Oweia, habe mir auch gestern das erste Kölnarena-Match angetan. Mein Gott, war das ein schwaches Spiel.
Essen war in der ersten Halbzeit fast gar nicht auf dem Platz und machte es dem gewiss nicht überzeugenden VfL mehr als leicht. Vor allem Yoon (nicht nur durch seine Tore sondern auch klasse Anspiele) und Rastner sorgten gegen Ende der ersten Halbzeit für eine beruhigende Führung, unterstützt von einem glänzenden Steinar Ege, der in der ersten Halbzeit über 50% der Bälle hielt.
Mit einem einfachen Mittel (Manndeckung gegen Yoon) kamen dann die Essener immer besser ins Spiel, wobei sie auch hier nicht brillierten. Zum Schluss haben sie sich durch eigene Fehler zumindest einn Punkt selbst vermasselt, eigentlich hätten sie sogar locker gewinnen können.
Aber ausser Velyky hat mir da auch niemand so richtig gefallen.
Was ist eigentlich mit Lapcevic und Houlet los? Das waren ja gestern nur noch schlechte Karikaturen der letzten Saison. Vor allem Lapcevic stolperte das ganze Spiel über mehr übers Parkett. Seine Würfe gleich Rückgaben, Spielverständnis gleich null (der arme Alexander Mierswa wurde fast konsequent aus dem Spiel genommen, von ihm wohlgemerkt). Warum er bis auf die letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit komplett durchspielte weiss wohl auch nur der Trainer, sein Ersatz Tobias Schröder hatte in den zwei Minuten mehr gute Szenen als Lepcevic in 58 Minuten.
In der Form wird Kiel wohl nächsten Freitag weniger Probleme als in Pfullingen haben.