Beiträge von Meikel

Da war nun wirklich mit zu rechen. Mal schauen, ob es hilft. Hertha hat ja schon einmal gute Erfahrungen mit einer Interimslösung, in Person von Falko Götz, gemacht.

Dass ein Trainerwechsel aber nicht das Allheilmittel ist, sieht man gerade wieder in Köln.

Zitat

Original von Speedy1988
    Das is ja cool!!! Herzlichen Glückwunsch an die Damen!!!
    Bessere Werbung kanns für den Sport ja gar nicht geben!

Werbung? Wer bekommt das ganze denn mit. Habe die Info heute morgen als Kurzmeldung in der Tageszeitung gefunden.

Der Sieg ist echt klasse, mal schauen, ob jetzt auch gegen die vermeintlich schwächeren Gegner gewonnen werden kann, dann ist Platz 5 tatsächlich in greifbarer Nähe.

Zitat

Original von WallauWieland
    .... Die Schiris fand ich am Ende allerdings stark HSV-lastig.

Zum Schluss auf jeden Fall! Aber auch vorher waren sie (auf beiden Seiten) sehr schwach. Die beiden scheinen wohl in einer Krise zu stecken, bekommen in den letzten Spielen oft schlechte Kritiken.

Zitat

Original von Olaf
    Wie während der Übertragung ja mehrfach erwähnt, war der Sie für Hamburg als Handballstadt Gold wert. Die 5000 Zuschauer werdeng arantiert wiederkommen, denn sie haben ein tolles Spiel gesehen, es war ne Super-Stimmung in der Halle und der HSV war absolut verdienter Sieger. War auch aus Sicht eines neutralen Zuschauers (der am Ende denn doch für den HSV war) eine sehr schön anzusehende Partie.

Ich glaube, Handball ist nach diesem Pokalfight in Hamburg angekommen.

Ja, okay, die Stimmung war zum Schluss wirklich klasse, aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass nicht mehr Zuschauer (rein quantitativ) dort waren. Und das nach dem tollen Auswärtssieg in Nordhorn. Im letzten Jahr gab es ähnliche Spiele mit dramatischen Heimsiegen gegen Kiel und Magdeburg, da war die Halle komplett voll und trotzdem hat sich kein Kernpublikum gebildet.
    Warten wir es also ab, ob es dieses Mal der Durchbruch war, gerade den treuen Fans in Hamburg würde ich es wünschen.

Zitat

Original von Olaf
    Tja, mit Premiere habe ich keine Erfahrung, auf dem Digital-Receiver empängt man jedenfalls TW1, ein Ableger vom ORF, dort werden aber nur die Spiele der österreichischen Damen gezeigt. TV2 aus Dänemark ist über - so glaube ich - den Satelliten Hotbird erreichbar. Ansonsten eben nur in S-H. Andere europäische oder afrikanische Sender, die von der WM live berichten, sind mir nicht bekannt, aber viellecht fidnet ja einer zufällig einen Kanal...

Über Premiere-Decoder kommt gar nichts! Habe es gestern getestet!

Dem (noch) aktuellen Spitzenreiter der 2.Liga steht schon wieder Ärger ins Haus. Beim Heimsieg gegen die Arminia aus Bielefeld (2:0) war der Schütze des 2:0-Siegtores, Daniel Gomez, gedopt.

Allgemein wird ein Bielefelder Protest erwartet, der dann eine Umwandlung des Ergebnisses in ein 0:2 für Bielefeld und eine Geldstrafe für Aachen mit sich ziehen würde. Unabhängig davon bangen die Aachener auch noch um die drei Punkte aus dem Heimspiel gegen Nürnberg da der FCN bereits Potest gegen die Wertung des Spiels eingelegt hat.

Obwohl der Verein letztlich für beide Sachen nichts kann, macht er doch mal wieder seinem Ruf als Skandal-Nudel alle Ehre. Das Spiel gegen Bielefeld werden sie als verloren gewertet bekommen, für die Vorkommnisse gegen Nürnberg werden sie die Punkte wohl behalten, allerdings eine drastische Strafe inklusive Platzsperre ausgebrummt bekommen.

