Beiträge von Meikel

Berlin hat die erste Runde bereits mit einem 4:0-Sieg Düsseldorf überstanden, während die anderen Duelle immer spannender und zum Glück auch sauberer werden.

Köln (gegen Frankfurt) und Mannheim (in Hamburg) haben den ersten Matchball abwehren können, Ingolstadt hat sich nun den ersten gegen Nürnberg besorgt.

Hannover hat Freiburg im wahrsten Sinne des Wortes wieder aus er Liga "rausgeboxt".

Wadde hadde Dudde da?

Man kann über Stefan Raab sagen, was man will, aber Erfolg hat der Typ und gute Musik machen kann er auch. Ob jetzt wirklich das beste Lied gewonnen hat, sei mal dahingestellt, ist auch nur subjektiv zu beantworten. Aber ob dieser max ohne die Protektion von Raab gewonnen hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, das ich die Eishockey-Playoffs in der Kölnarena diesem Fernsehevent vorgezogen habe, deshalb nur aufgrund meiner Radiokenntnisse die Titel beurteilen kann.

Ich habe gestern mit einem belgischen Bekannten telefoniert, der sich sicher ist, dass der belgische Verein Mouskroun bei seiner ersten Europacup-Teilnahme in der 90er Jahren sein Heimspiel auch im Ausland ausgetragen hat. Mouskroun liegt direkt an der Grenze zu Frankreich und man hat wohl in Lille oder so gespielt, da das eigene Stadion nicht zugelassen war. Dies zu überprüfen wäre doch mal eine Aufgabe, oder KSV-Jens?

@ Keksi: Der Aachener Tivoli ist grundsätzlich nicht Europacup-tauglich, so habe ich es wenigstens verstanden. Selbst wenn man nur die 3.000 Sitzplatz-Tickets verkaufen würde.

Na schön, dass wenigstens ich eine andere Meinung habe. Ich finde die Sperre viel zu lang. Es gibt viele Fälle im Sport, wo bei nachweislichem Medikamentenmissbrauch keine so lange Sperre ausgesprochen wurde.

Sperre ja, Geldstrafe auf jeden Fall, aber eine so harte Strafe? Ich bin zwar kein Mediziner, aber innerhalb von 36 Stunden kann man wohl nicht jedes Mittel restlos abbauen.

Zitat

Original von der_skeptiker

Wuensche wohl geruht zu haben. In einem Punkt ist Deine Ausfuehrung nicht korrekt, denn der Papst ist unfehlbar. Fuer Goetter gelten sowieso keine Regeln und irdische Begriffe passen auch nicht. Also muss es lauten "Handballstatisitkpapst Hereticus" :hi:

Wow, einfach nur

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Zitat

Original von berny2
    Und wenn dann SR doch durchgreifen, wie wir z.B. bei Wallau in Minden oder auch in der Kölnarena, dann ist man nur der Buhmann.
    Die Presse fällt über einen her, und die Vereine wollen Dich angeblich (laut Presseberichte auf den Vereinshomepages) in Zukunft ablehnen.

Auch bei vielen Fans wird von mangelndem Fingerspitzengefühl und Arroganz gesprochen, wenn durch solche Entscheidungen der eigene Verein betroffen ist.

Grüße aus Remseck
    Bernd

Grundsätzlich richtig, wobei auch da immer noch die Reaktion des Schiedsrichters (Gestik, Mimik) grossen Einfluss auf die Aussenwirkung bei den Fans hat. In der Kölnarena wurde die völlig berechtigte Starfe gegen den Trainer (der hätte auch gut 2+2 bekommen können, der Idiot!) aus meiner Sicht sehr theatralisch gegeben. So habe ich es als Zuschauer empfunden. Die Pressefotos "Nase an Nase" bestätigen dies. Natürlich nur meine subjektive Betrachtung, da wirst Du als Akteur auf dem Feld bestimmt eine andere Meinung haben.

Die Reaktion am Dienstag, als ein tobender Schwalb völlig ruhig aber bestimt die gelbe Karte gezeigt bekam, hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Zitat

Original von jhl
    @Wieland: Wenn das Ergebniss 12:22 lautet und der Mühlner hat 10 Tore per 7-Meter erzielt. Dann können es normalerweise nicht mehr als 2 Tore gewesen sein, oder? Eigentlich eine komische Frage von dir. ;) Den Zahlenraum bis 20 sollte man doch schon in der 2. Klasse sicher beherrschen. ;)

Gruß Jan

Da kommt der Beamtensohn wieder. ;)

Vielleicht hat ja ein anderer Spieler die anderen zwei Tore auch per Siebenmeter gemacht... :D
    Hatte die Frage von Wieland eher so verstanden, dass das Endergebnis angezweifelt wurde, da zwei Feldtore in 60 Minuten doch etwas wenig erscheinen.

