Beiträge von Meikel

    Zitat

    Original von ulle
    Das wars .Mit dem Sieg gegen Solingen ist der Klassenerhalt sicher.
    Beim Restprogramm ist es sogar noch möglich den einen oder anderen zu überholen.

    Na also dazu hätte es des Sieges gar nicht mehr bedurft. Das war doch eigentlich schon seit Wochen klar.

    Sehe ich ähnlich, der Gegenspieler von Gudjohnson hatte auch wenig Lust, dem Ball entgegen zu gehen. Wobei so ein Ding natürlich schon in erster Linie auf den Keeper geht.

    Hansch als Kommentator (habe ich zumindest gelesen), dazu Welke/Bierhoff am Mikrophon. Nur gut, dass ich Premiere habe.

    Obwohl alle deutschen Mannschaften mal wieder rausgeflogen sind, geht die Champions League weiter. Hier die Resultate:

    Porto - Lyon 2:0
    AC Milan - La Coruna 4:1
    Real Madrid - Monaco 4:2
    Chelsea - Arsenal 1:1

    Sieht wohl ganz gut für die jeweiligen Favoriten aus. Habe gestern und heute jeweils die 2. Halbzeiten in der Konferenz geguckt und dabei extrem starke Mailänder und Madrilenen (wenns falsch geschrieben ist, ist es ein Tipfehler) gesehen. Auf jeden Fall ziemlich viel Tore gefallen. Hat jemand den Bock von Lehmann gesehen?

    Aug jeden Fall ist er damit noch ganz gut weggekommen. Die FIFA hat ja auch ganz schön Druck auf den DFB gemacht und eine harte Strafe gefordert. Und ein Innenraum-Verbor ist gar nicht so schlimm, da darf er ja sogar noch vor dem Spiel und in der Halbzeit in die Kabine.

    @ ulle: Unterste Schublade? Da fallen mir durchaus noch ein paar tiefere Schubladen ein... :nein:

    Hat Stralsund überhaupt schon einmal in einem Spiel 30 Tore und mehr geworfen. Bei Magdeburg scheint ja heute alles daneben gegangen zu sein, überhaupt nur 4 Haupttorschützen, dazu auch noch ne rote für Bitter. So kann man kein Meister werden, so wird es wohl noch nicht einmal zur Champions League reichen.

    Auf jeden Fall wird nach diesem Spieltag im Tabellenkeller alles noch einmal neu gemischt werden, vor allem die Krösties waren heute der Verlierer.

    Zitat

    Original von sofahocker
    Du hast zwar beim HCL und beim Club Recht, aber beim BSV und beim VfL sieht es auch sehr solide aus. Alle anderen haben aber in der Tat Probleme, das sehe ich auch so.

    Ich würde Bayer Leverkusen auch noch als wirtschaftliche gesund ansehen. Da ist halt jedes Jahr nur entscheidend, wieviel Geld das Werk reinpumpt. Und das wird wohl aufgrund der wirtschaftlichen Lage des Gesamtkonzern eher weniger werden.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ja, bei dieser löblichen Seite sieht man mal, wo übertriebenes Deutschtum hinführen kann, wobei ich Winzigweich für Microsoft nicht schlecht finde. Allerdings fehlt mir die letzte Konsequenz. So müsste er auch die lateinischen und griechischen Wörter (1.100 Mega Hertz) entfernen.

    Übrigens die deutsche Übersetzung für online ist nicht anleine oder anschnur, sondern "auf dem Strich"

    Aha, dann weiss ich ja jetzt auch, warum die neue Untermieterin nun online ist.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich glaube, diese löbliche Seite findet auch unter Eintracht-Fans löblichen Zuspruch. Sollte der löbliche Skeptiker etwa in einem unlöblichen Fußballforum herumlümmeln? ;)

    Ist der löbliche Skeptiker nicht ganz unlöblicher Anhänger der Gladbacher Borussia...? :hi:

    Zitat

    Original von jhl
    ...Bin mal gespannt, wo das Spiel ausgetragen wird. Immerhin heisst der Gegner F/H und da hat der Verein sicher auch noch Kosten/Verlust durch. Das Spiel muss doch min. 100km entfernt ausgetragen werden, oder?

    Am besten in Konstanz, das wäre wohl die weitestmögliche Anreise für Flensburg. Habe aber irgendwo etwas von der Europahalle in Karlsruhe gelesen. Bin mir aber nicht sicher.

