Beiträge von Meikel

Zitat

Original von meteokoebes
    Also wenn der Trainer so den Schiedsrichter angeht, dann ist für mich die Grenze erreicht und ne zwei Minuten Strafe ist dann ok.

Die Strafe ist absolut okay, da ist er sogar noch gut mit weggekommen. Völlig daneben von Hasanefendic. Mir ging es um die Doppelstrafe von Yoon, die bestimmt auch regelkonform war. Aber wie schon vorher mal von mir geschrieben, mir waren die Schiris viel zu theatralisch mit etlichen (aus meiner súbjektiven Sicht) arroganten Gesten. Ich kann es nicht ab, wenn man sich vor dem Spieler aufbaut und dann auf der Hüfte heraus den Arm schwingt um dann ruckartig die Hand zu heben und 2 Finger in die Luft zu wuchten.

Oweia, das ist ja eine Katastrophe!

Da kann das Los zu Beginn schon eine entscheidene Rolle haben. 6 Heimspiele sind besser als 5. Wirtschaftlich wie sportlich, da ein Heimspiel grundsätzlich einen Vorteil darstellt. Zudem kann es ganz dumm kommen, dass zum Beispiel Leverkusen fünf Heimspiele gegen relativ unattraktive Gegner bekommt und dann, sollten sie in die Gruppe B rutschen, auch weiterhin keine Top-Teams in die Halle bekommen.

Eine Playoffrunde nach einer normalen Doppelrunde hätte es doch auch getan (wäre 1 Spieltag mehr gewesen, wenn ich richtig gerechnet habe).

Ob das den Frauen-Handball tatsächlich weiterbringt? Wird irgendwo sonst so ein kompliziertes System gespielt? Hoffentlich scheitert dieses Modell genauso schnell, wie damals die Playoffs im Herren-Handball.

Zitat

Original von Olaf

nein, natürlich nicht, wollte damit nur sagen, dass die Linke Angriffseite mit Mierzwa zwar gut war, in der Abwehr aber nicht ganz so gut mit Schöne zurecht kam.

Das ist aber noch nett ausgedrückt. Nicht nur Schöne mit seinen 7 Toren ( davon vielleicht 2 Tempogegenstösse) sondern auch Sprenger in der ersten Halbzeit konnten machen was sie wollen.

Übrigens noch ein Satz zu den Schirs. Ich hätte mir gewünscht, dass der eine vor der 3:6-Situation etwas cooler reagiert hätte und sich die 2.Zeitstrafe gespart hätte. Denn so dramatisch war das ja nun auch nicht, bei anderen Zeitstrafen wurde nachher auch noch diskutiert oder gar mit einer abfälligen Handbewegung das Spielfeld verlassen.
    Fingerspitzengefühl eben, wobei das die Schiris ja nicht gerne hören.

Zitat

Original von Twingolady
    aber man könnte jetzt als zusätzlichen Grund der Niederlage auch noch anführen, dass Michi Spatz die ersten Minuten gegen Kretschmar völlig überfordert war und der zwei Tore machen konnte.

Was kann Michael Spatz dafür? Kretzsche hat beide Tore nach schneller Mitte mit Ausgangsposition Rückraum Mitte gemacht. Es war allgemein offensichtlich, dass Magdeburg den kompletten VfL anfangs mit seinem Tempospiel (nach 12 Minuten stand es 10:6 für Magdeburg) völlig überfordert hat.

Zitat

Original von jhl
    Leverkusen ist ja richtig tief in der Krise. Ich glaube der Calmund dreht bald durch. :)

Was hier in Leverkusen im Moment abgeht, ist echt der Hammer. Die haben Panik ohne Ende. Wobei sie ja immer noch recht gut stehen, immer noch auf einem Europacup-Platz. Jammern auf hohem Niveau.

Zitat

Original von Twingolady
    Und dann diese Schiris... :nein: Namen wissen bestimmt die anderen VFL Anhänger hier im Forum...
    kurz vor Ende stand der VfL mit 3 Spielern gegen 6 Magdeburger da...
    diese Phase hat dem VfL das Genick gebrochen, denn man war über lange Zeit eindeutig besser als der SCM.