Zitat

Original von Olaf
    Das Hauptproblem in Düdö ist sicherlich die Hallensituation. Man spielt hauptsächlich in Ratingen vor den Toren der Stadt. Die Philippshalle ist ungeliebt und die neue Halle dauert noch. Ich denke, es liegt viel an Ratingen, dass so wenig Leute den Weg finden.

Die Philipshalle ist gar nicht unbeliebt, sondrn schlichtweg zu teuer. Düsseldorf kommt aufgrund der hohen Hallenmiete erst bei 1.500 Zuschauern in die Pluszone. In Ratingen bleint unterm Strich einfach mehr übrig, zumal man auch hier die Bewirtung auf eigene Rechnung machen kann.

So richtig Sinn macht das ja nicht gerade, vor allem im vereingten Europa. Aber es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn bei der UEFA einmal logisches Denken geherrscht hätte.

Tippe dann mal wegen der besten Verkehrsanbindung auf Köln. Das wünschen sich auch ein Grossteil der Aachener Fans im Internet-Forum.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Was lernen wir daraus: Schlag nach bei Hereticus, er ist besser als jedes Lexikon... ;)

Und in ein paar Stunden ist auch wieder Flut.

Vor der Flut möge man mir dann aber auch erklären, warum der Hamburger Sport-Verein (Fussball) und der Handball-Sport-Verein Hamburg das gleiche Wappen (sprich die berühmte Raute) haben. Ist doch irgendwie irreführend. Wahrscheinlich sind alle Bezeichnungen richtig... :pillepalle:

Nach dem heutigen Stand tippe ich auf Flensburg, da sie einfach die etwas bessere Mannschaft haben und zudem Heimrecht geniessen. Kiel hat nur eine Chance, wenn das Torhüter-Duell klar gewonnen wird.

Sollte Bremen die 17 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz in den letzten zehn Spielen noch verlieren, dann geht Aachen in der Tat leer aus. Aber auch nur dann. Selbst wenn Bremen Dritter wird und in der Champions League-Qualifikation scheitert, ist Aachen mit im UEFA-Cup dabei.

Heimspiele im Ausland hat es immer schon gegeben, allerdings meist aus politischen/sicherheitsgedingten Gründen (israelische Mannschaften haben z.B. auf Zypern gespielt, Istanbul letztes Jahr in Dortmund)) oder aufgrund Zuschauerausschreitungen (Kann mich an ein Spiel von Galatasaray im alten Kölner Stadion erinnern). Das sollte also für Aachen kein Problem sein, zumal Kerkrade gerade mal ein paar Kilometer entfernt liegt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nee, keine Hoffnung für Köln. Im Morgenmagazin wurde heute gesagt, dass man das schwarz-gelbe Stadion von Roda Kerkrade für den UEFA-CUP nutzen will.

Stimmt, da hat man die passende Arena ja direkt vor der Haustür. Eine kleine aber feine Arena mit knapp 20.000 Sitzplätzen. Dann wird Köln wohl erst ab dem Viertelfinale ein Thema... :D

Auf jeden Fall hat Egdar Steinborn gestern wieder mal meine Einschätzung als absoluter Heimschiri eindrucksvoll bestätigt. Das erste Handspiel kann man ja noch übersehen, aber das zweite? Das hat sogar der blinde Wilfried Mohren am ARD-Mikrophon direkt gesehen.

Aachen im UEFA-Cup. Ich bin nur mal gespannt, wo die spielen wollen, da international Stehplätze verboten sind. Und der Tivoli hat sage und schreibe 3.000 Stzplätze. Nicht dass in Köln plötzlich internationaler Fussball zu sehen ist.... ;)

Zitat

Original von KSV-Jens
    Die Nicht-Umbenennung von VfL Gummersbach ist nicht weiter erstaunlich, das ist (noch) eine Handballmarke.

Das wird garantiert nicht kommen. Gummersbach wird einfach als Vorort von Köln eingemeindet, dann passt es wieder.

Nein im Ernst, der VfL Gummersbach ist in Köln ganz klar das lokale Team, dazu hat der Name einen zu guten Klang und zu viel Geschichte. Mit einer Umbenennung in VfLG Köln (oder ähnlich) würde man eher das Gegenteil bewirken. Man sollte auch nicht vergessen, dass Gummersbach schon früher hin und wieder in der alten Kölner Sporthalle gespielt hat, also der Bezug zu Köln schon seit längerem existiert.

Zitat

Original von jhl
    Also Phil, ich kann schon verstehen, wenn dich einer nicht versteht. Du schreibst hier ohne Punkt und Komma. Dazu scheint deine Shift-Taste immer noch kaputt zu sein. Da ist es nicht einfach deine Beiträge zu entziffern und zu verstehen. Tu doch allen den Gefallen und schreib mal so, wie du es in der Schule gelernt hast. Alle anderen machen sich ja auch die Mühe und versuchen es (wie ich) zumindest.

Gruß Jan

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Er hat doch schon öfter verkündet, dass er dies nicht will (oder vielleicht auch gar nicht kann?). :wall: