Beiträge von Meikel

Oweia, habe mir auch gestern das erste Kölnarena-Match angetan. Mein Gott, war das ein schwaches Spiel.

Essen war in der ersten Halbzeit fast gar nicht auf dem Platz und machte es dem gewiss nicht überzeugenden VfL mehr als leicht. Vor allem Yoon (nicht nur durch seine Tore sondern auch klasse Anspiele) und Rastner sorgten gegen Ende der ersten Halbzeit für eine beruhigende Führung, unterstützt von einem glänzenden Steinar Ege, der in der ersten Halbzeit über 50% der Bälle hielt.

Mit einem einfachen Mittel (Manndeckung gegen Yoon) kamen dann die Essener immer besser ins Spiel, wobei sie auch hier nicht brillierten. Zum Schluss haben sie sich durch eigene Fehler zumindest einn Punkt selbst vermasselt, eigentlich hätten sie sogar locker gewinnen können.
    Aber ausser Velyky hat mir da auch niemand so richtig gefallen.

Was ist eigentlich mit Lapcevic und Houlet los? Das waren ja gestern nur noch schlechte Karikaturen der letzten Saison. Vor allem Lapcevic stolperte das ganze Spiel über mehr übers Parkett. Seine Würfe gleich Rückgaben, Spielverständnis gleich null (der arme Alexander Mierswa wurde fast konsequent aus dem Spiel genommen, von ihm wohlgemerkt). Warum er bis auf die letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit komplett durchspielte weiss wohl auch nur der Trainer, sein Ersatz Tobias Schröder hatte in den zwei Minuten mehr gute Szenen als Lepcevic in 58 Minuten.

In der Form wird Kiel wohl nächsten Freitag weniger Probleme als in Pfullingen haben.

Magedburg wird gewinnen, notfalls sorgt dafür das Publikum. Der Heimsieg von Flensburg ist wohl unstrittig, für mich auch ebenso ein Auswärtsieg der Kieler.

Spannender wird es in Minden, zumal die Grosswallstätter sehr wechselhaft spielen. Tippe mal auf einen knappen Heimsieg.

Und Gummersbach? Werde mir heute selber ein Bild vom vermeintlich neuen VfL machen. Hoffe zwar auf einen Heimsieg, aber so recht dran glauben kann ich eigentlich nicht. Tippe deswegen mal auf Unentschieden.

Zitat

Original von Marc
    Wenn die eine "nur" 4000-5000 Zuschauer starke Halle bauen, dann in GM oder Umgebung und nicht in Köln!
    Was sollte das bringen? Dann müsste man schon alle Heimspiele dort austragen und das wäre der Tod den VfL GUMMERSBACH. Das kann und wird man sich nicht erlauben können.

Marc

In dem Fall wird ja auch nur eine im Moment kaum genutzte Halle mit relativ niedrigem Kostenaufwand umgebaut. Es entsteht kein Neubau. Übrigens wurde im Express auch nur die Möglichkeit genannt, dass die Kölner Basketballer dort antreten.

Wobei ich persönlich mir schon denken könnte, dass die Halle auch vom VfL genutzt werden könnte, wenn sich in Gumersbach gar nichts bewegt.

Jetzt wird das Thema schon zum dritten Mal rausgekramt. Laut Kölner Express soll es Pläne geben, das alte Eisstadion an der Lentstrasse in eine Multifunktionshalle auszubauen. Die Kosten sollen wohl überschaubarsein, die Kapazität läge je nach Veranstaltung bei 4000 - 5000 Zuschauern.

Zitat

Original von Olaf
    Ja, erstmals in meinem langen Leben war ich nun also auch mal in der BLH zu Gast. Ich saß im SCM-Block und muss sagen: FAN-TAS-TISCH. Riesen Ubterstützung für das eigene Team, gnadenlos gegenüber dem Gegner. Vielleicht nicht gerade super fair, dafür aber stimmungsvoll und trotzdem nicht asi.

War auch zweimal in der Bördelandhalle zu Gast (vorletzte Saison gegen Kiel und beim Endspiel der Champions League) und kann das von Dir beschriebene 100% unterschreiben. Das Publikum hat mich einfach nur fasziniert. Man wird automatisch mitgerissen.

