Hmm, weder Punkt noch Bindestrich in der Internet-Adresse. Gibt es hier etwa an Bord jemanden, der nie irgendwelche Satzzeichen benutzt?
Natürlich will ich hier keine Gerüchte in die Welt setzen...![]()
Hmm, weder Punkt noch Bindestrich in der Internet-Adresse. Gibt es hier etwa an Bord jemanden, der nie irgendwelche Satzzeichen benutzt?
Natürlich will ich hier keine Gerüchte in die Welt setzen...![]()
Endlich mal wieder etwas los in Lützelinden! ![]()
ZitatAm heutigen Freitag durchsuchten in einer bundesweiten Aktion Ermittler der Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung Privat und Geschäftsräume von TVL-Verantwortlichen und Spielerinnen. Dies ist bereits die zweite Aktion gegen den Verein, der bereits im Jahre 2002 ins Fadenkreuz der Stuerfahndung geraten war. Ziel der generalstabsmäßig geplanten Aktion unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Wetzlar sei es Aufklärung über die Jahre 1999-2002 zu bekommen. Von nicht gezahlten Steuern war die Rede, ebenso von nicht geleisten Abgaben an die Berufsgenossenschaft und die Krankenkassen.
Über 40 Beamten waren bundesweit im Einsatz, und klingelten am frühen Freitag morgen gegen 7 Uhr sogar ehemalige Spielerinnen des TVL aus dem Schlaf. Neben den Spielerinnen gehören auch Vereinsoffizielle sowie Mannschaftsverantwortliche zu den "Verdachtspersonen", gegen die als Beschuldigte, Mitwisser oder gar Mittäter ermittelt wird. Neun Spielerinnen haben den Bundesligisten bereits während der laufenden Saison aufgrund nicht eingehaltener, überwiegend finanzieller, Zusagen verlassen. Beim Auswärtssieg des TVL am vergangenem Wochenende in Oldenburg hatte TVL-Trainer Dr. Jürgen Gerlach nur noch sieben Feldspielerinnen zur Verfügung. Obwohl der Verein sportlich gerettet ist, droht dem TVL nun anscheinend weiteres Ungemach, das unter Umständen den Altmeister von der Bundesligalandkarte tilgen könnte.
Quelle Handball-World.com
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass dieser Verein immer noch in der Frauen-Bundesliga sein Unwesen treiben darf. Wahrscheinlich werden sie es irgendwie wieder hinbekommen, dass man ungeschoren aus dieser Sache herauskommt.
Auf jeden Fall hoffe ich auf eine lückenlose Aufklärung der Vorwürfe. Und sollte etwas an den Vorwürfen dran sein, dann muss dieser Verein endlich aus der Liga entfernt werden. Seit Jahren nur negative Schlagzeilen! Den deutschen Frauen-Handball bringen solche Vereine bestimmt nicht weiter.
ZitatOriginal von Blackhawk
Man bedenke, Bremen 2 Punkte von 6 möglichen geholt, Bayern alle.
Das war aber am 23./24. Spieltag genau anders herum.
München darf sich kaum noch einen Punktverlust leisten, um überhauot noch eine Chance zu haben. Und auch das direkt Duell müssen die Bayern erst einmal gewinnen. Bremen ist immer noch klar im Vorteil, zumal sie am Samstag in Frankfurt eine durchaus lösbare Aufgabe haben.
Das Rennen heute war ja wieder eine Demonstration made by Ferrari. Spannung allerdings wieder Fehlanzeige, habe deshalb auch mehr auf dem DSF englischen Fussball geguckt als auf Premiere den ersten Wüsten-Grand-Prix.
Bin nur gespannt, welche Regeländerung sich Ecclestone einfallen lässt, um eine so langweilige Saison wie vor zwei Jahren zu verhindern.
