Beiträge von Meikel

Zitat

Original von jhl
    Hallo,

gestern Abend stand im Videotext der ARD, dass der MBD mit einer einstweiligen Verfügung in die Liga zurückgekehrt ist und die Saison jetzt zu Ende spielen darf. Wie es danach weitergeht steht alllerdings noch nicht fest.

Gruß Jan

Auf jeden Fall die sportlichere Lösung. Die Spieler sollen ja angeblich zur Zeit auch ohne Gehalt aktiv sein. Wobei da sicherlich aus dem Insolvenzverfahren noch einiges kommen wird.

Zitat

Original von Yoon
    ... Zur Stimmung: Also die "1.FC Kööööööln" und "Scheiss Leverkusen" Sprechchöre die übers komplette Spiel zu hören waren fand ich einfach nur peinlich, ich mein ok es war nur ein Freundschaftsspiel aber trotzdem sowas gehört nicht in ein Länderspiel.

Stimmt, das sollte bei einem Länderspiel nicht unbedingt sein. Ist aber leider immer zu hören. Das war in Leverkusen übrigens vor ein paar Jahren beim Länderspiel gegen Albanien ähnlich.

Zitat

Original von Yoon
    Davon mal abgesehen haben die Leverkusener Spieler wohl weitaus größeren Anteil an der National Mannschaft als Kölner.

Köln hat da ausser Stadionsprecher gar keinen Anteil!

Zitat

Original von Butzi0815

Bloß, mit dem was die Fußballherren sparen, könnt man wahrscheinlich 3 Saisons Frauenhandballbundesliga spielen.

Aber es gehen nun auch mal pro Spiel 500 Leute zu den Handballerinnen und 80.000 zu den Fussballern.

Nach Schröder nun auch Hartmann. Guter Schachzug der Lübbecker auf dem Weg in die Champions League. :D

Der Weggang der beiden zeigt für mich, dass Hasanefendic nicht mit jungen Leuten umgehen kann. Die beiden haben aus meiner Sicht hervorragendes Talent und in Gummersbach viel zu wenig Spielanteile bekommen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Gummersbacher beiden noch einmal nachtrauern werden.

Wahrscheinlich sind die Durchschnittszahlen beim Eishockey noch etwas höher. Das liegt zum einen an den größeren Hallen, da es in der DEL auch eine Mindestkapazität von (glaube ich wenigstens) 5.000 Zuschauern gibt. Zum anderen hat Eishockey ein ganz spezielles Publikum. Die lieben die Show, sind schon ziemlich amerikanisiert.

Das Handball-Publikum ist dagegen dem Fussball-Publikum gar nicht so fremd. Ich kenne viele Handball-Fans, die auch zum Fussball gehen und anders herum. Im Zweifel wird dann aber doch eher das Fussball-Stadion vorgezogen, da Fussball nun mal die Sportart Nummer eins ist.

Die Entwicklung der Zuschauerzahlen im Handball sind aber auf jeden Fall sehr positiv.

Das ist aber wohl dann auch ein Hamburger Phänomen. In Köln beim Eishockey bekommst Du mit der Dauerkarte mittlerweile die Playoffs (okay, dieses Jahr etwas kürzer) gratis dazu. Ich hatte selber mal eine Eishockey-Dauerkarte und habe dann für die Payoff-Tickets den normalen Preis bezahlt.

Das ist ja wieder eine ganz heisse Diskussion hier! Der FC hat in dieser Saison übrigens auch schon einmal 3:0 gewonnen (17.Spieltag gegen Hertha), deshalb ist dieses Ergebnis sooooo ungewohnt nun auch wieder nicht!

Das Spiel war wie das Ergebnis auch okay, die Stimmung dagegen weitestgehend eher etwas mauer. Man merkte doch, dass es ein ziemlich einseitiges Spiel war.

Stark hat mir Michael Ballack gefallen, der zwar nur wenige Glanzpunkte setzte, dafür aber fast jeden Zweiokampf gewonnen hat. Auch Nowotny als derzeitiger Oberliga-Spieler hat ohne Fehl und Tadel gespielt.

