Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Andre
    Deshalb steht da ja auch es könnte so sein, es sind ja alles nur reine Spekulationen...

Okay, aber könnte es dann auch sein, dass Du etwas zu viel spekulierst?
    Nichts für ungut, aber wenn man bei jeder Formkrise jetzt direkt einen mentalen Ansatz nimmt, halte ich das für schlichtweg übertrieben. Steffen Weber hat ja auch nach kurzer Zeit wieder seine Leistung gebracht.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    und dennoch hatte ich (in Anlehnung an die Dschungelshow) auch noch einen bitterbösen Kommentar auf Lager

So ein Kommentar ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Auf jeden Fall schafft es der Knabe immer wieder, in die Schlagzeilen zu kommen. Und machen wir uns nichts vor, er wird diesen Unfall in diversen Talkshows, auf Viva, in der Bild, in der Bravo und sonstwo nach seiner Genesung richtig ausschlachten. That`s Business. Das soll übrigens nicht bedeuten, dass er den Unfall absichtlich verursacht hat.

Ich halte nun wirklich nichts von dem Typen, aber eins muss man ihm wirklich zugestehen. Dank seiner Extravaganz wird immer über ihn gesprochen. Ich hoffe nur, dass er juristisch keine Sonderbehandlung bekommt. Wer eine Straftat begeht, muss auch dementsprechend bestraft werden.

Zitat

Original von Andre
    Die hat Grgic auch erwischt, aber die haben ja nicht so viel miteinander zu tun. Vielleicht kommt ja mal was offizielles raus, es könnte ja auch sein das der Druck bei Essen als Leistungsträger und als eventueller Kandidat für die Nationalmannschaft zu groß ist, sprich ähnlich wie bei Steffen Weber irgendwas mentales...

Oweia, bitte bitte! Es könnte doch auch sein, dass er einfach mal nicht 100% in Form ist. Im Hinspiel in Schweden soll er aber doch ganz gut gewesen sein. Und direkt die Verbindung zu mentalen Problemen herzustellen, ist dann doch sehr weit hergeholt.

Zitat

Original von fabian
    Unglücklich für ihn, dass es irgendwie immer in entscheidenen Spielen passiert.

Ich liebe diese Pauschalurteile. Kann mich übrigens noch gut an dieses (relativ unwichtige) Champions League-Finale gegen Valencia erinnern, da hat er wohl mal nicht ganz so versagt.

Ein dicker Bock, der auch durch nichts zu entschuldigen ist, Selbst bei einer Verletzung muss er das Ding halten. Wobei die Bayern wohl selbst bei einem 1:0-Sieg krasser Aussenseiter im Rückspiel gewesen wären. Jetzt sehe ich noch maximal 15% Chance.

Ich kann den Schritt verstehen. Grit Jurack spielt nun wieder in der besten Liga der Welt. Mehr Gehalt (das vermute ich wenigstens), viel mehr Zuschauer und auch viel bessere Präsenz in der Öffentlichkeit. Da würde ich auch wechseln.

Zitat

Original von Brummsel
    [quote]Original von TBV Thiesi
    Momentan ist der HSV wohl tatsächlich nur an zwei deutschen Nachwuchsspielern dran (Michael Hegemann / D´dorf und Matthias Rauh / Konstanz)

Man, da wird sich der bald 27-jährige Hegemann aber freuen, immer noch als Nachwuchsmann zu gelten.

Zitat

Original von Müllers Omar
    ... Für Göppingen hingegen wäre es sicherlich das beste, die Sache mit Milo zu beenden und Petko schon jetzt zu holen. Ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung die Depression dort beenden könnte.

Wenn man sich in Göppingen tatsächlich vom Trainer trennt (und das halte ich für sinnvoll), wird es wohl auch kommen.

Mir wäre es persönlich schon lieber, wenn insgesamt die Anzahl der Ausländer begrenzt würde. Bei Flensburg steht beispielsweise mit Jan Holpert nur ein Deutscher in der Stamm-Sieben. Das ist dann zumindest überlegenswert.

Magdeburg hat immer eine tolle Jugendarbeit gehabt und jetzt auch wieder einen Wiegert, Schöne, sowie Theuerkauf, Grafenhorst und Sprenger im Kader. Letztlich hat sich aber niemand der jungen (Jahns, Machulla, Kloppe, Ziemer) Spieler durchsetzen können, da doch immer wieder starke Ausländer verpflichtet wurden. Ausser Schöne (aber auch erst, seitdem Abati RR spielt) spielt auch keiner in der Stamm-Sieben.

Bei Gummersbach kommt ein Riesen-Talent wie Tobias Schröder (ja ja, der es ja nach Aussage vieler Gummersbacher Fans selber schuld ist, weil er so viele Chancen nicht genutzt hat, aber ich sehe das etwas anders) kaum zum Einsatz, auch auf Rechtsaussen ein Michael Spatz maximal eine Halbzeit, ein Dirk Hartmann gar nicht mehr, da dann eher ein Burdet (leistungsmäßig zurecht!) spielt.

Nur Vereine, die mit kleinem Geld arbeiten müssen, setzen notgedrungen auf die Jugend und die Deutschen und fahren damit gar nicht schlecht, siehe Wallau, Grosswallstadt, Nordhorn (im Vergleich zu früher). Gerade die grossen Vereine können es sich nicht leisten, der Jugend eine Chance zu geben, da man auch kurzfristig Erfolg habern muss. allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Und so lange die Nationalmannschaft auch erfolgreich ist, wird sich daran nichts ändern.
    Deswegen glaube ich auch nicht eine Beschränkung. Zum einen ist dies im Rahmen der EU rechtlich gar nicht zulässig und zum anderen denken die Vereine in erster Linie an den eigenen Erfolg und nicht vielleicht an das Wohl des Handballs in 10 Jahren.

