Beiträge von Meikel

Naja, hoffentlich wird dieser Sieg jetzt nicht zu hoch bewertet, denn diese Russen waren alles andere als gut. Deren Torwart hat ja gar nichts gehalten, das wäre mit Lawrow nicht passiert. Auf jeden Fall ein Sieg fürs Selbstvertrauen.

Stark Carsten Lichtlein (der war ja zwischenzeitlich gar nicht zu bezwingen) und auch Oliver Roggisch, der saustark in der Abwehr stand. Und Zeitz wie immer mit unglaublichen Toren, wobei ein Gentzel oder Svensson ihm bestimmt keine 100%-Quote erlaubt hätten.

Durch die lange Pause wird er bestimmt nicht, selbst wenn er wieder völlig gesud ist, durchspielen, Dirk Hartmann wird also auch weiter entsprechende Spielanteile bekommen. Ich bin auch sehr gespannt, ob er es schafft in der Bundesliga, habe ihn letztes jahr in der zweiten Liga gesehen, das war schon herausragend.

Zitat

Original von Marc
    Du hast Steinar Ege in deiner Aufzählung vergessen. ;)

Mit einer stabilen Abwehr wird er sich noch in den nächsten Monaten wieder in Top-Form spielen und wird auch wieder unter den Top5 der Torhüter der Liga gelangen. Da bin ich mir ganz sicher.

Marc

Also Steinar Ege fehlt in der Liste der bislang besten Keeper bestimmt nicht. Habe ihn zwar selber noch nicht gesehen in dieser Saison, aber die Kritiken in der Presse waren doch eher durchwachsen. Da sind andere Vereine auf dieser Position klar besser aufgestellt.

Ich stimme eh immer für Gentzel, da er für mich neben dem Serben Sterbik (Fotex Veszprem) einfach der beste der Welt ist. Dahinter dann Fritz und Holpert.

Was soll gross los sein? Sie sind immer noch ganz vorne mit dabei. Und schliesslich haben sie auch gestern das Spiel wieder gewonnen.

Die absolute Überlegenheit der Hinrunde vom letzten Jahr ist zwar weg, aber das ist ganz normal, da sich die Mannschaften mittlerweile besser auf dem TBV eingestellt haben. Dazu ist die Truppe noch nicht in der Top-Form, die sie bringen kann. Aber schliesslich ist noch alles drin. Gerade in der Spitze sind die Mannschaften ausgeglichener als letzte Saison, es entscheidet mehr die Tagesform.

Man sollte den TBV auf jeden Fall weiter auf der Rechnung behalten....

Zitat

Original von Olaf
    ... Im Übrigen finde ich derzeit - bezogen auf die Steuerreform - das Konzept, soweit ich es durchschaue, von Friedrich Merz am gelungensten. Drei Steuertarife, hohe Pauschale für jedes Familienmitglied, dafür alle Steuervergünstigungen weg. Das nenne ich Reform. Das Vorziehen der reform 2005 um ein Jahr kommt mir derzeit ziemlich abwegig vor, angesichts der Staatsverschuldung. Dann lieber ein richtiges Reformwerk für 2005 anpeilen.

Bisher habe ich nie mein Kreuz bei der CDU gemacht, und tue mich auch immer noch schwer damit. Aber deren Konzepte für die Steuerreform überzeugen mich derzeit mehr...

Auch als treuer SPD-Wähler gebe ich Dir da völlig recht. Wobei ich gar nicht einmal weiss, ob das ausgearbeitete Konzept nicht eher ein reines Merz-Konzept denn ein Union-Konzept ist, bei dem Rückhalt den Friedrich Merz in seiner Partei geniesst.

Im übrigen befürchte ich nach wie vor eine jahrelange ewige Diskussion um die vielen nötigen Reformen in unserem Lande, wobei man sich letztlich immer wieder durch die unterschiedlichen Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat blockieren wird. Ziel ist doch letztlich 2006 der Regierungswechsel, und mit einer geschickten Blockadepolitik kann man viel in diese Richtung erreichen. Fragt mal bei Oskar Lafontaine nach, rembember 1998!