    Morgen wird das Strafmass für Willi Reimann festgelegt, der am letzten Spieltag gegenüber dem vierten Schiedsrichter Torsten Schriewer tätlich wurde. Der erste Vorschlag des DFB-Kontrollausschusses (5 Spiele Innenraumverbot und 25.000 EURO Strafe) hat Reimann abgelehnt.

    Das war dumm Willi! Der Fall wird mittlerweile so heiss diskutiert, dass ich von einer erheblich härteren Strafe ausgehe. Kann mich da noch an eine Tätlichkeit (gegen einen Gästespieler) des damaligen Aachener Trainer Eugen Hach erinnern, der wurde erheblich länger mit einem Berufsverbot belegt.

    Die erste Halbzeit war lange das Schlechteste, was ich seit langem in Sachen Bundesliga-Handball gesehen habe. Letztlich ein beeindruckender Sieg gegen aber auch erschreckend schwache Grosswallstädter. Habe Flensburg auch die zweite Halbzeit in Kronau gesehen, da war Kronau zwei Klassen stärker als heute die Mainfranken.

    Zitat

    Original von keksi
    ...in der bundesliga gabs ma nen abkommen, dass nur spiele, die näher als 200km sind an nem sonntag ausgetragen werden sollen...

    Das Abkommen hat man aber nie durchgesetzt, da aufgrund der vielen Europacup-Teilnehmer (zumindest in den ersten Runden) immer auf diese Mannschaften Rücksicht genommen werden musste. Bedeutet, dass die Spiele der am Donnerstag aktiven UEFA-Cup-Teilnehmer erst sonntags stattfinden.

    Zitat

    Original von Betti
    ... Ich finde, langsam ist dieses Thema hier totdiskutiert....

    Über so etwas kann man aus meiner Sicht gar nicht lange genug diskutieren. Ich finde die lange Diskussion gut. Das kann auf jeden Fall eine Möglichkeit sein, dass man im Bewusstsein der Vorfälle in Göppingen in Zukunft gegenüber den Schiedsrichtern ein anderes Verhalten an den Tag legt.

    Ich hatte zwar nicht damit gerechnet, es aber doch irgendwie erhofft, dass hier in diesem Thread auch einmal die tatsächliche Situation in den letzten Sekunden geschildert wurde. Wenn so eine Aktion so einen Tumult auslöst, dann gute Nacht Göppinger Fans! Den Schiedsrichter bewerfen, nach ihm treten, zu spucken oder wüst mit Todesdrohungen beschimpfen, hat mit Begeisterung gar nichts mehr zu tun. Das ist dann auch nicht das Werk eines einzelnen Versprengten, der das Glück (Pech) hatte, den Schiedsrichter zu erwischen.

    Die Strafe ist aus meiner Sicht wirklich noch sehr milde, zu milde. Aber das müssen zum Glück andere entscheiden.

    Zitat

    Original von Phunky

    Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn sie andere Spiele wählen, sind halt die Anhänger anderer Vereine betroffen. Es sei denn das DSF zeigt nur noch Lokalderbys. Gibt's davon genug in Liga 2?

    Eine gerechtere Aufteilung auf alle Mannschaften wäre wünschenswert, genauso wie die Möglichkeit, bei der Ansetzung des Montagsspiels auf die Reisewege der Fans zu achten. Ein Spiel Duisburg - Aachen ist besser als Lübeck - Nürnberg.

    Richtig ist, dass es Verträge gibt und das DSF auch eine Menge Kohle in die Zweitliga-Kassen spült. Allein das DSF kann auch entscheiden, welches Spiel montags stattfindet, es sei denn, es gibt Sicherheitsbedenken seitens der Polizei. So würde zum Beispiel nie ein Spiel am Rosenmontag in Köln stattfinden. Und die Kölner Fans haben es auch immerhin mit lautstarken Protesten geschafft, in der letzten Saison das Spiel in Lübeck auf Sonntag zu verlegen, da Rosenmontag einfach kein Fussball gespielt werden kann.

    Man muss auch berücksichtigen, dass die beiden am Montagspiel teilnehmenden Teams extra Geld bekommen, der Heimverein dabei erheblich mehr als der Gastverein wegen eventueller Einnahmenausfälle. Deshalb sind die Vereine auch gar nicht so gegen diesen Termin. Die "Gearschten" sind halt die Fans.