Beiträge von Meikel

Also im Vergleich zum letzten Jahr ist die Halle mittlerweile wirklich ein Faktor für die Heimmannschaft geworden. Der VfL hat sich durch die letzten Erfolge in der Arena als Heimteam etabliert. Das Publikum wird nicht wieder im letzten Jahr auch die Magdeburger Aktionen beklatschen, getreu dem Motto, "der Bessere möge gewinnen".

Zitat

Original von meteokoebes

Auf den Punkt gebracht. Arbeitest wohl demnächst für den Express? Medienpreisverdächtig.

Dann aber bitte mit einem Bild vom kollektiven Wasserlassen....
    Aus der Story könnte man doch mit allen Stationen eine super Fotostory machen.

Habe heute einen tollen Artikel im Kölner Stadtanzeiger gefunden, der aufzeigt, dass der VfL Gummersbach in Wilhelmhaven doch ernsthafte Probleme hatte. Ja ja, wenn er einmal nicht läuft. Der Artikel könnte auch die Überschrift haben Die Leiden des jungen W.

Das lange Warten auf Wiechers

Köln - Die Freude über das 27:25 (17:14) des VfL Gummersbach beim Wilhelmshavener HV war bei den Spielern längst verflogen, Flachs und Spott hatten sich immer mehr in Frust verwandelt. Seit Dienstag waren die oberbergischen Handballer auf Dienstreise in nördlichen Gefilden unterwegs gewesen, am Samstagabend sehnten natürlich alle das heimische Bett und die Familie herbei. Doch Henning Wiechers konnte einfach nicht.

Schon zur Halbzeit, als der Torhüter neben Frank von Behren für die Dopingprobe ausgelost worden war, hatten die Teamkollegen in düsterer Vorahnung die Augen verdreht. Denn Wiechers gilt in dieser Übung als notorischer Verweigerer. Nach dem Abpfiff folgte für den Keeper, der an diesem Tag nur für einen Siebenmeter eingesetzt worden war, die übliche Ochsentour: duschen, kalt duschen und trinken, trinken, trinken. Ohne Erfolg. Auch eine psychologische Einzelbetreuung durch den Teamkollegen Cedric Burdet blieb ohne Wirkung. Dann wurden alle Wasserhähne aufgedreht, schließlich scheiterte auch der gewöhnlich allerletzte Versuch: das kollektive Wasserlassen. Inzwischen war Henning Wiechers auf Bier umgestiegen, fast zweieinhalb Stunden nach dem Abpfiff brachte dann die fünfte Flasche die ersehnte Erleichterung für ihn und die ungeduldige Reisegesellschaft. Ob der benebelte Torhüter davon überhaupt noch etwas mitbekam, ist nicht bekannt. Überliefert ist nur, dass der Ärmste erst mitten in der Nacht bei der Ankunft in Gummersbach wieder aufwachte.

Das Spiel selbst ist schneller erzählt...

Möchte nur wissen, woher der Autor dieser Szenen die ganzen Infos hatte. Oder war er etwa beim kollektivem Wasserlassen dabei....?

Zitat

Original von meteokoebes
    Zu der sieben und elf Diskussion passt natürlich auch, dass nach einer Zwei-Minuten-Strafe von einer Dezimierung der Mannschaft gesprochen wird, was ja vom Wortstamm her auf eine Mannschaftsstärke von 10 Spielern deuten ließe. Also, wenn sieben, dann bitte auch die Heximierung bzw. Pentamierung.

Am Besten sagt man Nationalmannschaft ;)

Ha, ich will auch einmal Klugscheiser sein!:head:

Der Duden sagt zu "dezimieren":
    grosse Verluste beibringen, stark vermindern.
    Von einem Bezug auf die 10 findet sich nichts.

Das soll es dann aber in Sachen Besserwisserei gewesen sein, sorry!

Diese Bälle werden beim eigentlichen Hallenfussball, dem Futsal (oder so), benutzt. Aus was für einem Material die genau bestehen, weiss ich auch nicht. Und woher bekommen...?

