Beiträge von Meikel

Vorweg: Ich habe die Aktion gestern nicht gesehen. Aber gerade Hannawald ist auch aus meiner Sicht leider für solch ein rigoroses Spiel berüchtigt. Das habe ich sowohl live in der Halle als auch am Fernseher bereits öfter beobachten müssen. Allerdings hoffe ich doch wohl, dass man den Mann nicht automatisch deshalb vorverurteilt, sondern immer nur möglichst neutral die aktuelle Situation bewertet.

Nach den Reaktionen der meisten User hier scheint die Entscheidung der beiden Schiris (für mich übrigens mit die besten in der Liga) durchaus in Ordnung gewesen zu sein.

Zitat

Original von steelscout
    Bin mal gespannt, ob die das Jahr schaffen oder die Leute schon nach ein paar Monaten rausholen, weil es keine Sau mehr guckt.

Ein Mannschaftskollege von mir arbeitet bei der Produktionsfirma. Fakt ist, dass alle Kandidaten wohl erst einmal einen dreimonatigen Vertrag haben, der aber per einseitiger Option der Produktionsfirma auf ein Jahr erweiterbar ist, wenn die Resonanz entsprechend ist.

Das Jahr wäre demnach noch gar nicht fix.

Ich habe auch schon ohne dieses Punktesystem immer wenn möglich bei Aral getankt, da ich mir einbilde, dass ich hiervon am wenigsten verbrauche. Ein Bekannter, der auch selber eine Tankstelle führt (Shell glaube ich) hat mir auch bestätigt, dass es durchaus Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Anbietern gibt.

Tendenz Markensprit ist qualitativ etwas besser als zum Beispiel bei Jet. Der Sprit bei den freien soll wohl noch einmal etwas "schlechter" sein. Aber ob das tatsächlich so stimmt...?

Zitat

Original von jhl
    .... Dann muss Emig weg. Er kann ja dann für T-Online die Berichterstattung vom Radsport übernehmen und muss sich nicht mehr mit anderen Sportarten beschäftigen.

Auch wenn es nicht wichtig ist, aber das Team heisst jetzt "T-Mobile".

Der Emig wieder, kein Wunder, dass ausser Fussball nur noch Radsport beim HR kostenfrei übertragen wird. Wenn das alles so stimmt, dann ist es echt der Hammer. Schliesslich bekommt der HR jeden Monat einen Batzen Gebühren und lässt sich für seine sonstigen Sendungen auch keine Kostenerstattung geben. Obwohl, das wäre doch echt ein Geschäft. Dann könnte man ja mit den Gebühren richtig schöne Redaktionssitzungen in der Südsee machen.

Ein Grund mehr, in Zukunft verstärkt auf das DSF als Handball-Sender zu setzen. Die Jungs aus München wollen senden, dann sollen sie es auch. Am liebsten auch noch am Wochenende.

Fakt ist, dass auch in Wetzlar der Haussegen laut handball-Woche ordentlich schief hängt. Also so abwegig wäre das also nicht. Vor allem, wenn Schneider vor zwei Wochen bereits beurlaubt worden wäre, als Göppingen noch auf der Suche war.

Jetzt kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen....

Zitat

Original von Helge

Die erste Sechs plus Lehmann in der Deckung ist tauglich, um im unteren Drittel mitzuhalten. Keine Frage.

Genau das wollte ich damit sagen. Natürlich wird Düsseldorf ohne gravierende Verstärkung der Qualität und auch der Quantität direkt wieder ala Hildesheim abgehen. Da muss sich ja nur der ein oder andere Spieler verletzen.

Es gibt viele offene Fragen: Wie sehen die Finanzen aus? Wird eine neue Halle gebaut (ich denke mal nicht, dass man dauerhaft in Ratingen spielen kann)? Bleiben alle Leistungsträger, und wenn ja, zu welchen Konditionen?

Das wird noch spannend werden....

Der Vorschlag ist ja nun wirklich nicht neu, halt nur mal wieder aufgewärmt von der (?) Familienministerin Renate Schmidt. Abgesehen davon, dass eh nur wenige Singles tatsächlich in den Ferien Urlaub nehmen, wird es in den einzelnen Betrieben doch bereits so gehandhabt, dass Familien mit Kindern in den Ferien tendenziell Vorrecht haben. Und das ist auch okay so.

Der Staat hat wirklich wichtigere Dinge zu lösen.

