Dann kann Flensburg sich ja schon mal mit einem Sieg gegen Montpellier die Truppe endgültig vom Leib halten.
Veszprem scheint durch die Tragödie um Marian Cozma noch einmal zusätzlich Kräfte frei zu setzen...
Dann kann Flensburg sich ja schon mal mit einem Sieg gegen Montpellier die Truppe endgültig vom Leib halten.
Veszprem scheint durch die Tragödie um Marian Cozma noch einmal zusätzlich Kräfte frei zu setzen...
Also die gelb-rote für Boateng ist kein Witz, maximal eine harte Entscheidung. Florian Meyer hat heute öfter mal falsch gelesen bei der Beurteilung von diversen Aktionen, wenn man im Nachhinein die Zeitlupe zur Hand hat.
Hamburgs Sieg war verdient. Ich bin mal gespannt, ob sie nicht auch das Nervenflattern bekommen ganz oben an der Spitze.
Die Gladbacher Überlegungen, Einspruch einzulegen, halte ich durchaus für legitim. Immerhin könnte es theorhetisch sein, dass dem Fehlverhalten der beiden Spieler ein wirkliches Dopingvergehen zugrunde liegt. Denn sonst wäre auch eine Bestrafung völliger Quatsch. Und das soll jetzt nicht heissen, dass ich ernsthaft glaube, dass beide Spieler etwas Verbotenes genommen habe.
Wie in so einem Fall die Rechtslage ist, weiss ich nicht, sportlich hoffe ich natürlich, dass Gladbach keinen nachträglichen Protest einlegt.
ZitatOriginal von Loran
Was ist bloß los mit Flensburg
Gut, steht zur Halbzeit unentschieden, aber die Verunsicherung hat einen Namen.....Flensburg.
Da konnte man einmal sehen, wie man sein Glück durch unbändigen Kampf auch erzwingen kann. Starke Leistung der Flensburger, die auch zum Schluss ihre Nerven im Griff hatten. Mir hat der immer positiv motivierende Per Carlen an der Seitenlinie sehr gut gefallen...
Klasse, ausgerechnet dann, wenn auch der FC an einem Freitag spielt. Ich schaff es einfach nicht mehr, nach Dormagen zu fahren... ![]()
Ich sehe das nicht als so klares Ding. Dormagen hat zuletzt immer dann gepunktet, wenn man nicht damit gerechnet hat.
ich sehe das relativ. Auch Bayern hat gestern gegen Köln teilweise überharte Foulspiele gezeigt, die kaum geahndet wurden, während Köln 2 aus meiner Sicht lächerliche gelbe Karten bekam. Hoffenheim hat sich noch in Liga 2 von Köln im entscheidenden Spiel durch Härte den Schneid abkaufen lassen, die Truppe hat sich auch auf diesem Gebiet weiterentwickelt.
Gut finde ich das nicht, aber es ist auch nix, was man jetzt so gandenlos abstrafen sollte. Da gibt es in der Liga Schlimmeres.
1 Jahr ist die maximale Sperre, die das Regelwerk vorsieht. Diese Strafe wurde für ein ähnliches "Vergehen" in Italien im letzten Jahr auch verhängt. Ich rechne deswegen zumindest mit einer empfindlichen Sperre. Wundere mich vor allem, dass dies ausgerechnet den Hoffenheimern unterläuft, die bislang eher für 100% professionelles Verhalten standen.
Köln gewinnt in München - und ich war live dabei. Erschreckend, wie einfach es der FC hatte. Klinsmann scheint ein echtes Problem zu haben. Interessant finde ich, dass nun auch Mario Gomez gegen die Hoffenheimer giftet. Vor nicht allzu langer Zeit, war alles sympathisch und super bei Rangnicks Buben in der Öffentlichkeit. Da scheint mir auch eine Menge Neid bei zu sein.
ZitatOriginal von Ivano
Hoffentlich sprichst Du so auch von FAG, sollte es dort zu einer Finanzkrise kommen.Kein Verein (außer Lemgo, RNL, Kiel) ist derzeit sicher.
