Beiträge von Meikel

Man was habe ich vor dem Fernseher gezittert, Ich war in Köln in einer großen Kneipe heute Abend mit den Kollegen (lange vorher schon geplant). Konnte glücklicherweise den Wirt davon überzeugen, DSF anzuschalten, was dann auch schnell eine dichte Traube um den Fernseher nach sich zog.

Endlich die absolute Weltklasse-Leistung von Henning Fritz, dazu Zeitz und Hens, die gerade in den schwierigen Situationen die Kohlen aus dem Feuer holten. Ich erinnere mich nur an zwei Super-Defensiv-Aktionen von Hens in der ersten Hlabzeit. Da war es sogar zu verkraften, dass Stephan etliche Fehler unterliefen und Kehrmann und Schwarzer eine unglaublich schlechte Trefferqoute hatten. Wird im Halbfinale bestimmt besser, da bin ich mir sicher.

Die Schiris waren komisch, wobei mir die Deutschen auch zu viel und vor allem zu schnell reklamiert haben.

Egal, Halbfinale, und damit mehr als ich vor dem Turnier erwartet habe. Jetzt ist alles möglich. Dänemark wird ein harter Brocken. macht es noch einmal wie 2001 in Schweden, getreu dem Motto: D(ä)enen werden wir es zeigen!

Ich glaube nicht an den vermeintlich leichten Gang. Die Ungarn können mit einem Sieg selbst noch das Halbfinale erreichen. Die werden alles geben. Und gestern in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, wie stark die Ungarn sind.
    Ich hoffe nur, dass die Kraft bei den Deutschen hält. Dann kann es klappen.

Zitat

Original von jhl
    Naja, das zeigt ja die Qualität der Zeitung deutllich. Das ist ja die Bild besser. Sowas habe ich noch nicht gelesen. Das ist ja ein noch größerer Skandal als die Schiri-Leistung.

Gruß Jan

So ein Quatsch, sorry! Ist halt der Stil der TAZ, immer die gewisse Spur Ironie dabei. ;)

Zitat

Original von Svenska
    Meikel
    Du willst also wissen in welcher Klasse ich pfeife?

@Ehlebomber
    Die Entscheidung das Spiel abzubrechen war völlig korrekt!!!

Nein, hatte eher auf eine Erklärung der Regel ala Ehlebomber gehofft. Bin halt nicht mehr im Geschäft als Schiri und weiss daher nicht den ganz aktuellen Stand. Ich denke aber, das Ehlebomber alles soweit gut erklärt hat und ich dann ja mit meiner Anmerkung vorher auch richtig lag.

Zitat

Original von block-o
    Es geht garnicht darum, ob mir das Ergebnis passt oder nicht. Mir ist relativ egal wer da gewählt wird. Nur ging ich immer davon aus, das solch eine Liste in etwa die gezeigte Leistung der Spieler widerspiegeln soll, und nicht mit wem ich gerne mal ein Bier trinken möchte.
    In dieser Liste aufzutauchen wäre mir als Spieler schon fast peinlich.

MfG

Block-O

Mit dieser Meinung scheinst Du außerhalb Flensburgs aber ziemlich alleine zu stehen....
    Du hättest halt ein paar Postkarten mehr schicken müssen. ;)?( ;) ?(

Zitat

Original von KSV-Jens
    ..Ich habe mir mal angeschaut, was die Franzosen und Slowenen tun müssen, um ins Halbfinale zu kommen.

Den Franzosen reichen Sieg und Unentschieden (haben Ungarn geschlagen, und gegenüber den Slowenen ein besseres Torverhältnis). Bei ener Niederlage sind sie draußen.

Den Slowenen reicht ein Sieg. Ein Unentschieden reicht ihnen nur dann, wenn Ungarn gegen Deutschland gewinnt. Bei einer Niederlage sind die Slowenen in jedem Fall draußen.

Also das ist echt spannend. Einen Wermutstropfen gibt es aber. Das Deutschland-Spiel kommt zuerst. Das ist für Deutschland von Nachteil, weil evtl. die Franzosen gucken, wie hoch sie gewinnen müssen, um Erster zu werden. Oder sie wollen eben nicht Erster werden (die andere Gruppe wird eine halbe Stunde eher fertig). Ganz schlecht ist es auf jeden Fall für Ungarn. Gewinnen sie, könnten sich evtl. bei einem ganz engen Spielstand kurz vor Ende die Franzosen und Slowenen auf ein Remis "einigen".

