Beiträge von Meikel

Das Spiel war rein spielerisch kein Hingucker. Römerwall hat insgesamt 50 Minuten besser gespielt und auch den besseren Keeper gehabt, dann hat Solingen dank der individuellen Klasse von Alois Mraz und Matthias Fuchs das Spiel gekippt und zum Schluss von der Verkrampftheit der Römerwaller profitiert. Endstand 25:27 für Solingen.

Zuschauer waren zu Spielbeginn ca. 2.000 Zuschauer, zum Schluss werden es bestimmt 5.000 gewesen sein. Trotz der nur relativ spärlich gefüllten Halle eine wirklich prima Atmosphäre, vor allem auf Seiten der "Gastgeber", die im Gegensatz zu den Zuschauern aus Solingen gemeinsam in einem Block sassen. Die Solinger Fans waren in der gesamten Halle verstreut.

Zitat

Original von yorkie
    Was war denn denn blos los in den letzten Minuten?

Das weiss wohl keiner so richtig! An der fehlenden Kraft hat es aus meiner Sicht nicht gelegen. Letztlich hat wohl das Publikum und der am Schluss stärkere Torwart das Spiel noch gekippt.

Was für ein Spiel! Flensburg sah 10 Minuten vor Schluss wie der sichere Sieger aus und dann mit der Zuschauerunterstützung der Kölnarena kippt dieses Spiel, da Steinar Ege plötzlich fast alles hält.

Insgesamt ein glücklicher Sieg, da Flensburg eigentlich viel geschlossener wirkte und mit dem bekannten Tempohandball den VfL immer wieder düpierte. Gummersbach konnte in der zweiten Halbzeit durch einen überragenden Houlet (der in der ersten Hälfte gar nichts traf) und Lapcevic immer wieder mit Einzelleistungen den Vfl im Spiel halten. Zudem gewann Ege das Torhüterduell in der wichtigen Phase klar gegen Holpert. Souveräne Schiedsrichter Geipel/Helbig, die bestimmt nicht alles richtig pfiffen, aber sich weder durch die Kulisse noch die gestenreichen Proteste beider Teams von ihrer Linie abbringen liessen.

Zuschauerzahl 16.400, Stimmung gigantisch. Ein Erlebnis!

Dazu noch eine interessante Statistik. In dieser Saison haben nach einem Trainerwechsel weder Fach (Gladbach), Toppmüller (Hamburg), Schlünz (Rostock), Koller (Köln), Thom und Meyer (beide Hertha) ihr erstes Spiel gewonnen. Neue Besen kehren also bis jetzt wenigstens am Anfang noch nicht so gut.

Habe aber das dumme Gefühl, das ändert sich ausgerechnet heute....

Bei Konzerten ohne Bestuhlung kannst Du mit bis zu 2.500 Zuschauern rechnen. Und früh genug solltest Du schon da sein, da im E-Werk erfahrungsgemäss immer viele Leute früh kommen, um sich die besten Plätze zu sichern.

Wenn Du günstig übernachten willst, steht auch das Jugendgästehaus (geschätzte 7-8 km entfernt) in Köln-Riehl zur Verfügung. Das soll ganz o.k. sein, ansonsten gibt es auch noch eine günstige Möglichkeit in Leverkusen mit dem Etap-Hotel, das sollte etwa 10 km entfernt liegen.

Also das Spiel in Kronau war für mich vorher eine klare Sache für den Aufsteiger. Das Ergebnis hat mich absolut überrascht. Man stelle sich nur einmal vor, die Kröstis hätten nicht die eher unerwarteten Punkte gegen Magdeburg und Gummersbach auf em Konto.

Mich würde interessieren, ob Kronau so schlecht oder Minden einfach nur stark war. Jetzt aber den Abgesang auf die Krösties anzustimmen, halte ich für verfrüht, dafür ist es unten einfach viel zu eng.

