Nachtrag, gefunden auf Sport1:
Die Spieler stellen in Absprache mit der Fan-Betreuung EUR 300.000,- zur Verfügung. Zwar keine Mio, aber immer noch eine bemerkenswerte Summe.
Nachtrag, gefunden auf Sport1:
Die Spieler stellen in Absprache mit der Fan-Betreuung EUR 300.000,- zur Verfügung. Zwar keine Mio, aber immer noch eine bemerkenswerte Summe.
Aber man guckt es (siehe Einschaltsquoten) und spricht selbst in der Handball-Ecke darüber. Warum sollte RTL dann keine Fortsetzung bringen? Nur mit guten Qouoten verdient man Geld.
Ob Schwachsinn oder nicht, auf jeden Fall haben viele eine Meinung dazu. Selbst ich, der die Sendung nie gesehen hat (ausser Ausschnitte bei Stefan Raab) kann durch diversen Zeitungsartikel ein bisschen mitreden.
Und ausserdem kann man mit dem Thema "Liebe" eine Menge Emotionen und damit auch Interesse hervorrufen. Ich kann mich noch gut an eine grosse Diskussion hier im Forum erinnern, wo ein junger Zivildienstleistender sich in eine Krankenschwester auf der Arbeit verliebt hatte und von vielen Mitgliedern Tips für die weitere Vorgehensweise bekam. Habe ich auch mit Interesse verfolgt.
Ich glaube deshalb auch, dass die Fortsetzung, zumal jetzt in ungekehrter Konstellation durchaus ihr Publikum finden wird. Und ich lese dann alles in der Zeitung nach.
ZitatOriginal von Twingolady
Der FC is toll...
Einer sagte mal, denen würde die Aufstiegsfeier so gut gefallen, die sie immer machen, wenn sie in die 1. Liga aufsteigen, dass sie jetzt immer im Wechsel ein Jahr 1. Liga spielen wollen und dann wieder 2. um dann wieder aufzusteigen
...
Glaube mir, dem ist nicht so! Das mag oberflächlich zwar so wirken, aber endlos sind selbst die FC-Fans nicht leidensfähig. Ein erneuter Abstieg würde den FC um Jahre zurückwerfen. Das hat man auch schon beim Aufstieg 2003 im Vergleich zu dem im Jahr 2000 gesehen, die Stimmung war längst nicht so euphorisch.
ZitatOriginal von Snuffmaster
warum nicht? sicher werden sie sich fidnen! aber der fc könnte ja auch mal so eine veranstalltung machen....aber dann müssten die 17 nächsten spiele für die fans kostenlos sein, um den müll, den die gespielt haben zu entschädigen!
Der FC ist anscheinend immer ein Thema, aber gut.
Veranstaltungen wie sie jetzt Hertha machen möchte, gibt es doch auch in Gummersbach beim Handball, da nennt man es wohl Aktion Heimspiel. Wenn auch nicht von der Mannschaft gesponsert, sondern von der KSK. Da fahren trotz Kostenfreiheit auch nur 300 Leute mit, mal mehr, mal weniger.
Ich denke ganz einfach, dass etliche Berliner Fans derzeit die Schnauze gestrichen voll haben werden, deshalb auch nicht den zeitlichen Aufwand betreiben wollen, selbst wenn es kostenlos ist. Schliesslich hat man als Berliner auch immer eine ordentliche Anreise aufgrund der geografischen Lage. In Köln waren beim Auswärtsspiel z.B. (allerdings innerhalb der Woche) nur ca. 200 Fans zugegen.
Es werden sich ja auch nicht zu jedem Spiel 4.000 "Freiwillige" finden, deshalb werden sich die Kosten schon etwas relativieren.
Gefunden im Kölner Express:
Die Hertha-Spieler planen, 4.000 Fans aus eigener Tasche zu sämtlichen Auswärtsspielen der Rückrunde einzuladen. Eine Goodwill-Aktion anlässlich der völlig verkorksten Hinrunde. Kostenpunkt ca. 1 Mio Euro.