27. Spieltag
1.FC Köln Eintracht Frankfurt 2:0 (2:0)
1.FC Kaiserslautern FC Bayern München 0:2 (0:0)
VfL Wolfsburg VfB Stuttgart 1:5 (1:3)
TSV 1860 München Hannover 96 0:2 (0:0)
Hertha BSC Berlin Hansa Rostock 1:1 (0:0)
FC Schalke 04 Hamburger SV 4:1 (3:1)
Borussia M'gladbach Bayer 04 Leverkusen 0:0 (0:0)
Werder Bremen SC Freiburg 1:1 (1:1)
Borussia Dortmund VfL Bochum 4:1 (3:1)
Schwächeln die Bremer etwa doch noch? "Nur" noch 7 Punkte Vorsprung und noch das direkte Duell gegen die Bayern im Münchener Olympiastadion vor Augen. Das kann noch eine ganz enge Kiste werden, zumal die Bayern in der Meisterschaft die allerletzte Titelchance nutzen wollen.
Im Keller bleibt es spannend, ausser meinem FC (trotz des Sieges gegen erschreckend schwache Frankfurter) hat noch jedes Team alle Chancen auf den Klassenerhalt. Mit dem VfL Wolfsburg ist zudem noch eine Mannschaft mit in die Abstiegszone gerutscht.
Ich denke mal auch, dass die Lübbecker in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können. Wobei ich das auch vor zwei Jahren vom TUS und in diesem Jahr von Kronau/Östringen gedacht habe. Deshalb sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen, dass der Sprung von der zweiten zur ersten Liga riesig ist.
ZitatOriginal von Betti
![]()
echt coole aktion!
junge zeig dich, du musst doch hier ausm forum sein
Hast Du es an der Schrift erkannt, dass es sich um einen Jungen handelt oder hast Du etwa Insiderwissen und Dich nur leicht verplappert?
Anderenfalls müsste man ja annehmen, dass Du einen weiblichen Täter mangels Kreativität ausschliessen würdest. ![]()
ZitatOriginal von jhl
Als Moderator wünsche ich mir Poschmann! Da gibt es bestimmt ein paar tolle Vergleiche mit dem Eisschnellaufen.
Gruß Jan
Und ich wünsche mir, dass Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Der Mann war ja gestern Abend im Sportstudio wieder einmal nicht zu ertragen. Gequälte Witze, dazu "knallharte" Weichspülfragen an Studiogast Stefan Wessels, der muss nun nicht auch noch eine Handball-Übertragung schon im Vorfeld verhunzen.
Typisches Säbelrasseln vor so einem wichtigen Derby. Ich glaube nicht, dass man Pungartniks Worte überbewerten sollte. Von beiden Seiten kommt sowohl hier von Fanseite in der Handball-Ecke als auch in anderen Medien von Seiten der Klubverantwortlichen immer wieder gerne die ein oder andere Spitze.
Übrigens fände ich es traurig, wenn diese Worte noch einmal eine zusätzliche Motivationsspritze für die Flensburger Spieler sein sollte. Denn wenn man vor so einem wichtigen Spiel nicht bereits 100% Motivation hat, läuft etwas falsch. Da können solche Sätze bestimmt nichts mehr steigern, da es gar keine Steigerungsmöglichkeit gibt.
Das scheint wohl eine Art Angstgegner für die Gummersbacher zu sein. Immerhin hat es ja doch noch zum Sieg gereicht. Bin mal gespannt auf den Spielbericht (vor allem, ob das letzte Tor dieses Mal zählt
)
Ich habe heute zufällig mit jemandem von der Aachener Geschäftsstelle gesprochen. Die UEFA hat mittlerweile erlaubt, dass die Alemania ihre Europacup-Spiele in Kerkrade austrägt. Also doch kein grosser Fussball in Köln!
Gummersbach liegt zur Pause mit 10:15 gegen Großwallstadt zurück. Fast schon eine Sensation nach den letzten Spielen der beiden Teams!
Wow, da ist scheinbar ja mächtg die Kacke am Dampfen. Da hat der Herr Emig wohl einiges im Argen zurückgelassen.