Einspruch gefällig? Der VfL hat verloren, weil:
    * Steinar Ege heute keinen Ball gesehen hat.
    * der Trainer ihn viel zu spät ausgewechselt hat
    * die Magdeburger viel trickreicher gespielt haben
    * Yoon und Hasanefendic bei 4 gegen 6 zwei Zeitstrafen wegen Reklamieren bekommen und so Magdeburg wieder ins Spiel bringen.
    * Yoon 8 Sekunden vor Schluss den vermeindlich letzten Wurf aus schlechter Position nehmen muss und verwirft (kein Vorwurf) und dann Magdeburg es in ein paar Sekunden schafft, den wieselflinken Sigurdsson über das ganze Spielfeld am gegnerischen Kreis anzuspielen, der dann das Tor macht. Wo waren da die Abwehrspieler?

Also die Schiris waren keine Heimschiedsrichter, aber regeltechnisch haben sie ganz okay gepfiffen. Nur diese offensichtliche Arroganz war furchtbar mit anzusehen, und Gummersbach hat darauf leider reagiert. Hasanefendic kann sich die Niederlage getrost gutschreiben, schon sehr professionell.

Allerdings war für mich der Auslöser der 3 gegen 6 Situation (die Gummersbach mit nur 2 Gegentoren noch ganz gut überstanden hat), die Zeitstrafe gegen Yoon viel zu hart. Das er dann wegen Meckern 2+2 bekommt und Hasanefendic auch noch völlig ausrastet ist eigene Dummheit.

Stark bei Magdeburg das Kollektiv mit vielen jungen deutschen Spielern. Und unverdient war der Sieg nicht, wenn auch natürlich sehr glücklich. Gummersbach bärenstark aus dem Rückraum, allein Yoon mit 15 Toren. Auch von Behren ganz stark auf der Mitte in der 2.Halbzeit.

Zitat

Original von WallauWieland
    in der kölnarena muss ja was los gewesen sein 24/10 Strafminuten gegen den Vfl. Wer waren die Schiris?

Gute Freunde von Wallau. Dreimal darfst Du raten. Ein Tip: Beide fangen mit A an und hören mit ndler auf.

Zitat

Original von Rose
    Ich war Karneval in Köln bei Verwandten zu Besuch. Und sag einfach nur GEIL!!!!!

Es lebe die Südstadt! :D

Das ist wohl auch die beste Ecke von Köln, um den typischen Kölner Karneval zu feiern. Hier gibt es immer mit die besten Kneipen.

Überhaupt war dieses Jahr ein Rekordjahr in Köln. Noch nie so viele Zuschauer beim Rosenmontagszug, dazu deutlich gesteigerter Kölsch-Absatz in den Kneipen. :bier:

Und friedlich ist es weitestgehend auch abgelaufen.:unschuldig:

In Köln kann man nach dem Spiel im Henkelmännchen (direkt neben der Arena) noch ganz gut feiern oder zumindest lustig zusammen ein paar Bier trinken. In der Arena selber ist es oft so, dass die Buden nach dem Spiel schon zu sind.

Aus der zweiten Liga aus Solingen weiss ich, dass nach dem Spiel auch noch etliche Leute im Foyer zusammenstehen und fachsimpeln. Aber eine richtige Party (live-Musik, Bierpilze) gibt es nur hin und wieder.

Zitat

Original von Andre

Zwei Mal erleben müssen und dann schon über eine Normalform urteilen?! Ich denke wir sollten uns alle etwas zurückhalten was den Bereich angeht, die Diskussion geht ja schon ewig. Es geht nunmal nicht ohne. Und wie ein SR-Gespann einen schlechten Tag erwischen kann und einen guten haben wir ja bei Pioro/Strick gesehen. Die beiden wurden beim Spiel in Eisenach von der lokalen Presse als mit sehr gut leitend beschrieben und dann im Lemgo-Spiel gabs wieder Kritik. So ist das im Leistungssport, gerade bei den einzigen Amateuren im Spielbetrieb.

Da hast Du wohl sogar recht. Mir sind die beiden allerdings vor allem aufgrund dieser ziemlich arroganten Art negativ aufgefallen. Und die gestrige Leistung (so wie geschildert) würde zu meinem Eindruck passen. Also ziehe ich die "Normalform" hiermit hochoffiziell zurück. Aber mögen tue ich beiden trotzdem nicht....

