Beiträge von Meikel

Das Spiel war mies, einfach nur mies, und da kann Völler noch so viel über die Presse meckern, diesen Grottenkick kann man gar nicht schönreden. Wobei, der Unterhaltungswert des Interviews war schon klasse.

Waldi Hartmann war ein echter Genuss, der wusste ja gar nicht mehr, was er machen soll, vor allem die drei Weissbier haben ihm echt zugesetzt (wahrscheinlich war er nur glücklich, dass Völler die übrigen zwei Biere nicht erwähnt hat).

Ich werde am Mittwoch selber im Stadion sein und hoffe mal auf einen Sieg, ein gutes Spiel habe ich mir bereits abgeschminkt.

Zitat

Original von Bjoern
    Nach dem heutigen SPiel hat meines Erachtens der BVB auf jeden Fall die Quali verdient gehabt.Sie waren ganz deutlich die bessere Mannschaft,Brügge hatte nur eine eigene Chance,die dann natürlich prompt zum Tor geführt hat.Amorose und Weidenfeller hätten wohl beide den Ball klären können,zogen dann aber zurück als sie den anderen sahen.Die 2. größere Chance ging dann noch nichtmal von den Brüggern aus,sondern Kehl prüfte Weidenfeller mit einer Kopfballrückgabe.Dortmund hingegen drückend überlegen und spielte sich immer wieder größere Freiräume raus,die aber nie wirklich genutzt werden konnten.Meist endete der Ball dann doch flach im Strafraum,wo aber die Brügger Innenverteidigung sehr eng und gut stand,so dass es kaum mal zum guten Torabschluss kam.Meist war noch irgendein Belgier an den Schüssen der DOrtmunder dran.Im Elfmeterschießen ist es dann doch eher glückssache wer weiterkomtm und wer nicht und diesmal war Brügge halt die glücklichere Mannschaft.Ich hoffe jetzt,dass es endlich mal eine Trotzreaktion der Dortmunder gibt und man im Uefa-CUp und in der Meisterschaft ein gehöriges Wort mitredet.

Okay, in diesem Spiel waren die Dortmunder überlegen und Brügge hatte letztlich das Glück, welches Dortmund im Hinspiel überhaupt am Leben gelassen hat. Mal ehrlich, wenn eine Truppe wie die der Dortmunder es nicht schafft, eine belgische Mannschaft zu besiegen, dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob nicht etwas völlig schief läuft. Ich habe die Dortmunder in Köln gesehen, so etwas leidenschaftsloses habe ich selten gesehen. Köln hat mit ganz einfachen Mitteln das Spiel nicht nur gewonnen, sondern abgesehen von den ersten 15 Minuten auch beherrscht.

Ich gönne Dortmund das Scheitern zwar nicht nicht, da ich im Europapokal auch immer tendenziell mit den deutschen Teams sympathisiere, aber richtig traurig bin ich darüber auch nicht. Selber schuld!

Zitat

Original von Loran
    Die Zuversicht ist schon angebracht. Wenn man die Spiele, die verloren wurden, genau beobachtet hat, dann hat man gesehen, dass der Trainer im Spiel gegen Essen und Magdeburg konsequent alle Spieler eingesetzt hat.
    Für ihn läuft das wohl alles noch unter Vorbereitung.
    Des weiteren hat die Mannschaft gegen Magdeburg völlig die erste Hälfte verschlafen, die zweite Halbzeit hat der VfL dann mit einem Tor gewonnen.

Ich glaube ganz fest, dass der ein oder andere Verein sich über den VfL in dieser saison schon noch wundern wird.

Würde mich freuen, wenn Du recht hast. Ich glaube das aber erst, wenn der VfL eines der ersten schweren Auswärtsspiele gewonnen hat. Wobei die Ergebnisse in der Vorbereitung wirklich zum Optimismus geradezu einladen.

Der Aufstieg ist auch gar nicht das kurzfristige Ziel in dieser Saison. Dazu fehlt der Mannschaft wohl auch das Potential. Saisonziel sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz sein.

