Beiträge von Meikel

Zitat

Original von keksi
    ja, montagsspiele sind echt zum kotzen..und wenn dann auch noch so eine entfernung wie nürnberg - lübeck vorhanden ist, dann darf das nicht sein..warum zeigen sie nicht einfach nen sonntagsspiel? oder das topspiel vom Freitag? aber montag ist echt der dümmste tag..

Freitag hat Premiere Exklusiv-Rechte und Sonntag darf nicht bundesweit gesendet werden, da dann die Amateurmannschaften spielen. Die einzige alternative Möglichkeit wäre der Samstagabend. Aber mal ehrlich, warum sollte das DSF denn plötzlich vom Montag weggehen? Die Quoten werden jedes Jahr besser. Und sollten jetzt neben Köln noch Hertha und Gladbach absteigen, dann würde es im nächsten Jahr noch viel besser werden.

Der einfachste Weg weg von den Montagsspielen ist halt einfach der Aufstieg in die Bundesliga...

Zitat

Original von meteokoebes
    Vielleicht wird ja aufgrund der Finanzprobleme von beiden Vereinen ihnen die Lizenz entzogen. Das Problem wird man aber nicht damit lösen.

Oh ja, dann wird wahrscheinlich die ganze Stadt komplett dem Erdboden gleichgemacht. Unter normalen Umständen dürften beide Vereine schon lange nicht mehr in der Serie A spielen.

Gutes Thema, mit dem auch ich mich als Fan des 1.FC Köln in der nächsten Saison wieder eingehender beschäftigen darf.

Als Fan, der möglichst viele Spiele seines Vereins live im Stadion erleben möchte, sind solche Montagsspiele eine absolute Katastrophe. Man muss bei langen Strecken Urlaub nehmen, krank machen oder noch schlimmer gar nicht erst hinfahren. Das der Fan dann nicht unbedingt stolz auf die gesteigerte Medienpräsenz oder gar die Zusatzeinnah´men für seinen Verein ist, ist doch wohl nachvollziehbar.

Besonders fan-feindlich sind die kurzfristigen Ansetzungen der Spiele. Ich kann mich zum Beispiel an das Spiel Cottbus - Köln (1998 war es)erinnern, welches ursprünglich an einem Freitagabend stattfinden sollte. Wir Kölner hatten einen Sonderzug gebucht, ca. 300 Leute wollten eine Kult-Tour zum weitesten Auswärtsspiel der Saison machen. Der Urlaub war eingereicht. Zwei Wochen vor Spielbeginn dann die kurzfristige Verlegung auf Montag. Bedeutete Zug absagen, Busse chartern und Urlaub umbuchen, was viele nicht machen konnten, da auch der Dienstag futsch gewesen wäre.

Fans aus Nürnberg oder Mainz leiden natürlich traditionell am meisten unter den Montagsspielen, werden sie doch aus Quotengründen besonders gerne gesendet. Auch mein FC wird in der nächsten Saison wieder oft montags in die deutschen Wohnzimmer gesendet werden.

Der Vergleich zum Handball hinkt hier auf jeden Fall. Die Handballer sind froh über jede TV-Minute. Zudem gibt es im Handball auch nicht die Masse an Fans, die auch jedes Auswärtsspiel ihres Clubs besuchen. Zum Vergleich, der 1.FC Köln hat allein in dieser Saison 250 Auswärtsdauerkarten verkauft (alle Tickets zu den Auswärtsspielen zum normalen Preis, ohne eine zusätzliche Rabattierung). Bei jeden Auswärtsspiel waren bislang mindestens 1.000 Gästefans im Block.

Die Zweitliga-Fussball-Fans würden den Montagabend gerne den Handballern zusätzlich überlassen....

Ganz schlimme Nachrichten kommen vom Lokalderby in Rom. Hier der Bericht von Sport1:

Ich habe das Spiel gestern selber auf Premiere gesehen. Das Römer Derby ist wohl mit Abstand das heisseste Spiel in Europa, was die Rivalität der beiden Fanlager angeht. Dagegen sind die Glasgower oder Istanbuler Derbies oder Spiele wie Ajax/Feyenoord oder Barca/Real fast schon harmlos. In Italien ist die Krawallbereitschaft der Fans in der letzten Zeit wieder merklich gestiegen. Wenn man die Berichte und die Bilder aus Rom sieht, kann man schon fast von argentinischen oder brasilianischen Verhältnissen sprechen. Da hat man vor gar nicht allzu langer Zeit aufgrund der Fanausschreitungen sogar den Ligabetrieb unterbrochen.