Zitat

Original von Vivi7_4
    wieso hat er so lange bei Nadine Krause überlegt?
    versteh ich nicht...

okay sie war verletzt doch nach der verletzung hat sie gute spiele gebracht.

Also die drei Heimspiele, die ich gesehen habe, war sie nicht so toll. Zwar immer 5-6 Tore, aber auch mindestens genau so viele Fahrkarten. Vor der Verletzung war sie bedeutend besser.

Was gibt es daran denn auszusetzen? Im Gegenteil ich höre Bob Hanning immer sehr gerne zu, er hat wenigstens etwas zu sagen und bringt nicht nur den Einheitsbrei wie viele andere Trainer. Unsportlich war das bestimmt nicht!

Zitat

Original von Face
    ... Als die Kölner vor kurzem in Stuttgart spielten war ich Live dabei, ich habe mich sehr gewundert über Ihre Spielweise. Hinten rein und abwarten ist nicht unbedingt schön für den Betrachter. Aber seit dem Trainerwechsel versuchen die Jungs auch Fussball zu spielen als nur zu verteidigen.

Stimmt, das war wirklich Körperverletzung gegenüber dem zahlenden Stadionbesucher! Aber eben auch ein Auswärtspunkt.

Zitat

Original von Olaf
    gute Reise, allerdings solltest Du Deinen Nick ein wenig anpassen, von sofahocken kann ja keine rede sein.

zur Kritik am Bundestrainer: wie lange kann der sich denn noch halten? schon bei der EM in Dänemark wurde er ja heftig kritisiert....verstehe nicht, wie so ein Mann im Amt bleiben kann.

Wahrscheinlich ist die Damen-Mannschaft einfach untrainierbar und ein anderer Dummer findet sich nicht (mehr).

Zitat

Original von Twingolady

Er hat sicherlich einige ganz gute Bälle gehalten, aber auch viele rein gelassen, die er in topform sicherlich gehalten hätte...bei einigen Bällen
    sah er ja nicht grade gut aus, allerdings wirkte auch Goran Stojanovic auf der anderen Seite in der ersten Hälfte etwas ungeschickt...aber am
    Schluss konnte die HSG ja noch froh sein, die 20 Tore erreicht zu haben!!

Also sorry, aber Stojanovic war einfach klasse und Gentzel eben nur gut. Ein, zwei Bälle sahen vielleicht etwas unglücklich aus, er war aber trotzdem noch mit Abstand der beste Nordhorner.

Schon komisch, Steinar Ege war mit 13 Paraden doch auch angeblich überragend, beide Torhüter in Nordhorn hatten (viel) mehr davon.

Zitat

Original von WallauWieland
    ... Die schlechtesten Leute auf der Platte waren die Schiris. Ickler/Isenburg pfiffen ihre erste Bulipaarung. Unglaublich viele Fehlentscheidungen, allerdings auf beiden Seiten. Da war nur Kopfschütteln angesagt.

Oweia, die pfeifen jetzt sogar schon Bundesliga? Habe die beiden letztes Jahr in der Damen-Regionalliga West gesehen, das war schon schwach. Na ja, vielleicht hat man sich ja gedacht, dass sie auf regionaler Ebene überfordert sind!

Das hat er auch bereits letzte Saison gesagt. Ist er denn nach der langen Verletzungspause wieder gesundheitlich auf der Höhe?

Fehlendes Training dürfte wohl nicht unbedingt ein Problem sein, schliesslich hat Andy Thiel ja auch in Flensburg ohne grosse Vorbereitung ausgeholfen.

