Beiträge von Meikel

Zitat

Original von ulle
    erscheint mir als ein Modell das beim Bundestag des DHB mehrheitlich
    abgelehnt wird.

Hoffentlich!

Wer entscheidet denn, welche Mannschaft ein Top-Team stellt und welche nicht? Wie sieht es mit dem Einnahmenunterschied (5 oder 6 Heimspiele) aus?

Wenn man so etwas macht, dann sollte man im Sinne der Reisekosten eine Nord- und Südstaffel spielen, das spart wenigstens Reisekosten.

Ich sehe den aktuellen Modus derzeit aber ohne Konkurrenz.

Gefunden auf der Homepage der SG Solingen:

Was als Gerücht bereits kursierte, ist jetzt "in trockenen Tüchern".

Nach einem heute geführten persönlichen Gespräch mit Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, wird die SG Solingen das "All-Star-Game2" am 12. Mai 2004 in der Klingenhalle ausrichten!
    Neben dem Spiel 2. Liga Nord - Süd, das um 19 Uhr angepfiffen werden soll, wird ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt werden.
    Gecoacht werden sollen die Auswahlmannschaften von den jeweiligen Meister-Trainern.

Das wird bestimmt eine interessante Veranstaltung werden. Und wie ich das Solinger Publikum kenne, wird die Klingenhalle voll sein.

Ich bin seit 2 Jahren Abonnent der Handball-Woche und werde mein Abo bestimmt auch noch länger fortführen. Habe selten eine so interessante Zeitung für eine Sportart gefunden, wie die Handball-Woche. Sicher findet man alle Fakten auch irgendwo im Netz, ich habe es lieber aber komprimiert. Und der Preis ist doch auch in Ordnung.

Zitat

Original von jhl
    Also das Viva Colonia kann/konnte bei uns keiner mehr hören. Das wurde bei uns auf dem Fest im Handballer-Zelt vier Tage dauernd gesungen. Mittlerweile hat es sich aber wieder gelegt. ;)

Gruß Jan

Das Lied ist ein Phänomen in Köln. Das kann man immer noch wohl fast überall anstimmen und direkt liegen sich alle in den Armen und grölen lauthals mit. Ist auch diese Karnevals-Session überall präsent.

Zitat

Original von jhl
    Natürlich ist das Forum zum spekulieren da. Ich finde nur, dass beim Thema HSV etwas viel spekuliert wird. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

TBV Phil: Du solltest mal so schreiben, dass auch ein normaler Mensch alles versteht. Dann könnte man deine Beiträge wesentlich besser lesen. Ich bemühe mich ja auch.

Gruß Jan

Das Thema HSV und seine Finanzen ist wohl neben dem "Süss-Ausseh-Faktor" von Gummersbacher Aussenspielern mit das beliebteste Thema hier im Forum, auf jeden Fall wird es immer wieder gerne aufgewärmt. Und irgendwann kommt dann einfach nichts Neues mehr. Man sollte deshalb erstmal den Ball flach halten, ganz Deiner Meinung.

TBV Phil: Ist das eigentlich Masche oder redest und schreibst Du tatsächlich so? Eine Anpassung an die deutsche Sprache würde es auf jeden Fall erheblich erleichtern, Deinen geistigen Ergüssen zu folgen.

Die Kölner Variante: "Viva Colonia" von den Höhnern. Das Lied hat er sogar bundesweit in die Charts geschafft. Jeder Besucher der Kölnarena wird es kennen

Ich weiss nicht, wie oft ich dies schon mitgesungen äh gegrölt habe.

Zitat

Original von jhl
    Phunky: Hast recht der heisst so ähnlich und macht in Öl. Bin mal gespannt wann er die Lust an seinem neuen Spielzeug verliert.

Gruß Jan

Angeblich war er ja als Kind schon Fan von Chelsea London. Roman Abramowitsch hat zum Amtsantritt die kompletten Schulden in Höhe von umgerechnet 120 Mio EUR getilgt und noch einmal die doppelte Summe für Spielertransfers ausgegeben. Es gibt wohl kaum einen Top-Star in Europa, der noch nicht als potenzieller Neuzugang gehandelt wurde. Geld scheint dort derzeit keine Rolle zu spielen.

Zitat

Original von OsloStar
    Wenn ich so Aussagen höre, Rosiki wäre blöd wenn er nach England geht .... kann ich nur lachen ....

Habt ihr mal ein Premier League Spiel gesehen? In England wir meiner Meinung nach der schönste Fussball gespielt! Auf jeden Fall nicht vergelich bar mit der Bundesliga! Da könnte ich nur einschlafen! Seit ich Premiere habe, schaue ich (fast) jedes Premier League Spiel ....

Geil!

Und der BVB wird eben jetzt noch einen guten Betrag für Rosiki bekommen. Wenn sie die CL verpassen sieht das wohl etwas anders aus .......

Rosicky ist aus meiner Sicht nicht gerade ein Spielertyp, der in England zum Zuge kommen wird. Und Chelsea holt ja dermassen viele Spieler, dass es sehr schnell sein kann, dass er kaum zum Spielen kommt. Geld ist nicht alles, er ist noch jung, und kann in Dortmund auch gutes Geld verdienen und sich dort weiter profilieren.

