Beiträge von Meikel

Sebastian Kehl ist für mich der Prototyp eines völlig arroganten "Wohlstandsjüngling", der vom Benehmen auf dem Platz nicht nur dem Schiedsrichter gegenüber immer wieder völlig daneben liegt.

Ich denke auch, dass er mit sechs Wochen Sperre noch mehr als gut wegkommt. Die Attacke war bestimmt nicht nur ein "leichter Schubser", Schiri Aust hätte sich ja fast hingelegt. Vielleicht sollte der Bundes-Rudi Herrn Kehl zu den nächsten Länderspielen nicht einladen, vielleicht lernt er dann mal, dass Benehmen irgendwie dazugehört.

Ich war im letzten Jahr am ersten Tag in der Philipshalle, das war eine gelungene Veranstaltung. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich mir wenigstens den ersten Tag in Rheinhausen angucken, auch um zu sehen, wie sich unser letztjähriger Linksaußen Thomas Schlich im Wilhelmshavener Trikot macht.

Ich bin in genügend Sportvereinen, da muss ich nicht noch auf Parteiarbeit machen.

Tendenziell würde ich, wenn ich mir eine Partei aussuchen müsste, in der SPD landen. Gerade der soziale Ansatzpunkt dieser Partei gefällt mir ganz gut, so lange es nicht zu sehr in den Sozialismus geht. Und die derzeitige Regierungsarbeit ist besser als ihr Ruf.

Die CDU hat im Moment nur ein Konzept, immer dagegen zu sein (ist einfach und bringt Zustimmung), dazu zur Zeit keinen wirklichen Spitzenpolitiker. Die Grünen profitieren nur von der Person Joschka Fischer und die FDP.... haben ihren Guido (mehr fällt mir zu denen gar nicht ein!)

Aber wie immer ist alles Geschmackssache, ich habe vor jedem, der auch aktiv in der Politik (egal für welche Partei) engagiert ist, Hochachtung.

Das ist wirklich ein schweres Thema.

Ich kann es zumindest nachvollziehen, dass die Amis diese Fotos veröffentlicht haben. Hier geht es ganz einfach um Kriegspsychologie, darum, dem irakischen Volk zu zeigen, dass die ehemalige Führung nicht mehr existiert. Man verstösst allerdings klar gegen die Genfer Konvention, das passiert im Krieg allerdings ständig.

Der Beginn des Krieges im Irak durch die Amis war sicherlich ohne UNO-Mandat völkerrechtlich nicht in Ordnung. Andererseits bin ich auch froh, dass mit Saddam Hussein ein Mann, der für den Tod tausender Menschen verantwortlich ist, nicht mehr an der Macht ist. Dies wäre ohne die Amis sicherlich nicht der Fall. Das bedeutet nicht, dass ich mit den Amerikanern und ihrem Präsidenten Bush sympathiere, aber ich tue mich auch schwer damit, alles was dort passiert als negativ anzusehen.

Ehrlich gesagt haben wir es doch einfach. Wir sind nicht betroffen und auch nicht verantwortlich. Deshalb halte ich es auch für falsch, eine klare Position zu beziehen.

Zitat

Original von Svenska
    Wenn ich mir die beiden ROTEN KARTEN gegen Dortmund mal so anschaue dann komme ich zu dem Urteil das Otto Addo nur eine Wettbewerbsbedingte Sperre bekommen wird, aber Sebastian Kehl wird mit absoluter Sicherheit auch für die Bundesliga gesperrt werden. Der Junge dreht ja nun völlig am Rad. :nein:

Hoffentlich wird er auch schön lange gesperrt, und so etwas nennt sich Nationalspieler!

Die rote Karte gegen Addo war zwar hart, aber in Ordnung. Sich dann aber so aufzuführen... Typisch Dortmund, immer wenn es nicht läuft, ist es der Schiedsrichter. Das ist wohl die hohe Sammer-Schule. Wenn ich mich daran erinnere, wie der sich gegenüber dem Schiri aufgeführt und das Publikum angestachelt hat. Kein Wunder, dass so ein armes Licht wie Kehl so reagieren.

Übrigens klasse, dass einer dieser Chaoten (Heinrich) jetzt in Köln sein Unwesen treibt. Den habe ich immer bis aufs Blut gehasst und muss dem jetzt sogar zujubeln....

Den HSV mag ich zwar auch nicht besonders, aber dennoch Glückwunsch in den Norden....

