Beiträge von Meikel

Wow, herzlichen Glückwunsch zu so viel Temperament! Zudem sind die Sachen ja ziemlich auf den Punkt gebracht.

Okay, gebe Dir sogar recht, dass die ganze Angelegenheit mich eigentlich gar nichts angeht, das ist aber bei vielen Sachen so, und trotzdem wird darüber geredet. Natürlich nur von solchen Dummbeuteln wie mir, aber da gibt es offensichtlich sehr viele von.

Warum dieser Beitrag? Zum einen finde ich das Thema sehr interessant, da gerade Kalle Rummenigge in letzter Zeit (Kahn-Affaire) als Ober-Moralhüter aufgetreten ist, obwohl er selber kein Engelchen ist, zum anderen weil ich es doch zumindest bemerkenswert finde, dass gerade beim FC Bayern so etwas in letzter Zeit zumindest immer an die Öffentlichkeit kommt.

"Mein"(?) FC sollte wohl in der Führungsriege selber mal zum letzten Mittel greifen, um so viel Erfolg wie der FC Bayern zu haben, oder wie? Den Absatz habe ich nicht verstanden, es sei denn, das Du mir Neid unterstellst. Dabei liegst Du aber falsch, dazu bin ich zu sehr Realist.

Werde mir aber in Zukunft noch genauer Gedanken machen, was ich hier schreibe, da ich auf solche Beiträge wie den Deinen ehrlich gesagt keinen (Geiss-)Bock habe....

Sportlich läuft es ja nicht ganz so planmässig beim FC Bayern, dafür haben die hohen Herren mal wieder ausserhalb des Platzes gross zugeschlagen.

Was Frank Beckenbauer, Otmar Hitzfeld und Oliver Kahn können, dass kann nun auch Vize-Präsident Kalle Rummenigge. Seit dreieinhalb Jahren hat er eine fast 20 Jahre jüngere Geliebte, obwohl er seit über 20 Jahren verheiratet ist und mit Frau Martina fünf Kinder hat.

Ist das ein Zufall, dass man gerade beim FC Bayern immer wieder bei Auswärtsspielen so erfolgreich ist? Und die nächste Weihnachtsfeier ist nicht weit....

Zitat

Original von Bienchen
    Lt. Bild soll es in Aachen schonmal zu Zwischenfällen gekommen sein: gegen Cottbus in 2000 (wurde da nicht ein reguläres Tor nicht gegeben?), Bochum 2002 - kann mich nicht richtig dran erinnern.

Gegen Cottbus war tatsächlich eine Menge los, allerdings hat da der ehemalige Trainer Eugen Hach (ein Psycho, der seinesgleichen sucht!) den Cottbuser Spieler Franklin geschlagen und ist dafür auch gesperrt worden.

Und was gegen Bochum gewesen sein soll, weiss ich auch nicht. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dort gross etwas war, da der VfL in dem Spiel (es war das letzte Saisonspiel) aufgestiegen ist und mir eigentlich nur die Jubelbilder der Bochumer im Kopf sind.

Leider geht so etwas tatsächlich immer von ein paar Idioten aus, die allerdings auch immer wieder eigentlich friedliche Leute mit in Ihren Bann ziehen. Das habe ich leider schon öfter beobachten können. Zumal das ganze dann häufig von den Akteuren auf dem Platz (Spieler und Trainer) zusätzlich angeheizt wird. In dem konkreten Fall in Aachen wäre es sicherlich nicht so weit gekommen, wenn Erik Meijer nicht so ein Riesen-Theater um seinen mehr als berechtigten Platzverweis gemacht hätte.

In Achen ist immer etwas los, ich bin selber schon öfters dort gewesen. Aber so etwas ist bei Alemania zumindest sehr lange nicht passiert, ich kann mich gar nicht an einen solchen Vorfall erinnern. Das hätte auch in jedem anderen Stadion so passieren können.

Aachen wird mit Sicherheit zumindest für ein Spiel eine Platzsperre bekommen, zudem eine saftige Geldstrafe. Auch wenn der Verein dafür nur wenig kann (oder soll er jedem Besucher vor dem Spiel die Feuerzeuge abnehmen?), ist es doch die einzig richtige Reaktion des DFB. An eine Neuansetzung der Partie glaube ich dagegen nicht, da kein Spieler verletzt wurde.