So, die Vorzeichen vor dem ersten Zweitliga-Spiel in der Kölnarena sind eigentlich deutlich. Solingen ist nach der EM-Pause mit zwei Siegen wieder gut aus den Startlöchern gekommen, während Römerwall trotz des Trainerwechsels auf direktem Weg zurück in die Regionalliga scheint.
    Die Favoritenfrage ist also klar, wobei man Römerwall aufgrund der letzten achtbaren Ergebnisse nicht abschreiben sollte.

Ich bin mittlerweile richtig gespannt, wie viele Leute schon zum Vorspiel in der Halle sein werden. Hatte ich vorher nur mit ca. 2.000 Leuten gerechnet, so scheinen es mittlerweile doch deutlich mehr zu werden. Allein aus Römerwall und Solingen werden mindestens jeweils 1.000 Leute zugegegen sein. Die Gummersbacher Fans werden wohl eher den Underdog und "Gastgeber" unterstützen, aufgrund der vielen ehemaligen Gummersbacher Jugendspieler im Römerwaller Trikot, oder sehe ich das falsch?

Ich freue mich auf jeden Fall schon richtig auf diese Doppelveranstaltung.

Zitat

Original von steelscout

Ok, es war extrem kurz, aber generell finde ich eine kurze Turnierdauer gut, weil sich da erst zeigt, ob das GANZE team gut ist und nicht nur 7 Spieler, die ständig spielen.
    Unsere Mannschaft hat das gezeigt, auch wenn wie gesagt die Zeit echt seeehr knapp bemessen war.

Aber so richtig gesund ist das nicht. Und die Qualität der Spiele hat parallel zur steigenden Müdigkeit der Spieler abgenommen.

Zitat

Original von HeidivondrAlm
    Habt ihr eine Idee, warum gerade Sportler anfällig für plötzliche Herzinfarkte sind? Liegts vielleicht daran, dass sie sich eifnach überfordern und irgendwann der Körper das alles nicht mehr verschafft? Oder vielleicht daran, dass der Sportler nach einer Grippe sofort wieder trainiert obwohl das Virus noch nicht ganz bekämpft ist....? Also ersteres erscheint mir realer... Hab richtig Angst bekommen ins Training zu gehn, weil ich mich eigentlich auch immer überanstreng, d.h. wenn ich nicht mehr kann mach ich trotzdem weiter.....

Das war vor kurzem ein sehr interessanter Bericht im Fernsehen (RTL glaube ich). Da hat ein Mediziner erläutert, dass das Herz selbst nach einer auskurierten Erkältung erst wieder nach 3-4 gesunden Tagen komplett funktionstüchtig ist. Bedeutet, das Herz ist während und selbst direkt nach der Erkältung noch sehr anfällig.

Und ehrlich, welcher sportler kuriert denn so ausgiebig eine Erkältung aus?

Eine Frage an die Experten unter Euch: Nach welchen Kriterien werden eigentlich junge Schiedsrichter an höhere Aufgaben herangeführt?

Ich war gestern beim Zweitliga-Spiel Solingen-Gensungen, wo ein ganz junges Duo (Bargmann/Stein aus Bad Ems/Koblenz) angesetzt war. Die Jungs waren aus meiner Sicht total überfordert, weil auch beide Trainer, Mannschaften die Unsicherheit der beiden direkt zu nutzen versucht haben.

Ergebnis waren 17 Siebenmeter, unzählige Zeitstrafen und endlose Diskussionen. Das Spiel war erst nach 2 Stunden vorbei!

Aus meiner Sicht eine unglückliche Ansetzung, da zum einen das Publikum in der Solinger Klingenhalle nicht gerade einfach ist und zum anderen beide Teams bekanntermassen nicht gerade gut miteinander können und von vorne herein ein heisses Spiel zu erwarten war. Sinnvoller wäre bestimmt eine Ansetzung bei einen im Vorfeld erkennbaren "unproblematischerem" Spiel gewesen.

