Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Jenny

Wie oft genau warst du bei einem THW Heimspiel ;) ?

Ich bezog das rein aufs Hinspiel, wo im Fernsehen schön zu vernehmen war, dass das Gästeteam fast komplett niedergepfiffen wurde zu Beginn. Auch nachzulesen hier und in allen Berichterstattungen.

Zitat

Original von Templer

Bevor ich das kommentiere, würde ich erst noch gerne wissen, WIE du es meinst. Man kann es nämlich so oder so verstehen...

Neutral formuliert... Ohne Bestechungsaffäre würde er wohl in ein paar Monaten in gelb durch die Gegend turnen...

Netter Abend in der Arena. Die Stimmung emfand ich als sehr angenehm, auch die Kieler Spieler wurden bei der Vorstellung mit Applaus begrüßt (wäre das nicht auch in Zukunft etwas für das Kieler Publikum?). Man merkte das ganze Spiel über, dass Kiel immer dagegen halten konnte, wenn sie wollten, und dass die Kröten unbedingt gewinnen wollten. Karabatic war natürlich eine Augenweide, da wurde allen in Mannheim schön vor Augen geführt, was sie durch die ganze Affäre verpassen im nächsten Jahr.

Mit einem Zeitz in der Form wird es schwer werden im Finale für Kiel, wobei man aber auch sagen muss, dass die Varianten mit drei Rechtshändern im Rückraum noch schlechter waren....

Na...dann sind aber viele auch hier aus der Handballecke mittendrin...

Ich fand die Schiedsrichter-Leistung übrigens richtig gut, waren sicher ein paar unpopuläre (aber richtige) Entscheidungen gegen Kiel dabei, die nicht jeder trifft, aber so soll es doch sein.

Na... Das würde doch alles Sinn machen. Kiel wird Karabatic nicht weiter halten können, und Ilic ist quasi auf dem Markt, ist dazu ein Ex-Spieler von Gislasson. Und da Montpellier sicher auch Kohle für Karabatic zahlen muss, wird die direkt an die bedürftigen Gummersbacher durchgeleitet.

Zitat

Original von Karl
    Chefpropagandist Reimer Plöhn von den Kieler Nachrichten findet Spekulationen nicht unbegründet, daß das THW Halbfinale gegen die Löwen manipuliert wurde:

ganzer Artikel

Der gute Mann ist Pfiffe gegen den THW einfach nicht mehr gewohnt... So einfach ist das! ;)

Furchtbar...das zeigt einmal mehr, wie unmöglich auch das Kieler Umfeld mit der Affäre umgeht.

Ich denke, in dem Spiel können die Magdeburger viel wieder gut machen, nach den zuletzt schwachen Ergebnissen. An Motivation dürfte es nach der Pleite im EHF-Pokal nicht fehlen.

Ich werde wohl vor Ort sein, da wir auf unserem Kurztrip nach Berlin einen kurzen Abstecher über Magdeburg machen!

Ist leider viel Wahrheit dabei. Ich bin früher regelmäßig zum VfL Gummersbach gefahren, war auch gerne mal in Gummersbach in der Schrotthalle. Aber heute ist einfach der Reiz weg. Der VfL hat es seinerzeit versäumt, als der Kader fast so stark war, um die Meisterschaft zu spielen, sich dauerhaft oben zu etablieren. Jetzt scheint mir der Zug abgefahren, zumal auch die Kölnarena ihren Event-Charakter verloren hat.

Aus meiner Sicht sollte man ein wahrscheinliches EHF-Finale auf jeden Fall in Köln spielen und vorher dramatisch die Werbetrommel rühren, dazu Eintrittspreise, die sich jeder leisten kann. Das dürfte wohl mit die letzte Chance sein, die Kölnarena dauerhaft richtig voll zu bekommen.

Die sportliche Leistung der Kieler war gerade in Hälfte 1 grandios... Bei den RNL war von Beginn an klar, dass nur etwas geht, wenn alle ihre Leistung bringen. Das hat dann gar nicht geklappt, einzig Fritz (starke Leistung, das hätten sonst schnell 50 Stück werden können) und teilweise Jurasik halten dagegen. Bielecki eine einzige Frechheit!

Schön zu sehen, wie schnell das Kieler Publikum gegen die Schiedsrichter schreit, wenn sie mal ein paar richtige Pfiffe gegen den THW von sich geben. Ist man wohl aus früheren Jahren nicht gewohnt ;) Im Ernst, für mich hat die beeindruckende Leistung mehr als einen Wehrmutstropfen.

Na klasse, Punkte verliert man, wenn man einen Jugendspieler ohne die formale Spielgenehmigung einsetzt. Wenn aber ein Spieler gedopt ist, ist das erst schlimm, wenn der Spieler noch einen anderen Doper im Team hat.

Ich will und werde Galia keine Absicht unterstellen. Aber was da noch gerecht oder verhältnismäßig ist, erschliesst sich mir nicht.

Ich denke, ein verdienter Sieg der Bremer, die irgendwie frischer wirkten. Hamburg scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen, kein Wunder.

Die rote Karte für Jarolim ist so richtig, weil klares Foul ohne Chance den Ball zu spielen. Allerdings gibt die lange nicht jeder Schiedsrichter, weil es halt keine Notbremse war. Kircher hat sehr stark gepfiffen.

Elfmeterschiessen ist immer Glückssache. Bremen hat zweimal mit viel Glück mit Innenpfosten und dann rein. Da waren insgesamt 2 souveräne Elfmeter dabei, der von Mathijsen und von Özil...

Ich bin sicher, dass im UEFA-Cup das Spiel wieder anders läuft, zumal da der HSV zuerst auswärts ran muss und sich da leichter tun wird. Blöd nur, dass Petric ausfallen wird!

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Das sieht Nippes ebenso: "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Der TSV Dormagen ist ein Superverein und es reizt mich stark, in der 1. Liga zu spielen."

Es reizt den jungen Mann also... :nein:
    Beim BHC hat er abgesagt, weil die Belastung in der Spitze der 2. Liga zu spielen sich nicht mit seiner Ausbildung vertragen würde. Gut, anscheinend kann man es in Dormagen lockerer angehen lassen... :pillepalle:

Auf jeden Fall wollte er seinerzeit kürzertreten...das macht er jetzt in der ersten Bundesliga! Die jungen Leute von heute...

Von mir aus brauch der für den BHC nicht mehr auflaufen...

Sportlich ist er für die Bundesliga auf RA möglicherweise ganz brauchbar, auf RL mit Sicherheit nicht, obwohl er selber dort lieber spielt!

Dank Premiere-Abo habe ich nun auch mein erstes Sport-Digital-Bundesliga-Spiel sehen dürfen. Gefällt mir von der Machweise ganz gut.

Kiel heute sehr fahrlässig, ich denke, Training wäre härter gewesen...Stralsund wacker und mit einem guten Ergebnis belohnt!

Also als neutraler Beobachter vor dem Fernseher fand ich die Schiris gut, sicher nicht fehlerfrei, aber das war niemand auf der Platte. Sicher die ein oder andere unpopuläre Entscheidung (oft richtig!) dabei, aber konsequent und mit einer einheitlichen Linie.

Die Aussage von Schröder zur letzten Aktion von Schwenke finde ich legitim, war in der Tat unsportlich, wohl aber auch branchenüblich.