Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Talant

An welchen Punkten würdest Du denn bei Zeitz eine Weiterentwicklung in dieser Saison festmachen?

Es Grüsst der Talant

Zeitz hat den Sprung in die erste Liga und in die erste Sieben eines Spitzenteams geschafft. Er macht meistens seine Buden. Seine Abwehrarbeit ist deutlich besser geworden.
    Reicht das?

Zitat

Original von WallauWieland
    ....Ich denke aber, dass Niemeyer klar denken kann und sich mit seinen 21 Jahren (oder so ähnlich) noch zu jung für Noka findet. Er will sich doch noch weiterentwickeln. Der fragt sich bestimmt auch, warum ein Mann wie Boquist in der Nationalmannschaft der beste Schütze ist und im Verein wie ein Gespenst über die Platte trabt.

Sorry Wieland, bin bestimmt kein Fan von Serdarusic, aber die Entwicklung von Christian Zeitz zeigt zumindest, dass auch ein junges Talent sich in Kiel schnell weiterentwickeln kann.

Zitat

Original von Jenny

Ich weiß ja nicht, also mir tuts ja auch leid, dass das passiert ist und es ist wirklich grausig wenn sowas passiert. Aber siehst du nicht jeden Tag im Fernsehen Bilder die 10 mal schlimmer sind ? ....

Ist bestimmt schwer, hier eine Wertung oder Abstufung zu machen, was schlimmer ist, das tägliche Leid in den Nachrichten oder solche Bilder wo aus dem Nichts ein anscheinend kerngesunder Sportler tot umkippt. Ich bin selber Fussballer und hoffe nie, dass mir ode einem Mannschaftskollegen so etwas zustösst.

Du hast Recht, es gibt viele schlimme Sachen in der Welt, vielleicht sogar noch schlimmere. Aber man ist einfach in den Moment unglaublich geschockt, weil man mit so etwas niemals rechnet. Erinnere Dich vielleicht einfach nur an das erste Könarena-Spiel. Wie der Pettersson dort leblos lag, jeder wusste sofort, da war etwas ganz Schlimmes passiert. Und dementsprechend war kurzzeitig Friedhofsatmosphäre: Bestürzung, Trauer, Angst....
    In dem Fall ist es Gott sei Dank gut ausgegangen....

Wichtig, dass man es jetzt tatsächlich in eigener Hand hat. Aber schwer wird es gegen Slowenien bestimmt werden. Man hat ja auch gesehen, dass die Deutschen mit hart spielenden Gegnern Probleme bekommen, siehe Serbien oder Frankreich.

Ich habe die Bilder selber zum Glück nicht gesehen.

Das hat es auch früher immer wieder gegeben, ich erinnere mich nur an den Uerdinger Michael Klein oder auch an einen Stuttgarter Spieler (Name fällt mir nicht mehr ein). Dazu der Aachener Trainer Werner Fuchs.
    Auch in andere Sportarten gab es leider solche Fälle, der Eisläufer Heiko Fischer oder die Leichtathletin Birgit Dressel sollen hier exemplarisch genannt werden.

Hier von Doping zu sprechen ist bestimmt falsch und trifft es wohl nur in den wenigsten Fällen. Bei Michael Klein (das weiss ich noch) war es zum Beispiel "lediglich" eine nicht erkannte Herzmuskel-Entzündung.
    Mein Mtgefühl gehört den Angehörigen und den Mannschaftskollegen.

Zitat

Original von Louisl
    Sagt dem Brand: Wenn er Zeitz schon nicht Halblinks spielen läßt, dann soll er ihn auf der Mitte mal ran lassen! Mit dem Auge, den Wurfvarianten und Täuschungen, kaum auszurechnen, wär doch mal ein Versuch wert, oder? Mal ein bischen mehr Mut Herr Bundestrainer, schlimmer wie bisher kann es kaum werden!

Dann noch eher Zerbe auf der Mitte und Zeitz RR.

Aber warum soviel umstellen, mit Daniel Stephan ist doch ein Mittelmann noch im Kader und Steffen Weber ist doch auch nicht nur als Tourist nachgekommen. Zudem könnte auch eventuell Heiko Grimm (ist der wieder fit?) auf der Mitte spielen, macht er in Grosswallstadt nur.

