Beiträge von Meikel

verdient war es wohl alle Male. Ich habe aber ab der zweiten Halbzeit mit den Schotten gefiebert, da die Celtic-Fans (und eigentlich alle schottischen Fans) einfach genial sind. Denen hätte ich den Erfolg gegönnt.

Ich bin selber 1992 mit dem 1.FC Köln bei Celtic gewesen, diese Stimmung gibt es nur dort. Friedlich, freundlich zu den Gästen, halt nur laut und immer besoffen.

Zitat

Original von Helge
    Ich habe auch gehört, dass die Relegationsspiele verschoben werden. Man will wohl erst abwarten, wie sich das Inso-Verfahren in Eisenach entwickelt.

Also das wäre wieder mal das allerletzte. Düsseldorf oder Schwerin müssten so die Saison unfreiwillig verlängern. Und müssten dann ggbf. Willstädt oder Lübbecke eventuell noch warten, ob sie in die Relegation dürfen?

So hart es auch klingt, aber wer zur Dead-Line die Unterlagen nicht bringen kann und es Zweifel gibt, dass dieser Verein die wirtschaftlichen Voraussetzungen für Profihandball in der kommenden Saison bringen kann, der darf keine Lizenz bekommen.

Wahrscheinlich hätte aber auch Rasmussen besser geschwiegen, dann wären letztlich alle besser aus der Sache rausgekommen.

Es scheint ihm ja doch einiges auf der Seele gebrannt zu haben.

Zitat

Original von ck
    ... erwähnenswert auch, dass die sg teilweise mit spielern des zweitliga-aufsteigers spielte und die sich in die torschützenliste gegen den deutschen meister eintragen konnten (stefan schröder, robert runge und frank wahl)

Also bitte, Stefan Schröder ist Nationalspieler!

Der Sieg von Flensburg war absolut verdient, aber gegen diese Lemgoer Mannschaft war es auch nicht anders zu erwarten.

Römerwall wird bestimmt nicht in die Nordgruppe rutschen, da liegen Dormagen, Solingen und ggbf. auch Düsseldorf viel nördlicher. Und Landwehrhagen will wegen der Derbies gegen Gensungen und Melsungen auch unbedingt in den Süden. Es kann also sein, dass der ein oder andere Süd-Zweitligist in den Norden muß (Solingen, Dormagen, Düsseldorf?).

Wird auf jeden Fall noch interessant, da man es wohl nicht allen Vereinen recht machen kann.

Zitat

Original von Jenny

... es gehen also keine Leistungsträger, ok was ist Schmidt dann bitte ? Das Spiel in Erfurt war doch wieder der beste Beweis für seine überzeugenden Leistungen, ein Dominikovic hat in der Abwehr auch eine überzeugende Leistung gebracht etc.

Ich glaube nicht, dass ein paar gute Spiele der Anspruch des THW Kiel sind. Schmidt hat in Köln zum Beispiel gar nicht gespielt, so stark kann es also nicht sein. Außer Bjerre/Olsson auf RR und Dominikovic in der Abwehr verliert der THW keinen wirklichen Leistungsträger.

Zitat

Original von Bienchen
    Gute Ansätze! Ich denke, der Freizeitverlust wird die Spieler härter treffen als das "eingefrorene" Geld - vor allem die Begleitung zu Sponsorengesprächen halte ich für überaus wichtig - nicht nur als Strafe anzuwenden!

Und als zusätzliche Strafe müssen die meisten der Spieler auch noch beim All-Star-Match antreten. Und noch mehr Freizeitverlust. Für die Jungs kommt es knüppeldick!

Ihr habt doch angeblich mit dem Ziemer einen so starken Nachwuchsmann, warum nimmt man nicht einfach den?

Wobei Jogi Bitter bestimmt eine Verstärkung wäre. Auf der Torhüterposition war der SCM in dieser Saison ja nicht gerade überragend, was ich gesehen habe und wie man es aus der Presse entnehmen konnte. Wobei Fichte mittlerweile an seine Solinger Form des letzten Jahres anzuknüpfen scheint.

Kiel hat sich bestimmt sehr gut verstärkt, von den sieben Spielern, die den Verein verlassen, haben doch nur Dominikovic (meist Abwehr) soie im Wechsel Olsson und Bjerre im Stamm gespielt. Mit Puntgartnik und Zeitz sollte die Position gut ersetzt werden. Und wenn dann noch der Lozano wieder richtig fit wird.... Dazu die anderen Neuzugänge

Kiel wird in der nächsten Saison bestimmt wieder ganz oben dabei sein, zusammen mit Lemgo und Flensburg. Das sie vom Potential immer noch mit zu den stärksten Teams konnte ich vor knapp zwei Wochen in der Kölnarena live bewundern. Und in der nächsten Saison werden sie bestimmt noch besser sein.

