Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Olaf
    Gummersbach schwächelt in letzter Zeit ein wenig und punktet trotzdem. Offenbar geht den Gegnern zum Ende hin die Luft aus und der VfL kann sich so gerade noch retten. Göppingen ist in Köln jedenfalls nicht chancenlos

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, Gummersbach spielt wieder wie heute ohne Rückraum links und Rechtsaussen. Aber in der Kölnarena wird man bei der Kulisse bestimmt mehr zeigen.

Mal alle Ergebnisse zusammengefasst:

TuSEM Essen VfL Gummersbach 29 : 29
    SG Kronau/Östringen Stralsunder HV 26 : 21
    Großwallstadt Eisenach 25 : 23
    FA Göppingen Flensburg-Handewitt 28 : 35
    THW Kiel Pfullingen 48 : 25
    Wetzlar HSV Hamburg 28 : 16
    TBV Lemgo HSG Nordhorn 35 : 29

Sensationelles Ergebnis in Wetzlar!
    :respekt:

Bin gerade aus Oberhausen zurück. War insgesamt kein gutes Spiel, der VfL hat nicht einmal geführt und letztlich glücklich einen Punkt entführt.
    Am Schluss gab es nach einer Parade von Ege keinen Freiwurf sondern Einwurf, und da müssen die Schiris (die vorher dreimal Time-Out hatten) nun mal nicht die Uhr anhalten! Und ein Handgemenge konnte ich auch nicht so richtig erkennen.

Die Schiris haben bestimmt Fehler gemacht, aber bedeutend weniger als beide Teams. Es war übrigens immer gerade die Mannschaft mit den Schiris am hadern, die auf dem Platz gar nichts zustande brachte. Zufall?
    Essen am Anfang besser und dann immer mit 2-3 Toren bis kurz vor Schluss vorne. Da der TUSEM aber nur mit 7 Feldspielern durchgespielt hat, fehlte zum Schluss merklich die Kraft. Stark bei Essen Velyky und Sigurdsson.

Gummersbach in der ersten Halbzeit in der Abwehr mager, Tore fast nur von Houlet oder Yoon (trotz einiger Fehlwürfe stark, auch im Anspiel). Zum Schluss dann etwas spritziger und mit einem besser werdenden Ege im Tor.

In den letzten Minuten hätte beide Mannschaften gewinnen können. Velyky hat noch einen Siebenmeter gegen Wiechers verworfen, Houlet und Burdet zweimal bei Unentschieden mit Schrittfehler den Ball verloren. Der letzte Kempa-Trick auf Sigurdsson endete bei Ege.

Stimmung war zum Schluss okay, das Spiel lebte halt von der Dramatik, Zuschauer waren es etwa 5.000, davon ca. 1.000 Fans aus Gummersbach, die sich auch sehr lautstrak bemerkbar machten.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Bienchen hat das Rrätsel gelöst. Bielefeld ist eine Supermarktkette. Ich muß sagen, der Name kam mir schon die ganze Zeit spanisch vor...

Das kann aber nicht sein, Real ist doch gestern ausgeschieden... ?(

Zitat

Original von jhl
    Habe mir den Bericht auch angesehen. Ich fand die Halle sah nicht schlecht aus. Besonders überrascht war ich über den Stand der Bauarbeiten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die schon so weit sind. :)
    Gruß Jan

Ich glaube, es hat wohl noch nie Olympische Spiele gegeben, wo vier Monate vor Beginn noch so viel zu tun war. Und die grosse Handball-Halle, wo die Finalspiele stattfinden sollen, fungiert wohl derzeit noch als Flugzeug-Hangar. Stand so in der Handball-Woche.

Vor zwei Wochen war ein langer Artikel im Kölner Stadtanzeiger. Die Infos dort lasen sich abenteuerlich. Die Wettkampfstätten werden wohl so gerade fertig werden, bzw. nutzbar. Aber die Infrastruktur wird wohl auch während der Spiele nur völlig unzureichend aussehen.

Zitat

Original von Smidi
    Die restlichen Interviews (z.B. Uli Hoeness, Jack Black, Kurt Cobain) sind aber auch nicht zu verachten.

Ein neues Interview mit Kurt Cobain? Das hat wahrscheinlich in Bielefeld statt gefunden (siehe Fun Forum).

Habe es nur eben im Radio gehört, aber die ersten Ergebnisse sind beide doch ziemlich überraschend.

Monaco - Real Madrid 3:1
    Arsenal - Chelsea 1:2

Schöner Kommentar des WDR-Radiosprechers: "Arsenal - Chelsea 1:2, damit ist London im Halbfinale!"

Monaco hätte ich diese Leistung niemals zugetraut, zumal sie in der Meisterschaft derzeit arg schwächeln....

Zitat

Original von Jens
    Jetzt stell dir mal vor, es würde diesen von dir geforderten Videobeweis geben. Was sollte denn dann entschieden werden? Nachträglich 2 Min. oder ne rote Karte?

Eine Sperre, die Nachahmer abschrecken soll, nichts anderes! Ist es vielleicht besser, das so eine Aktion (ich habe sie selber leider nicht gesehen, scheint ja wohl aber eine eindeutige Tätlichkeit gewesen zu sein) nicht bestraft wird?