Nach dem Bundesliga-Spieltag sieht es finster aus für den 1.FC Köln. Wieder verloren, wieder spielerisch komplett enttäuscht, der Effekt des Trainerwechsels komplett verpufft.

Die Kölner Presse formuliert mal wieder den Abgesang, die Fans schwanken zwischen Wut und Resignation. Es gibt mittlerweile kaum noch etwas, an dem man sich als Kölner Fan hochziehen könnte. So wird selbst der 18-jährige A-Jugendliche Lukas Podolski, der ein ordentliches Debüt gegen den HSV gegeben hat, zum grossen Hoffnungsträger hochgelobt.

Die Mannschaft scheint einfach nicht die Klasse zu haben, um in der Bundesliga zu bestehen. Die vermeintlich guten Spiele zum Saisonstart (die fast ausschliesslich unglücklich verloren wurden) wurden fälschlicherweise als Massstab für die Bundesligatauglichkeit genommen. Im Verein denkt man mittlerweile über Neuverpflichtungen (verbunden mit einer Neuverschuldung, da das Eigenkapital aufgebraucht ist) zur Winterpause nach.

Auch als glühender FC-Fan kan ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man diese Saison drei Mannschaften finden soll, die noch schlechter sind. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Zitat

Original von Twingolady
    Also wenn Stoney so weiter macht, dann haben die anderen bald keine
    Chance mehr!!
    Er steigert sich von Spiel zu Spiel und was er am Freitag alles gehalten hat, da kam auch ein Henning Fritz und ein Mattias Andersson nicht ran.

Also Henning Fritz bestimmt nicht, Matthias Andersson war aber keinen Deut schlechter nach seiner Einwechslung. Die zweite Halbzeit war ja geradezu ein Feuerwerk der Torhüter.

Übrigens hat Ege in der ersten Halbzeit gerade mal zwei Bälle aus dem Spiel gehalten, dazu allerdings auch drei Siebenmeter! Die Superlative stützen sich vor allem auf die zweite Halbzeit.

Und zu einem Gentzel fehlt da noch eine ganze Menge, vor allem die Konstanz.

Zitat

Original von W.Stecher
    Hallo Meikel,
    DSF aus dem grunde, weil es nun mal DER Sportsender ist und DSF als einziger Sender bis zum Schluß an den Senderechten dran war. Eine Schreiben an alle großen Sender wäre unrentabel.

Und was das Finanzrisiko angeht: DSF hat doch nur Angst, das die Einschaltqooten nicht hoch genug sein könnten. Somit beruht diese Ablehnung dioch mehr auf Vermutungen als auch Fakten. Mit der Haltung "ne, nachher schalten nicht genug ein ...", wird Handball nie im Fernsehen kommen. Man kann sich mit seiner Senderpolitik seine Fans nämlich auch vergraulen (und das war bei Buffy und Pro7 nicht anders, da Pro7 aus Kostengründen nur noch Wiederholungen der alten Folgen gebracht hat. Daraufhin hat sich keiner mehr die ewigen Wiederhoilungen angesehen, die Einschaltquoten sind gefallen und Pro7 hat die neuen Folgen nicht synchronisiert liegen gelassen, weil die Sendung ja angeblich keiner mehr schauen würde. Nach der Aktion wurde die Staffel synchronisiert ausgestrahlt und die Einschaltquoten waren wieder Top)

Im Schlimmstenfall tut sich nichts, dann haben wir nix verloren, aber ich denke schon, das man sich bei DSF Gedanken machen würde, bei so einer Aktion. Schließlich lebt DSF von uns allen, wenn wir den Sender mal gar nicht mehr einschalten, haben die irgendwann ein Problem ...

Okay, ich bin zwar von der Aktion nicht restlos überzeugt, sehe aber auch, dass das DSF wohl wirklich der einzige Sender sein könnte, der wenigstens noch etwas überträgt.

