Beiträge von Meikel

So ganz ohne Torwart wäre das aber ein schlagbares Team... :D

Hier mal meine persönlichen Tops und Flops:

Top:
    * Kiril Lazarov und die Mazedonier allgemein. Die Stimmung bei deren Spielen war ein Erlebnis, vor allem, als die anfängliche unsportliche Stimmung (unnötiges Auspfeifen des Gegners schon zu Beginn) weggelassen wurde. Ohne die Mazedonier wäre es sehr leise in Varazdin und Zadar gewesen.
    * Der Deutsche Teamgeist. Hat mir einfach Spaß gemacht, Fan dieser Truppe zu sein, obwohl es sportlich nicht immer lief. Aber der Einsatz stimmte immer.
    * Die Vorrunde in Varazdin. Die Halle hat uns insgesamt deutlich besser gefallen als die in Zadar, obwohl etliche Plätze sichtbehindert war. Aber Catering und Rahmenprogramm (Hallensprecher, Pausenfüller) waren prima. Ein Hit die Anzeigetafel, mit dem Service aller Torschützen.
    * Die Leistungen der Schiedsrichter in den beiden Endspielen.
    * Die Polen: Das ist ein Comeback gewesen. Hätte Ihnen niemand zugetraut. Ich wurde zum Schluß fast schon zum Fan. Klasse auch, wie ruhig Bogdan Wenta auf der Bank geworden ist. Respekt!
    * Die Ordner vor der Arena in Zagreb, die uns einen kurzen Blick in die Halle werfen liessen, obwohl eigentlich verboten.
    * Die Franzosen. Aktuell einfach durch die Bank das beste Team.
    * Die Stimmung in den Hallen bei Spielen der Kroaten. Dagegen war die Stimmung in der Kölnarena 2007 ein Kindergeburtstag.

Flop:
    * Spanien und Russland. Die Russen hatten wohl das schlechteste Coaching in der Gruppe C, was da gewechselt wurde, ging unter keine Kuhhaut. Die Russen hatten keine schlechte Truppe, was da schief gelaufen ist, weiß ich nicht. Spanien hatte sicher keine leichte Gruppe. Aber ein Verpassen der Hauptrunde ist eine Schande mit dem Kader.
    * Schiedsrichterleistungen. Aus meiner Sicht sehr durchwachsen bis schlecht, vor allem bei der Verteilung der Zeitstrafen. Gespanne wie die Portugiesen oder die Slowenen, die immer betont spektakulär pfeifen mussten, um auf jeden Fall aufzufallen.
    * Catering in Zadar. Pappige Sandwichs, sonst nix. Und nach dem 2. Spiel gab es selbst die nicht mehr. Gut um Abzunehmen, aber schlecht für Handball-Fans, die 7 Stunden am Stück in der Halle sind.
    * Leere Hallen zu Beginn oder am Ende des Tages, obwohl Kroatien oder auch Mazedonien antreten mussten. Die Fans der Kroaten und Mazedonier interessierten sich nur für das eigene Team. So waren die Spiele teilweise von einer Geisterkulisse begleitet. Schade, das war in Deutschland anders.
    * IHF-Präsident Moustafa. Niemand hat mehr Dreck am Stecken wie er im Welthandball. Trotzdem ist er immer noch im Amt, lässt sich gar vom kroatischen Publikum feiern. Weg mit dem!
    * Siebenmeterschwäche der Deutschen Mannschaft. Üben Jungs!

Zitat

Original von S.A.M.
    Erfreulicherweise haben die Schieris der Finalspiele den schlechten Eindruck der Vor- und Hauptrunde fast vergessen gemacht.

Nein...auf keinen Fall. Da war leider zu viel Müll dabei, der richtig weh tat!

Zitat

Original von Dickmann

ich eher im Gegenteil. Gut gemachter Film, auch wenn man das Ende schon kannte.

Ich würde in Schulnoten eine 3 geben. Ganz gut gemacht, vor allem sehr nah an den tatsächlichen Geschehnissen. Ich hatte mir aber noch irgendwie mehr erwartet!

Das Allstar-Team ist immer auch daran orientiert, wie weit ein Team kommt. Auf LA hätte ich mir auch Tluschinski von den Polen vorstellen können. Lazarov gehört da auf jeden Fall rein. Nicht nur wegen der 92 Tore, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass er bestimmt auch noch 50-60 Tore direkt vorbereitet hat, zudem fast immer 60 Minuten auf der Platte stand. Im Tor hat mir in den Spielen, die ich gesehen habe, Szmal extrem gut gefallen, der war mindestens viermal Man of the Match.