Hier kurz der Kader, dreist geklaut von der Handball-World:

TOR:

Sabine Englert 22 Jahre, 39 Länderspiele, 1 Tor, Bayer Leverkusen
    Sylvia Harlander 29, 47, 2, 1. FC Nürnberg
    Clara Woltering20, 2, Borussia Dortmund

FELD:

Ingrida Radzeviciute 29, Position:RM, 65, 282, HC Leipzig
    Grit Jurack 26, RR, 142, 709, HC Leipzig
    Susanne Henze 28, LA, 23, 41, Buxtehuder SV
    Nikola Pietzsch28, RL,89, 167, HC Leipzig
    Kathrin Blacha 33, K, 170, 320, 1. FC Nürnberg
    Anja Althaus 21, K, 18, 27, DJK/MJC Trier
    Heike Ahlgrimm 28, RM, 78, 138, Bayer Leverkusen
    Heike Schmidt 32, RM/K, 130, 283, VfL Oldenburg
    Stefanie Melbeck 26, RR/A, 65, 125, Buxtehuder SV
    Nadine Krause 21, RL, 47, 113, Bayer Leverkusen
    Melanie Schliecker 29, RA, 107,204, Buxtehuder SV
    Milica Danilovic 28, RL, 4, 15, HC Leipzig
    Nina Wörz 23, LA, 22, 36, HC Leipzig

Freut mich riesig, dass Clara Woltering über den Umweg Dortmund den Sprung zur WM geschafft hat. Sie hat sich nach ihrem Kreuzbandriss wieder hervorragend in den Vordergrund spielen können.

Habe gerade folgenden Text auf der Homepage des VFL Pfullingen gefunden:

Jetzt ist es amtlich,was die Spatzen schon seit Tagen von den Pfullinger Dächern pfiffen: Mit Wirkung zum Saisonende verläßt Trainer Dr. Rolf Brack den VfL Pfullingen! Soeben erreichte uns ein Fax mit folgender offizieller Verlautbarung: Nach fast siebenjähriger erfolgreicher Trainertätigkeit sind die Verantwortlichen des VfL Pfullingen der Meinung, dass eine Veränderung der Trainerposition zum Ende der Saison erfolgen sollte.
    Der VfL Pfullingen hat diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt getroffen, um den momentanen Spekulationen entgegenzuwirken. Alle Seiten sollten sich schnellstmöglich wieder auf die sportlichen Aufgaben konzentrieren, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.
    Herr Brack, so endet die Verlautbarung, genießt trotz dieser Entscheidung das Vertrauen der Mannschaft und der Vereinsführung.
    Wer Dr. Bracks Nachfolger wird, steht indes noch in den Sternen. Spekulationen deuten möglicherweise auf eine Verpflichtung von Christian Fitzek hin, der zur Zeit auf Arbeitssuche ist, nachdem er Frischauf Göppingen ebenfalls zum Saisonende verlassen wird. Doch sind auch andere Optionen im Spiel, wie es heute z. B. in den Reutlinger Nachrichten stand: Demnach könnte auch das Pfullinger Urgestein Ecki Nothdurft als künftiger Trainer in Frage kommen, vor allem dann, wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird. Dann nämlich würde Fitzek als Trainer eines Zweitligisten kaum in Frage kommen.
    Es bleibt abzuwarten, was in den nächsten Tagen zu lesen und zu hören sein wird.

Also, schon wieder eine frühzeitig verkündete Trennung zum Saisonende. Interessant, dass nun auch Fitzek als möglicher Nachfolger genannt wird, da Brack ja auch schon in Göppingen ein Thema sein soll. Steht ein Trainertausch an?

Zitat

Original von Andre
    Ich glaube kaum, dass irgend ein Unternehmen, in dem Fall der HSV, eine öffentliche Schrift freigibt ohne das sich das jemand vorher anschaut. Man hat in der "modernen Werbewelt" selbst nicht daran gedacht, welche Folgen das haben und Eindrücke das wecken kann. In Pressemitteilungen dann darüber zu schreiben, dass "die Agentur die Grenzen überschritten" hat, halte ich für eine primitive Ausrede. Eine Agentur heißt Agentur, weil sie als Agent FÜR den Auftraggeber arbeitet.

Das glaube ich sehr wohl und bin mir dabei auch aus Erfahrung ziemlich sicher. Habe es beim 1.FC Köln erlebt, wo auch so ein Lapsus an die Öffentlichkeit ging, ohne dass etwas kontrolliert wird.

Das bedeutet natürlich nicht, dass der HSV oder auch jeder andere Verein so etwas nicht kontrollieren sollte. Es wird in der Praxis bestimmt öfters einfach versäumt bzw. bewusst nicht gemacht.