Harter Schlag, weil vor allem das Kollektiv aus Lemgo auseinandergerissen wird. Und Stephan ist da auch noch nicht komplett fit. Hoffen wir nur, dass Hens die Frankreich-Form konservieren kann.

Auf jeden Fall sehr objektiv, in den Fall aus meiner persönlichen Sicht zu objektiv. Habe heute bei uns im Kölner Stadtanzeiger gelesen, dass die Schiedsrichter aus Portugal (Unparteiische möchte ich sie nicht nennen) auch diesselben waren, die kurz vor Spielbeginn des Spieles Ägypten gegen Tunesien wegen angeblichem Bestechungsverdachtes abgesetzt wurden. Das sind zwar damals auch nur wieder wilde Spekulationen gewesen, aber deshalb würde ich nicht gerade von einem renoniertem Gespann sprechen.

Positiv überraschen mich die Russen, so stark hatte ich die nie erwartet, nachdem ich sie im letzten Test in Dortmund gesehen habe. Und der Schweiz hätte ich auch nie die Hauptrunde zugetraut.

Enttäuschend waren bisher natürlich die Spanier und die Isländer, immerhin als letztmaliger Vierter Kopf der Gruppe C. Und die Deutschen haben insgesamt auch speziell im ersten Spiel nicht ihr Potenzial abgerufen.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Also bei Kicker online steht das der Schiri das Spiel in der 85. min. abgebrochen hat. Das verstehe jetzt einer... nur noch 5 min. zu spielen und Abbruch? Ist das denn eine Regel oder was? :wall: Besiktas lag doch sowieso unhaltbar hinten.

cu,
    der_skeptiker

Ha, jetzt kann ich als alter Fussballer endlich auch einmal mit meinem Regelwissen glänzen. Ich war sogar 3 oder 4 Jahre Schiedsrichter, habe aber nur Jugend gepfiffen.

Der Schiri hat auch im Fussball einen gewissen Spielraum. Nach der Regel hätte er das Spiel nicht abbrechen müssen. Er kann dies aber, wenn eine ordnungsgemäße Weiterführung des Spiels nicht mehr möglich erscheint. Und das ist sein Ermessensspielraum.

Wahrscheinlich war trotz des größtenteils sonnigen Gemüts der türkischen Fussballfans ein klein bisschen Emotion auf den Rängen und auch auf dem Rasen, die ihn zu seiner Entscheidung veranlasst haben. Aber nur anhand der reduzierten Anzahl der Spieler von Besiktas hätte er selber nicht abbrechen können.

Also den Optimismus hier in allen Ehren, aber ich sehe durchaus das Problem, dass Frankreich und die Serben kein Spiel verlieren. Gegen die Tschechen werden sie wohl beide leicht gewinnen und ob Ungarn und Slowenien (trotz Publikum) wirklich Spielverderber sein werden...? Es kann zudem gut sein, dass es für Slowenien im Spiel gegen Frankreich schon um nichts mehr geht und man deshalb auch nicht mehr 100% gibt.

Trotz der Leistungssteigerung der Deutschen Mannschaft rechne ich eher nicht mit dem Halbfinale, da man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Und ehrlich gesagt, warum sollen Serbien und Frankreich stolpern, während die Deutschen alles gewinnen?

Zitat

Original von Olaf
    der Kommentar bei handball-world.com beleuchtet ein wenig beide Seiten der Medaille....wobei ich trotzdem dazu neige, die gestrigen Szenen unter "skandalös" eizuordnen.

Der Kommentar ist mir ehrlich gesagt auch zu objektiv. Ich hatte eigentlich die gesamte zweite Halbzeit das Gefühl, dass die deutsche Mannschaft immer wieder zu schlecht wegkommt. Da waren knallharte Aktionen der Franzosen dabei, die man einfach anders ahnden muss. Ich unterstelle den Schris keine Absicht, sie waren einfach überfordert, nicht mehr und nicht weniger. Und in solchen Fällen ist eigentlich immer das Team im Vorteil, welches "schmutziger" spielt.

Zitat

Original von sofahocker
    aber auch ein Herr Götz braucht ja nicht immer jede Regel zu erklären

Das braucht er tatsächlich nicht, ich finde es aber trotzdem gut. Bei den gestiegenen Zuschauerzahlen sind auch viele Nicht-Experten zugegen.

