Beiträge von Meikel

Das wäre wirklich ein Knaller! Wobei Peric dann natürlich die klare Nummer eins wäre, trotz eines Steinar Ege. Bei der EM hat man gesehen wieviel ein guter Torhüter wert sein kann.

Zitat

Original von Bienchen
    [quote]Original von Meikel
    So, bin wieder halbwegs nüchtern nach einem tollen Tag in Köln.
    quote]

Ein Kölnkenner - hast du nen heißen Tip für einen guten Platz um den Rosenmontagzug zu bewundern? Mit WC in der Nähe, bitte! :D

Sorry, aber da muss ich passen. Ich bin bisher auch noch nie beim Rosenmontagszug in Köln gewesen, da in meinem Heimatort der Zug auch immer am gleichen Tag stattfindet.

Ich würde auf jeden Fall den Bereich rund um den Hauptbahnhof meiden, denn da ist es traditionell immer am vollsten. Und eine Toillette für Frauen? Ausschwitzen ist wohl einfacher....

So, bin wieder halbwegs nüchtern nach einem tollen Tag in Köln.

Man, was gibt es hier dieses Jahr viele Karnvalsmuffel! Oder sind die Jecken zur Zeit einfach nicht in der Lage, die Tastatur ihres PC zu bedienen?

Ich bin zwar auch nicht der absolute Jeck, der jeden Tag um die Häuser zieht, aber ein oder zwei Tage stürze ich mich gerne ins Getümmel. Vor allem kann ja jeder so feiern, wie er will, es gibt ja auch genügend Läden, wo nicht nur den ganzen Tag Karnevalslieder laufen.

Ich tippe mal nur die Spiele vom Wochenende, der Rest hat ja noch ein wenig Zeit.

Stralsunder HV - VfL Pfullingen
    Die aktuelle Formkurve spricht für Pfullingen. Ich setze aber mal nicht darauf, sondern auf die Heimstärke der Stralsunder und somit auf einen knappen Heimsieg.

SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg
    Da muss sich Hamburg schon richtig dumm anstellen, wenn es hier zu einer Überraschung kommen soll. Souveräner Auswärtssieg!

Frisch Auf Göppingen - HSG D/M Wetzlar
    Wenn Göppingen das Ding nicht gewinnt...
    Ich denke mal, wenn die Mannschaft will (und davon gehe ich aus) wird sie dieses Spiel sogar recht klar gewinnen.

ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
    Überraschungspotential ist in dieser Partie bestimmt. Nur dumm für Eisenach, dass der VfL schon zwei dumme Auswärtspleiten bei vermeintlich Kleinen der Liga erlitten hat. Glaube deshalb an einen knappen Auswärtssieg.

TV Großwallstadt - TSV GWD Minden
    Minden ist gut drauf und wird auch in Grosswallstadt überzeugen. Dennoch tippe ich auf einen knappen Heimsieg.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ein Spiel im GWD-Trikot im Fanblock des TuS.

Und Orginal "von-Behren"-Rasta-Perücke?

Also das ist schon wirklich härter als im Dschungel-Camp mit Küblböck und Co. Da muss ich erst noch mit meinem Anwalt sprechen.

Rein sportlich ist die HSG Düsseldorf weiter auf dem besten Weg in Richtung Oberhaus. 33:19 gegen den bergischen Rivalen aus Solingen, eine Demonstration der Stärke. Erfreulich auch die Zuschauerzahl, immerhin besuchten 2.400 Zuschauer das Derby, davon vielleicht auch 1.000 völlig frustrierte Solinger.

Glückwunsch nach Düsseldorf, das war erstklassig!

Et iss widder su wigg! Der Kölner Strassenkarnevall geht in die heisse Phase! Hier rund um Köln ist schon der Teufel los, ich bin zwar noch auf der Arbeit bis 13 Uhr, aber gearbeitet wird hier nicht mehr.

Werde mich dann gleich in Köln ins Getümmel stürzen.

