Beiträge von Meikel

Zitat

Original von schotti
    und keiner wird's übertragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dsf isz es zu teuer.
    aber dieses dämliches snooker immer!!! :( :(

Snooker ist nicht doof und wird ausserdem von Eurosport übertragen.

Und mal ehrlich: die Damen-Nationalmannschaft wäre auch aufgrund der bisherigen Leistungen kein Quotenrenner. ICh finde die Entscheidung zwar schade, kann es aber zumindest nachvollziehen, wenn die Rechte denn tatsächlich zu teuer waren.

Zitat

Original von Kent-Harry
    na da waren die türken schlechte verlierer, so verhält man sich nicht im sport!!!!

Das ist aber noch sehr nett ausgedrückt!

Schon beim Spiel gegen die Engländer haben sich die Türken auf dem Platz absolut unmöglich verhalten, nicht nur in der Aktion gegen Beckham nach dem verschossenen Elfmeter.

Ich habe absolut nichts gegen südländische Begeisterung, aber mittlerweile werden dort leider immer wieder die Grenzen klar übertrieben. Da muss die UEFA oder die FIFA einschreiten. Nach diesem erneuten Ausrastern von wohlgemerkt Ordnern und Polizisten ist eine drastische Strafe absolut überfällig. Und damit meine ich keine Geldstrafe.

Im Fall der U 21 ging das ganze wohl auch ein bisschen von Torwart Tim Wiese aus, der leider hin und wieder seine leider vorhandene Überheblichkeit ausleben muss. Das soll zwar keine Rechtfertigung sein, aber vielleicht wäre bei einem anderen Auftreten (auch bereits im Hinspiel) die Situation nicht so eskaliert.

Als alter Fussball-Fan bin ich vielleicht nicht so befangen wie die übrigen User. Natürlich freue ich mich über jeden Beitrag in Sachen Handball, aber man muss einfach auch mal sehen, dass Fussball immer noch bedeutend höhere Einschaltquoten bringt, als ein Handball-Spiel.

Die vom DSF gewählte Lösung war aus meiner Sicht okay, wäre halt nur sehr ärgerlich geworden, wenn es wirklich zur Verlängerung gekommen wäre.

Und ehrlich gesagt ist aus meiner Sicht ein EM-Qualifikationsspiel (bei dem es letztlich auch um die Olympia-Teilnahme geht) von der Wertigkeit durchaus höher auszusetzen als ein "normales" Meisterschaftsspiel im Handball, so fern man neutral an die Sache geht.

Laut Handball-Woche scheint es in Lützelinden mal wieder Ärger um das liebe Geld zu geben. Ist das nur bei einzelnen Spielerinnen so, oder wieder mal ein komplettes Vereinsproblem? Würde mich gerade in Bezug auf das letztjährige Lizensierungsverfahren interessieren. Nicht dass es schon wieder mal los geht!

Habe die Truppe gestern in Leverkusen gesehen. Eine Durchschnittstruppe, die so teuer nicht sein kann und einzig allein durch ihre multikuturelle Struktur auffällt. Der Kader liesst sich von den Namen her wie eine fiktive Teilnehmerliste der UNO-Vollversammlung. Und wenn man den tobenden Gerlach nicht an der Linie hätte (immer wieder ein Erlebnis als Zuschauer, wie ordinär man Spielerinnen des eigenen Mannschaft verbal zusammenfalten kann), würde man wohl kaum Notiz von Lützelinden nehmen.

Heute ist Tag der grossen Entscheidungen, die letzten Plätze für die EM in Portugal sind in der Verlosung. Eigentlich ist in jedem Duell noch etwas drin. Das Hauptaugenmerk der deutschen Fans liegt auf dem Duell Holland-Berti.