Ich würde (allerdings eher aus tradionellen Gründen denn auch Überzeugung) wohl wieder rot wählen und hoffen, dass nur eine grosse Koalition möglich wird.

P.S. Ich finde es übrigens sehr bemerkenswert, dass mit Julian ein 16-jähriger und somit noch nicht wahlberechtigter diese Umfrage ins Lebn gerufen hat. Von wegen, die Jugend interessiert sich nicht für Politik..!

Glückwunsch an Hamburg und Hertha, wenn man sich schon blamiert, dann aber richtig! Nur gut, dass ich nicht wette, denn sonst hätte ich mit beiden Mannschaften selbst nach den Hinspielen viel Geld verloren.

Mal gucken, was Schalke und lautern heute machen. Die Pfälzer sind eh nunmehr Aussenseiter, aber selbst Schalke muss erst mal gewinnen.

Zitat

Original von jhl
    Habe gestern abend Bilder vom Empfang der Damen gesehn. Echt stark und für mich etwas überraschend. Ich freue mich natürlich für die Damen, sie haben es sich wirklich verdient.

Aber die Schweden haben ihre Vizeweltmeisterinnen noch mehr gefeiert. Fast so wie Rudis Truppe vor einem Jahr.

Gruß Jan

In Schweden hat der Damen-Fussball auch einen erheblich höheren Stellenwert. Das scheint in den skandinavischen Ländern eh grundsätzlich so zu sein, siehe Handball in Norwegen oder Dänemark

Schade, diese Auslosungen. Ich befürchte, dass alles auf Favoritensiege hinausläuft:

Holland schlägt die Schotten
    Türkei die Letten
    Spanien die Norweger (sofern sie dort nicht erfrieren)
    Kroatien die Slowenen (wenigstens hier ist aufgrund der Nachbarschaft Pfeffer drin)
    Russland die Waliser (die leider nicht mehr die Form wie zu Beginn der Quali haben)

Schade, ein Match Holland-Spanien oder Holland-Türkei wäre doch echt schön gewesen.

Laut Sport1 sind ja immerhin ein paar tauschend Fans am Römer gewesen, um die neuen Weltmeister(innen) zu empfangen. Schön, dass die Lesitung auch entsprechend gewürdigt wird.

Ich glaube zwar nicht, dass jetzt ein regelrechter Boom im Frauenfussball anfängt, aber wenigstens die Länderspiele sollten doch in Zukunft nicht nur nachmittags vor einer kleiner Kulisse in Oberligastadien stattfinden. Warum nicht mal ein Länderspiel der Damen (z.B. die Revanche gegen Schweden oder die USA) mit freiem oder nur kleinem Eintritt in der Schalke-Arena stattfinden lassen...? Dann würden bestimmt mindestens 40.000 Leute kommen, sofern man dies auch entsprechend vermarktet.

Zitat

Original von Snuffmaster
    .... und was solld er vfl in Köln????
    der hat da doch keinen einzugsbereich...die wenigsten kommen aus köln! das merk ich bei jedem spiel in köln ;)

Häh, wo kommen denn die ganzen Zuschauer sonst her? Ich denke sehr wohl, dass der VfL in Köln viel mehr Zuschauer hätte. Nur würde er halt dauerhaft nicht die Kölnarena füllen. Aber wenn es eine Halle für ca. 5.000 Leute gäbe...

Gegenfrage: Wieviel Zuschauer aus dem Nicht-Oberbergischen kommen in die Eugen-Haas-Halle? Ich habe es zweimal gemacht, und bin wieder davon ab. Man steht ewig an der einen Kasse an, sieht nicht so toll (wenn man Pech hat) und Komfort? Dazu kann ich mir nicht einmal eine Karte vorab sichern. Habe es zwar telefonisch versucht, ist aber leider verloren gegangen.