Zitat

Original von flatten
    ... Auch HSG-Torhüter Almantas Savonis zeigte gegen Schwerin keine Auffälligkeiten. Gewohnt ehrgeizig ging der 33-Jährige mit seinen Mitspielern und sich selbst ins Gericht. Jeder noch so kleine Fehler der Vorderleute wurde mit Wutausbrüchen und wilden Gestikulationen bestraft. Da nahm der Litauer auch schon einmal den Spurt von seinem Gehäuse bis zur Mittellinie in Kauf, um seinen Teamkollegen "dezent" Verbesserungsvorschläge für die Abwehr zu unterbreiten...

:havy: no

Scheint ja wirklich etwas besonderes zu sein, dass Savonis dieses Mal keine Auffälligkeiten zeigte. Ich will hoffen, dass er das auch noch dreimal schafft.

@ flatten: Falls Düsseldorf das Relegationsspiel erreicht, findet dies auch wieder in der kleinen Graf-Recke-Halle statt?

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Die Statistik der Relegationsspiele spricht eindeutig gegen die Zweitligisten...

Das hat mir im letzten Jahr leider auch nichts gebracht. Statistisch gesehen hätte zum Beispiel Kiel gegen Wetzlar auch gewonnen. Ich glaube einfach, dass sowohl Pfullingen als auch Eisenach im Moment einen schlechten Lauf haben und es deshalb tendenziell eher nicht schaffen werden.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    ... und am Schluss schafft's dann keiner von beiden ...

Ich glaube schon, dass beide Teams sowohl gegen Eisenach als auch Pfullingen gute Chancen haben. Zumal das entscheidene Rückspiel in Düsseldorf oder SChwerin stattfindet.

Von den 78-Weltmeistern auf jeden Fall Manfred Hofmann, Heiner Brand und Jo Deckarm.

Dazu Wunderlich, Hecker, Thiel und Fraaz aus der näheren Vergangenheit.

Aktuell auf jeden Fall Daniel Stephan (wenn der nicht immer verletzt gewesen wäre), Stefan Kretzschmar und Klaus-Dieter Petersen.

Und dann noch die ganzen Superstars aus dem Ausland: Wislander, Stefansson, Kaellmann, Lövgren, Yoon, Richardson, Lawrow.

Zitat

Original von SANDY
    Das ist schade für das Team von Renate Wolf. Die Mannschaft erhält ohnehin ein neues Gesicht. Kaddel (Blacha) hatte aber wohl vor dieser Saison schon mit einem Wechsel nach Nürnberg geliebäugelt.

Gruß
    SANDY :hi:

Auf jeden Fall verlieren Sie mit Petra Cumplova, Kathrin Blacha und auch Lyn Byl die drei Publikumslieblinge! Wird nächstes Jahr eine schwere Saison für die Bayer-Damen.

Glückwunsch an den BVB, auch wenn das in den Tageszeitungen wieder unter der Rubrik Sport in Kürze laufen wird. In Rumänien zu bestehen bedeutet schon eine ganze Menge und das Spiel soll ja dementsprechend auch gewesen sein.

Im West 3 wurde sogar ein kurzer Bericht gestern Abend gebracht. Immerhin zwei Spielszenen und ein kurzer Schwenk von der Feier, dazu war Nadine Härdter im Studio um ca. 3-4 Minuten Rede und Antwort zu stehen. Für Damen-Handball-Verhältnisse gar nicht schlecht, oder?

[/QUOTE]
    Gedanken beim lesen von sport1:
    Im Spiel wurde Rose hauptsächlich in der Deckung eingesetzt...

In der Deckung?

Die wußten aber schon, wenn sie da holen?

[/QUOTE]

Kommt mir auch etwas "spanisch" vor, aber wahrscheinlich haben die gedacht, wenn er bisher eher weniger Abwehr gespielt hat, kann er dies ja nun tun. Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Rose so eine große Nummer geworden wäre, auf dem Niveau fehlt es bei ihm (noch?) ein bißchen, siehe Nationalmannschaft.

Zitat

Original von anchorman
    Ist ja schon ziemlich auffällig, dass an der Tabellenspitze (leider nur in der Fairnesstabelle) konsequent sechs-null gedeckt wird.
    Trotzdem: Meine Traumabwehr in dieser Liga steht aber immer noch in Friesenheim.

Dann müßte die SG Solingen als Fünfter dieser Tabelle ja mit die fairste 5:1-Deckung sein.

Meine Meinung: Die beste Abwehr inklusive Torhüter ist wohl die Düsseldorfer gewesen.

Düsseldorf ist auch auswärts nicht zu unterschätzen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieser Vorsprung reichen wird. Es sei denn, der Savonis im Tor der Düsseldorfer verliert mal wieder die Nerven. Seine Ausraster haben die Niederlagen in Dormagen und Solingen gebracht.

Habe eben auf der Gummersbacher Homepage gelesen, dass der Einspruch des VfL Gummersbach gegen die Wertung des Spiels gegen Großwallstadt erneut abgewiesen wurde.

Angeblich hat man inhaltlich Recht bekommen, aber dieses mal eine Frist nicht eingehalten. Das verstehe wer will. Wäre mal schön, den genauen Wortlaut der Entscheidung zu lesen.