Der Englische Fussball ist wirklich manchmal atemberaubend. Das Tempo ist um einiges höher als in der Bundesliga. Doch auch dort gibt es unglaublich schlechte Spiele. War vor 4 Jahren einmal in Everton und habe dort das Heimspiel gegen Aston Villa gesehen. Ein grottenschlechtes Spiel ohne eine einzige Torszene. Das gibt es dort auch. Auf Premiere sieht man ja meistens die starken Teams von ManU, Arsenal oder Chelsea, die haben natürlich eine ganz andere Spielkultur.

Absolut top ist die Atmosphäre im Stadion. Ein einfacher Eckball sorgt für Standing Ovation, das ganze Stadion macht mit. Immer wieder ein Erlebnis!

Wenn er tatsächlich zu Chelsea gehen sollte, ist ihm nicht mehr zu helfen. Geld ist schliesslich nicht alles und irgendwann wird der russische Geldhahn auch wieder versiegen. Zumal er bei Chelsea niemals die Spielanteile wie in Dortmund bekommen wird.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Jens
    Wenn ich es richtig gesehen habe so ist er die ganze Zeit auf Kruecken unterwegs gewesen. Sieht also wohl eher so aus als ob er mit Sicherheit nicht aktiv eingreifen kann.

Im Foyer ist er vor dem Spiel ohne Krücken herumgehumpelt. Soll wohl eine Knieprellung sein. Ich denke mal, dass er schon mit dabei sein wird, eine Prellung kann man durch intensive Behandlung relativ schnell in den Griff bekommen.

Wow, Schröder macht 25 Buden in drei Spielen gegen bestimmt nicht schlechte Gegner. Auch wenn es nur Testspiele sind, bestätigt das meine Meinung, dass der Junge viel mehr kann, als er bislang zeigen durfte. Man sollte ihm nur ein paar mehr Spielanteile geben.

Zitat

Original von Helge
    .... Organisator 2. Welle - Motivator- hin oder her: Baur kann das auch und Jansen hat von der LA-Position mit Sicherheit eine gleich gute Quote wie Kretzsche. Ihm fehlt der Schuss Genialität (und die Tatoos für die Medien), dafür spielt er aber schörkellos, effektiv und solide....

Beim heutigen Spiel hat man aus meiner Sicht gut sehen können, das Jansen zwar spielerisch gar nicht gross schlechter ist als Kretzschmar (wenn überhaupt), er aber einfach nicht dieselben Bälle bekommt. Das liegt entweder an der fehlenden Abstimmung oder (was schlimm wäre) an der fehlenden Lobby bei der Lemgo-Fraktion.

Wenn er nicht hundertprozentig fit ist, ist es wohl die richtige Entscheidung. Mit Immel ist seine Position sowohl als Variante im Angriff als auch als guter Abwehrspieler dennoch besetzt. Und ehrlich gesagt, wäre von Behren wohl auch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus gekommen.

Zitat

Original von KSV-Jens
    20 Tore von Lemgoern (Kehrmann, Stephan, Baur, Zerbe, Schwarzer), 4 von zwei HSVern (Hens, Jansen), 3 von einem Kieler (Zeitz), 1 von einem Gummersbacher (Dragunski), 1 von einem Großwallstädter (Grimm). Sieht nach einer klaren Lastenverteilung aus....

So ist das Spiel teilweise aber auch gelaufen, speziell Schwarzer und Zerbe hatten manchmal aus meiner Sicht das Problem, den Ball auch mal an einen Nicht-Lemgoer zu geben. Jansen und Grimm taten mir teilweise richtig leid!

Zitat

Original von Helge

Richtig! Ein solches Turnier darf nicht mit einem Linksaußen (!) stehen oder fallen!

Soso, also nur der Linksaussen?! Fakt ist doch, dass der Ausfall von Kretzschmar einen Qualitätsverlust im Kollektiv verursacht, da er nicht nur auf Aussen sondern auch als Organisator der zweiten Welle fehlen wird. UNd einen gleichwertigen Ersatz gibt es bei allem Respekt vor Grimm und Jansen in Deutschland nun einmal nicht.

Also bei allem Respekt vor Dirk Schumacher, aber Römerwall wird durch ihn ja nicht plötzlich eine Klasse stärker. Nach starkem Beginn haben die Jungs aus Rheinbrohl wohl derzeit den schwächsten Lauf in der Liga und werden neben Erlangen als klare Absteiger gehandelt.

Na ja, immerhin wird Schumacher so zu seinem ersten tatsächlichen Einsatz in der Kölnarena kommen, wenn auch nur im Vorspiel gegen Solingen.

Zitat

Original von Diddi
    Eigentlich ist das immer so! Habe mich aber auch nicht drum gekümmert, da ich ein Studentenausweis habe, und sowieso umsonst hinkomme!

Dann sei froh. Habe heute nach ewiger Warteschleife via Telefon erfahren, dass dies in Dortmund nicht so ist.