Ich war in Bremen im Stadion und habe insgesamt keine gute Schiedsrichter-Leistung gesehen. Deswegen hat Köln aber nicht verloren. Das Tor von Scherz war ganz klar regulär, da hat Svenska absolut recht. Eine Berühung, hervorgerufen durch eine Aktion des Torhüters, ist auch im Torraum nicht automatisch ein Foul. Dogan war passiv (das war er übrigens auch öfters im Zweikampf mit Klasnic, aber egal).
Wer jetzt hier Verschwörungstheorien ala Hertha oder Sammer anstimmt, hat den Schuss nicht gehört. Edgar Steinborn wird nicht bewusst gegen Köln oder pro Bremen gepfiffen haben, erst recht nicht, um den Bayern zu schaden. Er ist für mich ein typischer Schiri, den man sehr wohl beeinflussen kann und das hat Bremen vielleicht irgendwie geschafft. Da gab es das ganze Spiel über (sei es bei Freistössen, persönlichen Strafen, Gesten) immer wieder Situationen, wo man immer das Gefühl hatte, dass im Zweifel die Bremer besser wegkamen. Aber das ist durchaus nichts ungewöhnliches, gehört einfach dazu. Wer einmal in Kaiserslautern oder Dortmund zu Gast war (Herr Sammer, wie war das noch mit dem Elfer gegen Köln nach "Foul" an Kohler, seit Ihr da nicht durch die bösen Schiris Meister geworden?) weiss ein Lied davon zu singen.
Ich kann mich ürigens noch sehr gut erinnern, dass den Kölnern in München ein möglicher Foul-Elfmeter verwehrt wurde und kurz vor Schluss bei einem Durchbruch von Scherz irrtümlich (oder doch durch die DFB-Mafia) auf Abseits entschieden wurde. Also hin und wieder trifft es auch die Bayern.