Zitat

Original von schotti
    was hat das mit deklassieren zu tun??
    leverkusen hat gegen oldenburg verloren , trier gewonnen, das war also (soweit das diese saison möglich ist) vorraus zu sagen.
    es wurde aber auch langsam zeit für trier, sieht schlecht aus mit der meisterschaft. es freut mich ungemein, dass die von allen schlechtgeredete nykytenko so gut gespielt hat (man hatte bereits überlegt sich zu trennen).

Häh? Dann passt es aber nicht, dass Leverkusen Dortmund geschlagen hat, Trier dort jedoch verlor.

Ein Auswärtssieg mit 8 Toren Vorsprung finde ich schon bemerkenswert, zumal man im Vorfeld und aufgrund der gezeigten Leistungen eher Leverkusen favorisieren musste.

Ich fand die Nykytenko übrigens gar nicht so toll, sie hat zwar viele Tore geworfen, aber auch viele technische Fehler gehabt. Gegen eine stärkere Abwehr und mit einer Torhüterin im Tor (beide Leverkusener Keeper haben zusammen vielleicht 5 Bälle gehalten, davon 1 schweren) kommt sie nicht so zum Zug.

Anja Althaus und die Spielführerin, die waren wirklich stark, dazu auch Daniela Vogt im Tor. Wobei letztlich alle Spielerinnen ihren Anteil am Sieg hatten.

Eine weitere grosse Halle in Köln wird es bestimmt nicht geben. Wie soll die denn ausser zum Basketball/Eishockey/Handball sonst noch genutzt werden. Nur durch Sportveranstaltungen trägt sich so eine Halle nicht.
    Hier soll lediglich Druck auf die Betreiber der Könarena ausgeübt werden, um die weitere Nutzung für die Vereine etwas attraktiver zu machen.

Ob es in Gummersbach wirklich eine Lösung geben wird? Man muss sich wohl wirklich überraschen lassen. Größer muss die Halle wirklich nicht sein, wann war die kleine Halle denn das letzte mal ausverkauft? Aber ein bißchen mehr Komfort wäre schon nicht schlecht.

Ich kenne keine Steffi Hanl. Bin jetzt aber auch nicht so direkt in den Verein eingebunden, wobei ich die Spielerinnen der 2. und 3. Damen schon grundsätzlich mit Namen kenne. Also, der Name sagt mir gar nichts.

Wie kommst Du denn auf die Spielerin?

Der Meister ist wieder da! Mit auch in dieser Höhe völlig verdienten 33:25 gewinnen die Miezen ihr Auswärtsspiel in Leverkusen. Aufbauend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer dieses Mal starken Danilea Vogt im Tor, die ihre Gegenüber Kliyn/Englert klar ausstach, kamen die Trier eigentlich nie in Gefahr. Leverkusen konnte in keiner Phase an die bisherigen Heimauftritte anknüpfen.

Ehrlich gesagt, sehe ich allein aufgrund der Arena tatsächlich die langfristig sportlich besseren Perspektiven in Schalke. Die derzeitige sportliche Situation in der Bundesliga ist doch nur eine Momentaufnahme. Dann hätte nach der letzten Saison auch nie mehr jemand nach Leverkusen gehen dürfen.

Natürlich werden auch finanzielle Gründe für den Wechsel eine Rolle spielen. Schliesslich kommt er ablösefrei, was auf jeden Fall ein gutes Handgeld bedeutet. Ich bin nur gespannt, wie er sich demnächst in Bremen präsentieren wird. Dem traue ich glatt zu, dass er nun in Zukunft, gerade wenn es mal nicht so läuft, Dienst nach Vorschrift abliefert.

Für Werder ist der Wechsel zwar bitter, aber so geht es nun mal zu in der Bundesliga. Den Wechsel von Pizzaro nach München haben sie auch gemeistert und mit Klasnic, Daun und Charisteas (dazu noch Micoud) sind sie im Angriff immer noch gut besetzt.