Zitat

Original von Jenny

Ich zitiere mich ungerne selbst aber, >

Und mir ist der Einheitsbrei dennoch lieber als das Gequatsche von ihm ....und zudem hat hier nie jemand gesagt dass er dumm ist !

Zum Thema "dumm": Richtig, diesen Begriff habe ich exklusiv gebracht, um meine Wertschätzung ihm gegenüber zu verdeutlichen.

Ansonsten kann ich es gut nachvollziehen, dass man Kretzsche durchaus nicht leiden kann, an ihm scheiden sich halt die Geister. Ich kann zum Beispiel nicht allzu viel mit Magnus Wislander anfangen, dessen Leistung bestimmt außer jeder Diskussion steht. Der mir aber zu wenig Ecken und Kanten hat.

Zitat

Original von Olaf
    der HSV wagt das Tempospiel...mit Jansen haben sie den optimalen Gegenstoßläufer und die beiden torleute werden sicher genügend Bälle abfangen, damit jansen gut bedient wird. Der HSV wird weit vorne mitspielen...

... so ist es wenigstens heute gewesen!

Zitat

Original von Jenny

Er ist vielleicht sympathisch wenn er bei Handballübertragungen seinen Mund nicht aufmacht ....

Da kommt wenigstens nicht so ein Einheitsbrei wie bei so vielen anderen aalglatten Leistungssportlern heraus.
    Und dumm er er wahrlich nicht, nur anders.

Sympathie hin oder her, er ist immerhin der bekannteste Handballer in Deutschland, dazu ein superfairer Sportler auf dem Feld. Und mir ist er spätestens nach dem diesjährigen Auftritt in der Kölnarena sympathisch, wo er nach dem Spiel ewig Autogramme geschrieben hat, obwohl er von den jugendlichen Fans fast erdrückt wurde.

Es ist gut, dass solche Leute weiter in der Bundesliga spielen....

... war eben in Solingen, wo der HSV mit Pascal Hens glatt und auch in dieser Höhe völlig verdient mit 37:22 gewonnen hat. Habe zwar keine Statistik, aber die mit Abstand meisten Tore dürfte Neuzugang Torsten Jansen geworfen haben.

Also klasse finde ich den SC Magdeburg. Ichbin zweimal in der Börderlandhalle gewesen (allerdings auch ein Knallerspiel gegen Kiel und das Champions League-Endspiel jeweils in der vorletzten Saison), die Stimmung ist einfach der Wahnsinn. Auch auswärts bringen die immer etliche Leute mit. Sympathie hege ich auch für den VfL Gummersbach, allerdings erst durch die Auftritte in der Kölnarena. Wobei die Stimmung wirklich nur beim entsprechenden Spielstand wirklich klasse ist. Es sind halt zuviele Sympathisanten und zu wenig echte Fans da. Ich war auch zweimal in Gummersbach, da war eher tote Hose.

Sympathisch sind für mich auch Teams wie Pfullingen oder Wilhelmshaven (wenn sie nicht gerade die Relegation in Solingen gewinnen), Underdogs ohne eigentliche Chance, die die Großen immer wieder ärgern.

Flensburg (weiss auch nicht warum), Essen und Wallau sind Teams, die nicht gerade auf meiner Favoritenliste stehen.

Zitat

Original von Meikel
    Soweit ich weiss, haben die beiden Solinger Torleute der letzten Saison noch keine Vereine. Ivan Zoubkoff ist Franzose, ihn halte ich für durchaus erstligatauglich. Mattias Petersen ist Däne und hat neben ein paar Granaten-Spielen auch etliche trostlose Vorstellungen gegeben...

Bekomme ich jetzt eine Provision aus Pfullingen....?

Zitat

Original von jhl
    Pfullingen hat als Ersatz für Kai Hüter den 25-jährigen Franzosen Ivan Zoubkoff verpflichtet. Quelle: http://www.handball-world.com

Gruß Jan

Unser letztjährige Nummer eins! Der hat einige seht starke Partien gehabt, manches Mal aber auch keinen Ball gesehen. Zum Schluss wurde er aber immer besser. Ein Ersatz für Hüter (der ja in Melsungen nur zweiter Mann hinter Birk war) sollte er aber allemal sein.

Ich sehe den SC Magdeburg trotzdem wieder im Rennen um die Champions League Plätze, zusammen mit Lemgo, Kiel und Flensburg.