P.S. "Viva Colonia" ist immer noch einer der Hits hier in Köln (und in Lübeck war ich letztes Jahr zum Spiel auch)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    von Behren???????

Der wird wohl kaum noch mal in der Nationalmannschaft spielen!

Wenn auch erst nach der Olympiade. So ganz hat Heiner Brand die Tür ja nicht zugeschlagen. Erst einmal sollte er im Verin wieder konstante Form bringen.

Zitat

Original von Olaf

Jetzt, wo Du es sagst ;)

Gaißmayer hat mal den FC vor einigen Jahren vor dem ersten Abstieg aus der 1. Liga gerettet mit einem Tor in Rostock am letzten Spieltag. Damals war ich sogar noch Dauerkartenbesitzer in der Südkurve...lang ist´s her

Und die hast Du mir dann wohl angedreht. Schäm Dich!

Aber jeder hat wohl eine Leiche im Keller!

Zitat

Original von InesK
    Und über den Nachwuchs mache ich mir noch nicht so Sorgen, denn Michi Greis braucht zwar noch etwas, aber er auf jeden Fall Potential!

Michael Greis ist 27 Jahre alt! So ein Nachwuchsmann ist das also auch nicht mehr. Dazu zähle ich eher einen Andy Birnbacher oder Alexander Wolf.

Die Abwehrsäulen könnten aus Roggisch, Immel und auch von Behren bestehen.

Auf der Mitte fällt mir Machulla spontan ein, am Kreis (da sehe ich auch das grösste Loch) noch am ehesten Just, wobei der ja im Verein eher auf der Mitte spielt.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Gerade kam in den Nachrichten die Meldung das Frank Luck nach diesem grandiosen Erfolg seine Laufbahn als aktiver beenden wird. Irgendwie schade, aber er will wohl lieber gehen wenn es am schoensten ist...

Das macht absolut Sinn. Was soll nach einer WM-Goldmedaille noch kommen? Im Einzel hätte er aufgrund seiner Laufleistung keinen Spitzenplatz belegen können.

Also die Zahlen sind ja jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Für Lübeck ist es wohl mit das wichtigste und grösste Spiel der Vereinsgeschichte. Und Lübeck hat für Zweitligaverhältnisse sowohl quantitativ als auch qualitativ ein hohes Zuschauerpotential.

Der Zweitligist wird nicht chancenlos in Bremen sein, ich weiss selber aus eigener Erfahrung, dass man als Bundesligist zu Hause gegen einen Zweitligisten im DFB-Pokalhalbfinale durchaus rausfliegen kann.

Zitat

Original von Todde1973

Eben!

Deswegen können die beiden so schlecht nicht sein, wie es der SRKA hier ausmalt.

Habe sie Ende 2003 auch beim DSF-Spiel gesehen (weiß nicht mehr, welches) - und da haben sie ihren Job ganz gut erledigt. Jedenfalls war kein Problem beim "Geradeaus-Laufen" zu erkennen....

Volle Zustimmung. Ich habe die beiden dreimal live gesehen, zwei Kölnarena-Spiele Gummersbach-Lemgo und Hummersbach gegen Flensburg zuletzt, dazu das letztjährige Spitzenspiel der 2.Liga Süd Düsseldorf gegen Kronau. Die beiden pfeifen längst nicht alles richtig (wer macht das schon). Beeindruckt hat mich aber, dass sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und konsequent das pfeifen, was sie für richtig halten. Eine Konzessions-Entscheidung habe ich bei den beiden noch nicht gesehen.

Hat auch in Solingen trotz des Abstieges 2001/2002 sehr gute Arbeit geleistet. Ein kollektiver Blackout im Hinspiel der Relegation gegen Wilhelmshaven (und das schlechtere Torverhältnis gegenüber Willstädt in der regulären Runde) hat den sportlichen Klassenerhalt der SG verhindert, nachdem man vor der Saison der mit Abstand heisseste Abstiegskandidat war.