Beiträge von Meikel

Es ist der absolute Wahnsinn, das die Bundesliga schon wieder genau eine Woche nach der EM weitergeht und auf die Spieler dann direkt mit dem Pokalviertelfinale eine englische Woche wartet. Regeneration ist so gar nicht erst möglich. Könnte für Lemgo, Flensburg und hamburg ein Nachteil sein, während Gummersbach, Essen und Magdeburg davon eher profitieren könnten.

Sinnvoll wäre mindestens ein zweiwöchige Pause, um wenigstens wieder etwas zu Kräften zu kommen.

Der 1. FC Köln hat mit sofortiger Wirkung Vladan Grujic verpflichtet. Der 22-jährige Spieler erhält einen von der Ligazugehörigkeit unabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2005. Vladan Grujic ist vom bosnischen Erstligisten FK Borac Banja Luka ausgeliehen; der FC hält nach Ablauf des Vertrages eine Option. Grujic ist Nationalspieler seines Landes und absolvierte seit Oktober 2002 acht Länderspiele für die Auswahl von Bosnien-Herzegowina. Der Mittelfeldspieler wird bereits am Sonntag, 1.Februar 2004, ins Training beim 1. FC Köln einsteigen.

(Quelle Homepage 1.FC Köln)

Zitat

Original von ATOM
    Da ist echt was drin für uns im Hexenkessel von Lubljana - was mir nicht so gefällt, das die Gegner gnadenlos ausgepfiffen werden :nein:

Wenn ich mir die ganzen letzten Postings hier so angucke scheint das Schlimmste zu sein, dass Wallau-Wieland morgen in der Halle sein wird. Kann man nicht irgend jemanden damit beauftragen, ihn im Hotelzimmer einzuschliessen?:unschuldig:

Man, was für ein langer erster Text. Das Thema Zerbe läuft hier schon bestimmt seit Jahren immer wieder herum, habe es bereits öfters gefunden. Fakt ist aus meiner Sicht:

* Zerbe kommt immer auf Wunsch von Heiner Brand zum Team, nachdem er eigentlich schon lange zurückgetreten ist.
    * Die Mannschaft scheint seine Sonderstellung zu akzeptieren.
    * In der Abwehr ist er immer noch Weltklasse.
    * Im Angriff ist er auch immer für ein paar Tore gut.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man nach der Olympiade tatsächlich das Kapitel beenden sollte und dann einen Glandorf, Behrendts, Buschmann, Zeitz oder auch Rose langsam als Nachfolger aufbauen sollte.

Bei der Situation mit Rosicky im Strafraum bin ich trotz der anderslautenden Presseberichte auch Svenskas Meinung. Kontakt war da (der Schalker hat aber bestimmt nicht auf dem Fuss gestanden), aber ein Foul war es aus meiner Sicht nicht.

Ich habe mich riesig über das Ergebnis gefreut, da die Dortmunder noch nie auf meiner Sympathieliste standen. Waren die ersten, die den Gästefans nur Sitzplätze für teures Geld anboten und selber ihre Spieler mit Geld zugeschüttet haben.

Man sollte seine BVB-Aktien schnell verkaufen, so lange es noch etwas dafür gibt. Da scheint mir finanziell noch der grosse Knall zu kommen...

Zitat

Original von InesK
    Erste Gladbacher Niederlage gegen Kölle seit 6 Jahren!!!! ;(

so dramatisch ist das aber auch nicht gewesen, schliesslich hat man drei Jahre auch nicht zusammen in einer Liga gespielt:

1998/99 Köln in Liga 2
    2000/01 Gladbach in Liga 2
    2002/03 Köln in Liga 2

Für Köln ein idealer Auftakt im erstmals komplett fertigen Stadion.

Nachdem gestern Spitzenreiter Düsseldorf das Lokalderby in Dormagen vor ausverkauftem Haus in einem dramatischem Spiel (scheint im Handball ja mittlerweile Gang und Gäbe zu sein) mit 25:23 gewann, patzte heute der ärgste Verfolger aus Ludwgsburg-Ossweil in Solingen.

Mit der mit Abstand besten Saisonleistung fertigten die Klingenstädter die Schwaben letztlich mit 31:24 ab, wobei die Gastgeber zwischenzeitlich mit 10 Toren Vorsprung führten. Das Spiel war eigentlich schon nach 15 Minuten entschieden, 10:2 lautete der Zwischenstand aus Solinger Sicht. Obwohl Top-Torjäger Alois Marz ("nur" 5 Tore) nicht seinen besten Tag hatte, kamen die Solinger nie ernsthaft in Bedrängnis. Ein überragender Torhüter Gerry Eylers (50% gehaltene Bälle) und eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung der Solinger in Abwehr und Angriff waren an diesem Tag der Schlüssel gegen den ersatzgeschwächten Gegner.

Da ich den Live-Sport der Fernsehübertragung vorgezogen habe (immerhin haben meine Kölner gegen Gladbach auch gewonnen), danke ich allen hier schon einmal für die aufopfernde Schilderung der Ereignisse. Da läuft mir nachträglich eine Gänsehaut über den Rücken. Werde mir das Spiel morgen früh im DSF noch einmal in Ruhe angucken. Habe das Spiel leider nur im Stadion am Radio verfolgen können, da kamen aber immer nur Ergebnisdurchsagen, so dass ich kaum mitfiebern konnte.
    Glückwunsch an das Team für ein wieder einmal phänomenales Turnier. Auch wenn es gegen die Slowenen bestimmt nicht noch einmal so einfach werden wird, diese Truppe hätte endlich einmal den Titel verdient.

Zitat

Original von Phunky
    Dem kann ich mich ohne jeglichen Vorbehalt anschließen. Stopp, einen Vorbehalt gibt es doch, das Finale sollte schon live gezeigt werden, ob nun mit oder ohne deutsche Beteiligung.

Wäre ja aufgrund der Fussball-Zweitliga-Verträge grundsätzlich gar nicht möglich. Ist doch gut, dass es wenigstens bei deutscher Beteiligung klappt.

Mir haben die Übertragungen immer viel Spaß gemacht, auch die Kommentatoren waren in Ordnung. Jeder macht Fehler, aber sie haben immer positiv über den Handball berichtet und somit vielleicht doch den ein oder anderen Handball-Interessierten neu hinzugewonnen. Und bei den Deutschen Spielen waren sie mit Leib und Seele dabei, das gefällt mir tausendmal besser als so dröge Kommentatoren ala Bela Rethy oder Heribert Fassbender.

Es würde mich nach dem Theater um die WM 2005 wundern, wenn die Welttitelkämpfe 2007 NICHT nach Deutschland kämen. Hallen hat man genug, Fans auch, dazu kann man in Deutschland auch eine Menge Geld verdienen. alles spricht dafür.

Zitat

Original von Olaf
    Anwurf ist 15.00 Uhr für unser Spiel

Auf Wunsch des DSF getauscht? Normal wäre nach dem Spielplan doch unser Spiel als zweites gekommen.

Kann dann leider nicht gucken, da ich dann im Kölner Stadion beim Fussball sein werde. Wer kann mir einen guten aktuellen SMS-Service nennen?