Hast Du irgendetwas mit der bisherigen Geschäftsführung in Nordhorn zu tun? Das (niedrige) Niveau stimmt jedenfalls...ebenso wie ein unsägliches Gebaren, indirekt noch die Opferrolle zu suchen. Die Leute, die jetzt schon wieder alle (auch Eure Spieler) verarscht haben, haben vor nicht allzulanger Zeit noch von einem ungerechten Punktabzug geredet, weil ja eigentlich alles sauber gewesen sei...
Widerlich!
Also bei so viel Dreistigkeit wie sie der User Jeremy an den Tag legt, schwillt mir der Kamm.
Erst den Deckel nicht mehr bezahlen können, die Spieler schön verarschen und dann auch noch wie selbstverständlich den Deckel schön verbrennen, damit sich alle Schulden in Luft auflösen und man im nächsten Jahr wieder schön von Neuem beginnen kann. Wohl zuviel Peter Zwegat geguckt?
Wenn die HBL es ernst meint mit ihrer harten Welle, wird Nordhorn im nächsten Jahr maximal in Liga 2 spielen.
ZitatOriginal von vorlaut
Eine jede Liga bekommt den Vorsitzenden und Führer den sie verdient hat...
Hier führt halt der größte Kasper die Kasperleliga an.
Mit Vereinen die sich sportlich oder finanziell die Liga gar nicht leisten können.
Dass ich mal Deine Meinung teile... Wobei ich die Bezeichnung "Kasper" noch viel zu nett finde...
Nordhorn wird wie alle anderen Vereine vorher und nachher alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, in der Liga zu bleiben. Und wie der Fall Hamburg bestens gezeigt hat, ist das recht einfach. In der freien Wirtschaft wäre der Verantwortliche eines Unternehmens, welches so dilletantisch arbeitet und prüft wie die HBL es offensichtlich macht, zumindest ganz schnell rausgeschmissen worden. Dumm nur, dass diejenigen, die ihn prüfen müssten, von seiner Unfähigkeit früher oder später profitieren können.
Mir tun die gut wirtschaftenden Vereine einfach nur leid.
ZitatOriginal von meteokoebes
Och, so schlecht war das eigentlich nie besucht. Anders herum wäre es schlimmer
Vor Olympia in Köln hat es doch auch mit "erst Herren - dann Frauen" ganz gut geklappt!
Also diesen Thread lese ich mir mittlerweile jeden Abend durch, um mit einem Lächeln ins Bett zu gehen. Ich denke, die 1,25 Mio sind als Summe eher niedrig anzusetzen, wenn schon ein Trainer wie Gislasson gute 700.000 Euro kostet.
Meteokoebes argumentiert immer damit, dass Karabatic eh nicht mehr lange durch seine Verletzungsanfälligkeit wird spielen können. Ich denke, das wird durchaus möglich sein, wird aber bei der Findung der Ablösesumme nicht berücksichtigt werden können.
Ich bin einfach mal gespannt, ob Kiel es sich leisten kann, dauerhaft einen unzufriedenen Spielern in den eigenen Reihen zu haben, der nicht unter seinem Wunschtrainer spielen darf. Zum Thema Wunschtrainer noch ein kurzer Gedanke: Wie schafft es Karabatic, in der Nationalmannschaft unter einem anderem Trainer als Serdarusic zu spielen?
ZitatOriginal von Felix0711
Der Begriff "Roma" ist politisch inkorrekt. Richtig müsste es MEM heißen (mobile ethnische Minderheit). Aber genau diese einseitige Schuldzuweisung stört mich an der Sache ganz gewaltig...
Mich stört eher die Tat als solches... Aber egal!
Laut anderer Quellen wurde der Ermordete wohl vor ein paar Jahren schon einmal angegriffen. Zudem soll es sich um eine geplante und vor allem zielgerichtete Tat gehandelt haben.
Leider kommt so etwas viel zu häufig vor, auch in Deutschland, egal ob MEM, mediterrane oder deutsche Mitbürger verursacht. Ich erinnere mich noch, dass oben im Norden irgendwo auf einer Fete ein Handball-Jugendspieler auf einem Volksfest ermordet wurde.
