Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Peer
    ... Leute müssen endlich kappieren das wir im Handball viel dichter an der Weltspitze dran sind und auch in der Lage sind diese zu schlagen (Männer wei die Frauen)

Irgendwann wird die Zeit schon kommen.

... glaubst Du wirklich daran? Dann müßte aber mal ein Uli Hoeneß im Handballbereich tätig sein. Mit den Funktionären wird das nie klappen.

Fußball wird man den Rang auch nicht streitig machen, aber Sportarten wie Tennis oder Radsport, die stundenlang gesendet werden, gilt es zu verdrängen. Zumal das Produkt Handball einfach attraktiver ist.

Zitat

Original von boeny
    Ich schaue nicht gern Frauenhandball, ich finde das es nicht schnell genug ist.

Meine Meinung, aber äußert euch bitte auch noch dazu.

gruß daniel

Also Trier und auch Leverkusen spielen zum Beispiel mit sehr viel Tempo. Was bedeutet überhaupt schnell? Nur schnelle Mitte? Temporeich im Angriffsspiel rund um 9-10 Meter? Es gibt in der Herren-Bundesliga sehr attraktive Teams und solche, die keinen schönen Handball spielen, da nur aus dem Rückraum gefeuert wird (z.B. Gummersbach). Das ist bei den Damen nicht anders.

Je niedriger die Liga, desto dürftiger wird allerdings das Niveau. Dann stimmt auch Deine Aussage.

Ich kann Dir nur raten, dennoch mal ein paar Damenspiele (erste Bundesliga) zu gucken, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.

Buxtehude gewinnt in Rostock und wird Zweiter. Leverkusen schlägt Lützelinden und wird Dritter, da Frankfurt in Trier verliert. Da Nürnberg in Oldenburg nicht gewinnt, bleibt Frankfurt der vierte Platz.

Das ist echt nicht glauben, der Handballsport boomt, nur das Fernsehen sendet lieber Tennis, Radsport (garantiert dopingverseucht!) und sonstigen Mist. Ich hoffe, dass das DSF weiter den Zuschlag gekommt, da dort wenigstens ziemlich regelmäßig gesendet wird. Die ARD sendet ja nur nach Gutdünken.

Bis zum nächsten Turnier ist es ja noch ein bißchen hin, vielleicht haben sich ja Zeitz oder Rose bis dahin auch weiter in der Defensive entwickelt, da sehe ich gar keine adäquate Alternative auf Zerbes Position. Und auch offensiv ist er Extraklasse, ich erinnere mich nur an die EM 2002, als er das Halbfinale gegen Dänemark fast alleine gewonnen hat. Auch bei der WM war er immer für einige Tore pro Spiel gut.

Was man auch nicht vergessen sollte. Er ist mit Kehrmann und Schwarzer perfekt eingespielt, sicherlich ein großer Vorteil durch das tägliche gemeinsame Training.

Und letztlich liegt es doch an den Jungen wie Zeitz, Rose oder auch Glandorf, wie lange die Lange aus Lemgo noch gebraucht wird.

Zitat

Original von Nummer13
    ... ich denke das der VFL in der kommenden saison noch nicht so einen große rolle spielen wird da sie mit sicherheit eine halbserie zum einspielen braucht(eigene erfahrung mit unserer HSG)! aber in der darauffolgenden saison 2004/2005 wird das mit sicherheit einer der geheimfavoriten auf die meisterschaft sein. da wächst was heran...

Bei dem Durchschnittsalter der meisten Leistungsträger wäre es vielleicht dann schon zu spät. Ich denke mal, der VfL sollte schon in der nächsten Saison unter den ersten fünf landen. Und das ist mit der Truppe allemal möglich.

Zitat

Original von Hawi
    Was soll daran schade sein? Der absolut überflüssige 3. Torwart ist damit weg, noch dazu der schlechteste von den dreien. Möglicherweise ist damit erst die finanzielle Möglichkeit geschaffen worden, noch einen Kreisläufer nachzuverpflichten. Und Stankiewicz war immer und ewig nur unterer Bundesligadurchschnitt, wenn es auch Presse und Umfeld häufig geschafft haben, den zu einem Weltklassetorhüter hochzujubeln. Für mich war auch dieses Jahr wieder offenkundig, dass wir nicht nur wegen Problemen in der Abwehr so viele Tore kassiert haben...

Das passt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber Stankiewicz als unterdurchschnittlichen Torwart zu bezeichnen halte ich schlichtweg für völligen Blödsinn. Er hat in den Spielen, die ich gesehen habe meist ordentlich gehalten, manchmal auch Extraklasse. Weltklasse ist er sicher nicht, aber das Niveau eines Wiechers hat er allemal.
    Richtig ist allerdings, dass es sinnvoll ist, nicht mit drei potentiellen ersten Torhütern in die Saison zu gehen, siehe letztes Jahr in Kiel.

Bestimmt eine gute Verpflichtung für den VfL. Jetzt hat man am Kreis wahrlich mit Rastner und Dragunski zwei verschiedene Spielertypen.

