Beiträge von Meikel

Genau, gestern waren es auch Lapcevic in der ersten und Burdet in der zweiten Halbzeit, die aus dem Feld heraus die meisten Tore machten. Dazu ein starker von Behren in der Abwehr und ein Rastner, der nur wenig Tore gemacht hat, dafür aber viele Siebenmeter herausgeholt hat. So haben die Gummersbacher auch in Essen bzw. Oberhausen eine gute Chance.

Zitat

Original von WallauWieland
    Mal ehrlich. Was sollen wir mit Rastner? Am Kreis sind wir mit Tiedtke sehr gut besetzt. Ich schätze Rastner pokert noch ein bisschen um einen neuen Vertrag. Langsam muss er sich sicherlich auch Gedanken um einen Job nach dem Handball machen. Mit dem Argument ist er damals aus Wallau weggegangen.

Das habe ich auch gestern gedacht. Gerade am Kreis hat Wallau ja nun die wenigsten Probleme. Rastner wird bleiben, noch so ein Jahr Kölnarena zum Abschluss der Karriere hat doch auch etwas.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Einige Schiedsrichterentscheidungen waren fuer mich nicht nachvollziehbar. Da wuerde ich mir eine Aufzeichnung des Spiels wuenschen, aber daran hat es _nicht_ gelegen!

Stimmt, da waren einige Entscheidungen dabei, die nicht richtig waren. Aber das waren nur wenige falsche Pfiffe. Gerade bei Geipel/Helbig bringt der Veitstanz von Martin Schwalb an der Linie eigentlich gar nicht. Die beiden pfeifen sicher nicht alles richtig, aber lassen sich auf keinen Fall auch nur ein paar Millimeter von Ihrer Linie abbringen. Und bei den Zeitstrafen (Immel kommt mit 2 Minuten bei der Aktion gegen Yoon noch gut weg - das war auch viel Frust) und Siebenmetern lagen sie wohl ziemlich gut. Die Wallauer Spieler haben sich aber in der zweiten Halbzeit (angesteckt durch Schwalbs Hektik?) mehr mit den Schiris als mit dem eigenen Spiel beschäftigt, so kann das nichts werden.

Ich fand Steinar Ege im Tor übrigens gar nicht so schlecht. Klar hat er schon erheblich besser gehalten, aber eine Durchschnittsleistung war das allemal. 13 Paraden inklusive eines Siebenmeters sind kein schlechter Wert.

Mich würde noch interessieren, ob überhaupt ein paar GUmmersbacher Fans in der Halle waren, im Fernsehen war davon nichts zu hören oder zu sehen. Immerhin ein wichtiges Spiel und so richtig weit weg von Gummersbach auch nicht. Oder fahren die VfL-Fans nur auswärts, wenn es umsonst ist?

Gibt es denn überhaupt eine Mannschaft, der man den Abstieg wünscht? Es wird halt zur Zeit ziemlich viel über Kronau-Östringen geredet, da sie fast schon abgeschlagen Letzter sind. Da wäre es mir als Pfullinger ehrlich gesagt lieber, wenn nicht so viel über sein Team geredet wird.

Zitat

Original von Summer85
    Ich dachte da mehr an die Aktuelle Kartensituation......
    da gibt`s noch nix zu... :rolleyes:

Ich glaube auch nicht, dass der aktuelle Verkaufsstand nun gerade Euphorie schüren würde. Die Arena wird wohl wieder auch mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl gefüllt werden, da werden aber auch etliche Freikarten dabei sein.

Das bei diesem Spiel aggressive Stimmung herrschen würde, war ja nun auf jeden Fall zu erwarten. Und man sollte auch nicht unbedingt die Internet-Foren beider Vereine als Maßstab heranziehen, da sich in solchen Vereinsforen leider viel zu viele Schwachmaten herumtreiben. Sind zwar nur in der Minderheit, aber machen eben den meisten Krach.

Noch etwas zum Thema Fussball-Fans. Mir stinkt diese Arroganz vieler Handball-Fans, die sich selber vom Niveau her über den normalen Fusssball-Fan stellen. Warum? Es gibt beim Fussball etliche Idioten, genauso auch beim Handball. Und ich bewege mich sowohl beim Fussball als auch beim Handball auf demselben Niveau. Das betrifft sowohl mein eigenes Verhalten als auch mein Umfeld.

Ob beim Handball oder Fussball, ich kann da keine nachhaltigen Niveaunterschiede feststellen. Und mit so Pauschalaussagen, ala "solche Idioten gehören zum Fussball" kann ich gar nichts anfangen. Nein danke, die könnt Ihr gerne behalten! :wall:

Also die Paarungen

Nordhorn - Bad Schwartau
    Wetzlar - Minden

würden niemals 10.000 Leute in die Kölnarena locken, es sei denn, man würde wie bei manch einem Gummersbacher Spiel eine Menge Freikarten unters Volk bringen. Ersetze Bad Schwartau durch Wilhelmshaven, da es den Verein ja jetzt nur noch als Regionaligisten gibt.