Meine Tips:

Wales - Russland (Hinspiel 0:0)
    Die Russen sind die besseren Fussballer und werden es trotz der vermeintlich schlechteren Ausgansposition schaffen.
    Slowenien - Kroatien (1:1)
    Slowenien kommt weiter, die Jungs sind Playoff-erfahren und Kroatien nicht mehr die starke Truppe.
    Norwegen - Spanien (1:2)
    Norwegen kommt nur weiter, wenn es schneit. Ansonsten sind die Spanier klar besser.
    Türkei - Lettland (0:1)
    Im Eishockey würde ich auf die Letten setzen, da aber leider Fussball gespielt wird, werden es die Türken trotz der Hinspiel-Niederlage klar schaffen.
    Holland-Schottland (0:1)
    Holland ist personell stärker und wird es wohl schaffen. Wobei die Schotten nicht chancenlos sind.

Verdienter Sieg der Flensburger, der wohl noch deutlicher ausgefallen wäre, wenn die Kieler Torhüter in der zweiten Halbzeit nicht deutlich stärker als die Flensburger Kollegen gewesen wären. Auf dem Feld waren die Flensburger deutlich überlegen.

Also in diesen Jahr sind die Flensburger mittlerweile wirklich der heisseste Meisterschaftskandidat, abgesehen vom Spiel gegen Magdeburg haben die bis dato den konstantesten Eindruck hinterlassen.

Zitat

Original von pkh
    Hallo Meikel!
    Hey sehe ich das richtig, dass bei dir der Hennes aus Köln auftaucht und das bei der Herkunft Leverkusen.
    Gibts in Leverkusen etwa FC-Fans? Naja, hier in Lippe laufen ja auch ein paar davon rum (icke).
    Gruß Peter

Herkunft Leverkusen ist so nicht richtig, nur der (mittlerweile Ex-) Liebe wegen zugezogen. Gibt aber mehr FC-Fans in Leverkusen als man denkt.

Wobei es sich bei allen bis auf bei Nordhorn natürlich auch um Pflichtsiege handelt. Aber die Deutlichkeit der Siege lässt hoffen, dass es im diesem Jahr auf jeden Fall im Gesamtbild besser laufen wird als in der letzten verkorksten Saison.

Gratulation vor allem an Nordhorn, mit dem Auswärtssieg hätte ich auf keinen Fall gerechnet.

Ich war etwas über die Deutlichkeit des Gummersbacher Auswärtssieges überrascht. War vielleicht doch der Sieg in der Arena gegen Essen eine Art Initialzündung?

Beim Heimspiel gegen Kiel am Freitag wird es sich vielleicht schon zeigen.

Handballgott hin oder her. Bisher hat er in Kiel für mich überraschend sehr stark eingeschlagen. Auf dieser Position hat sich der THW zumindest offensiv mit Zeitz klar verstärkt.

Zeitz ist sicher ein starker Spieler, dem vielleicht irgendwann ein paar Zentimeter zur absoluten Weltklasse im Rückraum fehlen werden. Aber seine Wurfvarianten sind schon klasse, das können nur wenige. Und der unge hat bestimmt noch Steigerungspotenzial.

Zitat

Original von Sisoa
    Zum Thema Trikot!!! Warum brauchen diese Typen neue Trikots? Die alten haben doch ausgereicht...da hatte mal jemand zuviel Geld...Das sollten sie lieber für neue Reformen einsetzen...

Damit die "Fans" der Nationalmannschaft wieder ein neues Trikot kaufen können und dem DFB weiter Geld in die Kasse spülen.

Nichts gegen schwarze Trikots, aber dieser komische bunte Aufsatz am Kragen wirkt dann doch etwas deplaziert. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

Zitat

Original von Tester
    ...Und zu Houlet: Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Na gut, hat halt nicht seinen besten Tag gehabt, aber das kommt vor...

Aber doch im Vergleich zu seinem Leistungspotenzial ein Schatten seiner selbst. 1 Tor, und noch 3-4 klägliche Versuche. Und die Anspiele von kamen auch nur von Yoon oder hin und wieder Lapcevic bzw. Schröder.

Wieder mal ein Länderspiel in der Schalke-Arena, und dann direkt gegen keinen geringeren als Europameister Frankreich.

