Beiträge von Meikel

Zitat

Original von berndo
    Polen kommt bei einem Sieg gegen die Serben auf jeden Fall weiter, egal wie hoch, da der direkte Vergleich zählt...

Eben nicht, hat Hereticus schon richtig geschrieben. Nur wenn Deutschland gegen Frankreich punktet reicht Polen ein einfacher Sieg, ansonsten eben mit 6 Toren, da dann der direkte Vergleich zwischen Serbien, Polen und Deutschland (alle zwei Pluspunkte) herangezogen würde. Deshalb ist Deutschland in dem Fall mit +6 Toren aus diesen Duellen schon weiter.

Mathematik hin oder her, Serbien wird klar gewinnen, da bin ich mir sicher. Und dann ist alles Rechnen Makulatur.

Da sind ja jetzt endlich auch wieder alle Spielerinnen an Bord. Und Frankfurt hat durch die Europacup-Pleiten anscheinend etwas von der Leichtigkeit der ersten Spiele eingebüsst. Ich habe mit so einem Ergebnis gerechnet.

Schönes Spiel mit einer deutlichen Leistungsteigerung. Ich bin aber dennoch nicht gerade zuversichtlich für das Spiel gegen die Franzosen. Dafür gibt es viele Gründe:
    * Die Deutschen werden gegen diese starke Abwehr niemals so leicht zu ihren Toren kommen.
    * Die Franzosen haben auch einen Torhüter hinten in der Kiste. Da ist Polen wirklich verloren.
    * Die besten Individualisten der Deutschen mit Hens und Zeitz konnten wieder kein Selbstvertrauen aufbauen. Hätte mir mehr Spielzeit für beide gewünscht. Gerade Zeitz hatte ja immer nur Sekunden-Einsätze.
    * Immel ist im Mittelblock keine Alternative, mit ihm haben wir viele Tore bekommen (das für alle "Zerbe-Fans!).
    Stark fand ich die erste Halbzeit von Daniel Stephan, das war im Angriff im Abschluss gut und von den Abspielen her absolute Weltklasse. Er ist wieder trotz eines Markus Baurs der absolute Chef auf dem Platz. Und Toto Jansen hat seinen Platz im Team endgültig gefunden.

Zitat

Original von jhl
    ..Jansen hat mich überrascht, dass hätte ich nicht erwartet. Das einizig was mich an ihm gestört hat: Er hat total emotionslos gespielt. Da wirft er kurz vor dem Ende das Anschlusstor und läuft fast ohne Reaktion zurück. Da muss er (auch als junger Spieler) versuchen die anderen mitzureissen....
    Gruß Jan

Ist als Neuling nun nicht gerade seine Aufgabe. Und ich habe Jansen nun wirklich nicht emotionslos spielen sehen. Er ist halt ein anderer Typ als Kretzschmar.

Das habe ich heute per Mail bekommen. Amerika - das Land der wirklich unbegrenzten Möglichkeiten...

Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen
    Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen $
    Schadenersatz forderte und erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen
    worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird dieser Preis an diejenigen
    verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz
    gerichtlich forderten und erhielten.

5. Platz (drei Nennungen):
    a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $
    Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel
    gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling
    gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil
    gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin
    war.
    b) Der 19-jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $
    Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen
    versuchte.
    c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er
    soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht,
    die Garagentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die
    Verbindungstür zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der
    Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er ernährte sich
    von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hundefutter. Das Gericht
    sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000 $ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruchdiebstahl-Versicherung des Hauseigentümers.

4. Platz:
    Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und
    die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in
    den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten
    Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr. Williams hätte
    nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund
    schießen sollen.

3. Platz:
    Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus
    Lancaster/Pennsylvanien ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen
    hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson
    es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.

2. Platz:
    Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer
    Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die
    Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu
    mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.
    Platz 1 (einstimmig):
    Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv
    Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago MotorHomes musste
    ihm nicht nur einen neuen Wohnwagen stellen, sondern auch 1.750.000 $
    Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski
    die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den
    Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnwagens einen Kaffee zu
    bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich. Mr.
    Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der
    Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen
    worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz
    nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.

Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr vom Ergebnis erwartet, wobei man ohne die Lässigkeit der Serben zum Schluss eine richtige Klatsche bekommen hätte. Kehrmann, Hens, Baur und auch Zerbe weit unter Form, auch Schwarzer ist nicht derselbe, wie letztes Jahr in Portugal.

Ich bleibe dabei, die Deutschen werden als Gruppendritter in die Zwischenrunde einziehen und dort auch dann scheitern. Gefreut hat mich die Leistung von Toto Jansen, der mir aber noch viel zu oft frei von den Lemgoern übersehen wurde. Stephan hat zwar schlecht geworfen, aber wenigstens ein bisschen Spielkultur hineingebracht.

Ich bin mir sicher, gegen Polen wird es besser.

Zitat

Original von TBV Phil
    Ja dann solln die anderen oder die die es stört net lesen und einfach den nächstn post lesen

Wenn Dir Deine Art zu posten so wichtig ist, dann geht es wohl nicht anders.