Deutsche Spieler sind zurecht nicht im AllStar-Team. Dazu haben zwar viele gut gespielt, aber eben niemand überragend.

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Guckt ihr gerade Dänemark - Frankreich?

Die Schieris müssen aufpassen, dass ihnen das Spiel nicht nachher entgleitet.

Die Dänen dürfen in der Abwehr machen was sie wollen und die Franzosen kriegen für viel weniger direkt Verwarnungen und Zeitstrafen.

War insgesamt sehr einseitig pro Dänemark, wohl aus Mitleid! Lemm/Ullrich fand ich okay, vielleicht 2-3 mal im Zweifel für Kroatien!

Die Polen und Dänen sind bestimmt nicht böse über ihre Aussenseiter-Rolle. Wenn bei beiden Teams die Torhüter den jeweiligen Gegenüber ausstechen, sehe ich beide nicht chancenlos. Gerade Polen hat in der Hauptrunde in den ersten beiden Spielen Extraklasse geboten, obwohl es im Verhältnis zum Trainer offensichtlich nicht zu 100% stimmt.

Zitat

Original von loquito
    Ich habe einige Spiele gesehen. Und aus meiner Sicht gab es keine Spielentscheidenden Fehler der SR.

Also bei Mazedonien - Polen würde ich von erfolgreicher Zermürbungstaktik der Pfeifen aus Portugal sprechen. Ebenso bei Norwegen-Polen. Und wenn die Parade von Bitter gegen Dänemark kurz vor Schluss keine Spielentscheidende Entscheidung war, weiss ich es auch nicht. Ich habe live nur die jeweiligen deutschen Gruppenspiele gesehen, da war gerade von den Slowenen und den Portugiesen viel Mist dabei! Norwegen hat es trotz der Portugiesen gegen Mazedonien noch geschafft zu gewinnen, da war also nix Spielentscheidendes dabei... Schwach war es trotzdem!

Also ich habe Hens gar nicht so schwach gesehen wie viele hier. Gegen die Russen war er der Spieler auf der Platte! Auch sonst wurde er oft eng gedeckt, hatte stets die meisten Assists und bis zu seiner Verletzung auch immer wieder wichtige Tore dabei.

Bitter hat starke Spiele gehabt, aber eben nicht nur. Seine erste Halbzeit gegen Mazedonien war nicht gut, sein komplettes Spiel gegen Serbien erst recht nicht. Wenn Bitter nicht im Tor stand, hat ihn Lichtlein (gegen Tunesien und Polen), sowie Heinevetter (gegen Norwegen) blendend vertreten. Ich kann deshalb nicht nachvollziehen, warum wir mit mehr Einsatzzeit von Bitter weitergekommen wären.

Zitat

Original von march
    Ich bin zwar kein aktiver HE`ler, aber regelmäßiger Leser. Unsere Busreise mit 45 Personen (bunt gemischt quer durch die Republik aber vermutlich der größte Teil aus dem Raum Lippe) startet am Freitag in der Früh für die komplette WM. Von den mir bis jetzt bekannten Mitreisenden wüßte ich nicht, dass noch nen HE`ler dabei wäre.
    Vielleicht lernt man sich ja vor Ort kennen.

Hat geklappt! :hi:

Zitat

Original von block-o
    Also wenn das was uns bei der WM bisher geboten wurde, Spannung hin und her, alles wäre, hätte es in Flensburg in der Campushalle, ein gellendes Pfeifkonzert, einschließlich Auszug der Zuschauer, gegeben.

War das bei den letzten Heimspielen in Flensburg tatsächlich so krass...? Da waren ja spannende Spiele dabei... :lol:

Zitat

Original von loquito

Was hattest Du denn für negative Erlebnisse?

Ich will hier im Forum mit Freunden und oder Bekannten über Handball diskutrieren. Ich bin kein Mensch, der andere Länder durch den Kakao ziehen will !! Ich werde die Erlebnisse für mich behalten.

So ein Schwachkopp! Dann hättest Du Deine Erlebnisse direkt komplett für Dich behalten sollen, als hier unnötig Stimmung durch Andeutungen zu machen. Wahrscheinlich war Dein Erscheinen für viele Kroaten auch ein negatives Erlebnis! Schon mal etwas gehört davon, wie sich Gäste verhalten?

Alles andere als ein erneutes Spiel Frankreich - Kroatien würde mich überraschen. Mal schaun, ob es die Franzosen dann schaffen, ein Heimteam gegen ein laustarkes Publikum zu bezwingen. Zumal es immer sein kann, dass Ohmeyer seinen Gegenüber klar aussticht, auch wenn Alinovic und auch Losert bislang stark halten.