Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Olaf
    ja, waren sie, der WDR, als es 2001 gegen Kiel und letzte Saison gegen Lemgo ging (wurde aber beides nicht live übertragen - Kiel nur im Kölner Fenster, lemgo zeitversetzt um Mitternacht) und das DSF im Spiel gegen ähm...hab ich vergessen...waren aber auch schon mal da.

...gegen Flensburg in der letzten Saison, 22:21 Heimsieg!

Zitat

Original von j0h4nN3z

hm also das würde ich bestreiten... der fcb spielt zur zeit beim besten willen nicht den besten fußball. wenn man sieht wie sich bayern überhaupt erst füs achtelfinale qualifiziert hat, macht mir das wenig hoffnung.

Wenn ich mich nicht gross vertue, sind sie mit einer ähnlichen Vorrunde letztlich 2001 Champions League-Sieger geworden.

Alles ist möglich, wobei ich Real schon leicht im Vorteil sehe. Stuttgart wird aus meiner Sicht leider ohne Chance bleiben.

Zitat

Original von Tester

Es waren bereits längere Zeit mehr als zwei Leistungsträger verletzt (Petersson, Savonis, Hertzberg), bzw. sind es noch (Sieberger). Dennoch hat die HSG erst vier Minuspunkte. Richtungsweisend war sicher der Sieg in Oßweil. Von daher glaube ich trotz des dünnen Kaders an Platz eins für Düsseldorf.

Oßweil könnte durchaus zweiter werden. Aber ich glaube nicht, daß sie die Relegation packen würden. Also: Nein, Oßweil wird es meiner Meinung nach nicht schaffen.

Das stimmt zwar, aber so etwas zehrt auch an den Kräften. So erkläre ich mir auch die Niederlage in Aue. Wobei ich auch glaube, dass es Düsseldorf dieses Jahr schafft.

Zitat

Original von Störtebeker
    Höchst bedauerlich für diesen Traditionverein TuSEM Essen,
    aber ich glaube, da wird man noch eine Lösung finden...MUSS EINFACH!!!

Die Gelder sind sicherlich überall knapp,
    aber da werden sich doch noch 1-3 Sponsoren finden, um den Verein zu retten.

Es sollten sich aber auch ein paar mehr Zuschauer finden. Das würde auch potenzielle Sponsoren eher anlocken. Aufgrund der geringen Zuschauerzahlen ist der TUSEM bestimmt kein Selbstläufer in Sachen Sponsoren. Bestes Beispiel dafür ist der VfL Gummersbach, der erst durch die Kölnarena richtig durchgestartet ist.

Zitat

Original von Olaf
    FC gewinnt? ja sowas...dann ist der UEFA-Cup-Platz ja doch noch drin...

Kaum zu glauben, aber so war die Stimmung im Stadion tatsächlich. Die Berliner Fans wurden gar als Absteiger tituliert, so etwas ist wohl auch nur Köln möglich.

Der Abstiegskampf wird auf jeden Fall richtig spannend und oben scheinen die Bayern auch wieder Lust auf mehr bekommen zu haben. Bremen als Herbstmeister ist für mich eine echte Überraschung, mal gucken, ob die in der Rückrunde nicht wieder wie im letzten jahr einbrechen.

Letztlich muss man doch bei der Deutschen Mannschaft wieder einmal konstatieren, dass es für die Spitze nicht reicht. Stark angefangen (u.a. den späteren Vize-Weltmeister geschlagen) und dann genau so stark wieder abgebaut. Bezeichnend leider auch wieder die drei knappen Pleiten in Folge gegen die Slowenen, Norweger und Ukrainer.

Aber irgendwann wird es wieder besser werden, die Herren waren ja auch jahrelang in den 90er Jahren bei den wichtigen Turnieren letztlich immer die Loser.

Ich gehe sogar soweit, dass ich Ossweil durchaus den Platz an der Sonne zutraue. Düsseldorf ist zwar stärker, aber bei denen könnte der dünne Kader zum Problem werden. Da müssen sich nur zwei Leistungsträger verletzen, und schon wird es eng mit Platz 1.

Falls die Ossweiler Zweiter werden sollten, traue ich Ihnen den Sprung in die erste Liga über die Relegation allerdings nicht zu.

Zitat

Original von jhl
    Also ich finde die Preise in der Kölnarena auch nicht teuer. Meteokoebes war wohl noch nie in Hamburg :) (nein, bitte keine neue Diskussion). Also ich habe bei meinen beiden Male in der Kölnarena nie mehr als 20,- EUR gezahlt und eine Topsicht auf das Feld gehabt.

