Beiträge von Meikel

Anscheinend finden hier alle Frauenhandball toll. Da frag ich mich nur, warum so wenig Leute in den Bundesliga-Hallen zugegen sind?

Also ich gucke auch schon mal ganz gerne hier in Leverkusen ein Damenspiel. Aber letztlich ist bei einem Herrenspiel doch viel mehr Action zu beobachten,deswegen: müsste ich mich entscheiden, ich würde immer zum Männerhandball gehen.

Die HSG Düsseldorf hat auf jeden Fall ein ausgezeichnetes Management und eine tolle Öffentlichkeitsarbeit. Die Mannschaft ist top und wird, da muss man kein Prophet sein, in die Bundesliga aufsteigen.

Was Düsseldorf fehlt sind Fans. Und das ist eine reine Frage der Quantität. Dazu haben sie in Düsseldorf keine Halle, die Profiansprüchen genügen würde. Die Philipshalle hat zwar die ausreichende Kapazität, ist aber im Unterhalt zu teuer. Selbst das Gastspiel gegen Solingen wird wohl gerade mit plusminusnull ausgehen, aber nur, weil die Stadt einen Zuschuss gibt. Deswegen muss der Verein seine Spiele im benachbarten Ratingen austragen.

Mir tun die Verantwortlichen, allen voran der stets untriebige Manager Frank Flatten, echt nur noch leid. Kaum Unterstützung von der Stadt, den lokalen Sponsoren (es gibt noch immer keinen Trikotsponsor!) und viel zu wenig Zuschauer, obwohl denen immer etwas geboten wird, siehe die obige Aktion. Ein Düsseldorfer Problem? Mir würde als Solinger Anhänger zwar das Derby in der nächsten Saison fehlen, aber allein die Verantwortlichen und auch die Mannschaft, die vor der Saison immerhin auf 30% des Gehaltes verzichtet hat, hätten es einfach verdient.

Bei dem Ungarn hat man wohl bei der Obduktion festgestellt, dass er an einem angeborenen Herzfehler litt. Deshalb auch der Infarkt und der plötzliche Tod.

Habe heute in der Tageszeitung gelesen, dass ein litauischer Basketball-Nationalspieler bei einem Meisterschaft seines schwedischen Vereines ebenfalls aufgrund eines angeborenen Herzfehlers tot umgekippt ist.

Es ist schlimm, dass sich diese Meldungen häufen...

Zitat

Original von Summer85
    Ich habe mir mal den Georgia Dome in Atlanta im Internet angeschaut (ihr findet da reichlich Fotos über Google).
    Ist schon heftig da ein Handballspiel, aber ob man da von oben was sehen kann?
    Hat einer von euch damals die TV-Übertragung gesehen oder hat jemand Fotos davon (gefunden)?

Der Georgia Dome ist ja auch eher ein Football-Stadion. Da spielen beispielsweise die Atlanta Falcons ihre Heimspiele der NFL. Es wird bestimmt nur in einer Hälfte gespielt worden sein. Ähnliches hatte der DHB bei der WM 2005 ja mit der Schalke-Arena vor. Viele Zuschauer passen auf jeden Fall in die Halle, aber die Sicht leidet natürlich darunter.

Ich denke mal, dass eine Halle wie die Kölnarena schon das äußerste in Sachen Größe ist. Wenn Du da in der einen Kurve direkt unterm Dach sitzt, dann kannst Du keine Feinheiten auf dem Feld mehr erkennen, dann guckst Du besser auf den Videowürfel.

Wann wird denn jetzt die Liste der Danksagung an das DSF weitergereicht, eben waren es erstaunliche 683 Einträge? ES wäre auch schön, wenn Olaf eine Reaktion des DSF hier veröffentlichen würde.

Beim Fussball bekommen für das DFB-Pokalfinale die beiden teilnehmenden Vereine jeweils 15.000 Tickets, bedeutet knapp 40% des Gesamtkontingent. Beim Handball sind es immerhin 50% des Kontingents, nur blöd, dass dies auf 4 Vereine aufgeteilt werden muss und ausserdem natürlich eine Halle viel weniger Platz bietet als ein Stadion.

Ich weiss nicht, ob das möglich wäre, aber sinnvoll wäre es allemale: Warum nicht die Karten für beide Halbfinals getrennt verkaufen, dann kämen jeweils mehr Fans in den Genuss der Spiele ihres Teams. Hat man bei der Eishockey-WM in Köln auch so gemacht, da fanden die Spiele um 16 Uhr und 19.30 Uhr statt und nach dem ersten Spiel wurde die Halle komplett geräumt.

Na ja, bei der Konstellation wird bestimmt ein reger Handel über Ebay erfolgen.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Du könntest Horst anrufen (siehe Helges letzten Eintrag unter "Haustiere"). Der bellt Dir dann die Antwort vor.

Und noch ein kleiner Tip: Sollte Horst sich nicht an die Spielregeln halten und öfter als viermal bellen, kannst Du bei Antwort 4 bleiben. :lol:

P.S.: Wozu gibt es Mütter, die Söhne ohne Fernseher über beliebte Quizsendungen auf dem laufenden halten... *seufz*

Ich wollte aber gerade loslegen, da Du doch derjenige ohne Fernseher warst. Gerade noch die Kurve bekommen....