Damit habe ich nun wirklich icht gerechnet, Kompliment an die Alemania und die Fans am Tivoli. Habe es heute nur im Frühstücksfernsehen gesehen. Beim ersten Tor sah der ehemalige Welttorhüter aber ganz übel aus.

Die Auslosung Aachen gegen Gladbach ist auch der Hammer. Da wird der Tivoli aus allen Nähten platzen.

Allgemein ein tolles Viertelfinale. Wenn statt 90 Minuten nur 89 Minuten gespielt würden, hätten wir jetzt vier Zweitligisten im Halbfinale...

Zitat

Original von der_skeptiker
    Jetzt 468 Eintragungen und mindestens einen BL-Schiri hat es auch schon auf #427

Mit der 413 sind es wohl schon zwei Schiris. Und einen Zweitliga-Spieler habe ich unter der Nummer 396 auch gefunden.

Knapp 500 Einträge und fast nur Lob!

Die Herren Funktionäre mögen sich zwar für wichtig halten, sind es aber aus meiner Sicht gar nicht. Sollen sie sich doch jeden Abend beim Bufett gegenseitig erzählen, wie toll sie sind.

Ich hoffe nur, das DSF (das ist der Handball-Sender in Deutschland) lässt sich durch diese dummen Herren nicht abschrecken, auch in Zukunft live von einer tollen Sportart zu berichten, die ihm dazu auch noch gute Qouten bringt.

Die ARD ist laut Herrn Strombach ja der eigentliche Handball-Sender? Stimmt, superklasse! Die schaffen es nicht noch einmal, ein WM-Endspiel mit deutscher Beteiligung bundesweit live auszustrahlen, da man lieber auf allen Kanälen Landtags-Wahlberichterstattung macht. So stelle ich mir das vor.

Herr Strombach soll sich auf das konzentrieren, was er kann, insolvente Traditionsvereine retten, seine Seilschaften pflegen und am Bufett zulangen. Nur kluge Reden führen, das sollen besser andere machen...

Der Artikel ist wohl eindeutig. Ich gehe mal schwer davon aus, dass Gummersbach in der Olympiapause mit nahezu kompletten Kader trainieren kann.

Und, ohne jede Häme, würde ich dies auch für absolut richtig halten, da man das Kollektiv der EM nicht unnötig auseinanderreissen sollte.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Die Geste (wenn es denn so bezeichnen will) von Kretsche und Baur, trotz Verletzungen und Nicht-Spielen-dürfens nach Ljubeljana zu der Mannschaft zu fahren und ind er Halle mitzufiebern, finde ich grandios und zeigt für mich die wahre Mannschaftseinstellung dieser beiden Spieler (ich rechne ihnen das ganz hoch an, sie hätten ebenso zu hause bleiben können und ihre Verletzung pflegen können).

Wo war Fran von Behren?? Er war Kapitän dieser Nationalmannschaft ...
    Die Absage kann ich noch verstehen, wenn er wirklich meint, der Mannschaft nicht helfen zu können, aber so eine Geste wie von kretsche und Baur hätte dann von ihm auch kommen können. Für mich sind Baur und Stephan die besseren Kapitäne des Teams ...

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders. Aus meiner Sicht zeigt die Aussage von Markus Baur über die Absage von von Behren doch Einiges...

Ich rechne auch nicht mit einem zeitnahen Comeback von FvB in der Nationalmannschaft.

Zitat

Original von jhl
    Ich bezweifel auch, dass Jara in Lautern was reisst. Aber warum entlässt der FCK seinen Trainer nach dem ersten Rückrundenspiel? Das hätte man wohl besser zu Beginn der Pause gemacht.

In Frankfurt war es ja mal genauso. Der Erfolg: Abstieg!

Gruß Jan

Köln hat das Gleiche 2002 mit Lienen auch gemacht, was letztlich ebenfalls zum Abstieg geführt hat.