Beiträge von Meikel

Der Elfer für Werder war wohl eine Fehlentscheidung, da das Foul vor dem Strafraum stattfand. Das sieht man aber auch erst in der 2. Zeitlupe.

Trotzdem sollte man die Bayern noch immer nicht abschreiben, da sie halt auch noch das direkte Duell gegen Bremen haben.

Zitat

Original von Poweruser

Ein Highlight Spiel haben wir ja dann schon: VFL Gummersbach gegen HSG Düsseldorf. Highlight für Gummersbach. :baeh: :baeh:

Laut Artikel heute im Kölner Express soll das "Lokalderby" gegen Düsseldorf auch in der Kölnarena gespielt werden. Da handelt es sich aber eher um ein Duell Köln-Düsseldorf, denn ein Spiel Gummersbach-Düsseldorf würde ich aufgrund der Entfernung nicht mehr als Derby bezeichnen.

Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg der Flensburger. Ein bärenstarker Torwart, dazu ein dickes Plus am Kreis und die geschlossenere Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Erfolg.

Die Schiedsrichterleistung war ordentlich, wenn auch nicht fehlerfrei. Die Verteilung der Zeitstrafen konnte ich nicht immer nachvollziehen.

ALausH: Soviel geistiger Dünnschiss muss doch nicht sein, oder? Man kann die Schiris kritisieren, man kann darüber motzen. Aber Du hast mal wieder völlig auf die Kacke hauen müssen. Das Schlimme ist, dass Du mit Deinen Kommentaren ein paar der jüngeren Forumsmitglieder sogar noch zu wirklich miesen Sätzen (ala "wer sorgt für die nächste Beule?") animierst.

Wenn man das wirklich konsequent auskuriert (allerdings zu 100%), wird man nach 8 Wochen wohl wieder langsam mit dem Sport anfangen können. Beim ehemaligen Fussball-Profi Olaf Bodden hat man gesehen, was passiert, wenn man immer wieder zu früh anfängt. Er musste schliesslich die Fussball-Schuhe komplett an den Nagel hängen.

Gute Besserung nach Wetzlar an Chalepo!

Zitat

Original von Tester

Ein Mensch kann niemals hunderprozentig objektiv sein. Daran hindert ihn schon die arg begrenzte Aufnahmefaehigkeit seiner Sinnesorgane sowie die persoenliche Bewertung jeder wahrgenommenen Situation, die er gar nicht unterlassen KANN.

Ach, und uebrigens, es hat nicht immer derjenige Recht, der die meisten Beitraege postet. :rolleyes:

... rein subjektv betrachtet! :lol:

Zitat

Original von Laggy

Da wird der Sport doch mit Füßen getreten. Sowas sollte dann mit überharten Strafen "belohnt" werden.

Aber das scheitert wohl an der Beweisführung. :wall:

Zumal das ja nicht nur am letzten Spieltag passieren kann. Schau Dir nur mal die Mittwoch-Ergebnisse aus Wetzlar und Kiel an. Da scheint der Verlierer ja auch wenigstens zum Schluss nicht mehr alles gegeben zu haben.

Ist aber Blödsinn, jetzt von einer Bestrafung zu sprechen. Jeder, der selber Mannschaftssport betreibt, weiss, dass solche Spiele immer mal wieder vorkommen, speziell, wenn die Saison bereits gelaufen ist.

Zitat

Original von ATOM
    Ich sage nur unterschätzt / überschätzt den Bob Hanning nicht - hört euch mal bei denen um die ihn besser kennen oder bei denen er schon gearbeitet hat.

Das ist aber eine tolle Bemerkung! Also ist Bob Hanning nun so eine linke Ratte oder nicht?

Die Aussage von Schwenker sollte man bestimmt nicht überbewerten, im Moment scheint wohl im Duell mit Flensburg jeder Nebenkriegsschauplatz dazu benutzt zu werden, im Vorfeld psychologische Pluspunkte zu sammeln. Aber abgerechnet wird auf dem Feld, und das dann endlich morgen.

Zitat

Original von Poweruser
    ... Und das ist es, was ih meine: Wenn ich zum Handball gehe, dann wegen des Sports. Sind das dann wirklich alle Handballfans ?? Oder gehen die meisten dann nur da hin, weil da etwas los ist, egal was ??? Das war meine Frage.

Nein, das sind nicht alles Handball-Fans, aber es werden mit jedem Male mehr. Und das ist doch für den VfL Gummersbach eine gute Entwicklung.

Mal ehrlich, vor ein paar Jahren hat Gummersbach gut 1.000 Zuschauer im Schnitt gehabt. Jetzt sind es auch in Gummersbach mehr. Allerdings brauchst Du 8 Heimspiele in der Eugen-Haas-Halle, um dieselbe Zuschauerzahl wie bei einem Event in Köln zu bekommen.

Zitat

Es heißt aber immer noch VfL Gummersbach. Und nicht HSG Gummersbach/Köln.

