Beiträge von Meikel

Zitat

Original von KSV-Jens
    ..Oßweil hat gute Chancen auf die Relegation dank zwei Punkten Vorsprung und besserer Tordifferenz (das ließe sich aber noch ändern). Insofern war deren einer Punkt in Düsseldorf wohl doch einer zuviel für den Dritten Melsungen.

In drei Wochen gibt es in Ludwigsburg das direkte Duell um den 2.Platz, dann weiss man wohl mehr.

Düsseldorf gegen Ossweil 26:26
    Zwischenzeitliche 6-Tore Führung der Gäste, die dann erst vier Sekunden vor Schluss in doppelter Überzahl zum Ausgleich kommen.
    Melsungen gegen Gensungen 28:27
    Gensungen lange in Führung, teilweise mit 5 Toren, Siegtor der Melsunger auch erst in den letzten Sekunden.

Damit bleibt es zumindest spannend beim Kampf um den Relegationsplatz, Melsungen jetzt nur noch mit 2 Punkten Rückstand auf Ossweil, die aber mit dem Punkt in Düsseldorf wieder mal ein Ausrufezeichen gesetzt haben.

Auch sonst dramatische Spiele. Solingen verwirft nach deutlicher Halbzeitführung Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter und erreicht in Aue nur ein 26:26. Und Schlusslicht Erlangen bezwingt in eigener Halle das vermeintliche Spitzenteam aus Dormagen mit 26:23.

Zitat

Original von Jenny
    ... So ist der gesamte Oberrang an Hamburger Schulen verschenkt worden. Ob man den Verlust , es handelt sich immerhin um 8000 Karten, durch Sponsoren abgedeckt hat oder einfach in Kauf nimmt, ist uns leider nicht bekannt...

8000 Karten nur im Oberrang? Die Zahl ist doch wohl ein bisschen hochgegriffen. Das wären ja fast zwei Drittel des gesamten Kontingentes. Nichts desto trotz eine mehr als fragwürdige Aktion des HSV, wenn sie denn tatsächlich so stimmt. Eigentlich kann ich mir dies nicht vorstellen.

Zitat

Original von Stenimaus
    Der Vfl Gummersbach hat mit 23:21 gegen Strahlsund gewonnen..

Stralsund! Lass das nicht die SHV-Fans lesen, ein H im Namen bedeutet zumindest einen Verweis.

Ein überlebenswichtiger Sieg für Göppingen, Respekt vor dieser Moral, so imposant nach 5 Toren Rückstand wiederzukommen und im Schluss-Spurt das Ding nach Hause zu fahren.
    Gummersbach hat es ja auch spannender gemacht, als ich es erwartet habe. Die haben ja auch zwischenzeitlich mit 6 Toren schon geführt.

Wallau schlägt Pfullingen 35:31

Göppingen - Minden 21:21 nach 45 Minuten
    Stralsund holt gegen Gummersbach auf, nur noch 17:18 nach 45 Minuten.

Zwei spannende Matches!

Zitat

Original von der_skeptiker
    Rosskopf/Fetzner waren ja vor etlichen Jahren die Meister an der Platte. Irgendwie sind die aber wohl im Streit(?) auseinander gegangen... das Gedaechtnis ist echt lange her.

Man, was Du alles weisst. Du bist ja in allem Klatschspalten der Welt zu Hause. Der rosenkrieg im Hause Rosskopf/Fetzner.... :D

Zitat

Original von tuckminister
    Habe die Szene mit Yoon nicht gesehen, die Gummersbach am letzten Wochenende die Punkte gekostet hat. Wichtig ist doch immer, dass es eine vergleichbare Linie gibt. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen, Du schon eher.

Also bei Yoon wurde aus meiner Sicht eine andere Linie gewählt, waren aber auch andere Schiedsrichter.

Zitat

Original von tuckminister
    Ich habe immer so den Eindruck, dass sich gewisse sportlich anerkannte Koryphäen, darunter früher auch Wislander und Olsson, eine Ecke mehr leisten dürfen als ein 0815-Spieler. Zumindest latent.

Dann hätte Yoon aber nicht zusätzlich bestraft werden dürfen. Man kann auch so etwas nicht pauschal unterstellen.

Mann, habe eben seit Ewigkeiten das erste Mal wieder Tischtennis live im Fernsehen geguckt. Eurosport ist live dabei. Die Deutschen um Superstar Timo Boll und Altmeister Jrg Rosskopf haben in einem packenden Match dabei Südkorea mit 3:1 geschlagen und spielen morgen im Endspiel gegen China um Mannschafts-Gold. Eurosport ist am Nachmittag live dabei.

Bin zwar absolut kein Tischtennis-Experte, aber zum Schluss habe ich richtig mitgezittert, war echt spannend.

Zitat

Original von ulle
    Da es drei Absteiger gibt wird es die "symbadischen" Konstanzer leider auch erwischen.
    Schade für die Region, das Umfeld sowie die Fans. Das ist alles schon
    Spitzenklasse, nur die Leistung der Mannschaft hinkt da hinterher :(.
    Sitzt Adolf Frombach noch fest im Sattel ?????