Wobei beim Spiel in der Kölnarena am Freitag auch nicht das ganze Spiel über eine Mega-Stimmung war. Die Atmosphäre lebt dort grundsätzlich vom Spielverlauf. Vor allem die Paraden von Steinar Ege haben das Publikum derart gepuscht. Aber zum Schluss war auf jeden Fall die Hölle los, da fast alle mitgemacht haben.

So ein Spiel hat der VfL in der Arena gebraucht, um die Leute auch bei nicht ganz so klangvollen Namen wie es der THW Kiel nunmehr ist, in Zukunft in die Arena zu locken.

Zitat

Original von Twingolady

Tja also wenn wird Kiel heute in Köln verlieren- aber auch das glaube ich nicht. Der THW wird heute abend sicherlich gewinnen...irgendwie fehlt
    dem VfL immer noch was um mit den Großen mitzuhalten.

Das wäre auf jeden Fall die Riesen-Chance, das erste Mal in dieser Saison positiv auf sich aufmeksam zu machen. Vom Potenzial traue ich es Gummersbach sogar zu, allein der Glaube fehlt.

Es wird knapp und letztlich entscheiden die Torhüter die Partie.

Ich bin ja gewiss kein Freund des DSF, aber warum eine Protestaktion nur gegen das DSF? Es gäbe doch genügend Sender, die auch übertragen könnten, vor allem die öffentlich-rechtlichen, die sogar monatlich Gebühren von Dir und mir kassieren.

Ich kann doch nicht ernsthaft vom DSF verlangen, ein aus Sendersicht potenzielles Finanzrisiko einzugehen.

Zitat

Original von Jenny

Ja das hab ich gemerkt ;) war mit 2 freunden da, die den film beide sehr gut fanden. Ich wurde bei der Filmwahl leider überstimmt, sonst hätte ich den sicher nicht gesehen ;)

Wobei Ausnahmen bekanntlich die Regeln bestätigen. Meine weibliche Begleitung durfte den Film aussuchen und war genauso begeistert wie ich.

Zitat

Original von Englein
    Wenn für die Nationalmannschaft nichts getan wird, dann kann man nicht erwarten, das die von allein Erfolg haben. Denkt mal daran, wie viel Trainerwechsel wir in den vergangenen 10 Jahren hatten. Das ist doch keine Basis. Die Frauen werden nur notgedrungen mitgeschleift. Am liebsten würde der DHB doch Frauen gar nicht spielen lassen. Es ist nur so, um der Gleichberechtigung genüge zu tun. Als 1993 der WM Titel gewonnen wurde, gab es auch keine Spiele zu sehen. ARD hat sich dann mal dazu herabgelassen, noch ein paar Jubelbilder zu zeigen. In Deutschland gibts nur Fussball. Schiebt es den Millionären noch so richtig in den Arsch. Oder man bringt Pferdesport oder Eisschnelllauf und das noch vom ersten bis zum 3. Programm. Wir vom HCL waren bisher ziemlich verwöhnt. Doch seit 1995 hat das stets abgenommen, die Fernsehenpräsenz. In dieser Saison beläuft sich die Berichterstattung bis heute auf ganze 5 min. Da reicht eine Videokassette für die nächsten 10 Jahre. Wahrscheinlich habt Ihr auch schon bemerkt, dass das Programm immer mehr für die Ältere Bevölkerung zugeschnitten ist. Volksmusik, Volksmusik und nochmal Volksmusik. Anscheinend sollte man mal den Sesselpupern klar machen, wer den ihr Gehalt bezahlt. Das sind doch die ach so tollen horrenten GEZ Gebühren. Für die Männer kann es einen nur freunen, das die jetzt mehr Anteile haben, aber beim schönen Geschlecht muss man ja annehmen, das Sport hässlich macht. Und hässliches will ja die Gesellschaft oder der Mann nicht sehen. Auf gute Besserung.

Bei so konstruktiven Argumenten wird bestimmt alles viel besser. Das ist aus meiner Sicht ein grosses Problem beim Damen-Handball, man verkauft sich völlig unter Wert. Ich bin auch hin und wieder bei Bundesliga-Spielen in Leverkusen zugegen, da wird guter Sport geboten. Warum versucht man nicht, dies der Öffentlichkeit deutlich zu machen, anstatt immer nur über die vermeintliche Benachteilung zu klagen?