Zitat

Original von Diddi
    Also der beste Handballkommentator ist ganz klar Klaus Schwarze aus dem Oberbergischen!!!! Und ganz weit hinter ihm kommt Semrau, aber er ist schon der zweitbeste!!

Der Klaus Schwarze, dessen Lieblingsspieler "Hanna Chrischawald" ist?

Die Diskussion ist aus meiner Sicht typisch für Handball-Fans. Da wird auf jedes Detail geachtet. Der Fussball-Fan ist viel einfacher gestrickt, der kommt sogar mit den stupiden Kommentaren eines Werner Hansch oder Heribert Fassbender zurecht.

Ich bin echt froh, dass so viel übertragen wird und die Reporter auch stimmungsmäßig am Spiel teilnehmen. Versprecher (s.o.) gibt es selbst bei Top-Leuten immer wieder und alles kann ein Reporter nun wirklich nicht wissen. Ich höre dem Duo Götz/Hanning ganz gerne zu, die spielen sich mittlerweile ganz gut die Bälle zu.

Ich habe die blöde Befürchtung, dass selbst drei Siege nicht reichen. Frankreich und Serbien werden die Tschechen auf jeden Fall schlagen und gegen Slowenien und Ungarn sind sie auch vom Papier her Favorit. Das erste schwache Spiel gegen die Seren kann unter Umständen schon das Ende gewesen sein....

Übrigens klasse Ansetzung für das arbeitende Fussvolk, zwei Spiele um 16.30 Uhr! Da heisst es früher frei machen oder aber nur Internet-Liveticker "gucken". Ich hatte gehofft, dass DSF bekommt bessere Termine für die Zuschauer hin. Oder wollte man sogar diese Zeiten?

Laut den DSF-Reportern ist Florian Kehrmann von den Lesern der Handball-Woche zum Handballer des Jahres 2003 gewählt worden. Mein Favorit war zwar Stefan Kretzschmar, aber mit der Wahl von Kehrmann kann ich mich auch sehr gut anfreunden. Er hat in der Nationalmanschaft und im Verein konstant gute Leistungen gebracht und zusätzlich vom starken Kollektiv der Lemgoer profitiert.

Mit diesem Schiedsrichtern kannst Du kaum ein Spiel gewinnen. Die Deutschen waren besser und wurden letztlich zum grossen Teil von den Pfeifen aus Portugal gestoppt. Natürlich sollte man nicht vergessen, dass Kehrmann einen freien (allerdings unter Bedrängnis, vielleicht sogar Foul) Wurf versemmelt und Jansen den Ball dumm vertändelt.

Starke Leistung von Pommes und endlich auch Schwarzer, dazu ein solider Kehrmann im Angriff, und ein klasse Mittelblock mit Zerbe (defensiv der stärkste) und Petersen.

Die Aktion von Anquetil gegen Baur war glatt rot, allerdings hätte den Regeln entsprechend auch Daniel Stephan in der ersten Halbzeit gut rot bekommen können für seine Aktion gegen den Franzosen. Den Zusammenprall von Ramota und Anquetil hätte ich auch nicht mit einer Zeitstrafe geahndet, das kommt leider immer wieder vor und ganz unschuldig war Ramota dabei auch nicht.

Die Franzosen hätte man schlagen können, zumal der Torwart von denen kaum etwas gehalten hat. Ich war überrascht, dass nicht gewechselt wurde. Das ganze Spiel erinnerte übrigens an das Freundschaftsspiel im letzten Jahr in Frankreich, wo die Deutschen auch in der letzten Minute mit drei Toren führten und dann unter der Mithilfe der allerdings französischen Schiris in der Schlusssekunde noch zum Ausgleich kamen.

Das Erreichen des Halbfinales wird jetzt sehr schwer, ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Denn drei Siege - das wird nicht klappen und selbst wenn, wird es vielleicht nicht reichen.

Die beiden Slowenen im Polen-Spiel waren heute ziemlich klasse. Da gab es zum Schluss ja schon für blosse Anwesenheit eine Zeitstrafe. Ich bin zwar kein absoluter Fachmann, aber wie man in einem solchen an sich normalem Spiel auf so viel Zeitstrafen kommen kann ist mir wirklich schleierhaft. Nur gut, dass sie mit dieser Linie wenigstens keine Mannschaft benachteiligt haben.