Zitat

Original von flatten
    Die halbe Bundesliga jagte den 23jährigen Petersson und 27jährigen Hegemann.

Ob das jetzt direkt die halbe Liga war, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall können die beiden bestimmt eine gute Rolle in der Bundesliga spielen. Das ist ein erster guter Schritt in Richtung Klassenerhalt. :respekt:

Genau - das Feiertags-Langeweile-Syndrom! Das hat doch auch immer schon bei den Terminen direkt nach Weihnachten gut geklappt. Wobei für dieses Spiel die Karten ja auch sehr billg abgegeben und zusätzlich auch Kontingente verschenkt wurden. Es wird sich also nicht um 15.000 (wenn es denn soviel werden) zahlenden Zuschauer handeln.

Meine Tips:

SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg
    Wallau ist einfach zu stark und kein Abstiegskandidat, da kann Magdeburg eigentlich gar nicht verlieren. Tippe mal auf einen knappen Auswärtssieg, da man den Wallauer Sieg in Eisenach auch nicht zu hoch bewerten sollte.
    TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    Ein enges Spiel. Bin selber vor Ort. Tippe auf einen knappen Sieg der Essener, da diese einfach etwas zeigen müssen nach den letzten eher schwächeren Partien.
    SG Kronau/Östringen - Stralsunder HV
    Klarer Heimsieg, der wohl dennoch zu spät kommen wird, da die anderen Teams unten auch fleißig punkten.
    TV Großwallstadt - ThSV Eisenach
    Klarer Heimsieg, Eisenach scheint sich aufgegeben zu haben.
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    Die Hallensperre spricht für Flensburg. Dennoch glaube ich an eine knappe Kiste, die Flensburg aufgrund der höheren Qualität für sich entscheiden wird. Wird aber einige Nerven kosten.
    THW Kiel - VfL Pfullingen
    Klarer Heimsieg mit mindestens 13 Toren. Pfullingen wird sich bestimmt kein Bein ausreissen und stattdessen Kraft für die engeren Spiele schonen.
    HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
    Tippe mal auf eine Überraschung, zumal Hamburg immer noch ersatzgeschwächt ist. Unentschieden!
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    Das wird ein glanzloser Heimsieg. Die Highlights des Spieltages werden bestimmt nicht in Lemgo gesetzt.
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    Ist ja noch ein bisschen hin bis zum Spiel. Tippe mal auf eine knappe Entscheidung zugunsten der Wilhelmhavener, die auch auswärts immer mal wieder für Punkte gut sind.

In der Philipshalle werde ich bestimmt auch das ein oder andere Mal zu Gast sein. Diese Halle in Ratingen ist aber gar nicht mein Fall, außerdem liegt die so blöd. Da zieht es mich nun wahrlich nicht hin.

Was ist eigentlich aus dem gross angekündigten Hallenneubau für die Basketballer, Tischtennisspieler und Handballer geworden? Gestorben für eine multifunktionale Trainingsarena für die Fortuna?

Zitat

Original von TBVAndy

Wir können ja nächstes Jahr, wenn der FC in der Schürco Arena antreten muß, als Endschuldigung ein Bierchen trinken! ;)
    Ups, Sorry. Hatte ganz vergessen das wir nächstes Jahr ja gar nicht in einer Liga spielen! :baeh:
    Nicht böse nehmen, dass mußte aber sein! :D

Das wird wohl auf Jahre nichts werden, ich denke mal, dass der FC und die Arminia auch in den nächsten Jahren in schöner Regelmäßigkeit die Ligen tauschen werden.

Sollte die Arminia aber doch der zweiten Liga erhalten bleiben, werde ich auf die Einladung gerne zurückkommen.

Zitat

Original von TBVAndy

Find ich gut, dass ich sogar unseren Boardgrafiker ein wenig hinters Licht führen konnte! :D Ansonsten hätte ich das wohl kaum im FunForum gepostet, sondern ne öffentliche Ankündigung zu gemacht, oder so ähnlich! :D

Das finde ich aber richtig doll gemein! Wer soll Dich denn in Zukunft noch ernst nehmen? :pillepalle:

Ich bin auch dabei, allerdings reise ich nicht auf Kosten des VfL Gummersbach an. Gibt es in der Arena denn irgendeinen markanten Treffpunkt?

Die weitere Diskussion sollte man wohl besser im Mitglieder-Forum führen.

So ganz verstehe ich zwar nicht, warum Du diesen Bericht erst nach dem Spielbericht von Obernburg hier hereinstellst, aber egal.

Gratulationen sind tatsächlich noch zu früh, da ja tatsächlich theorethisch noch alles möglich ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass gegen Aue mit mindestens 15 Toren Vorsprung gewonnen werden wird.

Mich würde vielmehr interessieren, welche Mannschaft die HSG in der nächsten Saison aufs Parkett schicken wird. Bleiben Hegemann und Pettersson? Da halten sich ja auch immer noch hartnäckige Wechselgerüchte. Wie sieht es finanziell in der nächsten Saison aus? Welche Neuverpflichtungen sind im Gespräch?