ZitatOriginal von Bienchen
Kann Rico nur zustimmen: Pfiffe und Gesänge gehören dazu, je aufgeheizter die Stimmung desto besser. Nur so wird die Mannschaft nach vorn "gepeitscht". Dreimal in die Hände klatschen nach einem Tor bringt nix (da würd ich dann vielleicht Formationstanz oder Synchronschwimmen empfehlen) - da muss gebuht, gepfiffen werden und meinetwegen auch der ein oder andere Schmähgesang her!Es gibt natürlich auch Grenzen: Ausschreitungen im Publikum, rechtsradikale Äußerungen - aber das hab ich bei dem SCM Fans - generell beim Handball - noch nicht erlebt! So etwas ist eher Niveau von bestimmten Fußballfans...
Erster Teil ganz klare Zustimmung, das gehört dazu. Die Meinung des ein oder anderen, dass dies unsportlich sei und sich nicht gehöre, ist durchaus legitim. Das sind für mich aber die typischen Handballzuschauer, die aus meiner Sicht nur begrenzt Emotion zeigen können oder auch wollen.
Ausschreitungen in Publikum habe ich schon ein paar mal auch beim Handball erlebt, wenn Gegenstände auf das Feld fliegen oder auch mal eine Trillerpfeife ertönt. Das ist aber weder ein Magdeburger oder jedes anderen Vereins Problem, sondern einzig und allein von hochkochenden Emotionen, die es in extrem wichtigen und entscheidenen Situationen immer wieder geben wird, in fast jeder Sportart. Rechtsradikalismus ist mittlerweile selbst beim Fussball kaum noch ein Thema, das war vor ein paar Jahren noch anders...