Dann wird als Abwehrspezialist wohl noch Marco Beers gehen müssen, oder hat der jetzt doch einen neuen Vertrag bekommen?

Zitat

Original von jhl
    Ob er besser ist oder nicht ist schwer zu sagen. Ich finde es ist ein ganz anderer Handball.

Ich schaue mir aber auch gern mal ein Damenspiel an.

Gruß Jan

Ganz Deiner Meinung. Es geht ja auch gar nicht darum festzustellen, welche Spiele attraktiver sind. Aber viele haben gar nicht registriert, dass auch die Damen durchaus passabel mit dem Ball umgehen können.

Ich kann jedem nur einmal den Besuch eines Damenspieles ans Herz legen.

Also als langjähriger Fan des 1.FC Köln habe ich mit den St.Paulianern schon diverse Feten gefeiert und auch manche Biere getrunken wenn nicht gesoffen. Stimmt, es gibt sicherlich niveauvollere Tätigkeiten! Aber St.Pauli war schon immer etwas Besonderes, ein Verein, der sein Image bewußt auf ein niedriges Niveau gestellt hat.

Über die Aktion kann jeder denken wie man will, besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Ich kann mich übrigens noch an O-Ton "sympathische Bilder" von besoffenen Flensburger Spielern (oweia, Leistungssportler sind doch Vorbilder!) nach dem Pokalsieg hier in der Handball-Ecke erinnern, und auch die Lemgoer Spieler in dieser Saison oder die Kieler in der letzten waren meines Wissens alles andere als nüchtern nach dem Gewinn der Meisterschaft.

An alle Moralapostel: Wenn ihr also den FC St-Pauli kritisiert, weil ihr ihn nicht kennt oder nur die Aktion an sich verurteilt, dann sorgt bitte auch dafür, dass Hasseröder nicht mehr in Magdeburg oder Herforder Pils in Lemgo wirbt. Das wäre dann konsequent.

P.S. Ich habe mir als Unterstützung das neue FC-Pauli-T-Shirt "Weltpokalsieger-Besieger-Retter" bestellt, ist das kreativer...?

Das Ergebnis spiegelt aus meiner Sicht nicht unbedingt nur den Klassenunterschied wieder. Da muß bei SChwerin auch einiges schief gelaufen sein, während Pfullingen die guten Leistungen der letzten BUndesligaspiele komplett in die Relegation mitgenommen hat. So groß ist der Unterschied zwischen dem unteren Drittel des Oberhauses und den Spitzenteams der zweiten Liga nicht. Hat auch das ein oder andere Pokalspiel (z.B. Solingen-Eisenach!) gezeigt.

Pfullingen ist bestimmt durch, Schwerin wird es in der nächsten Saison schwer haben, den ersehnten Aufstieg zu schaffen. Vom Etat her hätten sie eigentlich klarer Erster werden müssen.

Zitat

Original von Twingolady
    ....Früher galt er mal als bester deutscher Linksaußen (lang lang ist´s her)

Wahrscheinlich noch zu Jugendzeiten. Oder war er mal tatsächlich besser als Kretzschmar, Jansen, Wagner, Grimm.....
    Und in der Nationalmannschaft hat er wohl auch nie gespielt.

Das soll übrigens nicht heißen, dass ich nichts von ihm halte, er ist für mich ein durchaus brauchbarer Bundesligaspieler. Besticht vor allem durch seinen Einsatz.

Dass der Frauenhandball in Deutschland ein Schattendasein fristet, ist nicht von der Hand zu weisen. Dabei sind die Spiele (ich bin selber öfter in Leverkusen in der Bundesliga sowie in der Regionliga West öfters zu Gast) von Niveau her durchaus attraktiv.

Ich glaube auch nicht, dass man hierbei dauerhaft etwas ändern wird. Herrenhandball wird mittlerweile in den großen Arenen des Landes gespielt, während die Frauen weitesgehend in Schulturnhallen spielen. Leipzig und neuerdings auch Trier sind da andere Wege gegangen, haben aber auch den Vorteil, dass sie Regional einsame Spitze sind. Außerhalb der Region interessiert diese Teams kaum jemand..

Frage: Wer kennt denn die aktuellen Nationalspielerinnen der Damen? Außer einer Grit Jurack und Christine Lindemann werden nur noch wenige Namen genannt werden. Ändern könnte man dies mit mehr Fernsehpräsenz, nur wenn selbst die EM-Quali-Spiele gegen Bulgarien nirgendwo gezeigt werden (übrigens auch mangels Interesse, das DSF hat es ja 2000 mal versucht)...

Es müßte sich einiges ändern, aber mal ehrlich: wer hat denn ernsthaftes Interesse daran? Die paar hundert Zuschauer, die jede Woche in der Damenliga zu Gast sind bestimmt, der Rest der immer größer werdenden SChar der Handballfans weniger. Lemgo und Kiel sind einfach interessanter als Trier und Buxtehude. Markus Baur und Stefan Kretzschmar spielen attraktiver als Annika Zierke und Heike Ahlgrimm (die beiden letzten Namen schon mal gehört?).