Zitat

Original von Helge
    Im Quervergleich zur ZLN würde ich sagen, dass Düsseldorf in etwa die Stärke von Schwerin besitzt.

Melsungen habe ich in Dormagen gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Zweite der ZLS nur eine kleine Außenseiterchance, sich in der Relegation gegen Schwerin zu behaupten. Vorausgesetzt, die Schweriner kommen aus ihrem mentalen Loch rechtzeitig wieder raus.

Da ich auch alle drei Teams (Düsseldorf, Ossweil und Melsungen) gesehen habe, kann ich Dir 100% zustimmen. Wobei Düsseldorf mit der kompletten ersten Sechs schon eine Chance in der Bundesliga hätte.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Jenny
    War ja klar, dass Du dir diese Chance was die Benennung des Threads angeht nicht entgehen lassen wirst....

Mensch Skeptiker, den Anschiss von Jenny wolltest Du aber auch wirklich haben! Auch wenn Dich Jennys Reaktion jetzt total überrascht haben sollte..... :D

Okay, dann will ich mal meine wirklichen Tipps wagen:

HSV-Essen
    Heimsieg. Ich rechne auch mit mindestens 4 Toren Unterschied.

Nordhorn-Göppingen
    Wird spannend, tippe mal auf ein Unentschieden. Vielleicht ist ja bei Göppingen wirklich der Knoten am Samstag geplatzt.

Minden-THW
    Knapper Auswärtssieg. Kiels Kader ist zwar deutlich stärker, aber die Leistung gegen Lemgo war auch nicht gerade berauschend (habe allerdings nur die zweite Halbzeit gesehen).

WHV-SCM
    Auswärtssieg, und ein klarer dazu. Wenn Magdeburg stolpert, dann nicht gegen Wilhelmshaven.

Flense-Wallau
    Klarer Heimsieg.

Lemgo-Wetzlar
    Auch ein klarer Heimsieg. Vielleicht ballert sich Lemgo hier sogar den Frust der letzten beiden Spiele von der Seele. Könnte ein Kantersieg werden.

Gummersbach-Kronau/Östringen
    Ungefährdeter aber nicht herausragender Heimsieg. Kronau wird wieder einige Komplimente bekommen, aber zu Punkten wird es nicht reichen.

Pfullingen-Großwallstadt
    Schwierig! Rein gefühlsmäßig tippe ich eher auf einen Auswärtssieg. Aber da würde ich nur einen kleinen Betrag drauf setzen.

Granatenstark! Der Lienen wird der Multi-Kulti-Truppe auf jeden Fall die Vorteile der Rohkost beibringen können. Jetzt stehen die Chancen gut, dass der FC auf dem Weg in Liga zwei prominenten Beistand aus Niedersachsen bekommt.

Der Präsi Kind hat echt den Schuss nicht gehört!

100 Karten ist ja ein Witz! Zumal hier die Kapazität der einzelnen Hallen überhaupt nicht berücksichtigt wird. Das heisst tatsächlich, Flensburg bekommt auch nur 100 Karten in Kiel und ungekehrt? Oder Lemgo 100 Karten in Lübbecke?

Da lob ich mir doch mal (wenigstens in dieser Beziehung) den Fussball. Seitdem es diese klare 10% Regelung gibt, ist die Ticketvergabe durchweg besser und überschaubarer geworden. Vielleicht sollte man beim DHB auch einmal darüber nachdenken.

Eine echt interessante Diskussion.

Als Fussball-Fan wäre es für mich von Interesse, wieviel Karten ein Gastgeber den Gästefans zur Verfügung stellen muss. Im Fussball hat jeder Gastverein das Anrecht auf 10% des Kontingentes. Zudem darf es auch preislich keine Abweichung geben. Das scheint ja im Handball eher nach Gutdünken zu funktionieren.

Weiss da jemand Bescheid?

Eigentlich ist es ja wirklich schwachsinnig, darüber zu diskutieren, ob nun ein Reporter Pro oder Contra gegenüber einer Mannschaft kommentiert. Ich sehe es allerdings auch so, dass es nicht nur ein versprengte Minderheit der SCM-Fans ist, die leider immer wieder gerne bei vermeintlicher Benachteiligung die Ossi/Wessi-Schiene auskramen. Es ist allerdings immer noch eine kleinere Gruppe, die ich nicht repräsentativ für die gesamte Anhängerschaft sehe.

Ich als "Wessi" jedenfalls drücke dem SCM beide Daumen, dass es mit der Meisterschaft klappt.