Beiträge von Meikel

Das war echt ein toller Kampf gestern, bin wohl spätestens in der dritten Runde eingepennt und erst nur vor dem Schlussgong aufgewacht. ;)

Seine Kämpfe haben mich nie umgehauen (wie er auch seine Gegner nur selten), aber sympathisch finde ich den Svenni schon. Besonders traurig wird sein greiser Promoter sein, der ja jetzt gar kein Zugpferd mehr hat.

Zitat

Original von jhl
    Also ich verstehe ja die Aufregung der Nürnberger, aber die hätten doch einfach die Summe unter Vorbehalt überweisen können. Selbst schuld würde ich sagen. Vor allem bei dem niedrigen Betrag.

Gruß Jan

So ist es! Wobei es natürlich eher um eine Lapalie geht, deshalb ist für die Mannschaft die Entscheidung schon sehr hart und irgendwie auch ungerecht. Die Regularieren sind aber nun mal eindeutig!

Das ist wohl immer das Gleiche. Auch beim 1.FC Köln war es 1998 auf niedrigerem Niveau ähnlich. Als die Fussballer abgestiegen waren, wurde für die damalige Zweitligamannschaft der FC-Frauen das Geld rigoros gestrichen. Die Folge waren zwei Abstiege mit Pauken und Trompeten bis in die Oberliga.

Der Hammer ist, das die bisherigen Spiele der Weissenfelser gewertet werden und nur die restlichen Spiele automatisch 2 Punkte für den jeweiligen Kontrahenten bringen. Steht wohl so in den Statuten, ist aber eine klare Wettbewerbsverzerrung. Richtg wäre alle Spiele zu annullieren.

Solange der Angreifer während des Tempogegenstosses nicht vom mitsprintenden Reporter gefragt wird, wie er die Kugel gleich zu versenken gedenkt, gibt es wohl noch ein wenig Hoffnung! ;)

Die Aktion war auf jeden Fall etwas Besonderes und man spricht mal wieder über den HSV und Bob Hanning (so auch in der Handball-Ecke). Ich muss das ehrlich gesagt nicht haben, finde aber auch Serdarusics Kritik deplatziert, da dies bestimmt nicht seine Angelegenheit ist. Wenn Hanning meint, dies machen zu müssen, ist das allein seine, bzw. die Entscheidung des Vereines.

Handball ist so ein toller Sport (und das sagt jetzt ein eingefleischter Fussballer). Der hat solche Aktionen eigentlich gar nicht nötig. Aber wenn es der wirklich der einzige Weg zu mehr Präsenz im Fernsehen sein sollte, muss man wohl damit leben.

Zitat

Original von jhl
    Ich denke da haben wir eine gute Gruppe gelost, richtig interessant wird es erst ab dem Viertelfinale.

Also Ungarn, Frankreich und gerade Ägypten sind schon nicht ohne, obwohl es natürlich schlimmer hätte kommen können.

Zitat

Original von jhl
    Zum TV: Ich habe mich entschieden erst mal die Programm-Hinweise von ARD/ZDF abzuwarten, bevor ich mich entscheide ob ich mir einen Receiver zulege. Hoffentlich werden die Dinger dann nicht knapp.

Aber bestimmt nicht nur wegen der Handball-Übertragungen. Muss mal gucken, auf dem Premiere-Decoder habe ich auch noch so ein paar komische Programme. Vielleicht kann ich ja damit etwas anfangen.

Zitat

Original von OsloStar
    Erlangen hat nicht umsonst den Titel "DIE UNABSTEIGBAREN"

Heute haben sie aber nichts auf die Reihe bekommen und glatt mit 20:28 in Solingen verloren. Ausser übertriebener Härte hatte die Truppe nichts zu bieten. Es wäre echt nicht schlimm, diese Truppe im nächsten Jahr nicht mehr zu sehen.

Ich fand die Schiedsrichter-Leistung eigentlich bis auf ein paar kleinere Sachen richtig gut. Die beiden haben viel laufen lassen, aber bestimmt keine Mannschaft nachhaltig benachteiligt.

Verdienter Sieg einer cleveren Kieler Mannschaft. Der Hallensprecher bzw. Hallenschreier ist nur schlimm, aber wenn die Hamburger Fans das mit sich machen lassen...