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht recht behalten würde.....

Ich kann auch nur für die Südstaffel sprechen, da sind ja schon einige Namen gefallen. Für mich der beste ist auch der Savonis gewesen, dazu fallen mir noch der RA von Konstanz Rauh und auch der Solinger RL Alois Mraz ein, der eine bombige Rückrunde gespielt hat.

Bei Dormagen spielen die beiden Schweden Andersson und Wallgren, wobei zumindest einer wenn nicht gar beide den Verein verlassen.

Zitat

Original von em.argh
    Hallo erstmal,
    also ich denke auch, dass dem ganzen wohl ein Zivilgericht ein Ende setzen muss, weil aus dem Urteil eine vollkommene Willkür spricht.
    Der VfL konnte gar keine Frist versäumen, weil in den DHB Statuten dafür gar keine Fristen angegeben sind und deswegen wird das Recht, die Richter haben ja schon inhaltlich zugestimmt, sich durchsetzen!
    em.argh

Selbst wenn der VfL recht haben sollte, bringt Ihnen ein zusätzlicher Punkt gar ichts mehr (es sei denn Kiel strauchelt in Willstädt, wer glaubt dran). Vielleicht sollte man die Sache einfach auf sich beruhen lassen, ist ja immerhin nach den Spielen in Essen und Eisenach der dritte Protest, den Gummersbach einlegt. So macht man sich in der Liga bestimmt nicht gerade beliebt.

Endergebnis des Rückspieles 26:23 für Schwerin. Damit die Postler weiter!

Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Düsseldorfer scheitern an einem überragenden Marco Stange (50%-Quote) im Schweriner Tor.

Glückwunsch nach Schwerin und gleichzeitig viel Glück in der Relegation.

Die SG Solingen freut sich auch im nächsten Jahr auf die Derbies gegen Düsseldorf.

Zitat

Original von WallauWieland

Hecker hat irgendwo angekündigt, dass er weitermachen will. Also ich finde, er sollte es lassen. Die letzten drei Jahre mit Verletzungen sollten eigentlich Signal genug sein.
    Torwarttrainer kann er beim Vfl ja auch nicht mehr werden.

Auf jeden Fall macht es beim Vfl Gummersbach keinen Sinn mehr, da im nächsten Jahr drei Torhüter da sind, die allesamt ein ordentliches Bundesliga-Niveau haben.
    Eher würde ich an seiner Stelle in die zweite Liga gehen.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Für Willstätt und Nettelstedt ist das mehr als bescheuert!

Die müssen jetzt beide auf zwei Spiele hin trainieren und erfahren dann wenige Stunden vorher, ob es zu diesen Spielen kommt oder nicht. :pillepalle:

Und unverdient oben drein. Sportlich gesehen sind sie nun mal nicht erstklassig gewesen. Allerdings würden die Nettelstedter (die werden wohl den 17. Platz verteidigen) nicht gerade traurig über die plötzliche Chance, doch noch drin zu bleiben, sein.

Der Vorschlag von KSV-Jens wäre genau richtig und auch fair, allerdings wohl zu logisch für den DHB....

Lemgo und Flensburg werden bestimmt wieder oben dabei sein, für die Teams spricht einfach der weitesgehend eingespielte Kader. Bei Lemgo muß man abwarten, wann Daniel Stephan wieder spielt und ob es auch mal wieder der Alte wird.

Ich schätze Kiel doch sehr stark ein. Im Tor sind sie für mich am besten in der Liga besetzt, wenn dann noch Lozano wiederkommt und auf RR einer der Neuzugänge einschlägt, dann sind sie für mich der kommende Meister.

Magdeburg wird Ole bestimmt vermissen, dennoch sollte man dieses Team nicht unterschätzen, da spielen immer noch viele Weltklasse-Spieler. Wenn da der Bitter im Tor einschlägt...

Nordhorn ist wieder mal die Unbekannte, Gummersbach und Hamburg haben sich tendenziell verstärkt, da ist allerdings die Entwicklung abzuwarten. Bei Gummersbach kann ich zum Beispiel die Einkaufspolitik nur schwer nachvollziehen. Fast nur Rückraumspieler (Yoon, Beers. Houlet, Schröder, Lapcevic, Von Behren, Burdet), wollen die weiterhin ohne Außen spielen? Auch im Tor drei potenziell gute aber nicht (im Fall Ege nicht mehr) Top-Leute. Die Zusammensetzung erscheint mir sehr unausgewogen. Hamburg wird bestimmt stärker werden, zumal sie einen zumindest fachlichen Top-Trainer haben.

Sicher bleibt von dem Affen-Theater immer etwas hängen, aber ich finde es positiv, dass man sich in Flensburg doch noch eines besseren besonnen hat.

Denn losgelöst von allen offensichtlichen Querelen hat Rasmussen auf jeden Fall dort eine Menge geleistet und hinterlässt eine intakte Mannschaft.

Der Begriff Kindergarten ist hier schon gefallen, diesen kann man getrost unterstreichen....