Er ist mittlerweile 55 und kann es einfach nicht lassen. Seit 4 Wochen befindet sich "Big Daddy" George Foreman wieder im Training und plant ernsthaft ein Comeback.

Brauch der Kerl etwa schon wieder Geld? Oder hat der einfach eine Meise? Na ja, ich hoffe nur, dass nicht plötzlch auch noch Max Schmeling.....

Vor allem werden viele Fans der teilnehmenden Vereine in die Röhre gucken. Da wäre ja selbst die Kölnarena zu klein.

Hoffentlich werden wenigstens alle Spiele im Fernsehen live gezeigt.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Endstand Wallau - Lemgo 30:38 (16:18). Bis zur Halbzeit ziemlich offen, danach erteilte Lemgo dem Gastgeber eine Lektion, teilweise 10 Tore vor.

Damit Lemgo nach Magdeburg und Kiel der dritte Sieger des Spieltags im Meisterschaftsrennen. Zusammen mit Tabellenführer Flensburg wird das wohl noch ein recht spannender Vierkampf.

Wow, Lemgo ohne Baur so stark? Oder Wallau so schwach? Bin mal auf die ersten Spielberichte gespannt.

Glückwunsch nach Lemgo, jetzt wird es wirklich noch ein Dreikampf an der Spitze. Wobei ich Flensburg aber immer noch in der Favoritenrolle sehe.

Also, letztlich viermal eine klare Angelegenheit für die Favoriten. Hamburg hat sein Traum-Final-Four mit Flensburg, Kiel, Magdeburg und dem HSV.

Morgen ist wohl schon die Auslosung, wäre doch nicht schlecht, wenn es dann mal wieder zum Duell Flensburg - Kiel kommen würde. Das gab es in letzter Zeit so selten....

Zitat

Original von Paule
    Wenn er sich nicht entschuldigt hätte weil die Übersetzung falsch war, hätte er wahrscheinlich noch größere Probleme durch die "falsche Übersetzung" bekommen.

Ich gehe hier doch wohl von einer ehrlichen Entschuldigung von "Sportsmann" Boldsen aus. Ausserdem hätte bei einer falschen Übersetzung wohl in seinem Statement auch etwas wie "das war so nie gemeint" oder "da habe ich mich falsch ausgedrückt" gestanden.

Er hat einen Fehler gemacht und sich dafür entschuldigt. Wie man darüber denkt, bleibt jedem selbst überlassen.

Laut Aussage von Geschäftsführer Holzhäuser will Bayer Leverkusen bis 2006 seine Gehaltskosten um insgesamt 50% (!!!) reduzieren. Aufgekommen ist diese Diskussion, da den Spielern nach dem verpatzten Rückrunden-Start mit Gehaltskürzungen gedroht wurde, sollte am Ende der Saison ein Europacup-Platz verfehlt werden.

Ja ja, als Ortsansässiger bekommt man das Ganze natürlich hautnah mit. Es war ja immer ein offenes Geheimnis dass der Konzern jede Saison Unmengen von Kohle in den Verein gepumpt hat. Wie sonst soll ein Verein mit einem kleinen Stadion (22.500 Plätze) und mit 15.000 zu Dumping-Preisen verkauften Tickets so eine teure Truppe bezahlen? Jetzt geht es der Bayer AG nicht mehr so gut, es müssen mehrere tauschend Leute entlassen werden. Da passt es einfach nicht mehr in die Landschaft, weiter so viel Geld für den Fussball zu verpulvern.

Jetzt werden Sie wohl auch bald demnächst rund um die Bayarena lernen müssen, mit Geld umzugehen. Genug Entscheidungsträger gibt es ja, sind da doch immerhin zwei teure Manager, ein Geschäftssführer, ein Sportdirektor und ein riesiger Trainerstab, die sich dann für ihr fürstliches Gehalt entsprechende kluge Gedanken machen können.

Leistungsträger wie Lucio (zu Chelsea) oder Schneider könnten bei einem Verkauf eine Menge Kohle bringen, dazu wären ein Jürgen Kohler, der eigentlich ausser Repräsentation kein richtiges Aufgabengebiet hat, da eh der Calli alles macht, und der ein oder andere Assistenztrainer bestimt zu entbehren.

Auf die Entwicklung in Leverkusen bin ich auf jeden Fall gespannt.

Zitat

Original von Jenny
    Ganz altes Thema, aber macht ja nix ;)

Hab seit Samstag nen Zwergkaninchen und nen Meerschweinchen :)

Wie hälst Du die denn? Nur in der Wohnung, oder hast Du auch einen Balkon oder Garten?

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir ein oder zwei Kaninchen aus dem Tierheim anzuschaffen, könnte sie allerdings als Mieter in einer Dachgeschosswohnung nur innen halten. Deshalb weiss ich gar nicht so genau, ob man den Tieren damit einen Gefallen tut.