Endlich mal etwas Erfreuliches für die Fans vom 1.FC Köln. Shooting Star Lukas Podolski hat einen Profi-Vertrag bis 2007 bei den Geissböcken unterschrieben, der auch in der zweiten Liga seine Gültigkeit besitzt. Der U21-Nationalspieler sieht zumindest seine mittelfristige Zukunft in Köln, da der FC (Zitat) "sein Verein ist, bei dem er sich pudelwohl fühlt".

Auf jeden Fall ein Zeichen für die Fans, dass man in der nächsten Saison abermals den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Nach Stefan Wessels nun der zweite Publikumsliebling, der mit dem FC in die zweite Liga geht.

Wenn die Nürnberger aber sportlich weiter wie bisher ihre Bahnen ziehen, wird der Punkteabzug wohl zu verschmerzen sein, da das Polster auf die Verfolger doch recht üppig ist. Die Europa-Cup-Teilnahme sollte zu schaffen sein, es gibt ja auch noch das Final Four in Riesa.

Es wäre aber auf jeden Fall interessant zu wissen, wie es zu so einem Versäumnis kommen konnte.

Dann frag mal die meisten Fussball-Fans, was sie davon halten. Die grundsätzliche Idee liesst sich gut (spezielles Kartenkontingent, zusätzliche Fanartikel, Rabatte bei Fanartikeln, ...). Beim DFB-Fanclub geht es aber in erster Linie darum, dass alle Stadiongänger registriert sind, man genau weiss, wer im Stadion ist und man so schnell aussieben kann. Deshalb wird der DFB-Fanclub auch von vielen Fans in der Kurve gar nicht frequentiert.

Das mag beim Handball anders sein. Die Handball-Nationalmannschaft hat sicherlich auch einen ganz anderen Stellenwert und ein anderes Ansehen. Es wäre aber auf jeden Fall interessant, welche Leistungen so ein DHB-Fanclub den Mitgliedern bieten soll.

Ein ganz wichtiges Spiel. Die Tips sind ja alle recht eng beieinander, okay bis auf Theofilo. Denke und hoffe auch, dass der WHV knapp gewinnen wird und das Spiel nicht in den 30-Tore-Bereich für eine Mannschaft kommen wird. Habe seit dem Relegationsspiel der WHV`er in Solingen und erst recht nach dem Wechsel meines Solinger Lieblingsspielers Thomas Schlich dorthin den WHV in meiner Sympathie-Skala recht weit oben.

Tip: 27:23

Zitat

Original von HSG-ole-ole

Also ich erinnere mich noch an eine Geschichte aus Spanien, als Figo bei einem Derby zwischen Barca-Real mit einem Schweinekopf beworfen wurde...:pillepalle:

Also gibt´s dieses Phänomen auch noch wohl in anderen Liegen... :wall:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Die Sache damals in Barcelona war sicherlich alles andere als in Ordnung. Dennoch haben die Vorkommnisse in Rom aus meiner Sicht eine ganz andere Tragweite.

Zumal in Italien schon seit einiger Zeit zunehmende Gewaltbereitschaft rund ums Stadion speziell auch gegen die Polizei zu beobachten ist.

Mensch, die Lübbecker haben sich aber Einiges vorgenommen. Wenn der immer so hält wie in dem Spiel gegen die Deutschen... Alles Achtung.

Bemerkenswert finde ich es auch, dass ein Torwart von einem Champions League-Teilnehmer zu einem Bundesliga-Aufsteiger wechselt. Wobei ich nicht weiss, wie viele Anteile er gegenüber Sterbik (ist der wieder fit?) bekommen hat.

Oh nein, nicht schon wieder. Flensburg hat dort mit 19 Tore Unterschied gewonnen, da sollte auch Magdeburg (bei dem eigenen Anspruch) wenigstens in der Lage sein, in Stralsund zu gewinnen. Und jetzt sind es dann die Schiris gewesen. Peinlich! :wall:

Na wenigstens kann hier niemand von der ständigen Benachteiligung der Ossis sprechen. :pillepalle:

Wer kennt sich denn hier wirklich aus? Was passiert, wenn Kiel den EHF-Pokal gewinnt, aber gleichzeitig auch in die Champions League einzieht? Gibt es dann trotzdem einen weiteren deutschen Startplatz im EHF-Cup oder ist (wie im Fussball) auch nur der Titelverteidiger ein möglicher zusätzlicher Starter.

Die Frage stellt sich mir, da alle hier im Forum davon ausgehen, dass Tabellenplatz 7 für den EHF-Cup reicht.