Die Verantwortlichen haben nach den letzten turbulenten Jahren vor dieser Saison endlich einmal perspektivisch planen können. Der Altersdurchschnitt des Kaders liegt ohne Routinier und Co-Trainer Jörg Müller nur bei knapp 22 Lenzen, alle Positionen sind doppelt besetzt. Und ganz wichtig: Alle Spieler haben einen Vertrag bis 2005.

Um den neuen Kapitän und Leitwolf Alois Mraz soll bis dahin eine schlagkräftige Truppe aufgebaut werden, die dann vielleicht auch wieder ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden kann.

Die Vorbereitung verlief bisher durchweg planmäßig. Mit Uli Kriebel gibt es nur einen Verletzten zu beklagen, die Testspiele gegen starke Regionalligsiten und die Zweitligisten Emstedden und Hagen konnten durchweg gewonnen werden, der einzige Ergebnis-Mäßige Ausrutscher war wirklich das Spiel gegen Wermelskirchen. Nur der HSV war bei der Saisoneröffnung noch eine Nummer zu groß.

Ich glaube, dass die SG zwar in der Spitze deutlich schwächer geworden ist, aber dennoch für die ein oder andere Überraschung, gerade in den Heimspielen, sorgen wird.

Letztlich war das Spiel ein Spiegelbild von dem Match im letzten November gegen die Holländer. Auch da gab es (grundsätzlich zu Recht) Lob für das Deutsche Spiel, mit der einzigen Ausnahme, dass die Chancen nicht genutzt wurden. Aber gerade das gehört nun mal dazu.

Bei der WM war es ja genau andersherum. Durchwachsenen gespielt, aber eben erfolgreich!

Und wenn gestern das zweite (aus meiner Sicht wahrscheinlich reguläre) Tor der Italiener gegeben worden wäre, wer weiss, wie es dann gelaufen wäre.

Zitat

Original von Crazy Eddie
    .... Noch ein Satz zur Abwehr: Mit Metzelder, Nowotny und Friedrich säh das schon viel besser aus.

Wobei von den dreien in den nächsten wichtigen Spielen nur Friedrich zur Verfügung stehen wird.

Auch wenn die deutsche Nationalelf gestern auf jeden Fall mehr als unglücklich verloren hat (betrachtet man allein die Chancen in der zweiten Halbzeit), so stimme ich auf keinen Fall in der Chor der Jubler mit ein.

Die Azzurri sind gerade erst ein paar Wochen im Trainig und haben die Deutschen solange die Kraft reichte, in der Abwehr ordentlich aufgemischt. Da zeigt sich mal wieder, dass Spieler wie Ramelow und Baumann einfach nicht das erforderliche internationale Niveau haben.

Warum Miro Klose, den ich vor 10 Tagen live in Köln bewundern durfte, wieder nicht von Anfang an gespielt hat, weiss wohl auch nur der Teamchef. Nichts gegen Bobic und Neuville, aber ein Klose gehört immer in die erste Elf.

Zitat

Original von Manochor
    Sie machen halt ihren Vorbildern alles nach. Ist doch gut solange immer wenigstens eine Medaille dabei rausspringt.

Natürlich, keine Frage. Aber die ständigen Final-Niederlagen nerven doch schon! Gold ist halt immer noch die Farbe des Erfolges, Silber dagegen eher Trostpflaster...

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich würde sagen, er hat eher den Daumen getroffen... :lol:

Richtig ist, daß Mia Hundvin mit der Dänin Camilla Andersen eine Art Ehe führte und das beide auch in der Öffentlichkeit zu ihrer Beziehung standen. Das Pikante dabei war, daß Camilla Andersen auch eine sehr erfolgreiche Handballerin ist und mit Dänemark sogar Olympiasiegerin wurde. Die beiden haben sich also in Endspielen um große Titel sehr oft gegenübergestanden.

Nun aber die andere Sache. Camilla Andersen ist meines Wissens wirklich rein lesbisch veranlagt, Mia Hundvin dagegen bisexuell. Die beiden haben sich nach einigen Jahren inzwischen getrennt. Der Grund: Mia lebt jetzt mit einem Mann zusammen.

