Beiträge von Meikel

Jeder outet sich selbst als Schwachkopf... Glückwunsch! Nadiner hat es trefflich formuliert, auch nett genug!

Klinsmann hat bei den Bayern leider viel kaputt gemacht. Rensing und Podolski demontiert (ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt), Jansen vergrault, den er jetzt gut gebrauchen könnte. Er wird nicht mehr lange bei den Bayern sein, spätestens, wenn der Kaiser grollt, sind die Messer lange gewetzt. Ich denke mal, es geht intern nur noch um die Höhe der Abfindung!

In der Aussendarstellung eine ganz schlechte Aktion von Podolski, wobei es sicher Ansichtssache ist, ob man hier von Ohrfeige oder Wegstossen sprechen soll. Die Sache zeigt für mich gleich mehrerlei:

*Ballack ist in der Mannschaft nicht der uneingeschränkte Chef, den man gerne zu verkaufen versucht. Bei Kahn hätte Poldi demütig den Kopf gesenkt und weiter nix.
    *Podolski ist nicht derjenige, dem alles um ihm herum am Arsch vorbeigeht, einfach abhakt und immer fröhlich ist. Im ganzen Spiel wurde er ständig von Ballack angepflaumt. Ein rundum zufriedener Mensch hätte es einfach ignoriert.

Ob jetzt der Fall mit Kuranyi vergleichbar ist? Na, Ballack ist für öffentliche Kritik am Trainer und Androhung von Schlägen gegen den Manager auch nur gerügt worden. Da geht es letztlich um Standing innerhalb des Teams und der Öffentlichkeit. Podolski hat das Glück, dass er einer der Stars in der Öffentlichkeit ist. Richtig ist das sicher nicht.

Podolski hat durch die Aktion einen grossen Imageschaden erlitten, ohne Frage. Er sollte schnellstmöglich in der Öffentlichkeit zu Kreuze kriechen und in Zukunft die Arschbacken zusammenkneifen und den Mund halten. Sanktionen? Welche denn? Ginge ja nur eine Nichtberücksichtigung bei den nächsten Spielen. Ob das aufgrund der Leistungen der anderen Nationalstürmer sinnvoll wäre, sei dahingestellt. Nachvollziehbar wäre es für mich!

Also Schwenker war sehr gelöst vor der Kamera, nur mal so am Rande. Wenn er tatsächlich beschissen haben sollte, wäre das mehr als nur abgebrüht, so aufzutreten.

Die Aussage von Rudolph wurde ja auch eingespielt. Klingt in der Tat ein klein wenig anders, als ich es hier gelesen habe. Zumindest wäre diese Aussage kein Beweis für einen tatsächlichen Beweis eines THW-Betrugs.

Ich hoffe nur, dass bald etwas geklärt werden kann, so oder so. Auf jeden Fall wird es eine Menge Verlierer geben...

Also Dormagen wird sicher die Klasse halten, da Nordhorn absteigt und Stralsund gar nicht drin bleiben will.

Nächstes Jahr wird es dann aber viel schwerer werden... Und die aktuelle Personallage für die kommende Saison lässt in der Tat Böses erahnen.

Zitat

Original von wintermute

Nein, eben nicht. "Schuldig" gemacht haben sie sich schon dadurch, dass sie damals keine Meldung gemacht haben, wie es die Vorschriften vorsehen. Und das haben sie zugegeben.

Dadurch haben sie sich nicht einer Manipulation schuldig gemacht, wenigstens nach meinem Verständnis!

Zitat

Original von meteokoebes

Fast ein Punkt für dich, aber auch nur fast. Für Trainer besteht ja keine Meldepflicht von Verbandswegen aus, für Schiedsrichter schon. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Letztendlich kann man sich überlegen, ob man nun seine Erfahrungen zu dem Thema erzählt oder es eben lässt. Aber Rasmussen ist seit über 20 Jahren in dem Geschäft, als Spieler und als Trainer. Soll er etwa auf die Frage, ob er schon einmal etwas erlebt hat heuchlerisch antworten, dass solche Vorkommnisse unvorstellbar oder gar wahnwitzig sind? Das nimmt ihm doch keiner ab.