Ich habe es verstanden!
Also mir tut Karabatic genauso wenig leid wie auch der THW. Der Sport ist leider so, es geht nur noch um Kohle, Kohle, Kohle. Und richtig kann es man es sowieso nicht machen. Ein Holger Glandorf, der schon in dieser Saison auf viel Geld verzichtet hat, wird sich nach der Saison ggbf. anhören müssen, dass er sich nicht weiterentwickeln möchte, ähnlich wie es jetzt Lukas Podolski im Fussball sich anhören darf.
Karabatic wird nächstes Jahr in Mannheim spielen, davon gehe ich fest aus. Es geht nur noch um den Preis. Alles andere, was jetzt abläuft, ist Politik. Sein Argument, dass er unbedingt unter Serdarusic spielen will, ist sicher auch ein wenig vorgeschoben. Aber wohl auch das einzige, welches er glaubhaft in der Öffentlichkeit ausser Kohle nennen kann.
Liegt Sport-Deutschland immer noch im Schockzustand? Nein, Felix Loch holt Gold bei den Herren, genauso wie das Deutsche Team im Mannschaftswettbewerb... Mein Wochenende war somit gerettet! ![]()
Glandorf, Stefansson und Alvanos...dazu noch Zeitz... Die Kröten gehen dann vielleicht auf 120% Sicherheit, alle Positionen werden vierfach besetzt.
Zeitz in Gummersbach kann ich mir kaum vorstellen, obwohl der VfL mal wieder einen Spieler, den man auch nicht nur in Insider-Kreisen kennt, durchaus gebrauchen könnte.
Das DSF redet auch immer noch von dem Sensationsteam. Ich denke, es ist mittlerweile so schwer, zwischen Foul und Schwalbe zu entscheiden, dass mir die Schiedsrichter fast schon leid tun. In Frankfurt gab es in Hälfte 1 auch im Kölner Strafraum eine knifflige Szene, in der letztlich wohl zu recht weitergespielt wurde, sehr zum Verdruss von Funkel natürlich.
Obasi ist da sicher kein Einzelfall, solche Spieler hat man in jedem Team. Die Aussage des DSF-Reporters ist Schwachsinn, allerdings wird man zu der Szene sicher viele Meinungen hören, die niemals übereinstimmen werden. War mutig, den Strafstoss nicht zu geben, in der Realgeschwindigkeit hätte ich ihn als Fernsehzuschauer auf jeden Fall gepfiffen.
Bayern heute mit starker erster Halbzeit und Glück in Hälfte 2. War aber wirklich ein richtiger Bayern-Spieltag! Cottbus kann zu Hause auch noch gewinnen, es bleibt spannend, sehr spannend!
Ich denke mal, dass Petric mit 1-2 Spielen Sperre wegkommen wird. In der Situation haben schon ganz andere Schiedsrichter für beide nur gelb gegeben. Die rote gegen Chris von Frankfurt wird ebenfalls mit 1-2 Spielen Sperre geahndet werden. Harte Entscheidung, ich hätte gelb gegeben. Aber die Regel lässt durch rot zu. Ausgleichende Gerechtigkeit, bzw. schlechtes Gewissen war dann wohl, dass Köln kurz vor Schluss nicht den 2.Elfer bekam. Dadurch wird aus der starken Schiedsrichter-Leistung nur noch eine ordentliche. Vorher hat Winkmann klasse gepfiffen, vor allem in der Bewertung von Schwalben!
Wallau wird wohl noch ein wenig nach unten durchgereicht werden, nicht allein durch den Verlust von Linder. Wobei Delitzsch mittlerweile auch wieder ein Kandidat für oben sein dürfte, sind ja gerade mal noch 3 Punkte bis zum Relegationsplatz!
Irgendwie ein witziger Spieltag bislang... Bislang lachen sich die Bayern mal wieder ins Fäustchen!
Das ist noch schlimmer für mich, als damals die Niederlage bei der Dressur-Entscheidung... ![]()
Und nun zurück zum Wesentlichen...