Wenn es tatsächlich eine freiwillige Aktion sein sollte, dann Hut ab. Ich vermute aber eher eine indirekte Gehaltskürzung (die ja Manager Hoeness schon angekündigt hatte), die dann auf Druck des Vereines den Fans zugute kommen soll.
Nichts desto trotz aber eine gute Aktion, sollte man sie tatsächlich durchführen.
ZitatOriginal von Foffy
... Die Folge wird genau die selbe sein wie beim Dosenpfand. Der Verbrauch wird zurück gehen und im Endeffekt gehen Arbeitsplätze verloren die unser Land so bitter nötig hat.
Also der Verbrauch an Dosen ist sicherlich zurückgegangen, aber dafür wurden auch mehr Mehrweggetränke verkauft. Und ich bezweifel auch, dass wirklich Arbeitsplätze durch das Dosenpfand vernichtet wurden.
Zum CSU-Heini aus Bayern nur soviel: Man kann als Jugendlicher bestimmt nicht von der CSU in Fragen Jugendschutz etwas innovatives erwarten. 20 Uhr ist sicherlich auch eine völlig weltfremde Zeit, allerdings halte ich es auch für sehr bedenklich, wenn ich nachts um 1.00 Uhr während der Woche noch Halbwüchsige auf der Strasse herumlungern sehe. Hier wäre mir eine klare Regelung durchaus wünschenswert. Vor allem sollte diese Regelung dann auch streng umgesetzt werden. Und daran wird es eh wieder scheitern...
Pech für den Liga-Top-Scorer: Wegen der schon zum Ende der Hinserie aufgetretenen Probleme mit der Achillessehne hat Alois Mraz - in Abstimmung mit den Medizinern und dem Trainer der tschechischen Nationalmannschaft - seine Teilnahme an der EM abgesagt. Zur Zeit hat der überragende Solinger Kapitän, der in der nächsten Saison wohl wieder im Oberhaus spielen wird, den Fuss noch in Gips. Sein Einsatz im ersten Spiel nach der EM-Pause am 31.01. gegen Ossweil ist aber wohl derzeit noch nicht gefährdet.
Nur gut, dass Solingen schon so viele Pluspunkte hat, ohne Mraz könnte es ansonsten durchaus noch einmal knapp werden. Ich hoffe nur, dass man die Sache besser als bei Daniel Stephan in den Griff bekommt.
Na ja gut...ich fand das ganze auch ganz schön deprimierend...Also Späth war ja noch gut, aber Hannawald und Schmitt mit ihren psychischen Problemen...vielleicht sollten die echt psychologische Betreuung beim Springen bekommen
... oder sich einfach wieder mehr auf den Sport konzentrieren. Es wird doch um die Skispringer viel zu viel Wirbel gemacht. Hannawald hatte doch öfter seine Krisen und ist wiedergekommen. Und Schmitt ist seit 3 Jahren nicht mehr absolute Spitze, ähnlich wie ein Goldberger. Immer mal wieder für eine vordere Platzierung gut, mehr aber nicht.
Habe gestern den Kurzbericht in SW 3 gesehen. Respekt und Glückwunsch zu der Leistung. An eine realistische Chance auf das Weiterkommen glaube ich allerdings nicht. Ich hoffe einfach mal auf den ein oder anderen weiteren Punkt, speziell in den Heimspielen.
ZitatOriginal von jhl
100% Zustimmung zu Olafs Beitrag. Solange die Spiele nicht einigermassen dicht beieinander liegen kommen wir nir zu mehr Berichten oder gar einen Handball-Magazin.Gruß Jan
Aber völlig unrealistisch! Es sei denn, man spielt nur noch in der Woche oder verlegt den Europapokal. Und Auftritte in der Kölnarena wird es dan auch nur wenige geben.
ZitatOriginal von Marc
...Kurtagic ist jetzt beispielsweise in der zweiten Liga auch besser aufgehoben und wenn ich mich recht entsinne auch Stammspieler mit 3-4 Toren pro Spiel...
Also, ich habe ihn beim Gastspiel der Melsunger in Dormagen gesehen, da ist er nur durch die unmögliche Frisur und durch verstolperte Tempogegenstösse aufgefallen. Ach so, einen Siebenmeter hat er auch verworfen.