Zitat

Original von blondie
    finde auch dass die belastung im moment für manche einfach zu hoch ist!
    was man z.b.im hinspiel flense-scm bei magdbeurg deutlich gemerkt hat!

Und eine Woche später waren sie wieder alle fit? Die Belastung der Nationalspieler ist wirklich enorm. Aber so ein Turnier ist im Hinblick auf die Olympiade auch ein ganzwichtiger Test.

@ face:
    So ganz erschliesst sich der rote Faden Deines langen Beitrages nicht ganz. Wenn das die Zeitungsberichte waren, mit denen Hanning im Vorfeld Stimmung gemacht haben sollte, dann sollte man dieses Thema ganz schnell abhaken. Da steht ja gar nichts Brisantes drin.

Die ein oder andere Schiedsrichter-Entscheidung scheint nach Deiner Schilderung ja tatsächlich falsch gewesen zu sein, aber worüber reden wir denn hier? Selbst eine vermeintlich völlige Fehlentscheidung am Ende (hierzu würde ich gerne eine neutrale Schilderung haben) rechtfertigt in keiner Weise eine Tätlichkeit gegen den Schiri. Und Deine Unterstellung, dass Zacharias gar nicht getroffen worden sei, ist wirklich eine Frechheit. Sorry, aber so etwas ist unterste Schublade! :wall:

Wenn dieser Beitrag ein Spiegelbild der Göppinger Fanszene sein sollte, dann muss ich meine gute Meinung über diese ernsthaft überdenken. Auch Deine Beiträge waren schon viel besser!

Zitat

Original von Summer85

Warum vergisst du denn Personalpronomen? :D
    Alternativ hättest du auch den bestimmten Artikel "das" zwischen den Wörtern "dann" und "Profil" setzen können.

Danke! :hi:

P.S. Als George Best diese Aussage getätigt hat, galt ja noch die alte Rechtschreibung.. ;)

Zitat

Original von binesa

Wenn sich die Herren Dang und Zacharias das mal zu Herzen nehmen würden, wäre machem geholfen (manchem auch nicht z. B. Hamburg)

Lass doch diese Pauschalurteile! Gerade Dang/Zacharias halte ich für ein Duo, welches eigentlich sehr konsequent pfeift. Wenn Du konkrekt etwas auszusetzen oder zu kritisieren hast, dann raus damit. Aber immer dieses Geheule ("die Schiris X/Y pfeifen immer gegen uns") kann ich langsam nicht mehr hören.
    Ich habe übrigens im Spieltags-Thread auch einige Göppinger Stimmen gelsen, die die Schiri-Leistung als in Ordnung empfunden haben.

Um eine halbwegs schlagkräftige Truppe in der zweiten Liga der Frauen zu haben, braucht man bestimmt EUR 50.000,-. Die Frauen des 1.FC Köln haben drei Jahre lang mitungefähr diesem Etat in der zweiten Liga Süd gespielt. Allein die Reisekosten (Bus, Unterkünfte) verursachen im Vergleich zur Regionalliga richtige Kosten. Dazu sind die Schiris erheblich teurer, und , und, und. Zuschauer hat man dagegen kaum mehr, zumal oft der Erfolg ausbleibt.

Zitat

Original von eckes99

Sollen wir wegen einem einzeltäter 5 spiele sperre bekommen,oder was?
    Soviel ich mitbekommen habe ist der übeltäter erkannt worden.

Fünf Spiele ist natürlich auch Quatsch!

1-2 Spiel vor einer Geisterkulisse wie bei Aachen gegen Nürnberg in der zweiten Fussball-Bundesliga finde ich da zum Beispiel ganz okay. Dazu ein langes Hallenverbot gegen den Übeltäter. Die 5.000 EUR Strafe kann er auch gleich übernehmen.

Die Äußerungen von Hanning waren bestimmt nicht okay und auch sehr fahrlässig. So kann man natürlich schnell die grundsätzliche Atmosphäre auf den Rängen schnell negativ beeinflussen. Da gebe ich Eckes absolut recht. Das ganze hat ja auch Storm vor dem HInspiel gegen Magdeburg gemacht, Ergebnis waren die hässlichen Szenen auf beiden Seiten im ersten Spiel.