Spanien, Portugal und die südamerikanischen Mannschaften beherschen den Futsal, da wird dies sogar in einer Liga professionell betrieben. Mit diesen Hällen wird aber auch problemlos draussen, vor allem auf Asphalt, gespielt. Habe dies selber öfters in Spanien im Urlaub gemacht.

Zitat

Original von Twingolady

Irgendwann in den letzten Monaten wurde von den Köln Arena Betreibern doch mal gesagt, dass die Kapazität der Arena mit 19000 Leuten bei einem Handballspiel ausgeschöpft sei- oder??

Rein technisch ist es aber kein Problem, auf beiden Seiten hinter den Toren Stehplätz-Tribünen einzurichten. Diese werden ja auch beim Eishockey genutzt. Ob das dann sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann mir aber dennoch gut vorstellen, dass man diese Variante beim nächsten Rekordversuch auspacken wird.

Zitat

Original von Andre
    Ja, das gibt es zu mancher Spitzen-Internetzeit nicht. Eigentlich das falsche Thema für das DSF, das Programm hat um solche Uhrzeiten wenig mit Handball zu tun :lol:

Sollten wir dann lieber über das Nach-Mitternachtsprogramm diskutieren? Dann kann ja angeblich keiner mehr mitreden...

Das neue Logo ist halt gewöhnungsbdürftig, aber wenn es nach teuren Marketingerhebungen besser ist. Auf jeden Fall spricht man drüber, oder gab es über das alte Logo hier auch eine Diskussion?

Die Einblendung beim DHB-Pokalspiel aus Wilhelmhaven war dagegen echt eine einzige Katastrophe. Den Spielstand konnte man ja noch erahnen, aber die Spielzeit? Muss man da in Zukunft selber mitstoppen? Ich habe laut Sehtest trotz mittlerweile fortgeschrittenem Alter immer noch 100% Sehkraft, aber da war ich überfordert.

oh man, das wird wohl nichts mehr für Lemgo. Da sehe ich schwarz. Ist denn bis zu dem Spiel wieder Markus Baur fit?

Flensburg sehe ich nicht ohne Chancen, die sind auswärts bis dato immer gut gewesen. Wobei sie anscheinend doch nicht mehr ganz die Form wie vor der EM haben.

Magdeburg wird das packen, da bin mir sicher.

Zitat

Original von jhl
    Ohje, so ein Mist. Ich kann leider nicht dabei sein. Schade, dass wäre ein tolles Erlebniss gewesen. Magdeburg war mein ersten KölnArena-Spiel. Kann man die Halle nicht danach ausbauen, damit ich dann wenigsten bei einem neuen Rekord dabeisein kann?

Gruß Jan

Klar geht dass, man muss nur auf beiden Seiten hinter den Toren die Stehplatz-Tribünen (wie beim Eishockey) aufbauen, dann werden es noch mehr. Kannst ja mal eine Anfrage diesbezüglich starten...

Zitat

Original von Meikel

Typ Michael Spatz vom VfL Gummersbach, spielt in Konstanz auch oft im Rückraum. Linkshänder. Ich habe ihn einmal in der letzten Saison in Solingen gesehen, da war er bärenstark.

Werde ihn am Samstag nochmal in Solingen sehen, mal schauen, wie er das derzeitige Chaos in Konstanz verkraftet.

Mattias Rauh war neben Torwart Hug der einzige Konstanzer, der Niveau hatte und mit 6 zum Teil feinen Feld-Toren auch bester Werfer seines Teams war. Nach überstandener Grippe eine gute Vorstellung, allerdimgs weitestgehend auf der RR-Position. Den könnte ich mir gut in der ersten Liga vorstellen.

Licht wieder an, oder was? Den Sieg in Balingen hätte ich nicht erwartet. 5 Punkte auf Konstanz sollten reichen. Die habe ich gestern in Solingen gesehen, ganz schwach. Ohne Hug im Tor und Matze Rauh wären die trotz schwacher Solinger Leistung untergegangen. In der Form für mich ein sicherer Absteiger.

Das werden die Düsseldorfer trotz der gestrigen Pleite dennoch schaffen. Die haben noch Ossweil zu Hause, das werden sie gewinnen, weil sie einfach den besten Kader haben. Die Sg Solingen wird den Ärger über die Niederlage in Gensungen wohl leider schon am Mittwoch in der Pilipshalle zu spüren bekommen.