ZitatOriginal von miss-september
Ahhh..als ich von der "Hochzeit" gehört hab musste ich nur lachen!
So was kann doch nur als PR-Gag dienen!![]()
Ist schon ganz schön traurig was sich bestimmte Promis einfallen lassen müssen, dass sie mal wieder im Rampenlicht stehn!![]()
Aber Ziel erreicht - man spricht darüber!
Als Nichtraucher wünsche ich jedem Raucher die Kraft, tatsächlich mit dem Glimmstengel aufzuhören. Ist aber echt nicht einfach, mein Vater hat mehrmals aufgehört und doch immer wieder angefangen. Erst nach einer kleineren Herz-OP hat er es dann tatsächlich geschafft.
Die Warnungsschilder auf den Zigarettenpackungen sind völlig am Ziel vorbei geschossen. Anstatt abzuschrecken, haben sich die Schachteln mittlerweile zu begehrten Sammlerobjekten, speziell bei Jugendlichen, gemausert.
ZitatOriginal von -jf-
DHB- PokalDas ist eine völlig schwachsinnige Diskussion hier im Thread.
Ein gewisser Olaf wirbt für mehr Handball im Fernsehen, will aber gleichzeitig alle Pokalbegegnungen am selben Tag sehen. Wäre doch für Handballfans optimal, wenn Olaf = "Mehr Handball im Fernsehen"
z. B. jeden Dienstag ein DHB- Pokalspiel live zeigen würde.
Zeitgleiches austragen von Handballspiele bei einer WM / EM würde ich noch verstehen, weil es dann zusätzlich um die Tordifferenz geht, die um ein weiterkommen entscheidet.
Also schwachsinnig ist diese Diskussion mit Sicherheit nicht! Ich halte Olafs Argumente zwar auch nicht für stichhaltig aber wenigstens nachvollziehbar. Und Dein Vorschlag, jeden Dienstag ein anderes Pokalspiel live im Fernsehen zu zeigen, ist wohl auch eher unrealistisch.
Aus meiner Sicht kann man Flensburg keinen Vorwurf machen, die wollen einfach in ihrer gewohnten Halle spielen. Und Gummersbach scheint das eben verhindern zu wollen, Punkt.
Der Vergleich zum Fussball hinkt hier in der Tat, da die Stadien weitaus seltener genutzt werden, als die (Handball-) Hallen. Das eine kurzfristige Verlegung möglich ist, hat ein schönes Beispiel im Eishockey (ich glaube 1999 war es) gezeigt. Da spielten die Kölner Haie gegen Frankfurt in den Playoffs und konnten an einem der vorgegebenen Heimspieltermine nicht in die Kölnarena. Natürlich hätte das alte Stadion an der Lentstrasse zur Verfügung gestanden, aber die Frankfurter haben stattdessen einfach einen Termin mit den Kölnern getauscht, obwohl beide Vereine seit langer Zeit bestimmt nicht das beste Verhältnis untereinander haben.
Bei der Gummersbacher Position (und auch in der von Olaf) scheint mir auch eine gewisse Portion "Basta-Mentalität" zu stecken, wobei dies durchaus in Ordnung ist. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn demnächst die Retourkutsche kommt....
Die 10 € sind für mich persönlich nicht unbedingt das Problem. Schliesslich habe ich ja durch die Steuerreform light auch etwa € 50 mehr netto im Monat. Die Zahlen sind natürlich nach Einkommen und Steuerklasse verschieden.
Der Bearbeitungsaufwand für die Ärtze in dem Fall ist allerdings nicht in Ordnung, mehr Aufwand ohne zusätzlichen Ertrag ist nicht okay. Ich arbeite in einer Bank, auch uns entsteht mal wieder durch die Reduzierung der Zinsfreibeträge zusätzliche Arbeit. Einen Ertrag haben wir dadurch nicht. Das ist halt das Dumme, es werden Sachen beschlossen, und verschiedene Stellen müssen es ausbaden.