Das Turnier gehört nach Hamburg und sollte dort auch bleiben. Natürlich hätte ich nicht dagegen, das diesjährige Final Four in Köln quasi direkt vor der Haustür zu haben, aber die Aufwertung der Veranstaltung erfolgte zeitgleich mit dem dauerhaften Umzug nach Hamburg.

Zitat

Original von Brummsel
    Berlin hat das DFB-Pokalendspiel, Köln das Final Four im Basketball. Handball wäre nicht "Die" Attraktion, was das DHB Final Four in Hamburg ist.

Das Final Four der Basketballer findet dieses Jahr in Frankfurt statt. Davor war es jahrelang in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. In Köln findet nur das Allstar-Game statt.

Allerdings gebe ich Dir recht, dass bei einem nicht so attraktivem Feld beim DHB-Final Four die Kölnarena niemals voll werden würde. Man sollte auf jeden Fall in Hamburg bleiben.

Zitat

Original von Svenska
    20.03. 15:45 FA Göppingen - HSV Hamburg
    Der HSV wird gegen zuletzt nicht so gute Göppinger siegen.

Stimmt, die Göppinger haben zuletzt nur noch knapp gewonnen und sind eindeutig auf einem Negativtrend! :pillepalle:

Eishockey war ja noch nie ein Sport für zartbesaitete Zeitgenossen. In den laufenden Playoffs wird aber zur Zeit derart drauf losgeprügelt, dass es bald nicht mehr schön ist.

In den PlayDown-Spielen zwischen Hannover und Freiburg beklagen die Freiburger mittlerweile fünf schwerverletzte Spieler (u.a. Milzriss, Lungenriss, dreifacher Kieferbruch, Schultereckgelenkssprengung), der Hannoveraner Jakobsson wurde für acht Spiele gesperrt, nachdem er seinem Gegenspieler mit einem Stockschlag den KIefer gebrochen hatte.

Auch im Duell Frankfurt - Köln ging es in den ersten beiden Spielen munter zur Sache. Ich war selber beim ersten Spiel in der Kölnarena und habe viele dreckige Aktionen von beiden Seiten gesehen, wo man teilweise versuchte, den Gegner zu verletzen. Wenn das so sein muss, dann Danke schön, aber in Zukunft ohne mich.

Allgemein ist speziell in der DEL in letzter Zeit immer mehr der Trend zu brutalen Fouls zu "bewundern". Woran das liegt? Keine Ahnung, auf jeden Fall tut es dem eigentlich faszinierenden Eishockey-Sport nicht gut.

Ist halt ein typischer bayrischer Kauz, der ausserhalb Münchens wohl nur wenig Sympathien hat. Gemocht habe ich ihn nie.

Wobei auch für ihn derzeit noch die Unschuldsvermutung gelten sollte, was aber zur Zeit selbst einen Oberbürgermeister nicht wirklich zu interesieren scheint. Für die Öffentlichkeit ist er doch bereits schuldig!

Die Quote ist noch besser als beim Fussball, wo beim DFB-Pokalfinale von 76.000 möglichen Plätzen nur 35.000 an die beiden teilnehmenden Vereine gehen. Also nicht einmal die Hälfte. Da ist die Quote im Handball deutlich besser. Ich finde es in Ordnung, dass auch neutrale Zuschauer sich die Tickets sichern können, und dies schon im Vorfeld.

Es gab doch vor gar nicht allzu langer Zeit einmal ein Final Four, wo schliesslich Bad Schwartau im Finale Wetzlar geschlagen hat. Die beiden anderen Halbfinalteilnehmer fallen mir jetzt nicht ein. Bei so einer Konstellation wird die Halle nie allein durch die teilnehmenden Vereine gefüllt. Und wenn dann erst kurz vor Schluss die Tickets verkauft werden, werden Vereine wie Wallau, Wetzlar oder Pfullingen (bitte nur exemplarisch betrachtet, dass soll niemanden abwerten) in Hamburg niemanden mehr in die Halle locken.

Auf jeden Fall gibt es seitdem immer mehr Gesichtstreffer, weil etliche Spieler sich nun auch bei einem Luftzug schon böse im Gesicht getroffen fühlen. Es werden aus meiner Sicht so leider auch zu viele Strafen provoziert oder noch schlimmer erschlichen.

Ich möchte derzeit kein Schiedsrichter sein. Es ist aus meiner Sicht unmöglich zu unterscheiden, ob Aktionen wie zum Beispiel oft von Boldsen oder Abati gesehen nun Stürmerfoul oder Verteidigerfouls sind. Beide gehen ohne Rücksicht auf Verluste mit tiefem (zu tiefem?) Kopf in die Abwehr. Da kannst Du alles pfeifen und wirst vor jeden Gericht der Welt REcht bekommen.

Zitat

Original von jhl
    Muss Perunicic nicht unbedingt noch in dieser Saison spielen, damit er einen Vertrag in Flensburg bekommt? Ich meine ich hätte da mal was gelesen. Dann wird er also nächste Saison in Flensburg spielen.

Gruß Jan

Mich dünkte auch so etwas. Wobei ich meine auch als Termin den März im Kopf habe. Wäre es demnach für Flensburg nicht zu spät? Die können ja stattdessen Licu holen... :P