Würden denn die Verfechter von Spielen in der Eugen-Haas-Halle (also richtige Fans) nicht auch anstatt sechsmal sogar achtmal nach Köln fahren, um den VfL live zu sehen? Man muss doch heute auch als Wirtschaftsunternehmen, wie es der VfL Gummersbach nun mal ist, auf die Wünsche der Kunden (=Zuschauer) Rücksicht nehmen. Tradition ist gut und schön, bringt den Verein letztlich aber nicht weiter. Der VfL ist auch ohne Einbeziehung von Köln in den Vereinsnamen in Köln das "Local Team".

Und sollte es in Gummersbach eine kleine Arena mit angepeilten 5.000 Plätzen geben, würden wohl auch der ein oder andere Fan mehr aus Köln dorthin zu Besuch kommen. Im Moment (und das wird sich wohl so schnell nicht ändern) gibt es halt nur EHH und Kölnarena. Bei dieser Konstellation halte ich es für wünschenswert, mehr Spiele in Köln durchzuführen. Das bringt mehr Zuschauer und somit auch mehr Kohle für den Verein.

Zitat

Original von Poweruser
    Für mich ist das ein Phänomen, mit der Köln-Arena. In Gummersbach sind wohl selten mehr als 2.000 Zuschauer, wenn überhaupt. Und wie kommt man dann in einer Stadt wie K.... (für einen Düsseldorfer ist das eine "verbotene Stadt") bis 19.000 Zuschauer zusammen ??? Das können doch nicht alle Handballfans sein, denn wenn sie es wären, dann würden viele von denen auch die 60 km über die Autobahn (1/2 Stunde) nach Gummersbach fahren. Ich verstehe das nicht ganz. Oder werden da über die Kreissparkasse Köln Stapelweise Karten verschenkt ???

Du verstehst das nicht? Na ja, halt ein Düsseldorfer! :D

Nein, Spaß beiseite, die Sache ich eigentlich recht logisch. Ich kann es an meinem eigenen Beispiel ganz gut erklären.

Natürlich spielt die Kölnarena eine grosse Rolle. Der Kölner geht gerne dorthin, ist halt eine der wenigen Sachen, wo man in Köln noch führend ist mit der grössten Halle Europas. Sie liegt zentral und man kann sie gut mit der Bahn (VRS-Fahrkarte ist im Eintrittspreis enthalten) erreichen. Wenn dann da guter Sport geboten wird, kommen die Leute gerne.

Ich bin selber zweimal in Gummersbach gewesen.
    Erstes Problem: Du kannst in Köln keine Karten vorab erwerben. Beim ersten Mal habe ich an der einen Kasse vor Spielbeginn 40 Minuten angestanden und die ersten 5 Spielminuten verpasst. Beim zweiten Mal habe ich mir eine Karte vorab telefonisch reservieren lassen, die mir dann aber doch nicht zurückgelegt hatte. Musste mich also wieder anstellen.
    Zweites Problem: Gummersbach lädt nicht gerade zu einem Besuch ein, wenn man aus Köln kommt. Du kannst auch kaum mit der Bahn anreisen, es bleibt nur das Auto. Un die Halle in Gummersbach hat in etwa Ratingen-Niveau. Ein schöner Schock, wenn man die Kölnarena gewohnt ist.
    Drittes Problem: Die Highlight-Spiele finden in der Arena statt. Es reizt nicht sonderlich, für ein Heimspiel gegen ein 08/15-Team extra nach Gummersbach zu jückeln.

Zusammengefasst erscheint Gummersbach objektiv betrachtet also nicht unbedingt eine Reise wert zu sein. Deshalb in ich auch der Meinung, man sollte es zumindest einmal überlegen, ob man nicht mehr Spiele in der Kölnarena macht. Die Kölner Zuschauer fahren kaum nach Gummersbach, die Gummersbacher aber sehr wohl nach Köln.

Zitat

Original von Jenny
    ... Sehe ich anders, Kiel steht nicht unter Druck , Flensburg ist die Mannschaft die gewinnen muss ....

Kiel hat keinen Druck? Man kann sich die Sache auch immer so hinbiegen, wie man es haben möchte! Fakt ist doch, dass am Samstag auf jedem Spieler (egal ob von Flensburg oder Kiel) eine gehörige Anspannung lasten wird. Auf jeden Fall deutlich höher als bei einem Heimspiel gegen Pfullingen oder sonst ein Team von unten. Und Kiel ist ja nun nicht gerade der Underdog.

Zudem glaube ich nicht, dass die Kieler Fans erneut gerne gegen Flensburg verlieren würden. Nenn es wie Du willst, ob Anspannung, erhöhter Adrenalin-Pegel oder sonst wie. Ich nenne es Druck.