Man sollte auch nicht die teuersten Plätze vergleichen. Da gibt es in Köln sicher noch welche die mehr Kosten als 34,- EUR, oder was ist mit den Logen?

Gruß Jan

Stimmt, die sind noch teurer, allerdings kann man sich dort auch die Getränke bringen lassen. Was die Karten kosten, weiss ich allerdings nicht genua, glaube so bis 45 EUR.

Also wer die Halle in Gummersbach auch nur im geringsten mit der Kölnarena vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst die teuersten Tickets in Köln mit 34 EUR sind immer noch PREISWERTER als das teuerste In Gummersbach, denn man bekommt für mehr Geld auch viel mehr Leistung. Und ausserdem ist doch für jeden eine Preiskategorie dabei.

Zitat

Original von jhl
    Also Bienchen, ich wusste bis heute auch noch nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Genauso eine sinnlose Erfindung wie der Muttertag.

Gruß Jan

Warum sinnlos? Frag mal alle Floristen, die sehen das komplett anders.

Im übrigen würde mich mal interessieren, woher dieser Kindertag (bin ich mittlerweile wohl etwas zu alt für) überhaupt kommen soll. Da habe ich ja noch nie von gehört.

Zitat

Original von Twingolady

Nee...Dirk Schumacher....wann da nich bald was passiert schafft der den Sprung in die erste Liga (mit Spielanteilen) auch nicht mehr.
    Hartmann hat sich ja richtig gut gemacht- ich hoffe nur, dass er auch nach Spatz´s Genesung weiterhin genügend Spielanteile bekommt.

Ist der denn wirklich so gut? Im Römerwall in der Regionalliga war er zwar stark, aber nicht so herausragend, dass er direkt Bundesliga-Niveau hätte. Ich habe ihn da zweimal gesehen und ausserdem auch die Entwicklung via Zeitung verfolgt.

Zitat

Original von Blackhawk

Naja, was will man als Trainer machen, wenn die Mannschaft nicht besser ist. Gegen Bayern gabs gute Ansätze, aber da hat man auch am Maxium gespielt. Mehr ist nicht drin beim 1. FCK.
    Von den Stürmern kommt auch zu wenig. Ebbers und Voronin sind für mich bisher Enttäuschungen.
    Durch gut Glück schlägt man die direkten Konkurrenten und hält die Klasse ...

Also da fehlt mir als bekloppter Fan, der bisher fast alle Spiele gesehen hat, so ein bisschen der Glaube. Wobei die Verstärkungen mit Dogan, Wessels und Woronin eigentlich gut eingeschlagen haben, das Problem sind eher die vermeintlich Etablierten wie Lottner, Scherz, Cichon und Konsorten.

Zitat

Original von Bienchen
    ... Leider hat es hier den Trainer getroffen und die Nürnberger haben die Situation prima genutzt und alles auf das zehnfache aufgebauscht (siehe auch Artikel weiter oben). Für die Presse ein gefundenes Fressen...

Naja, ob ich gerade die Aachener Presse als neutralen Beobachter zitieren würde...
    Die Strafe ist hart, aus meiner Sicht sogar zu hart. In Köln hat es in der letzten Saison zwei Vorfälle mit Würfen aufs Spielfeld gegeben, da ist es nur zu einer dunkelgelben Karte gekommen, getreu dem Motto: Beim nächsten Mal rappelts!

Ich halte Wolfgang Wolf übrigens nicht für einen Simulanten, der war aus meiner Sicht tatsächlich angeknockt.

Ich glaube, ohne die Doping-Affäre rund um Daniel Gomez wäre es bei der Wertung geblieben und es hätte stattdessen ein Spiel Platzsperre gegeben. Aber zuviel Negativschlagzeilen versauen den Ruf total. Wobei es tatsächlich das erste Mal (habe extra noch einmal nachgeguckt) richtige Zuschauerausschreitungen gegeben hat.

Mal gucken, wie das Wiederholungsspiel abläuft. Vielleicht ist ja sogar das Fernsehen live und damit wirklich exklusiv dabei. Wird eine Gruselstimmung werden....

Durch dieses Urteil und dem wahrscheinlichen Verlst der Punkte gegen Bielefeld ist die Alemania als ehemaliger Spitzenreiter nun näher an den Abstiegsregionen als an den Plätzen an der Sonne, die in die Eliteklasse führen. Auch etwas Neues!

Die Umfrage macht wohl frühestens nach der Viertelfinalauslosung Sinn. Kann ja gut sein, dass mein derzeitige Favorit aus Flensburg im Viertelfinale nach Magdeburg muss und dann dort rausfliegt.

Ich hoffe, dass einer der Zweitligisten es schafft, am besten werden die direkt gegeneinander gelost.