Also steht der Trainer auf einer deutlich höheren Stufe, weil er sich nicht an irgendwelche Regeln halten muss. Wenn er Kenntnis von einer versuchten Manipulation hat, sollte er, im Sinne des Sports, diese auch melden, um für die Zukunft solche Fälle zu verhindern....

Zitat

Original von KeinEntenfleisch
    Nicht direkt in Hamburg aber verkehrsgünstig zur Colina gelegen ist das Hotel Klövensteen in Schenefeld (Kreis Pinneberg) - mit dem Auto sind es von dort ca 15 Minuten zur Arena.

Infos: http://www.hotel-kloevensteen.de/

Da waren wir letztes Jahr. Wenn man nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen will, ist das Hotel gut... Da war letztes Jahr auch der THW Kiel zu Gast!

Aus meiner Sicht ist alles, was eine Vorverurteilung beinhaltet, viel zu viel. Das letzte Posting von meteokoebes kann ich so nachvollziehen, weil es tatsächlich fast nur Fakten nennt, bzw. Mutmassungen zumindest in einen Kontext bringt (alle Spiele mit vorgeworfenen Manipulationsversuch haben auch den gewünschten Ausgang genommen).

Wichtig ist mir, dass wirklich für alle Beteiligten, die sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, die Unschuldsvermutung gilt, bis Beweise auf dem Tisch liegen für Manipulation. Für mich ist der Fund von Geld in einer Sporttasche noch kein ausreichender Beweis dafür, gerade nicht, wenn es in Russland passiert.

Der genaue Wortlaut von Schwalb war:

"Diese Leistung reiht sich nahtlos in das ein, was ich von Geipel/Helbig gewohnt bin".

Ich denke aber, Mr. Wichtig Bohmann wird das Ganze radikal untersuchen....

Mittlerweile scheint mancher User richtig Spaß dran zu haben, hier die skurilsten Verschwörungstheorien zu entwerfen, allen voran der Nachfolger von Jenny als Poster Nummer 1. Ich hoffe nur nicht, dass für manchen Ankläger hier ein Welt zusammenbricht, wenn die Geschichte von Lemme/Ullrich sich tatsächlich als wahr erweist.

Die Beiträge von Thorsten und Olaf hätte ich nicht besser formulieren können. Aber der öffentliche Druck ist leider zu stark. Man hat nun tatsächlich ein Bauernopfer gefunden, welches austauschbar ist.

Wenn ein Bohmann jetzt nach grenzenloser Aufklärung schreit, ist das eigentlich klasse. Würde ich mir auch über die damalige Fax-Affäre wünschen, die den HSV damals in der Liga gehalten hat. Der Mann hat selber wohl mit am meisten Dreck am Stecken (was ich nicht beweisen kann, aber aus verschiedenen Quellen gehört habe - und das reicht ja heutzutage, um Leute zu stigmatisieren), und macht jetzt auf Moralapostel.

Wahrscheinlich wird jetzt ähnlich wie im Radsport ein grosser Sumpf langsam aber sicher offengelegt. Nur wirklich ändern wird sich nix, ausser, dass der Handball sprungartig an Bedeutung verliert.

Man muss sich nur mal den Präsidenten des Weltverbandes angucken. Woanders sässe er jahrelang im Knast, im Handball wird er weiter schön von seinen Lakaien hofiert. Dagegen ist FIFA-Präsident Sepp Blatter ein echter Ehrenmann.

Endlich scheint man eine Sau gefunden zu haben, die man durchs Dorf treiben kann.

Hat eigentlich schon einmal jemand das besagte Spiel unter die Lupe genommen, ob an der Leitung von Lemme/Ullrich etwas auszusetzen war. Aber mittlerweile scheint jeder Idiot hier sich dabei zu gefallen, einfach mal ein paar zusätzliche Behauptungen in den Ring zu werfen, die zwar nicht belegbar sind, aber einfach schön reißerisch klingen.

Ich habe mich entschlossen, die Geschichte von Lemme/Ullrich zu glauben, auch wenn es schwer fällt. Allerdings glaube ich auch, dass es schwer werden wird, sie soweit rein zu waschen, dass sie nochmal aktiv als Schiedsrichter auf der Platte stehen werden, anscheinend zur Freude einiger Kleingeister.