Zitat

Original von Jenny

Du meinst also du wärst der Einzige weit und breit, den es interessiert, dass da Kinder täglich verhungern ? Hier geht es um einen tragischen Zwischenfall, den man niemals mit dem Leiden der Kinder vergleichen kann ...das miteinander zu vermischen, halte ich für sehr weit her geholt. Es gibt hier glaub ich niemanden, der das Geschehen in den ärmeren Ländern nicht schrecklich findet ....aber wenn du meinst hier urteilen zu können, was tust du denn dagegen ? Machst du irgendwas besonderes ?
    Das geht vielleicht zu weit vom Thema ab, aber ich finde es absolut daneben Leuten hier vorzuwerfen sie würde das nicht interessieren ....:nein:

Ich kann mich Jenny nur anschliessen. Vor allem solltest Du mal nachdenken, was Du mit Deinem dummen Kommentar überhaupt erreichen wolltest. Auf die Hungersnot der Kinder in der Welt aufmerksam machen? Wenn ja, sorry, ist nicht so rübergekommen...

Vielleicht eröffnest Du ja einfach einen neuen Threat zu diesem Thema, wie ich die einzelnen Mitglieder hier in der Handball-Ecke kennengelernt habe, werden sich bestimmt eine Menge User finden, die mit Dir diskutieren würden.

Du hast sicherlich kein krankes Gehirn, dieses aber in den Fall einfach nicht eingeschaltet.

Zitat

Original von _Olli_
    Es ist wirklich sehr überraschend. Nun steht Melsungen im Moment auf 1 und Gensungen auf 2. Gut bei Melsungen konnte man es erwarten, aber Gensungen überrascht alle. Trainer Böttcher hat die Trickkiste ausgepackt und aus jungen unerfahrenen Spielern eine furchtlose Spitzenmannschaften geformt. Meinen Respekt. Wer es dieses Jahr schafft in der Hölle Nord zu bestehen, der ist auch in der Lage Meister zu werden. Viele werden es nicht mehr sein, wenn Oßweil nicht schon die einzigen waren.

Naja, bislang waren die Gegner auch bis auf Ossweil nicht von höchster Qualität. Ich glaube nicht, dass Gensungen sich ganz oben halten wird. Ab Platz 5 ist alles möglich.

Zitat

Original von Marc
    .... Die Saison zeigte aber bisher, dass sich die Papierform des VfL nicht in den Leistungen der Mannschaft widerspiegelt.

Marc

Die Leistung nicht, wohl aber die Ergebnisse. Denn alles andere als 8:6 Punkte nach den ersten sieben Spielen hätte mich wirklich gewundert.

Obwohl ich Kronau-Östringen durchaus einiges zutraue, glaube ich doch, dass der VfL Gummersbach sich letztlich aufgrund des klar besseren Spielermaterials durchsetzen wird.

Zitat

Original von Blackhawk
    ...Na wer wird denn da gleich überheblich. :D Lasst mal die Frauen gegen die Männer spielen :)
    ... hmm obwohl, ich glaub, selbst dann würden die Männer noch verlieren

Das stimmt so nicht. Wir haben mal mit einer Trainerauswahl in der Sportschule Hennef gegen die Damennationalelf gespielt und mit 4:1 gewonnen. Unsere Truppe hatte im Schnitt Kreisklasse B-Format. Trechnisch waren wir zwar meist klar unterlegen, aber einfach kräftiger und schneller.

Der Frauenfussball ist halt nicht dem Männerfussball nicht zu vergleichen. Optisch gefällt mir auch der Männerfussball besser, allerdings auch vor allem deshalb, da die Leistungsbreite bei den Frauen noch nicht so dicht ist. Ein 7:1 in einem WM-Halbfinale wird es bei den Männern nicht geben.