Beiträge von Meikel

Dann wage ich mal den ersten Tip.

Ich rechne mit einem knappen Flensburger Sieg. Die EM hat zwar Spuren hinterlassen, ich glaube aber, dass in den ersten Spielen nach dem grossen Turnier der Kräfteabfall noch nicht so gross sein wird. Das wird zum Ende der Saison hin schlimmer werden.

Für mich spricht folgendes für Flensburg:

* Die haben in der Arena noch nie gewonnen und sind dementsprechend heiss auf das Match.
    * Flensburg ist auswärts nicht umsonst in dieser Saison noch ungeschlagen.
    * Flensburg hat einfach die bessere Mannschaft.

Für Gummersbach spricht wohl nur eventuell die aktuelle Fitness und die volle Halle, man rechnet wohl mit 16.000 - 17.000 Zuschauern, was ich nach der EM für durchaus realistisch halte.

Zitat

Original von Olaf
    spatz ist der mann der zukunft. es muss doch mal wieder einer beim vfl zum nationalspieler werden, verdammich

Vielleicht spielt er auf der falschen Position, da Kehrmann wohl noch etliche Jahre spielen wird und danach Schöne und auch Zeitz schon in der Hinterhand bereits stehen. Wobei ich Michael Spatz durchaus diesen Weg zutrauen würde.
    Auch wenn mich die Gummersbacher Damen jetzt federn und teeren werden, im Vergleich zu Hartmann hat er deutlich mehr Potenzial.

Die Trennung überrascht nicht wirklich, nur der Zeitpunkt ist eher komisch gewählt. Dann hätte man in der Winterpause besser den Schlussstrich gezogen.

In Lautern scheint einiges im Argen zu liegen, die Aussagen eines Steffen Freund lassen da tief blicken. Sportlich hat die Mannschaft auf jeden Fall das Potential, die Klasse zu halten. Zumal es in diesen Jahr bestimmt leichter wird als letztes Jahr. 33-34 Punkte könnten schon reichen.

Mir würde Kaiserslautern nicht fehlen (unabhängig davon, dass "mein" 1.FC Köln ein direkter Mitkonkurrent um den Klassenerhalt ist), ich mag den Verein einfach nicht.

Zitat

Original von jhl
    Meikel: Ich hoffe nicht, dass beim Handball der Hype genausoschnell vorbei ist wie bei den DFB-Damen. Von denen hört man doch schon kaum noch was (gut es ist auch Winterpause).

Gruß Jan

Es wurde noch letzte Woche über 90 Minuten von einem Hallenmasters aus Bonn live (!) im WDR gesendet. Das gab es vorher noch nie!

Zitat

Original von Olaf
    Heiners Bart kommt heute Abend live im DSF unter den Hammer! In der Sendung "Bundesliga-Aktuell" wird der Bart live versteigert.

Wollen wir zusammenlegen und als Team Handballecke ersteigern?

Gute Idee, solange ich die Haare selber nicht verwahren muss. Bin mit € 10,- dabei.

Was passiert mit dem Erlös, Spende?

Da gibt es aber noch ein paar positive Sachen mehr:

* Die starken Schiris aus Schweden und Spanien
    * Die Übertragungen des DSF
    * Allgemein überdurchschnittlich viele starke Torhüterleistungen
    * Durchbruch einiger blutjungen Talente (Karabatic, Kavticnik)

Abgesehen von der teilweise überharten Spielweise einiger weniger Teams wird mir diese EM nur positiv in Erinnerung bleiben.

Wenn man es jetzt clever anstellt, kann ein ähnlicher Hype wie um die Fussball-Frauen entstehen. Da ist die Sendezeit durch einen Triumph auch sprunghaft gestiegen.

Die Einschaltquote ist schon der Wahnsinn. Der Verlauf der EM und die Berichterstattung der Medien haben zu dieser Quote beigetragen. Sogar meine ansonsten nur Fussball-interessierten Kollegen haben gestern alle Handball geguckt!

Zitat

Original von KSV-Jens
    Spontan fällt mir da ein Typ ein, hieß der nicht Rüdiger Borchardt oder so ähnlich? Baumlang und Haare in die Richtung Blond/Rotblond? Ich hatte ihn ganz dunkel bei Vorwärts Frankfurt/Oder (?) und später dann bei Empor Rostock in Erinnerung. Müßte so 80er Jahre gewesen sein. Zu Zeiten von z.B. auch Frank Wahl.

den hätte ich jetzt auch genannt, wobei er mit Zerbe nur gemeinsam hat, dass beide Linkshänder sind. Sonst komplett verschiedene Typen.

Zitat

Original von Olaf
    ... Es ist vollbracht. Endlich hat der DHB wieder einen großen Titel nach 1978 (der von 1980 gehört ja dem DHV). Das wird dem Handball in der Öffentlichkeit einen großen Push geben. Ich hoffe, endlich zündet der Funke.

Das denke ich auch! Erster Gradmesser werden die beiden Februar-Heimspiele des VfL Gummersbach in der Kölnarena sein. Denn da kommen immer eine Menge Leute hin, die sonst nicht regelmäßig zum Handball gehen.

Jetzt sollte auch die WM 2007 nach Deutschland kommen, damit man auch ein weiteres längerfristiges Ziel vor Augen hat.

Zitat

Original von Olaf
    dann kann man das Danke auch als zynisches Danke verwenden und die Kritik prasseln lassen

Ein Wehrmutstropfen ja, auf jeden Fall! :nein:

Aber der Gesamteindruck ist aus meiner Sicht doch nur positiv zu bewerten. Die Finalübertragung war einfach nur klasse, viele Interviews und sogar verlängerte Sendezeit auf Kosten des Bundesliga-Fussballs.
    :bigok:

Man sollte nicht zuviel meckern...

Zitat

Original von fabian
    Hallo,

dann wird Frank eben Olympiasieger und Weltmeister 2005 :)

Grüße,
    Fabian

Das seh ich aber noch nicht, ich glaube kaum, dass Heiner Brand die Truppe, zu der ja auch noch Baur und Kretzschmar wieder stossen, auseinanderreissen wird. Und vielleicht gibt es ja auch noch Oleg Velyky als Zugabe!

Zitat

Original von scm4ever
    *grml* "wir wollen die Fussball-Fans nicht enttäuschen und brechen daher die Übertragung früher ab. Dafür sind wir nachher pünktlich um 17:15h wieder da"
    Klasse! Die paar Minuten hätten sie ruhig noch zeigen können! Scheinbar haben wir das DSF zu früh gelobt!

Das ist für mich aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen. Die haben immerhin für die Jubelbilder nach dem EM-Triumph auch die Fussball-Bundesliga-Sendung um fast 10 Minuten nach hinten verschoben.