ZitatOriginal von jhl
Naja, er hat wahrscheinlich nicht mit damit gerechnet, dass Velyky rechtzeitig eingebürgert wird. Noch darf er ja auch nicht für Deutschland auflaufen. Aber jetzt wird Heiner Brand sicher darüber nachdenken.Gruß Jan
Hoffentlich! Zumal er ja nach dem Turnier in Athen letzte Woche feststellen musste, dass die Alternativen aus der sogeannten zweiten Reihe noch nicht so weit sind.
Da waren doch auch dieses Mal ein paar schöne Scherze dabei. Klasse die Schiri-Neuordnung und die Schwangerschaft von Jutta Ehrmann. Stark auch der Elefant im Lübbecker Tor.
In Kaiserslautern hat es heute ein leichtes Chaos in der Stadt gegeben, da der Lokalsender RPR 1 den ganzen Tag verkündet hat, dass David Beckham zum 1.Fc Kaiserlautern wechselt und bereits am samstag gegen die Bayern aufläuft. Dazu Orginal-Statements von Präsident Jäggi, Trainer Jara und sogar Bayern-Präsi Frank Beckenbauer. Anscheinend hatten viele Pfälzer im Überschwang der Gefühle nicht aufs Datum geguckt.
ZitatOriginal von Friggi
Sind ja auch 2 völlig verschiedene Welten. Hier Fussball:
90 % Show, 10% Sport und im Handball gard andersrum !
Sorry, aber das ist kompletter Quatsch! Fussball hat einfach viel mehr Zuschauer!
ZitatOriginal von Friggi
Böse Zungen behaupten ja, das wäre für lange Zeit das letzte mal gewesen dass in dem Stadion die Heimmannschaft drei Tore schiesst
Immerhin spielt Aachen vielleicht seine Europacup-Heimspiele dort, also Vorsicht!
In der Mode-Ecke von "BILD DER FRAU" gibt es erste Stimmen, die auch einen Schiedsrichter-Austausch mit Portugal in Erwägung ziehen. Was ist da dran?
Ich hoffe doch nicht, dass die beiden Stümper von der WM jetzt auch demnächst in der Bundesliga pfeifen.! ![]()
Ansonsten finde ich den Austausch endlich mal eine gute Sache. Da wird manches Graupen-Paar (Zwang/Dacherias) endlich mal auseinandergerissen. Einer allein wird wohl noch auszuhalten sein, aber beide zusammen... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Olaf
auch bei den Schieris gibt es Wechsel:Der DHB gab heute eine Neuordnung der gespanne bekannt. Unser Thorsten zacharias pfeift beispielsweise künftig mit dem Kollegen Prang
Nachfolgende Neuordnung hat sich ab sofort ergeben:
Ehrmann-Becker;
Graf-Andler H;
Andler B - Lemme;
Brauer - Fleisch;
Damian-Mahlich;
Ehlers-Künzig;
Hack-Knapp;
Dang-Holm;
Hock-Schnare;
Wenz-Strick;
Puchinger-Ullrich;
Prang-Zacharias;
Methe R-Pioro;
Methe B-Heinz;
Reichl-Rieber;
Endlich werden die alteingesessenen Pärchen mal auseinandergerissen. Das war ja auch niht mehr zum aushalten, was da teilweise für ein Mist gepfiffen wurde.
Mal abgesehen von dem vermeintlichen Platzen der Spielgemeinschaft für dieses Jahr. Ist es tatsächlich sinnvoll, eine Oberliga-Truppe als Unterbau zu haben? Der Sprung von der Oberliga in die Bundesliga ist doch enorm. Der Vfl sollte sich lieber einen Zweitligisten (Solingen, Wuppertal) oder eine starke Regionalligatruppe suchen, wo die jungen Spieler Spielpraxis sammeln sollen.
Ausserdem glaube ich eh nicht, dass unter Hasanefendic Perspektivspieler zum Zuge kommen.