Tolles Spiel der Magdeburger, wobei ich allerdings auch befürchte, dass sie im Laufe der Saison dieses Tempo nicht halten können.

Zitat

Original von WallauWieland
    ... Derzeit sind Minden und Stralsund meine Kandidaten für Liga 2.

Also ich muss meine Meinung eigentlich fast von Woche zu Woche ändern. Hatte zuerst ganz klar Stralsund und Eisenach auf der Rechnung. Mittlerweile sehe ich aber Pfullingen und auch Minden als heisse Kandidaten an. Auf jeden Fall wird es sowohl oben als auch unten spannender in dieser Saison als letztes Jahr.

Die Karte für Meira kann man schlecht beurteilen, da die Kameras die komplette Aktion nicht eingefangen haben. Im Berliner Fall war die Entscheidung ganz klar regelkonform, da bei der sogenannten Rudelbildung die beiden aktivsten Streithähne mit dem Feldverweis bestraft werden. Und da gibt es auch kein vermeintliches Fingerspitzengefühl...

Vielleicht sollten die Spieler ganz einfach mal ihr Benehmen auf dem Platz überdenken: Ich war gestern in Bochum und habe mich tierisch über die Kölner Spieler aufgeregt, die immer nur verbal den Schiri attackiert haben, und dabei komplett das Fusballspielen vergessen haben. Wenn ich dann noch an die ganzen Schwalben oder sonstige Schauspielerei denke, wird mir ganz übel. Und schuld ist letztlich immer der Schiri, der halt auch mal Verständnis für den Druck, der auf den Spielern lastet, haben muss. Lächerlich!

Irgendwie komisch: Da spielt der VfL in der nächsten Woche zum ersten Mal in dieser Saison in der Kölnarena und bisher steht darüber kaum etwas in der Kölner Medienlandschaft. Nicht einmal die aktuellen Verkaufszahlen. Sind die wirklich so schlecht wie ich es befürchte (rechne mit maximal 10.000 Zuschauern), oder ist zur Zeit in Köln einfach kein Platz mehr in der Presse für Handball?

Also ich fand das ganze doch recht lustig gemacht. Habe allerdings auch erst ab ca. 22.00 Uhr eingeschaltet, wo sich das Geschehen weitesgehend auf der Eisbahn abspielte.

Man kann über Stefan Raab ja sagen was man will, aber er schafft es immer wieder mit solchen Events die Zuschauer vor die Glotze zu locken. Und sportlich hat er ja auch ganz gut angeschnitten.

Erst Boxen, dann Eisschnelllauf und nun Wokfahren. Was kommt als nächstes?

Zitat

Original von Bezze
    Köln hat mal ein Heimspiel, das kann eigentlich nicht sein. Unglaublich! Das muß gegen Gr. Fürth aber auch auf jeden Fall gewonnen werden...

In den Spiel kann man ja fast nur verlieren. Sogar die Bayern haben es nur mit viel Glück gegen den Zweitligisten aus Nürnberg geschafft. Und Köln hat schon einmal (1995 gegen Wolfsburg) zu Hause gegen einen Underdog vergeigt, damals sogar im Halbfinale.

Wagrscheinlich die richtige Entscheidung durch die Verantwortlichen. Die Stimmung im Umfeld (Presse, Fans) war zum Schluss dermassen gegen den Trainer, das heutige Heimspiel gegen Hannover wäre zum Vabanque-Spiel geworden. Ein Fehlpass oder gar Gegentor, und das Stadion hätte die eigene Mannschaft fertiggemacht, siehe Bremen-Heimspiel.

Ich denke mal, dass die Verantwortlichen aus der Erfahrung mit Ewald Lienen, den man einfach zu spät gefeuert hat, schneller handeln wollten. Ob der neue, Marcel Koller aus der Schweiz, jetzt der Heilsbringer ist, bleibt abzuwarten. Und das Grundproblem (ein qualitativ schwacher Kader) bleibt ja leider auch nach dem Trainerrauswurf bestehen.