Nichts gegen Meinungsfreiheit, man sollte aber als Person der Öffentlichkeit auch die Wirkung solcher Worte bedenken. Fragt mal bei den ein oder anderen Politiker nach, den eine unbedachte Äusserung seinen Job gekostet hat...

Zitat

Original von Bienchen
    Aber ganz schön sch.... find ich, dass der Vfl Osnabrück absteigt - das war mal ne schöne Gelegenheit meine Studentenschwester dort zu besuchen und gemütlich Live-Fussball zu kucken :)

Tolle Stimmung!

Das ärgert mich auch am meisten. Habe nur gutes über die Stimmung an der Bremer Brücke gehört und mich wirklich drauf gefreut, einmal ein Meisterschaftsspiel mit meinen Kölnern dort zu gucken.

Also wenn hier irgend jemand Rechtfertigungen für absichtliche Foulspiele ("da hat es den Richtigen erwischt") oder gar Attacken gegen den Schiedsrichter sucht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ob das jetzt typisch Göppingen oder eher nicht ist, kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich eher nur Positives bislang über die Begeisterungsfähigkeit der Göppinger gehört, da ist es natürlich doppelt schade, das so ein Vorfall dies in den Schatten stellt. Und leider kann so eine Aktion überall passieren.

Die Strafe ist aus meiner Sicht übrigens ein Witz! Ein Spiel Hallensperre ist bestimmt nicht abschreckend. Und eins interessiert mich auch noch: was macht denn FA Göppingen, um den Übeltäter zu finden?

Zitat

Original von Olaf
    ja, ist für mich enttäuschende Sehbeteiligung. Ich warte noch auf den Spitzenwert und den Quotenverlauf, da zum Ende hin sicher mehr Leute zugeschaut haben dürften

Sonntagnachmittag ist auf jeden Fall nicht der beste Termin, da gerade am Nachmittag die Familie an erster Stelle steht und nicht der Fernseher. Zudem sind auch viele Amateursportler zur selben Zeit im Einsatz (und nicht nur die "blöden" Fussballer).

Zitat

Original von Twingolady

Oder ein paar Vertragsverlängerungen! ;)
    Denke mal das sich vielleicht was tut, da man ja jetzt bis zum 03.04. kein Spiel hat und da ja dann Zeit für Gespräche sind.

Laut heutigem Artikel in der Bild würde Rastner gerne bleiben, hat aber vom Verein noch nichts gehört. Ähnliches wohl auch bei Lapcevic, Wiechers und Ilper. Seltsam, sehr seltsam... :pillepalle:

Zitat

Original von ulle

Unmöglich scheint das nicht. Verdient wärs nicht.

Wenn eine Mannschaft neun Spieltage vor Schluss noch 11 Punkte Rückstand aufholen würde (momentan sind es immer noch fünf - bei noch sechs ausstehenden Spielen), dann wäre es wohl verdient. Und sollte das ein oder andere Team keine Lizenz bekommen, würde ich auch nicht von einem geschenktem Klassenerhalt sprechen. Dann hat ja auch das Team ohne Lizenz mit mehr Geld als vorhanden gelebt.

Es wäre allerdings wirklich kurios, wenn Erlangen sich mal wieder nur durch das Lizenziersungsverfahren retten würde.

Erlangen dreimal in Folge gewonnen, dabei immerhin Teams wie Dormagen und Gensungen geschlagen! :respekt:

Auch Melsungen wieder nur knapp mit 28:27 gewonnen gegen Balingen. Trotzdem sind sie mein Favorit auf den Relegationsplatz, da Ossweil wohl doch jetzt endgültig die Luft ausgeht.

Überraschend auch der deutliche 27:22-Auswärtssieg der Solinger in Friesenheim. Da hätte ich nach der deutlichen Heimpleite der Vorwoche niemals mit gerechnet.

Ich habe geguckt! War in der Tat nicht sonderlich spannend. Aber wenn er nun mal der beste Fahrer ist, dann soll er auch das siebte Mal Weltmeister werden. Nach 2 Rennen kann man aber noch nicht abschliessend von Langeweile sprechen, da ist noch viel möglich.

Cottbus und Nürnberg sind in der Rückrunde am konstantesten, die beiden sollten den Wiederaufsteig schaffen. Als dritten Verein setze ich auf Mainz, da ich mit Aachen, Oberhausen und auch Bielefeld lieber auch in der nächsten Saison ein paar mehr Westvereine in der Liga haben möchte. Muss ich als Kölner Fan nicht so viel reisen.... ;)