Zitat

Original von Micha

Neh, Ihr kommt nach Flensburg. :D

Ich würde das Spiel gegen Pfullingen nicht als Maßstab nehmen. :rolleyes:

Grüße, Micha

Da sehe ich ähnlich. Unter einer solchen Drucksituation, wie sie am Samstag sein wird, wird Kiel bestimmt nicht zaubern können. Da sind andere Fähigkeiten gefragt.

In Hamburg hat Kiel ja auch nicht brilliert, sondern durch Cleverness das Spiel nach hause gebracht.

Zitat

Original von keksi
    La Coruna - Chelsea ist imho wohl das Finale, obwohl irgendwie ist kein Team so richtig überzeugend...echt ne schwache CL dieses jahr...

Porto ist doch absolut überzeugend! Ausser gegen Real Madrid kein Spiel in der Champions League verloren. Ich tippe auf Porto gegen Chelsea für das Finale.

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Die Situation am Schluss hab ich so gesehen: Kempa-Trick Velyky-Sigurdsson, Ege hält -> Ball im Seitenaus -> Einwurf TuSEM. Dann der Auftritt eines großen Helden: Ein Fan (aus Gummersbach???) nimmt den Ball und wirft ihn in den Kreis, Mierzwa stellt sich wor den rollenden Ball und blockiert ihn. Ich denke deshalb haben sich die Essener aufgeregt, auch zu Recht, denn es waren eigentlich noch 6 Sekunden zu spielen. Na ja, Schwamm drüber.

Ja, so in etwa war es wohl, wobei ich keinen Zuschauer am Ball gesehen habe. Für mich ist der Ball von der Bande zurückgeprallt und durch den Kreis gelaufen. Ein Time-out hätte Essen definitiv noch eine kleine Wurfchance gebracht.
    Nur zum Vergleich: Essen macht in der ersten Hälfte 7 Sekunden vor Schluss das 18:16 und Hasanefendic nimmt direkt die Auszeit. Die Uhr bleibt aber erst bei 29.59 stehen. Shit happens!

SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    Ein klarer aber farbloser Heimsieg!

Stralsunder HV - SG Wallau-Massenheim
    Ich tippe mal auf einen Auswärtssieg der Wallauer, da Stralsund ja nicht immer die möglichen Siege holen kann.

ThSV Eisenach - TuSEM Essen
    Das ist wohl die letzte Chance für Eisenach und ich sehe die Jungs auch nicht chancenlos. Wenn man sich voll reinhängt, ist ein knapper Sieg drin. Das ist dann auch mal mein Tip, da Essen kräftemäßig am Ende scheint.

HSG Nordhorn - TSV GWD Minden
    Klarer Heimsieg, Nordhorn muss zu Hause endlich mal wieder richtig überzeugen.

SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Kiel ist saustark drauf, Flensburg aber immer noch souverän. Bisher habe ich Flensburg immer vorne gesehen, aber die letzten Ergebnisse des THW beeindrucken mich doch. Bleibe aber (allerdings nur aus Prinzip) bei meinem bislang getippten Heimsieg.

VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
    Pfullingen hat sich in Kiel geschont (und einen Negaticrekord aufgestellt). Wenn sie gewinnen, ist alles vergessen. Und das wird so kommen!

HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Hamburg wird sich für die Schmach in Wetzlar rehabilitieren. Knapper Heimsieg.

Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
    Auswärtspunkte für Kronau-Östringen? Glaube ich nicht. Wird ein knappes Spiel und die verliert Kronau-Östringen fast schon traditionell. Wilhelmshaven hat in der unbenannten Halle deutlich zugelegt.

VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    Gummersbach ist sicherer Sechster und wird auch sicher gewinnen.

Diese Zuschauerzahl ist für mich der richtige Fingerzeig für die Verantwortlichen des Vfl, vielleicht nicht nur 6 Spiele in die Kölnarena zu gehen, sondern vielleicht 8 oder 9. Schliesslich ist ein Arena-Spiel auch für die Ur-Gummersbacher Fans immer wieder ein Highlight, während wohl kaum ein Kölner nach Gummersbach fährt. Man muss die Termine halt nur gut verteilen, sofern möglich.

Mal ehrlich, sehen die Ur-Gummersbacher nicht auch lieber ein Spiel in der Kölnarena als in der Eugen-Haas-Halle? Und in Köln kommen immer mehr neue Fans dazu. Ich habe heute in Oberhausen etliche Kölner FC-Fans gesehen, die durch die Arena-Spiele zumindest zu VfL-Sympathisanten geworden sind.

La Coruna schlägt im Rückspiel den Titelverteidiger AC Mailand mit 4:0! Das kann doch gar nicht war sein. Lyon scheidet nach einem 2:2 gegen Porto im Rückspiel aus.

Wer das Halbfinale nach den Hinspielen richtig vorausgesagt hätte, wäre jetzt ein reiches Mann! La Coruna hat den AC Milan richtiggehend abgeschossen, völlig verdienter Sieg.