Düsseldorf hat einen entscheidenen Vorteil. Sie sind die einzige Mannschaft, die unbedimgt hoch will. Ossweil würde es wohl machen, wenn man muss, dort wäre man aber auch nicht zu Tode betrübt, sollte es nicht klappen. Und Melsungen hat im Moment andere Probleme, da scheint ja gar nichts zu klappen.

Wenn der Kader in Düsseldorf gesund bleibt, werden sie es machen, da würde ich zwar nicht mein ganzes Geld drauf setzen, aber ein paar Euro schon!

Das war wohl der Aufstieg, das werden sich die Nettelstedter nicht mehr nehmen lassen. Alles andere als die erneute Wiederkehr mit dem Kader wäre aber auch eine Überraschung gewesen.

Dormagen ist vor 2 Jahren ohne Verlustpunkte aus der Regionlliga in die zweite Bundesliga aufgestiegen, aber von der zweiten in die erste? Wäre wohl ein Rekord für die Ewigkeit...

Glückwunsch nach Nettelstedt und an den Ex-Solinger Jens Pfänder:klatschen:

Favoritensiege, wobei der Gummersbacher Erfolg nicht unbedingt ein absolutes Muss war. Gerade auswärts bei den vermeintlich kleineren Clubs (siehe Kronau und Pfullingen) tut man sich gerne schwer.

Stralsund ist für mich immer noch der heisseste Abstiegskandidat. Die werden auswärts wohl gar keinen Punkt holen. Die Berichte von den Auswärtsspielen scheinen sich Woche für Woche zu wiederholen, immer etwas von fehlender Klasse.

Zitat

Original von ulle

Mit Sicherheit nicht. Eine nachvollziehbare Linie ist wichtig und ebenso
    die Verhältnismäßigkeit.
    In diesem Alter ist man auch noch kein alter Haudegen (machen auch nicht immer besser). Erfahrung und sinnvolle Hilfe durch den B 8)
    bringen die Jungs weiter.
    :hi:

Nachvollziehbare Linie, das ist es, was wohl häufig fehlt. Die beiden haben ja am Anfang in Solingen durchaus konsequent mit harter Linie und schneller Bestrafung gepfiffen, da hätte man sich schon drauf einstellen können, auch wenn sonst in der Liga nicht so gepfiffen wird. Zumal war wirklich ein roter Faden erkennbar.

Aber letztlich sind sie dann daran gescheitert, dass ab der 20.Minute mal so, mal so gepfiffen wurde, grobe Foulspiele "übersehen", andere Klienigkeiten aber rigoros geahndet wurden. Die beiden haben sich beeinflussen lassen, von den Spielern, vom Publikum und vor allem den Trainern. Das war dann "wilde Sau" an der Pfeife

Natürlich sollte man jedem Schiri einen schlechten Tag zugestehen. Und das vielstrapazierte "Fingerspitzengefühl" kommt wohl auch nur durch Erfahrung. Dennoch halte ich es für die Mannschaften und auch die Schiris einfach sinnvoller, über "einfachere" Spiele, wo man den Ausgang von vorne herein vorausahnen kann (ala Lemgo - Stralsund oder Kiel - Kronau) Erfahrungen zu sammeln, ohne direkt etwas kaputt machen zu können.

So gut geschossen haben die vier wohl noch nie. Nur gut, dass der Norweger Berger beim stehenden Anschlag die letzten vier verballert hat, sonst wäre es wohl trotz der überragenden Leistung aller vier Teilnehmer nur Silber geworden.

Die Titelkämpfe in Oberhof sind bisher bis auf das Wetter absolut klasse, vor allem die Stimmung unter den Zuschauern ist genial.

Zurück zum Herrn Dr.Brack. Der Doktor hat sich ja laut Handball-Woche in Balingen einiges vorgenommen, will mittelfristig oben mitspielen, vielleicht sogar an das Tor zur ersten Liga klopfen.

Da bin ich aber mal gespannt. Die Entwicklung in Balingen ist zwar im Laufe der Saison durchaus positiv gewesen, aber jetzt direkt so ein Ziel?