Klar, einen Ole Stefansson kann man nicht ersetzen. Für mich der beste Spieler der Welt. Aber Magdeburg hat doch immer noch eine Top-Truppe. Auf der RR-Position können Abati, Licu (wobei es ein Armutszeugnis ist, dass man keinen anderen Nachfolger präsentieren kann, obwohl man genug Zeit gehabt hätte) oder auch Tkaczyk spielen, dazu sollte man erst einmal abwarten, ob sich der SCM im Tor nicht sogar stärker als im letzten Jahr präsentiert. Auch am Kreis halte ich Just für stärker als Mäuer.

Und Totgeagte leben bekanntlich länger, man frage nur einmal in Nordhorn nach, wo nach der letzten Saison der Aderlass viel größer war....

Laut Information auf der Homepage des Aufsteigers aus Römerwall findet dessen Heimspiel gegen die Sg Solingen am 07.02.2004 in der Kölnarena statt. Das Meisterschaftsspiel dient als Vorspiel zum Bundesliga-Knaller Gummersbach-Flensburg.

Ich weiss nicht, ob sich die Verantwortlichen aus Römerwall damit einen Gefallen tun, verschenken sie doch so freiwillig das Heimrecht. Und vor vielleicht 2.000 Zuschauern in der riesigen Arena zu spielen ist eher gespenstisch!

Es handelt sich hier bestimmt nicht um "sogenannte Fußball-Fans". Die Anführungszeichen sind überflüssig!

Wer sich in der deutschen Fussball-Fanszene ein bißchen auskennt, der weiss, dass die angesprochenen Fanclubs seit Jahren den FC Bayern wirklich überall in der Welt unterstützt haben und sich damit bei den wahren Fussball-Fans in ganz Deutschland einen GUTEN Namen gemacht haben. Diese Fanclubs haben sich allerdings auch immer mit ihrem Club sehr kritisch auseinandergesetzt, jede Form der fortschreitenden Kommerzialisierung aktiv angesprochen.

Was jetzt dort in München abläuft und wo die wirklichen Gründe liegen, wissen tatsächlich nur die direkt Beteiligten. Der FC Bayern setzt schon seit längerem auf die Zuschauer, die möglichst viel Umsatz machen und lässt seine wirklich treuen Fans eher nebenher laufen. Ein Beleg dafür ist ein reduziertes Dauerkartenkontingent, um vielen Gelegenheitszuschauern (die dann tendenziell eher mehr Geld beim gelegentlichen Stadionbesuch im Bereich Fan-Artikel und Gastronomie ausgeben). Am Stammzuschauer verdient man offensichtlich zu wenig, und der FC Bayern ist auf die Zuschauer-Einnahmen eh nicht angewiesen, das große Geld wird im Bereich Merchandising verdient.

Es ist schade, wenn ein Verein gegen aus meiner Sicht wahre und vor allem treue Fans in der nun geschehenen Weise vorgeht. Es hat für mich den Anschein, dass man versucht, elegant notorische und lästige Kritiker mundtot zu machen.

Diese Entwicklung kann man aber nicht nur in München feststellen, in der Bundesliga gibt es generell den Trend, den finanzstärkeren und konsumorientierten Zuschauer anzusprechen, da dieser einfach mehr Geld ins Vereinssäckerl bringt.

Ich hoffe nur, dass im Handball diese Entwicklung noch ein bißchen auf sich warten lässt. Nicht umsonst bin ich als eingefleischter Fußball-Fan mittlerweile fast lieber in einer Handball-Halle zugegen, wo noch der sportliche Part im Vordergrund steht.

Das Ergebnis ist sicher so in Ordnung, zumal die Wahl von den direkt Betroffenen selbst getroffen wurde. Die können es bestimmt am besten beurteilen. Besser als wenn wieder via Internet die Top 10 komplett aus Göppingen kommt...

Mir fehlt in der Top 10 allerdings Stefan Kretzschmar, der bis zu seiner Verletzung sowohl als Linksaußen und auch auf der Mitte unglaublich stark war.

Zitat

Original von Laggy
    Mit einem vermeindlich schwächeren gegner kann man aber keine Zuschauer zu einem Spiel locken, die noch gar nicht 100%ig von Handball überzeugt sind. Man will doch sicherlich neue Handballfans gewinnen. Und die wollen ein spannendes Spiel sehen und keine einseitig geführte Partie des VfL. Gegen Kiel wird sicherlich spannender als gegen Pfullingen.

Warum waren denn dann gegen Eisenach und Hamburg (damals ganz unten in der Tabelle!) in der letzten Saison jeweils über 10.000 Leute in der Halle?

Ich fände es wichtig, das neue Team auch in Köln schnell zu präsentieren.