Endlich mal wieder internationaler Fussball in Köln. EIn ausverkauftes Stadion, obwohl mal wieder eine stark ersatzgeschwächte deutsche Nationalmannschaft gegen den Nachbarn aus Belgien an den Start geht.

Köln ist traditionell immer ein gutes Pflaster für die Nationalelf gewesen.
    Ich werde heute live im Stadion vor Ort sein und hoffe mal auf einen deutlichen deutschen Sieg, da die Belgier derzeit bestimmt nicht zur ersten Kategorie in Europa gehören. Mein Tip 3:1, wobei ich nicht weiss, wer die Tore schiessen soll. Aber vielleicht platzt ja heute bei Kuranyi der Knoten.

Also zumindest Magdeburg (und vielleicht auch Köln) zeigen, dass Handball nicht mehr nur der Sport der kleineren Städte und Orte ist. Und auch Stuttgart und Hannover kommen als grosse Städte mit einigen Spielen dazu.

In Düsseldorf gibt es ein tolles Management, eine erfolgreiche Mannschaft, aber nur (zu) wenige Zuschauer und Sponsoren. Das verstehe, wer will. Eine neue Halle könnte Abhilfe schaffen, wird aber wohl nicht so schnell kommen.

Die Halle in Ratingen finde ich übrigens nicht so toll. Kaum Sitzplätze und auf den Stehplätzen sieht man bei meiner Grösse auch kaum etwas. Also nur bedingt Bundesligatauglich, aber was will man machen. Werden denn alle Spiele dort stattfinden oder geht man wenigstens zu den Knallern in die Philipshalle?

Also ob Wolf-Dieter Ahlenfelder ("ich pfeif auch schon mal Spiele im Vollrausch Minuten früher ab!") da so ernst zu nehmen sein muss und in eine eigentlich eher ernsthafte Diskussion hereingehört, sei mal dahingestellt.

Zitat

Original von jhl

Mal eine kurze Frage: Wenn Deutschland der einzige Bewerber ist, warum stehen die Chancen dann nur gut? Das ist doch ein Widerspruch. Oder wollen sie die WM an einen Verband vergeben der sich gar nicht beworben hat? :pillepalle:

Ich fände es super, wenn wir 2007 die WM bekommen! Da ist genug Zeit für einen Neuaufbau.

Gruß Jan

Das habe ich auch spontan gedacht, aber wenn Du wider Erwarten schon so früh hier Deinen Senf von Dir gibst, kann man nur noch nachplappern.

Die WM wird nach Deutschland kommen, das war doch eigentlich schon lange klar. Ich muss übrigens die Schalke-Arena als Spielort nicht haben. Man kann dort zwar die meisten Zuschauer unterbringen, aber eben nur mit einem Provisorium an zumindest einer Seite. Und etliche Zuschauer werden das Spiel nur sehr klein betrachten können. Man hat doch mit Köln, Hamburg, Kiel, Oberhausen, Dortmund, Magdeburg und meinetwegen auch Stuttgart handballerprobte Hallen, die vom Kontingent her ausreichen sollten. Nur des Gigantismus wegen sollte man nicht in der Schalke-Arena spielen.

Zitat

Original von meteokoebes
    BDFL verteidigt Reimann

Verblüffend ist derweil, dass der Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), bislang immer als Wahrer hehrer ethischer Prinzipien aufgetreten, "Wüterich" Reimann vehement verteidigt.

"Stellen Sie sich vor, irgendein leitender Angestellter stubst jemanden so an. Glauben Sie, der wird von einem ordentlichen Gericht verurteilt?", sagte BDFL-Präsident Horst Zingraf und ging auf Konfrontationskurs zur DFB-Justiz: "Sport ist nicht nur Sport, Sport ist auch Show-Business."

Den Satz sollte man vielleicht gar nicht überbewerten. Das ist schlicht und ergreifend eine Scheisshausparole, mit der man versucht, etwas zu entschuldigen, was nicht zu entschuldigen ist.

Es wäre übrigens interessant zu hören, wie dieser Herr Zingraf reagiert hätte, wenn ein Schedsrichter den Trainer gestossen hätte.