Zitat

Original von jhl
    Ich bin Eintracht-Fan und hoffe das die Kölner absteigen. Die Chancen für den FC sind mittlerweile auch ganz schön schlecht.

Gruß Jan

Aber Frankfurt kommt mit! Dann kann man sich wenigstens wieder schön die Montagsspiele teilen.

Der FC braucht wahrlich schon ein kleines Wunder. Und die gibt es doch eher selten...

Zitat

Original von Twingolady
    Für Hertha und Köln wird´s jetzt ziemlich eng, vor allem für den FC der ja wirklich nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt hat.
    Nicht grade unbedenklich ist ja auch die Lage bei Leverkusen, wo ja selbst Trainer Augenthaler die Mentalität einzelner Spieler öffentlich anprangert.

Also die Sorgen der Leverkusener hätte ich in Köln auch gerne.

Nach dem Spiel in Dortmund sollte der FC tatsächlich wieder zweitklassig planen. Die Mannschaft ist einfach nur bedingt bundesligatauglich. Für den Klassenerhalt müssten wohl noch mindestens 20 Punkte aus den letzten 13 Spielen geholt werden. Aus 21 Spielen stehen gerade einmal 16 Punkte auf dem Konto.

Ein gutes hat das Ganze aber doch. Dann kann ich demnächst samstags noch öfter zum Handball fahren.

Klar, Favorit ist tatsächlich Ciudad, aber in den wenigsten Fällen hat in den letzten Jahren auch der Favorit gewonnen. Ein schlechtes Spiel, und es ist schon fast vorbei.

Ich trau den Magdeburgern Einiges zu. Am besten im Halbfinale gegen Ciudad und zuerst zu Hause. Flensburg ist auch ein heisser Kandidat, während ich Celje am wenigsten auf der Rechnung habe. Die Leistung gegen Lemgo war zwar stark, aber Lemgo war auch nicht gerade in Top-Form.

Ich setze mal (rein gefühlsmäßig) auf Magdeburg.

Sagenhaft, bin zwar nun wirklich kein Freund der Flensburger, aber dieser Erfolg freut mich doch sehe, zumal bei den geschilderten Begleiterscheinungen. Ich denke mal, damit ist auch das Thema fehlende Kraft nach der Euro, was man nach dem Spiel in Köln überall lesen konnte, erst einmal ad acta gelegt.

Ich war damals auch in Magdeburg in der Halle und muss gestehen, dass ich so eine Atmosphäre wie damals auch selten erlebt habe. Egal in welcher Sportart. Man war sich der besonderen Bedeutung der Magdeburger Leistung zu jeder Minute bewusst.

Warum sollte Magdeburg dieses Kunststück nicht wieder gelingen?

Zitat

Original von WallauWieland
    Nach meinen Infos hat Peric eine slowenischen Pass, mit dem er keinen Ausländerplatz einnimmt. Peric ist sicherlich ein sehr guter. Allerdings auch "schon" 34 Jahre oder so.

Also wenn er so hält wie heute, dann sollte der VfL schnell zuschlagen. Und im Vergleich zu einem Lawrow ist er ja fast noch jung.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Die Abgründe taten sich zwar auf, aber die Göppinger ließen sich von ihnen nicht verschlucken. Respekt, wie sie in den letzten 20 Minuten einen 8-Tore-Rückstand noch in ein Unentschieden verwandelt haben. Vielleicht ein Punkt zu wenig im Abstiegskampf, vielleicht aber auch der entscheidende Punkt für die Moral in den nächsten Spielen.

Also wenn das nicht die Initialzündung für Göppingen ist. wann dann? Und nach dem Spielverlauf ist es ja wohl eindeutig ein Punktgewinn.

Zitat

Original von spitzenhandball.de
    So nach der ersten Karnevalsbereinigung der aktuelle Stand:

19.000 Karten verkauft

ca. 150 Karten in Preisgruppe 5 noch verfügbar (Stand 20.02.2004)

Noch immer nicht ausverkauft? Der Kölner Express hat laut der heutigen Aussage doch alle Rest-Karten aufgekauft und bringt sie nun auf eigene Rechnung für EUR 3 unters Volk. Oder haben die Jungs aus der Breiten Strasse mal wieder übertrieben?

Zitat

Original von Bienchen
    Danke, der Tip mit McD oder BK ist gut!

Ansonsten wollen wir nur gemütlich kucken und feiern. Auf Beutezug sind wir nicht :)

Aber auch hier (speziell beim McD am Dom) bitte längere "Damen-Wartezeiten" einkalkulieren. Ein Geheimtip sind diese Toiletten nämlich nicht mehr. Beim CSD im Sommer hat meine damalige Freundin fast 20 Minuten angestanden.

Zitat

Original von meteokoebes
    Hallenhandball unter freiem Himmel wird wahrscheinlich nur ein PR-Gag sein und nicht wirklich ernstzunehmen sein. Aber wir werdens ja am 9.5. erleben.
    :P

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Auch wenn es nicht regnen sollte, es geht immer ein bißchen Wind und das hat ja nun gar nichts mit Hallenhandball zu tun.

Zitat

Original von meteokoebes
    Hoffentlich wird die Atmosphäre vom WDR oder DSF (Sonntags) auch fernsehreif aufgezeichnet und übertragen.
    :P

Ja ja, so wie stets ausführlich aus der Kölnarena berichtet wird. Ich würde mich freuen, aber allein der Glaube fehlt.