Aua, ich wusste nur von der Beziehung zu Camilla Andersen. Das war ja auch kein Geheimnis. Über Ihre sonstigen Beziehungen jetzt oder früher kann ich wirklich nichts sagen. Da weisst Du mehr!

Zitat

Original von Bienchen

Gab es ja bisher auch nicht! Glaub ich auch nicht dran.

Aber wenn der erste Gedanke in diese Richtung geht, ist das doch verständlich, oder?

Verständlich bestimmt, aber man sollte nun ja nicht unnötig Panik machen! Es gibt doch einen ganz plausiblen Grund, nämlich ein Blitzeinschlag!

Ich habe im Kollegenkreis aber schon wieder die wildesten Gerüchte gehört, wo dann aber auf Nachfrage nur heisse Luft kommt.

Zitat

Original von Juliane
    Also, als ich die Bilder gestern gesehen habe, da sah es aber nicht danach aus, als würde die Bevölkerung es locker nehmen. Bilder wie sich tausende von Menschen über die Highways "schlängeln"... Wobei ich so eine Reaktion nach dem 16.11. verständlich finde....
    Tippe mal, das dort dieser neue Computervirus seine Hand im Spiel hatte....

Also die Leute mussten doch anstatt per U-Bahn einfach von der Arbeit nach Hause kommen, das ging halt nur zu Fuss.

Und bitte nur ja keine Anschlags- oder Verschwörungstheorien.....

Zitat

Original von mujack

Warum denn nicht? Im Fussball wird jeden Tag irgendein beschissens Spiel übertragen, auch freundschaftsspiele. jeden tag nur fussball, das nervt mich langsam so gewaltig! die merken net das der markt mit fussball mehr als gesättigt ist ...

Aber es rechnet sich für die Fernsehanstalten, weil Fussball immer noch viel mehr Leute vor die Glotze lockt als Handball. Ich kann das DSF verstehen.

... und beide haben wohl mit die berühmtesten deutschen Tore bei einer WM geschossen:

Helmut Rahn 1954 das 3:2-Siegtor im Finale gegen Ungarn (wer kennt die Radioreportage von Herbert Zimmermann nicht auswendig?)

Lothar Emmerich 1966 das 1:1 gegen Spanien (Endstand 2:1), wobei noch heute niemand eine Erklärung dafür hat, wie man aus diesem Winkel überhaupt das Tor treffen kann.

Mit dem "Boss" und "Emma" sind zwei Fussball-Legenden von uns gegangen!

Auch eine interessante Umfrage, direkt drei Meister küren zu können.

Ich setze dann dreimal auf Leipzig. Das Team ist klar das stärkste und wird bestimmt nach der letzten Katastrophen-Saison heiss sein. Trier wird unter der Doppelbelastung mit der Champions League leiden und der Rest ist einfach schwächer besetzt.

Also für die hohen Temperaturen waren doch einige rasante Spiele dabei. Ich war selber in Köln zu Gast, wo nun wirklich einiges drin war, ein spiel mit so vielen Knack- und Wendepunkten hat es dort auch lange nicht mehr gegeben. Hat halt nur die falsche Mannschaft (wenn auch unterm Strich verdient!) verloren....

Letztlich muss man bei bayern neidlos anerkennen, dass es zwar Glück ist, wenn man in der letzten Minute ausgleicht, dies aber vom Spielverlauf her (und nicht nur wegen des nicht gegebenen Tores) völlig verdient war.

Leverkusen hat das leichte Auftaktprogramm bisher gut genutzt, mal abwarten wie es gegen stärkere Teams aussieht.

Zitat

Original von Handballpro

Choi hatte aber auch das "Pech" Koreaner zu sein und sich gegen Yoon bzw. Lapcevic durchsetzen zu müssen. Ein Unterfangen was nicht klappen konnte.

Er hat auch in der vorletzten Saison wenig bis gar nichts gebracht, und da war er noch der zweite Nicht EU-Ausländer.