Häh, ist der denn überhaupt wieder im Sattel? Vor ein paar Wochen war er doch schon weg. ?(

Die Frage der drei Absteiger ist sportlich gesehen auf jeden Fall entschieden. Sollte es dagegen noch einen wirtschaftlichen Absteiger geben, würde das Spiel Römerwall - Konstanz am letzten Spieltag ein richtiges Endspiel geben.

THW Kiel - Lemgo
    Ich tippe auf einen klaren Sieg der Kieler, da die Nordlichter plötzlich selber noch eine kleine Meisterchance haben und Lemgo zur Zeit nicht in Form ist.
    Kronau - Flensburg
    Ungefährdeter Auswärtssieg, wobei ich ein achtbares Ergebnis für Kronau erwarte.
    Wallau - Pfullingen
    Knapper Heimsieg, da Wallau einfach die bessere Mannschaft hat.
    Stralsund - Gummersbach
    Ungefährdeter Auswärtssieg, Gummersbach wird nach den Pleiten in Kronau und Pfullingen nicht noch einem Abstiegskandidaten helfen.
    Göppingen - Minden
    Heimsieg, der erneute Trainerwechsel scheint die Göppinger Truppe wieder auf Kurs gebracht zu haben.
    Magdeburg - Eisenach
    Glatter Heimsieg. Erwarte aber keinen Kantersieg, da die Leistungsträger der Magdeburger bestimmt so weit wie möglich geschont werden.
    Wetzlar - Wilhelmshaven
    Das ist schwer. Tippe rein gefühlsmässig auf einen Auswärtssieg, da Wetzlar zuletzt aufgrund der dünnen Personaldecke Probleme hatte.
    Essen - Nordhorn
    Klarer Heimsieg! Nordhorn geht derzeit etwas die Puste aus, Essen dagegen nach dem Sieg gegen Lemgo im Aufwind.

Zitat

Original von Friggi
    Also ich fands auch grossartige Unterhaltung ! Oli Pocher in Höchstform !

Ist mir lieber als ein Gottschalk der ne 12jährige fragt ob sie noch zum Kinderarzt geht, während in Belgien ein Kinderschändere vor Gericht sitzt! Aber das ist ein anderes Thema !

Oli Pocher war wirklich klasse! Insgesamt eine prima Unterhaltung, ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Zitat

Original von Jenny

Es hat doch niemand was gesagt, dass die beiden was dafür können, aber Methe / Methe sind halt vielleicht für einige nicht das ideale Gespann für dieses Spiel ;)

Gibt es für Kiel, speziell Serdarusic, denn überhaupt ein ideales Gespann?

Zitat

Original von Olaf
    wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Hat der SCM jetzt die schlimmsten Fans der Liga? Und Kiel die langweiligsten? Essen die einfallslosesten und Wallau die wenigsten?

Ich ertrage sogar die fäkalisierten THW-Rufe mittlerweile mit einem Lächeln. Sollen sie doch rufen, in der Bilanz der letzten Jahre liegt Kiel vor dem SCM (mit Ausnahme des CL-Titels, was mich wirklich fuchst)

Trotzdem mag und schätze ich die SCMler, sind größtenteils an - s-t - ändige Leute. Zwar sehr leicht auf die Palme zu kriegen, aber Emotionen sind ja nichts Schlechtes.

Ach Olaf, mit Deinen versöhnlichen Beiträgen erstickst Du wirklich jede emotionale Diskussion im Keime. Aber leider hast Du auch mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!

Im Kölner Express waren erst einmal zwei Fotos von zwei Teilnehmerinnen, die ausser Ihrem Tätoo sehr spärlich bekleidet waren. Ich denke mal, dass man von dieser Staffel, die ich lediglich in der Tagespresse am Rande verfolgen werde, ziemlich viel erwarten können, nur eben kein Niveau. Sex sells! :wall:

Zitat

Original von Jenny
    :lol: ganz sicher nicht ;)
    Aber Sachen wie "Scheiss THW" oder meinetwegen auch ersetzbar durch jeden anderen Verein gehören da net hin, das ist unterste Schublade und hat nix mehr mit anfeuern der eigenen Mannschaft zu tun.

Das dies nix mehr mit Anfeuern der eigenen Mannschaft zu tun hat, ist unbestritten, genauso wie man festhalten kann, dass dies nicht gerade qualitativ hochwertige Beiträge sind. Aber direkt unterste Schublade? Da würde mir noch einiges niveauloseres einfallen.

Ach so, noch zum Thema typischer Handball-Fan. Das soll nicht abwertend gemeint sein. Ich glaube nur, dass beim Fussball auf den Rängen viel mehr Emotionen vorhanden sind. Als alter Fussball-Fan, der aber auch sehr gerne zum Handball fährt, habe ich dies öfter subjektiv so empfunden.

Die Aktion mit Haagen ist wirklich nicht logisch zu verstehen. Oder hat man festgestellt, dass er doch noch nicht fit ist? Es könnte natürlich auch sein, dass man Lawrow plötzlich für kleines Geld angeboten bekommen hat und schnell zugeschlagen hat.

Mal gucken, was die Krösties dazu sagen können... :nein: