Beiträge von Meikel

    Zitat

    Original von Olaf
    taktisch sicherlich richtig, das erste Kölnarena-Spiel erst sehr spät auszutragen und dann noch gegen den bisherigen Zuschauermagneten aus Kiel. Damit sind die Grundlagen geschaffen, dass es einen neuen Zuschauerweltrekord geben kann...

    Sehe ich anders, der VfL präsentiert seine neue Mannschaft einer breiten Öffentlichkeit erst im November. Ein Auftritt zu Beginn der Saison gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner (und einem wahrscheinlichen Sieg) wäre bestimmt der bessere Weg, direkt etwas mehr Interesse zu wecken.

    Ich glaube zudem nicht, dass auch nur ein Zuschauer weniger gegen Kiel kommen würde, wenn schon im September ein Spiel in der Arena gewesen ist, vielleicht kann man mit einem starken Spiel inklusive hohem Sieg sogar noch zusätzliches Interesse wecken.

    Na ja, bei den nur fünf Spielen kann es ja nun nicht bleiben, verkauft man doch auch entsprechende Dauerkarten extra nur für die Kölnarena-Spiele mit mindestens sechs Partien.

    Das Lemgo- und Essen-Heimspiel wird sicherlich noch verlegt werden. Dazu wundere ich mich, dass der VfL nicht wieder zu Saisonbeginn in die Arena geht, das erste Spiel ist erst am 21.11. gegen Kiel. Letztes Jahr hat man auch das erste Heimspiel in der Arena gemacht und trotz eines Gegners mit relativ geringer Zugkraft (sorry nach Eisenach) waren immerhin 10.000 Leute da. Das sollte bei entsprechend gerührter Werbetrommel in Köln auch gegen Pfullingen möglich sein.

    Zitat

    Original von Olaf

    und ich finde Beckham gar nicht so bekannt. beckenbauer ist bekannt, und pele, aber who the fuck is beckham?

    Aktuell ist Beckham neben Ronaldo sicherlich der bekannteste Fussball-Spieler und hat zudem noch eine prominente Frau. Und wenn er das Geld über Werbung wieder einspielt, was ist daran so verwerflich? Zudem ist er objektiv betrachtet einfach ein genialer Fussballer.

    Pele und Beckenbauer waren grosse Sportler, die aber aktuell nur durch Werbung für Viagra (Pele) oder durch offensichtliche Anwendung des gleichen (siehe ständige Steigerung der Beckenbauerschen Nachkommen) noch in die Schlagzeilen rutschen.

    Es gibt übrigens eine Menge Sportler, die erheblich mehr verdienen. Fragt mal einige Basketballer in der NBA....

    Der DHB sollte wirklich einmal seinen Strafenkatalog und seine REchtssprechung überprüfen. Da ist in letzter Zeit einfach zu viel passiert, erst Chalepo, dann Gummersbacher Einspruch beim Grosswallstadt-Spiel und jetzt die Sache. Man darf sich nun wirklich nicht wundern, dass der Handball mit diesen Amateuren in den Entscheidungsgremien immer noch einen viel zu geringen Stellenwert hat!

    Wenn er denn tatsächlich gespuckt haben sollte, hätte ich es nur für fair gefunden, wenn er auch mit einer langen Sperre bestraft worden wäre. Das wird wohl auch nie endgültig zu klären sein. Aber für die Zukunft kann jeder Spieler einfach vor Gericht gehen und seine Sperre außer Kraft setzen lassen...

    Zitat

    Original von jump
    Schön, dass Gummersbach auch wieder stärker auf junge Talente setzt. Die Gefahr, dass das Spiel von Gummersbach wieder so rückraumlastig ist sehe ich eigentlich bei den Neuen nich. Hoffentlich kann Spatz sein Talent uns seine Chance nutzen.

    Es wird sich noch zeigen, ob die Jungen, auch ein Tobias Schröder, tatsächlich Einsatzzeiten bekommen. Und die Gefahr, dass das Spiel zu Rückraumlastíg wird, ist doch erst recht gegeben, wenn man junge, unerfahrene Spieler hat, denen die Rückraumspieler zu wenig zutrauen.

    We will see....!

    Soweit ich weiss, haben die beiden Solinger Torleute der letzten Saison noch keine Vereine. Ivan Zoubkoff ist Franzose, ihn halte ich für durchaus erstligatauglich. Mattias Petersen ist Däne und hat neben ein paar Granaten-Spielen auch etliche trostlose Vorstellungen gegeben...

    Habe ich eben auf der Gummersbacher Homepage gefunden. Dann ist ja auch die Problematik des VfL auf der Position gelöst:


    Der VfL Gummersbach verpflichtet Junioren-Nationalspieler Michael Spatz

    Michael Spatz, Rechtsaußen der deutschen Junioren-Nationalmannschaft und bisher Spieler im Zweitliga-Kader der SG Leutershausen, wechselt zum VfL Gummersbach.

    Spatz ist 20 Jahre alt, 1.87 m groß und wiegt 82 kg. Er gilt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.

    Carsten Sauer, Manager VfL Gummersbach:
    „Der VfL Gummersbach setzt auf rechts mit Michael Spatz und Dirk Hartmann sein volles Vertrauen auf zwei Nachwuchspieler, die sich nächste Saison in der ersten Bundesliga bewähren können. Damit ist die Saisonplanung des VfL abgeschlossen. Der VfL Gummersbach bedankt sich bei der SG Leutershausen ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit“

    Sead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach:
    „Die Aufgabe, junge Spieler an die Spitze zu führen, reizt mich ganz besonders. Ich bin sehr zuversichtlich, dass beide Rechtsaußen diesen Sprung schaffen.“

    Bestimmt ein guter Fang, der Junge war in Solinger mit Abstand der beste Leutershausener.

    Zitat

    Original von HSV Sascha
    HSG-Wetzlar-Fan :


    grübel,grübel..., rechne,rechhne.... :pillepalle:

    Also von 6000 auf 7200, (3 im Sinn :wall: ) macht bei meiner Rechnung sogar eine Steigerung von 20 %.

    Die Steigerung halte ich für absolut realistisch, da der HSV ja auch die ersten Heimspiele fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Okay- etwas übertrieben!) in der Alsterdorfer Sporthalle geamcht hat.

    Ich rechne bei dem erhofften sportlichen Erfolg gar mit weit mehr als der angepeilten Zahl.

    Also nach der Rechnung von HSV-Stephan fehlen doch wohl nur 225.000,- EUR, da der Rest der Werbeeinnahmen erst ab 2004 gezahlt wird

    Gehalt: 125.000,-
    Ablöse: 100.000,-

    Und ab 2004 wäre er doch eh gekommen, dann sollte die Finanzierung doch stehen.

    Natürlich sind oder besser wären (genaue Summen werden die Hamburger bestimmt nicht preis geben) selbst 225.000,- EUR eine Menge als erst einmal zusätzlich ungesicherte Etat-Position. Aber mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass Hens damit der Top-Verdiener in der Handball-Bundesliga ist. Und außerdem ist er ja nun nicht irgendein Talent, sondern wohl ein junger Spieler, der auch schon auf höchstem Niveau überzeugen konnte. Nicht umsonst war die halbe Liga hinter ihm her.

    Was die Diskrepanz zwischen großen und kleinen Vereinen angeht. Das ist erst der Anfang. Man schaue sich nur einmal die Entwicklung im Fussball an.

    Mal gucken, ob die Hamburger das alles so richtig machen.

    Aber man hat ja auch beim VfL Gummersbach gesehen, was plötzlich mit einer neuen Halle zu finanzieren ist. Da war auch kein Geld mehr da, und plötzlich kommt ein Hochkaräter nach dem anderen.

    Wenn die Color-Line Arena ständig so voll sein wird wie beim Eishockey, dann kann das Ganze gut klappen. Und eine volle Halle erreicht man am ehesten über sportlichen Erfolg.

    In Sachen Hens hat man mal wieder gesehen, wie gepokert wird. Der Punkt geht wohl eindeutig nach Wallau an Bülent Aksen.

    Welcher Torwart, der an seiner Gesundheit hängt, ist so blöd, und geht freiwillig nach Pfullingen?

    Spaß beiseite. Das ist ja wirklich tragisch. Ich kann mich noch daran erinnern, dass hier in der Handball-Ecke von zu vielen Torhütern in Pfullingen gesprochen wurde. Muß wohl wieder der Villgrattner ran...

    Also, es wird sich erst zeigen, ob diese Spielerinnen tatsächlich "Weltklasse" sind. In Spielen gegen Rostock oder Riemke, oder mit der Nationalmannschaft gegen Bulgarien vielleicht, auf hohem internationalen Niveau haben sie es bisher nicht bewiesen.

    Der Europacup-Sieg von Dortmund ist bestimmt klasse, aber wenn die Truppe so stark ist, wieso wird sie dann nur Neunter in der Liga? Hier ist auch der Umkehrschluss möglich, der Wettbewerb war einfach zu schwach!

    Ich gebe Dir übrigens recht, dass die Aussage von Ekke Hoffmann eine einzige Katastrofe ist, vor allem haben die Spielerinnen doch direkt beim Misserfolg ein schönes Alibi. Das Potential ist bestimmt da, aber ob man dies im Ernstfall abrufen kann. Der Glaube fehlt mir etwas....

    Zitat

    Original von Juliane
    Obwohl es mal hieß, das über solche Theen hier nicht gesprochwen werden sollte, sag ich nur eins dazu:
    Die kammeraleute sind für mich abartig. Bei so was hällt man nicht mit der Kamera drauf!

    Abartig? Die Bilder waren alles andere als schön und spiegelten die ganze Tragik der Situation wieder. Aber etwas Abartiges würde ja bedeuten, dass man durch die Bilder eine Art Sensationslust-Befriedigung für sich selbst erzielt.

    Man kann immer darüber streiten, ob man solche Bilder senden sollte. Ich kann mich einmal an eine Tennisübertragung mit Michael Stich erinnern, wo er ganz fies mit dem Fuß umknickte und die Situation bestimmt zwanzigmal in allen Zeitlupen gezeigt wurde, das war abartig.

    Vielleicht bewirken die tragischen Bilder ja sogar indirekt ein neues Bewusstsein, dass Leistunssportler auch eine Belastungsgrenze haben und nicht ständig 100% geben können. Wenn ich bedenke, dass die Spieler bei diesem Turnier jeden zweiten Tag bei fast 40 Grad Hitze spielen musste, ist hier die Grenze bestimmt erreicht.

    In Wallau scheint ja mächtig was los zu sein. Mal schauen, was sich noch so alles tut. In den letzten Spielen hat Gregor Werum doch wohl eh höhere Spielanteile am Kreis gehabt, deshalb kommt der Wechsel so überraschend nicht.

    Für Pfullingen ist es sicherlich eine Verstärkung, wenn ein Bulle wie Krauthoff kommt, zwar kein super Talent, dafür aber ein Kämpfer vor dem Herren.

    Habe die Bilder gestern gesehen, das sah direkt sehr schlimm aus. Es ist furchtbar, ein Kerl wie ein Baum kippt einfach um und stirbt auf dem Fussball-Platz. Das warum und weshalb ist erstmal nebensächlich.

    Mein Mitgefühl an seine Frau und die Kinder, sowie an alle sonstigen Angehörigen.

    Habe heute den folgende Text per mail erhalten. Er ist vielleicht nicht brüllend witzig, eher für die etwas Älteren von uns zum Schmunzeln. Ich denke aber, er passt trotzdem hier herein.


    Wir haben es tatsächlich geschafft. Kaum zu glauben, aber es ist so. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft, speziell was der Gesetzgeber und die Bürokraten, die Medien und die Informationsgesellschaft uns täglich vorbeten und verbieten, müssten wir alle, die in den Sechzigern bis Anfang der Achtziger aufgewachsen sind, längst tot sein.

    Unsere Kinderbetten waren mit bleihaltigen Farben bemalt und Formaldehyd sickerte aus jeder Pore. Ganz zu schweigen vom Tapetenleim, dem Kleber des Linoleums oder den PVC-Dämpfen des Stragula. Wasserfeste Filzstifte hatten Ausdünstungen die benebelten, und wer erinnert sich noch an den leicht salzigen Geschmack des abzuleckenden Tintenkillers? Steckdosen, Medizinflaschen, Schranktüren und Schubladen waren noch nicht kindersicher. Messer, Gabel, Schere und Licht wurden uns zwar verboten, aber meistens mussten wir uns erst einmal daran verletzten um es zu glauben.

    Unsere Fahrräder, Roller und Rollschuhe fuhren wir ohne Schützer und Helme. Die Risiken per Anhalter in den nächsten Ort zu fahren waren uns unbekannt! Zum Thema Auto erinnere ich mich weder an einen Sicherheitsgurt, noch an Airbags, ABS oder ähnliche Sicherheitsvorrichtungen im Wagen meines Vaters. Man saß zwar hinten, aber an einem heißen Sommertag gab es doch nichts Schöneres als seinen Kopf aus dem Fenster (das man damals noch komplett runterkurbeln konnte) des fahrenden Autos zu stecken und sich den Fahrtwind ins Gesicht blasen zu lassen, daß man kaum noch Luft bekam.

    Wasser haben wir direkt aus dem Gartenschlauch getrunken und nicht aus einer Flasche. Wahnsinn! Wir aßen fettige Schmalznudeln und frischgebackenes Brot mit fingerdick Butter drauf, dazu gab es überzuckerte Limonaden oder künstlich gefärbtes Tri Top. Fett geworden sind wir deswegen nie, weil wir immer draußen waren. Wir haben zu fünft aus einer Limoflasche getrunken und es ist tatsächlich keiner daran gestorben. Wir haben stunden- und tagelang an Seifenkisten oder ähnlichen Gefährten geschraubt, die wir aus rostigem Schrott und splitterigem Holz konstruiert hatten. Dann sind wir den Hügel damit runtergebrettert nur um festzustellen, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Nachdem wir ein paar Mal in der Böschung gelandet waren, haben wir gelernt auch dieses Problem zu lösen.

    Wir gingen in der Früh raus und haben den ganzen Tag gespielt, höchstens unterbrochen von Essenspausen und kamen erst wieder rein, als es dunkel wurde und man den Fußball nicht mehr richtig sehen konnte. Wir waren nicht zu erreichen. Keine Handys! Wenn es regnete spielten wir bei Freunden Monopoly oder Mensch ärgere Dich nicht, Mühle oder Dame und bauten mit Matchbox Autos ganze Städte auf. Wir hatten weder Playstations oder Nintendo, X-Boxen oder Videospiele, keine PCs, keine 50 Fernsehkanäle oder Surround Anlagen. Ins Kino zu gehen war ein Ereignis, für das man sich herausputzte und das einem vor Vorfreude den Magen kribbeln ließ. Es gab noch Vorfilme, die immer eine Überraschung waren, weil keiner wußte was zu erwarten war und wenn zufällig ein Donald Duck oder Micky Maus Film dabei war, hatte man
    das ganz große Los gezogen.

    Wir hatten Freunde! Wir gingen raus und haben uns diese Freunde gesucht. Wir haben Fußball gespielt mit allem was sich kicken ließ und wenn einer einen echten Lederball hatte war er der King und durfte immer mitspielen, egal wie schlecht er war. Um im Verein mitspielen zu dürfen gab es Aufnahmeprüfungen, die nicht jeder bestanden hat. Wer es nicht geschafft hat, lernte mit der Enttäuschung umzugehen.Wir spielten Völkerball bis zum Umfallen und manchmal tat es weh, wenn man abgeworfen wurde. Wir sind von Bäumen und Mauern gestürzt, haben uns geschnitten, aufgeschürft und haben uns Knochen gebrochen und Zähne ausgeschlagen.

    Wir hatten Unfälle! Es waren einfach Unfälle an denen wir Schuld waren. Es gab niemanden, den man dafür verantwortlich halten konnte und vielleicht sogar noch vor den Kadi zerrte. Wer erinnert sich noch an Unfälle? Unsere Knie und Knöchel waren von Frühjahr bis Herbst lädiert und ein Schienbein ohne blaue Flecke gab es nicht. Wenn wir uns an Brennesseln gebrannt haben, oder uns eine Mücke gestochen hatte, haben wir entweder drauf gespuckt, oder den Nachbars Hund drüber lecken lassen oder drauf gepinkelt. Geholfen hat alles. Wir haben gestritten und gerauft, uns gegenseitig grün und blau geprügelt und gelernt damit zu leben und darüber weg zu kommen. Wir haben Spiele erfunden mit Stöcken und Bällen, haben mit Ästen gefochten und Würmer gegessen. Und obwohl es uns immer wieder prophezeit wurde, haben wir kaum ein Auge ausgestochen und die Würmer haben auch nicht ins uns überlebt.

    Wir sind zu einem Freund geradelt, haben an der Tür geläutet und sind dort geblieben nur um mit ihm zu reden. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere, also haben sie eine Klasse wiederholt. Sie sind nicht durchgefallen, sondern wurden von den Lehrern einfach zurückgestuft. Zensuren bei Proben wurden nie manipuliert, egal aus was für Gründen. Wir waren für unsere Aktionen selbst verantwortlich. Konsequenzen waren immer zu erwarten, wenn wir Scheisse gebaut hatten. Der Gedanke, daß ein Elternteil uns rausklopft wenn wir mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren, war undenkbar. Im Gegenteil, die Eltern stellten sich auf die Seite des Gesetzes. Stellen Sie sich das einmal vor!

    Unsere Generation hat einige der größten Enterpreneure und Erfinder hervorgebracht. Die letzten 50 Jahre waren eine wahre Explosion an Innovationen und Ideen. Wir hatten Freiheit und Zwang, Erfolg und Misserfolg. Verantwortung und Konsequenz. Und wir haben gelernt damit umzugehen. Erinnere Dich daran, wie Du aufgewachsen bist und Du wirst sehen, was unseren Kindern heute fehlt. Als die Eltern einmal ein Auge zudrückten, anstatt die Kinder mit übergroßer Vorsicht zu erdrücken. Unsere Eltern trauten uns zu die richtigen Entscheidungen zu treffen. Meistens hat es geklappt. Die paar Mal, die daneben gingen zählen wir zu unseren Lebenserfahrungen.

    Schick diese Mail an alle weiter die du kennst, die sich auch zu dieser glücklichen Generation zählen dürfen, als Kinder noch Kinder waren und noch keine Anwälte mit Schadensersatzklagen und Regierungen mit kinderfeindlicher Politik unseren Alltag bestimmten.

    Als sich zu der Stadt Köln hingezogener Rheinländer natürlich gerne ein Kölsch. Bin aber auch für Exoten offen (wobei Altbier allein schon aus Religiösen Gründen ausscheidet):

    Meine Favoriten:

    Reissdorf oder Gaffel Kölsch, Radeberger, Corona, Desperados, Millers

    Also ich sehe da wenig Chancen, sich für Olympia zu qualifizieren. Im Gegensatz zu den Herren vermisse ich bei den Damen immer wieder aufs Neue den letzten Biss. Wahrscheinlich haben es die Spielerinnen in der Bundeslig einfach zu leicht, international wird auf höherem Niveau mehr gebracht.

    Das Potential ist bestimmt vorhanden. Aber es wird schon nicht einfach werden, überhaupt die Vorrunde zu erreichen.

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich mich irren würde.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Ich tippe mal, dass Hens für eine Saison an einen anderen Verein ausgeliehen wird.

    Vielleicht für 100.000 Euro an den HSV!?

    oder so! Wobei Wallau ihn ja auch Wochenweise in Spanien unterbringen könnte, bei den Kontakten! Ganz neu: Rent a Hens!