Also die drei Spiele werden wohl nicht als Vorspiel laufen, da bin ich mir sicher. Wenn überhaupt, dann sollte man vielleicht einem lokalem Team (Rheinhausen?) mit einer relative grossen Anhängerschar so eine Chance geben. Wenn der Termin passt, würde ich mir das Spiel in Oberhausen auch angucken, war gegen Wilhelmshaven dort und fand es gar nicht so schlecht.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Beide RAUS aus dem Nationalteam ... Deutschland hat mindestens mit Hildebrandt und Wiese noch mehr SEHR gute Keeper.

Ich sage nur Frank Rost. Er ist für mich der derzeit beste Torhüter. Hildebrandt, Wiese und auch Wessels gehört die Zukunft.
    Aber ich bin sicher, dass Kahn auch weiterhin erster Mann bleiben wird. Und das ist auch ganz okay so!

Immerhin scheinen ja auch bei einem Abstieg nicht die Lichter auszugehen. Mit Stefan Wessels und auch Newcomer Lukas Podolski haben schon zwei Publikumslieblinge öffentlich erklärt, auch in der nächsten Saison unabhängig von der Ligenzugehörigkeit weiter für den FC zu spielen. Das lässt dann doch auch einen Wiederaufstieg hoffen...

Zitat

Original von isi
    Verstehe es auch nicht worum die Presse so intensiv darüber berichtet. Mal mit als Info einbauen und dann aber Ruhe mit dem Thema. Geht mir absolut auf dem Keks, wenn man immer wieder in den Nachrichten das Thema hört.
    Als wenn der wichtig wäre :nein:

Immerhin so wichtig, dass ich gerade den 35. Beitrag zu dem Thread schreibe... :wall:

Zitat

Original von isi
    Die Strafe wird wohl auch "mild" ausfallen.

Wenn man nach der geistigen Reife geht, wird jeder Anwalt wohl noch auf Strafunmündig plädieren können (nein ALausH, bitte keine weitere Rechtsbelehrung!) :D

Guter Mann, eigentlich zu gut für seine derzeitige Truppe. Spielt in Konstanz auch oft im Rückraum. Habe ihn vor zwei Wochen in Solingen gesehen, da hat er als Einzelkämpfer in einer grottenschlechten Truppe noch ganz gut ausgesehen. Ich traue ihm den Sprung in ein Top-Team der Bundesliga durchaus zu.

Zitat

Original von InesK
    Entweder waren Ehlers und Schnare noch halb beim Karneval in Kölle, hatten eine super schlechten Tag oder sind einfach noch nicht reif für die Bundesliga! :pillepalle:

Wenn Sie dabei noch ziemlich arrogant aufgetreten sind, dann müsste das Normalform gewesen sein. Habe die beiden zweimal erleben müssen. Man sollte ihnen einfach mal sagen, dass es wichtigere Leute auf dem Parkett gibt, als die Schiris.

Vielleicht kann der ein oder andere Eisenacher sich noch an das letztjährige Pokalspiel in Solingen erinnern, wo sie erst gegen Solingen geschiedst haben und zum Schluss dann auch alles getan haben (u.a. rot gegen Wöhler), dass die Klingenstädter noch in die Verlängerung kommen.

Warum sollte Tobias Schröder denn weiter in Gummersbach unter Vertrag bleiben? Da wäre er auch in Zukunft nur Notnagel gewesen. Es war doch offensichtlich, dass der Trainer nicht gerade auf ihn gebaut hat. Sslbst als ein Lapcevic gegen Essen unter aller Kanone war, hat er sagenhafte 2 Minuten Einsatzzeit bekommen.

Ich hoffe sehr, dass er unter Pfänder in Lübbecke richtig gut zum Zug kommt und sein zweifellos grosses Potential abrufen kann.

Zitat

Original von Brummsel
    Unbestätigten Gerüchten aus sicherer Quelle zufolge ist eine Halle zwischen Rendsburg und Schleswig direkt an der A7 geplant. Fassungsvermögen soll bei 25.000 Zuschauern liegen. Neben den Heimspielen der HSG Tarp/Wanderup - nach deren BL-Aufstieg 2005 - sollen dort eigentlich nur zwei Spiele im Jahr stattfinden: Die Nordderbys zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. Obwohl die Halle auch dafür zu klein sein dürfte... :D

Die Stadt Mannheim baut gerade eine neue (Eishockey-)Arena. Gibt es Interessenten für einen Umzug (?) nach Mannheim? Oder tragen die Kröstis dann evtl. ein paar Heimspiele da aus? Ich meine, sowas stand mal zur Debatte.

Sollte Tarp als Ort nicht besser komplett überdacht werden....? :D