Bedenke bitte: hier will Dir doch niemand ans Bein pinkeln! Aber es ist in der Tat schwierig, Deine Beiträge direkt zu vestehen. Und Du hast doch auch eine Menge zu sagen, warum willst Du denn etliche Leute von Deiner Meinung zu verschiedenen Themen von vornherein ausschliessen?

Zitat

Original von Kent-Harry
    ... aber im ernst, das ist klasse dann hat mehr mehr zeit zum bier schlabbern.

Sorry, aber das kann man doch auch vorher oder nachher noch sehr gut. Weshalb gerade in der Halbzeit, wo es in den Gängen der Stadien eh so voll ist.

Hier geht es doch auch gar nicht um die Fans, sondern nur darum, wieder in der Halbzeit noch etwas mehr Werbung platzieren zu können.

Ich bin ehrlich, die Reaktion hier (grösserer Teil Zustimmung) überrascht mich doch sehr...

Aus der Solinger Klingenhalle:

SG Solingen (mit kompletten Kader) - TUSEM Essen (ohne die WM-Fahrer) 26:27 (13:14).
    Zwischenzeitlich hat Solingen sogar mit 21:18 geführt.

Der Deutsche Fussball-Bund besteht ausschliesslich aus kreativen Köpfen. Neueste Idee der greisen Herren aus Frankfurt: man will die Halbzeitpause um 5 Minuten auf dann 20 Minuten verlängern, damit die Zuschauer länger Zeit haben, sich im Stadion zu verpflegen. Ein entsprechender Antrag wurde bereits bei der FIFA gestellt.

Man sieht wieder einmal, beim DFB steht immer noch das Wohl des Fans im Vordergrund, wenigstens so lange er genug Geld bei sich hat. Im Ernst, es wird wohl wieder Zeit, dass der Ball rollt, einigen scheint die Winterpause nicht zu bekommen. Was die Spieler davon halten, die im Winter 20 Minuten auskühlen, wurde übrigens nicht hinterfragt....

Ich würde auf alle Fälle noch Hegemann auf der Mitte und Rauh aus Konstanz auf Rückraum rechts und Rechtsaussen hinzunehmen. Dazu noch den Ex-Solinger und jetztigen Balinger Zoubkoff im Tor.

Stimmt, Linksaussen und Kreis ist mir auch niemand spontan eingefallen. Wenn der Robert Heinrich immer so spielen würde wie in Solingen wäre die Sache am Kreis klar.

Auf jeden Fall eine gute Wahl, ich denke mal, dass wir alle Spieler auch tatsächlich in Solingen sehen werden.

Also beim Skispringen ist das doch eher ein Jammern auf höhem Niveau. Erfolge gibt es doch auch in jüngster Vergangenheit genug: Michael Uhrmann hat gerade seinen ersten Weltcup gewonnen, Georg Späth hat auch viele Spitzenplätze belegen können.

Und Hannawald und Schmitt (das mit den Werbeverträgen stimmt wohl) haben immerhin jeweils eine Freundin gefunden...

Was waren das noch für Zeiten, als Boris Becker, Steffi Graf und manchmal auch Michael Stich die Nation in Atem hielten mit Ihrem Grand Slam Auftritten.

Mittlerweile ist es so, dass nach der zweiten Runde die Australien Open in den Einzelwettbewerben KEIN deutscher Teilnehmer mehr im Rennen ist. Traurig, aber wahr!

Wenn man von einer Sportart auf dem absteigenden Ast sprechen kann, dann ist es wohl Tennis. Wenn es Rainer Schüttler nicht gäbe, der eine tolle letzte Saison hingelegt hat, man würde wohl fast von einer Randsportart sprechen.

Die wird man bei der EM sicherlich sehen. Mir fällt da spontan der Ungar Pasztor (oder so ähnlich) von Vesprem auf Linksaussen ein.

Auf Rechstaussen? Ausser meinem Lieblingsspieler, dem Holländer Robert Nijdam von Grash. Zürich, fällt mir da gar keiner ein. Doch Christian Hjermind spielt jetzt glaube ich in Kolding, den fand ich bei Flensburg noch immer sehr stark.

Zitat

Original von PaddyausmDorf
    Ich denk dass ein EM-Sieg einen höheren Stellenwert hat als ein Olympia Sieg!
    Bei der EM spielen nur starke Mannschafeten mit, bei Olympia sind die Mannschaften von den anderen Kontinenten schwächer! Es wird also bei dieser EM ganz schwer! Aber ich bin optimistisch dass sie ein tolles Turnier spielen!

Der Stellenwert ist sicherlich bei Olympia erheblich höher, wobei es dort sportlich leichter wird, da die Leistungsdichte der Teilnehmer nicht so stark ist.

Zitat

Original von ulle
    Trainer Rangnick legt sich mit der Führung des Vereins an.
    Der Verein bietet eine Ausstiegsklausel zum Ende der Runde.

Bleibt er noch so lange als Trainer im Amt ?? ?(

Rangnick hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag!

Er wird wohl nach Berlin gehen, wenn diese die Klasse halten. Ist eh für Hannoveraner Verhältnisse viel zu lange Trainer dort.