Dann sollten die Deutschen allein aus Gründen der sportlichen Fairness am besten einfach gewinnen. Gibt doch sonst nur Ärger...
    :unschuldig:

Zitat

Original von Bjoern

Auf DSF hieß es vorhin,dass die Kroaten die erste Mansnchaft sind,die such durch den Sieg über die Schweiz für das Halbfinale qualifiziert haben...

Götz und Hanning haben sich aber später selbst korrigiert. Die Rechnung von Jens ist richtig, da dann der direkte Vergleich zwischen Russland, Dänemark und Kroatien untereinander zählt.

Zitat

Original von yorkie
    ...Mein Traumtip fürs Finale:
    Deutschland - Dänemark

Ich gehe eher davon aus, dass die Deutschen Erster in ihrer Gruppe werden und dann wohl schon im Halbfinale auf die Dänen treffen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Kroaten mit drei Toren gegen die Russen verlieren.

Das Aus für Schweden ist zwar tragisch, aber irgendwie biologisch erklärbar. Irgendwann ist halt der Zenit überschritten.

Super-Abwehrleistung gegen allerdings auch übernervöse Slowenen. Dazu eine solide Angriffsleistung. Die Schiris waren bestimmt keine Heimschiris, aus deutscher Sicht auf jeden Fall klasse.
    Ich habe mich nur gewundert, warum Brand erst ganz kurz vor Schluss gewechselt hat. Wobei die letzten Minuten mit der Ergebniskosmetik für die Slowenen ihm dann ja recht gegeben haben.

Ich würde es den Slowenen wünschen, dass sie gegen die Franzosen weiterkommen, glauben mag ich es aber so recht nicht. Da scheint der Akku doch recht leer zu sein.
    Das Spiel gegen Ungarn wird kein Selbstläufer, zumal die Deutschen auf der Mitte und auf LA gar keine Alternative haben. Ist nur zu hoffen, dass Stephan und Jansen gesund bleiben und auch ihre Form behalten (Stephan) oder schnell wiederfinden (Jansen).

Klar rot! Das war keine Abwehraktion mehr, das war eine reine Frustaktion, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners.

Schlimm für Pungartnik, für Slowenien und auch für Kiel. Gute Besserung. Ich hoffe, dass solche Aktionen heute nicht zu sehen sein werden.

Zitat

Original von Jenny
    ... Hat auch niemand gesagt, es geht mir hier nur darum, dass um die "profis" immer ein großes tara gemacht wird und alles andere sieht man halt so nebensächlich im Fernsehen, weil es ja "normal" ist ......

Wieso grosses Trara? Man spricht drüber, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich in den Nachrichten Kriegstote oder Mordopfer und Unfall-Leichen sehe, empfinde wenigstens ich dies als alles andere als "normal". Da läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken runter. Da ist Deine Aussage doch sehr pauschal!

Zitat

Original von jhl
    Ach Omar, jetzt dachte ich schon er kann immer noch nicht aufhören und kehrt als Spieler zurück. Du hast also mit der Überschrift dein Ziel erreicht. :)

Ich denke es eine gute Entscheidung, er gehört einfach zur HSG. Glückwunsch.

Gruß Jan

War auch mein Gedanke, wobei es den Thread ja eigentlich schon öfter geben müsste....

Obwohl, wann kommt die Überschrift "Wetzlar reaktiviert Co-Trainer"?

An den Zuschauern wird die Mannschaft nicht scheitern, da bin ich mir sicher. Und bei der Schiri-Ansetzung wird man wohl auch darauf achten, dass Top-Leute auf der Platte sind. Da mache ich mir wenig Sorgen.

Es wird vor allem viel vom Torhüter abhängen, ich hoffe endlich auf eine Weltklassee-Leistung von Henning Fritz, der bisher zwar ordentlich bis gut, aber noch nicht so überragend wie in Portugal gehalten hat. In der Torhüter-Rangliste liegt er nur im Durchschnitt.

Dazu wieder eine Top-Leistung von Stephan auf der Mitte, weiterhin die Top-Quote bei den Siebenmetern und dann kann es klappen. Tippen tue ich nicht, ich drücke lieber einfach nur die Daumen.