Wenn ich schon vom Bundestrainer höre, dass er stets mit der Mannschaft unzufrieden ist, kann ich nicht ernsthaft erwarten, dass eine Euphorie rund um den Damen-Handball entsteht. Man muss auf sich aufmerksam machen. Ich kann mich noch an eine Tine Lindemann im Sportstudio erinnern, passiert bei der EM in Deutschland (1994 oder 1995?). Jetzt wissen wohl nur alsolute Experten, wer Deutschalnd bei der EM im Tor vertreten soll.

Die Fussballerinnen haben es mit Erfolg vorgemacht, auch die Damen können in einer an sich typischen Männersportart populär werden. Man sollte nicht immer meckern sondern endlich mal etwas Konstruktives tun.

Zitat

Original von Twingolady
    Mittlerweile hab ich da so meine festen Größen bei Gummersbach:
    Rastner spielt bis jetzt ne super Saison!
    Stoney wird sowieso immer besser und ist eh Klasse!
    Houlet- der gehört einfach dazu
    und dann spielt Hartmann im Moment auch richtig Klasse und integriert sich wohl auch immer besser ins Team!

Bin mal gespannt, ob Hartmann tatsächlich weiter seine Spielanteile bekommt, wenn Michael Spatz wieder fit ist. Habe da so meine Zweifel.

Zitat

Original von Jenny
    [Also ich hab BadBoys II auch gesehen,naja zum schlafen war er nicht, aber auch nicht wirklich der Knüller !

Naja, auf jeden Fall gut für Männer geeignet. Nichts Tiefgründiges, worüber man nachdenken müsste, witzige Machosprüche und bei den Autostunts einen hohen Blechschadebfaktor. Wahrscheinlich der höchste nach Terminator 3!

So überagend hat Flensburg bis dato ja die ganze Saison über noch nicht gespielt. Mich hat bisher eher Magdeburg überzeugt, schon zwei Big Points auswärts in Hamburg und Flensburg geholt. Die haben sich aber mit zwei schwachen Spielen alles selbst kaputt gemacht. Also letztlich gibt es tatsächlich keinen klaren Favoriten mehr.

Nächsten Dienstag nach dem Spiel in Lemgo sehen wir weiter.

Oweia, da haben die Holländer ja mächtig hingelangt! Schade um die tollen schottischen Fans, die hätten der EM gut zu Gesicht gestanden.

Dass die Letten es geschafft haben, vor allem nach dem 0:2 noch wieder zu kommen, ist die Sensation schlechthin. ES scheint ja echt keine kleinen Nationen mehr zu geben (wo ist das Phrasenschwein?).
    Nach den Vorkommnissen beim U21-Länderspiel kann ich ehrlich gesagt eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen...

Zitat

Original von jhl
    Als bei BadBoys habe ich herrlich geschlafen, kann den Film nur empfehlen :) ! ...

Soso geschlafen! Na ob der Film (ich fand ihn klasse, witzig und actionreif) als Betthupferl geeignet ist, wag ich dann doch zu bezweifeln.

Einfach nur klasse "das Wunder von Bern". Vor allem die Szenen rund um die Nationalmannschaft sind einfach nur klasse. Und die Weisheiten!
    "Die Frau ist der natürliche Feind des Fussballs", wer kann da keine Parallelen zur eigenen Karriere ziehén...

Zitat

Original von Jenny

Ich hab es sehr wohl verstanden ...nur am jammern dass ihm alle eine drauf hauen , dabei teilt er nur aus ....was anderes hab ich gestern jedenfalls nicht gesehen.

Boldsen wird mit seiner Spielweise in Auswärtsspielen bestimmt nie ein Liebling der Heimfans werden. Habe ihn zweimal in der Kölnarena live erlebt, auch da war er bei einem bestimmt nicht so enthusiastischen Publikum der Buhmann.

Wahrscheinlich brauch der sogar so eine Antistimmung, den objektiv betrachtet hat er mir richtig gut gefallen....