spiel, ein geiles dazu! 3:1 führen die Frankfurter nach nur 4 Minuten. Überhaupt spielen die Frankfurter eine wahnsinnige Playoff-Runde. Erst die KölnerHaie rausgeworfen (in einer fast brutalen Schlacht) und dann mit begeisternden Spielen die Hamburg Freezers. Diese Runde, speziell das vierte Spiel in Frankfurt (7:5) war Sport auf allerhöchstem Niveau.

So lass ich mir als alter Eishockey-Fan das Ganze gefallen. zuletzt wurden ja mehr Leute absichtlich verletzt als dass Tore geschossen wurden. Gibt es hier noch jemanden, der sich für das Finale interessiert?

Zitat

Original von Jenny

Das Spiel in der Kölnarena hab ich aber nicht gesehen ;) und von den Spielen sprach ich ja ;)

Okay, der Punkt geht an Dich! ;) (Und den Smiley nehm ich auch!)

Zitat

Original von Jenny
    Aber ma ehrlich, wie will man ohne Torhüter ( klar hat er die 7m super gehalten, aber sonst ??? ) und ohne Rückraum ( außer Lövgren waren die doch heute alle net ganz da ) so ein Spiel gewinnen ?!
    Hab glaub diese Saison noch kein so mieses Spiel von Zeitz und Wagner gesehen.

Zeitz hat eine ähnliche Leistung in der Kölnarena gebracht. Und Wagner hat auch besonders in der ersten Halbzeit gar keinen Ball vom Halblinken bekommen (man war der Boquist schwach!). Der war bestimmt nicht der schwächste!

Fritz war auch nicht so schlecht, neben den 4 Siebenmetern hat er bestimmt auch noch mindestens 10-12 Bälle gehalten. Aber im Vergleich mit Holpert war er natürlich nur zweiter Sieger.