Um auf die Frage zurück zu kommen. Klar können die Schiedsrichter ein Spiel entscheiden. Ob absichtlich oder nicht. Ein oder zwei Fehlentscheidungen reichen da manchmal schon.

Wahrscheinlich ist Handball im Gegensatz zum Fussball oder anderen Sportarten dafür grundsätzlich prädestiniert, da die Schiedsrichter in relativ kurzer Zeit viele Entscheidungen zu treffen haben. Ich habe schon viele Spiele erlebt, wo ich nach dem Spiel der Meinung war, dass die Schiedsrichter mit einigen Fehl-Entscheidungen Einfluss auf den Ausgang des Spieles genommen haben. Wobei es natürlich nur aus meiner subjektiven Sicht Fehl-Entscheidungen waren.

Was ich mir auch vorstellen kann, dass Schiedsrichter beeinflussbar sind. Beispielsweise durch Zuschauer, durch Fernsehen, aber auch durch die Spieler. Thorsten Zacherias hat meine ich selber bei der Nachbetrachtung der Partie Magdeburg - Flensburg geschrieben, dass man in so einem Spiel einiges anders ahndet als sonst, um auch die Emotionen nicht zusätzlich hochkochen zu lassen. Das ist aus meiner Sicht richtig, so zeigt der Schiri das vielgeschmähte aber immer wieder gerne gewünschte Fingerspitzengefühl.

Die absichtliche Benachteiligung einer Mannschaft durch die Schiris möchte ich keinem unterstellen. Wobei ih auch schon Situationen erlebt habe (nicht nur im Handball), die schon nach aussen vorsichtig gesagt sehr kurios erschienen.

Zitat

Original von ALausH
    Die Taktik von diesem Bob Hanning ist doch überdeutlich: Er prostituiert sich und seinen Sport und macht sich damit auch noch hoffähig. Jeder andere, der sich später gegen diese Prostitution wehrt, wird als notorischer Medienverweigerer und Zerstörer der Sportart abgestempelt werden, während der Bob den Heiligenschein bekommt, nun ja, weil er sich eben als erster hat prostituieren lassen....

Nene, so macht man den Sport kaputt.....

Kann das sein, das Du diesen Bob Hanning (rein objektiv betrachtet) nicht magst?

Also man kann darüber denken, wie man will, aber das Statement ist mir doch ein bisschen weit hergeholt.

Ich habe für jeden Motorrad-Freak absolut Verständnis, da mein bester Freund auch so ein Jeck ist, der zur Zeit den ganzen Tag durch die Gegend düst und das schöne Wetter geniesst.

Ich würde mich nie auf so ein Ding setzen, da hätte ich einfach zuviel Schiss. Habe es in England einmal live erlebt, wie ein Motorradfahrer (viel zu schnell unterwegs) von einem Auto die Vorfahrt genommen bekam und richtig platt gemacht wurde. Hat wohl letztlich schwerverletzt überlebt, aber das war nur vom Anblick her absolut Horror. Da fühle ich mich im Auto mit viel grösserer Knautschzone doch erheblich wohler...

Zitat

Original von Handball-SR
    gut....also nach dem motto "jugend entschuldigt alles". mir soll es recht sein. ich sehe nur das problem, wenn er es jetzt nicht lernt, wann soll er es lernen ? und er sagt ja selbst, dass er nicht anders kann. nein leute, so nicht. ob er nun 16 oder 76 ist, spielt keine rolle. auch mit 16 sollte man wissen was charakter ist. ich denke das marcel sehr gut weiß, was richtig und was falsch ist. er spielt hier eben ein wenig mit dem feuer, so nach dem motto: mal sehen was passiert. dann darf er sich aber nicht wundern, wenn er sich auch mal verbrennt. meiner meinung nach ist er als sr ungeeignet. muss aber nicht eure meinung sein.

Fast 100 % Zustimmung. Ob er tatsächlich ungeeignet ist, will und kann ich nicht beurteilen, er hätte aber spätestens nach dem dritten verbalen Rüffel einfach (auf Deutsch gesagt) "den Schwanz einziehen" sollen und nicht immer weiter lamentieren sollen. Ich finde seine Argumentation auf jeden Fall ziemlich bedenklich.