Im übrigen finde ich es ehrlich gesagt zu einfach, immer nur zu motzen, wenn irgendwo ein Einschnitt kommt. Wo soll das Geld denn herkommen? In Deutschland geht es uns immer noch im Vergleich mit dem Ausland richtig gut. Von wegen typisch Deutscher Sozialstaat!
ZitatOriginal von Olaf
welches?
Flensburg -Gummersbach
ZitatOriginal von Diddi
Stimmt, ich muss mich selber revidieren! Es ist immer noch unsportlich, was Sauer gemacht hat! Aber man will doch, das der Handball gut im Fernsehen vertreten wird, also kann man nicht auf jede Messe Rücksicht nehmen! Denn wenn der Handball noch populärer wird, dann gibt es auch kein Problem mit der Kölnarena, Termine zu bekommen, und ich denke mal erst recht nicht die SG mit der Campushalle!
PS.: Das Spiel ist noch nicht gespielt! Ich hoffe auf eine Überraschung!
Das verstehe ich jetzt nicht! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der VfL demnächst seine Spiele in der Kölnarena legen kann, wie er will. Mit sechs Veranstaltungen im Jahr hat man da bestimmt keine Möglichkeiten, da muss man nehmen, was frei ist.
Der VfL hat auf das berechtigte Interesse der SG Flensburg ablehnend reagiert. Da leiden zum einen eine Menge Handball-Fans (vornehmlich aus Flensburg) drunter, der VfL aber auch sogar selbst, da im Pokal die Einnahmen geteilt werden. Geringere Kapazität = geringere Zuschauereinnahmen. Genauso ging es mir als Handball-Fan übrigens auch mit dem diesjährigen Spiel Gummersbach - Lemgo, welches ich gerne in der Kölnarena verfolgt hätte. Das ist aber an Lemgo gescheitert, so konnten nur 2.200 Zuschauer anstatt vielleicht 15.000 das Spiel live verfolgen. Kiel hat sich Gummersbach gegenüber in der letzten Saison übrigens besser verhalten.
Ich hoffe übrigens, dass Flensburg sich nicht auf das gleiche (niedrige) Niveau begibt, sollte es im nächsten Jahr tatsächlich Probleme mit der Arena-Terminierung geben.
Wird das Spiel übrigens tatsächlich im Fernsehen übertragen?
ZitatOriginal von Jenny
Johan Pettersson bleibt für weitere zwei Jahre
Johan Pettersson wird den THW nun doch nicht verlassen. Bereits am Sonnabend faxte der schwedische Nationalspieler aus Tunesien seine Unterschrift unter den ihm vom THW Kiel ursprünglich angebotenen Zwei-Jahres-Vertrag und bleibt den Fans damit bis zum 30. Juni 2006 erhalten.Quelle > http://www.thw-provinzial.de/thw
Viel Lärm um nichts! Aber wohl für beide Seiten nicht die schlechteste Entscheidung. Kiel behält einen guten Rechtsaussen und Pettersson hat einen wohl immer noch guten und sicherlich auch gutdotierten Arbeitsplatz.
Dann scheint es ja doch nicht so schwerwiegende Gründe gegeben haben...
Leider ist es so, wenn Jugendspiele oder Zweitliga Spiele im Vorfeld vom Bundesliga Spiel in der Köln Arena stattfinden, also sozusagen im Vorprogramm, dass dann meistens noch ein Kommen und Gehen in der Arena herrscht und keine wirkliche Stimmung da ist, dass war schon einige Male so. Aber für beide Mannschaften ist es sicherlich ein Erlebnis in der Arena zu spielen, auch wenn sich grade Römerwall damit vielleicht keinen Gefallen getan hat.
Also ein bisschen was anderes wird es schon sein, da Solingen und Römerwall zusammen bestimmt knapp 2.000 Leute in die Halle bringen werden. Dazu noch einige Interessierte, die vom Handball nicht genug kriegen können. Bei den anderen Spielen (u.a. das Damen-Vorspiel Leverkusen - Rostock zu Beginn der letzten Saison beim Eisenach-Heimspiel) gab es ja kaum jemanden, der speziell zu dem Spiel gekommen ist.