Ich bin davon überzeugt, dass es auch dieses Mal nicht zu einen Sieg gegen einen der Grossen reichen wird. Dafür sind die Franzosen einfach zu stark.

Auch wenn er nicht gerade von meinem Lieblingsverein kommt, so freue ich mich vor allem über das Comeback von Jens Nowotny, der bestimmt schon bald wieder eine feste Grösse bei Rudi sein wird.

War auch beim letzten Jahr via TV dabei. Muss sagen, das dies mehr als gute Unterhaltung war. Tolle Stimmung in der Halle, dazu auch noch ein Heimsieg des deutschen Duos.

Da am 27. Dezember der VfL Gummersbach gegen den HSV spielt, werde ich nicht selber dorthin fahren, da ist mir Handball dann doch lieber. Werde es mir aber vorher im Fernsehen angucken.

Wow, wurde hier nicht im Bezug auf Thomas Michel sogar geäussert, dass dort das Geld gar nicht mehr so prall fliesst? Oder gibt es dort über Nacht eine neue frische Goldader?

Die Nachricht ist wirklich kaum zu glauben, vor allem frage ich mich, was Tutschkin sportlich dort reissen möchte. Getreu dem Motto: "Ich wollte schon immer einmal in die Regionalliga aufsteigen...!"

Zitat

Original von Twingolady
    Was hast du eigentlich erwartet von einem Besuch an einem Mittwoch
    Abend in der Kölnarena?? Also ich finde 11700 Leute sind okay

Also ich bezweifel, dass es tatsächlich weit mehr als 10.000 Zuschauer waren. Der Oberrang war ziemlich leer und auch unten war es nicht komplett gefüllt. Ich glaube, dass man bei der Zuschauerzahl einfach aus Prestige-Gründen etwas nach oben gedreht hat. Wäre ja auch nicht das erste Mal. Beispielsweise letztes Jahr gegen Hamburg waren niemals 11.300 Leute in der Halle.

Grundsätzlich kann man über die Zuschauerresonanz nichts sagen. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass über ein halbes Jahr kein Spiel mehr dort war und viele Leute deshalb einfach mal wieder Bock auf Handball hatten.

Zitat

Original von Banater
    Lapcevic war zwar im Angriff sehr schwach, dafür aber in der Abwehr klasse und nicht wegzudenken.

Dann lass mir bitte auch zu seiner Abwehrleistung eine andere Meinung. Auch da hat er mir im Vergleich zur letzten Saison gar nicht gefallen. Um eins klar zu stellen, ich will jetzt hier nicht einen Spieler an den Pranger stellen, ich war nur entsetzt über seine Leistung, da ich ihn anders kenne. Er wirkte völlig verunsichert.

Nach dem Spiel gestern kann ich die Trainerdiskussion in Gummersbach mehr als nachvollziehen. Warum ein Lapcevic oder ein Houlet so total ausser Form spielen, weiss ich nicht. Aber warum sie dann trotzdem fast ununterbrochen durchspielen, während ein Tobias Schröder fast komplett die Bank wärmt, das verstehe ich gar nicht. Dann wurde der VfL durch eine simple Manndeckung gegen Yoon komplett aus dem Konzept gebracht. Reaktion vom Trainer? Fehlanzeige.

Zudem erscheint mir die Mannschaft überhaupt nicht homogen, wirklich nur wie eine Ansammlung von Einzelkönnern. Im Vergleich zur letzten Saison ist das Team eher schwächer geworden.

soso, es sollen tatsächlich 11.700 Leute gestern dagewesen sein? Also so falsch lag ich glaube ich gar nicht mit einer nur halb vollen Arena, zumal offentlichtlich wieder sehr viele Freikarten unters Volk gebracht wurden.

Stimmung eher mau, lag aber auch am wenig prickelnden Spiel. Nervig der Kommentator, der meint via Mikrophon die Gesänge vorgeben zu müsssen. Dreht dem Mann am Freitag bitte den Strom ab.