Na selber schuld ist mir zu negativ... Da ist schon sehr viel Pech dabei! Denn so schlecht kann Deutschland nicht gespielt haben, da sie gegen kein Team insgesamt wirklich das schwächere Team auf der Platte waren...
Beiträge von Meikel
-
-
Zitat
Original von Face
Ob die Verletzung von Sprenger so entscheidend verschlechtern war bezweifel ich,...Ein guter Siebenmeter-Werfer wäre er sicher gewesen...
Verschwörungs-Theorien sind in der Tat Blödsinn. Aber ich denke, das endgültige Aus ist auch nur wenige Stunden alt, da sind die Emotionen noch weit oben. Das wird sich auch relativieren.
Schlimm ist trotzdem, dass Moustafa immer noch an der Macht ist... Solche Funktionäre schaden dem Handball!
-
Zitat
Original von Jenny
Ich fand von den Spielen, die ich gesehen habe , nun mal keines wirklich überzeugend und glaube, dass man im Halbfinale eh nur ordentlich auf den Sack bekommen hätte. Deswegen geht das Abschneiden so wie es jetzt gekommen, meinem persönlichen Empfinden nach, total in Ordnung. Aber das ist ja glücklicherweise Ansichtssache
Glücklicherweise... Erinnert mich an die paar THW-Fans in Kroatien in der Halle, die permanent gegen Hens gestänkert haben. Wahrscheinlich ist an als THW-Fan einfach zu verwöhnt um ehrliche Arbeit zu würdigen!
Deutschland gehört spielerisch sicher nicht zu den vier besten Teams der Welt, dennoch wäre das Viertelfinale mit Sicherheit verdient gewesen. Immerhin hat man einem Halbfinalteilnehmer sehr souverän vor einer Woche mit 7 Toren weggeputzt!
-
Zitat
Original von loquito
Ich hatte ein paar gute und VIELE NEGATIVE Erlebnisse.Was hattest Du denn für negative Erlebnisse?
Der Umgang mit den Serben ist für Aussenstehende nicht schön, aber zumindest für mich nachvollziehbar! Gerade in einer Stadt wie Zadar, die unter den Serben gelitten hat, was ich auch heute erst einmal nachgelesen habe im Netz!
Und ich finde Pfiffe nicht toll, aber immer noch besser als Gewalt jeglicher Form. Im Übrigen haben nicht alle Kroaten in der Halle gepfiffen, teilweise wurde sogar bei der Nationalhymne der Serben aus Respekt aufgestanden. Auch das sollte zumindest erwähnt werden.
Zurück zum Thema: Sollten sich die Polen ins Halbfinale spielen, sind die in der Form der letzten beiden Spiele mein Geheimfavorit! Zumal sie den besten Torhüter des Turniers bislang haben!
-
Zitat
Original von Arcosh
Man könnte auch sagen das war die nötige Cleverness der Norweger, die die Deutschen nicht hatten als sie die Serben drei Sekunden vor Schluss noch zum Wurf kommen ließen anstatt Bojinovic einfach festzumachen.Cleverness hin und her! Wenn die Zeit aus meiner Sicht regelkonform angehalten wird nach der kurzen Blockade, kommt es nie zu dieser Diskussion. Ob die Deutschen dann überhaupt den Treffer machen, ist ja auch noch die Frage, die nie beantworten werden kann!
-
Also ich rechne mit einer Niederlage, da bei den Deutschen der Akku einfach leer ist. Die Verletzungen von Hens und Kraus sind ja auch irgendwie den Verletzungen zuvor geschuldet, zu 100% fit waren beide nicht bei der WM. Leider sind beide aber unersetzlich auf ihren Positionen.
Die Dänen haben fast noch gegen bärenstarke Polen das Spiel gedreht, das zeigt auch ihre Klasse. Sollten Dänemark und Polen ins Halbfinale kommen (womit ich rechne), ist dies absolut okay. Die Polen haben zwar eine durchwachsene Vorrunde gespielt, man sollte allerdings berücksichtigen, dass sie gegen Mazedonien noch schlimmer als gestern Deutschland verpfiffen wurden.
-
Also wir haben in Zadar die Lage zumindest ein wenig mitbekommen. Neben uns saß ein junge Kroate, der wohl im Krieg als Junge von 4 Kugeln getroffen wurde und nur knapp überlebt hat. Er hat versucht, uns zu erklären, warum man die Serben hassen müsste...hat etwas von Tod und so erzählt. Ich denke, das ist objektiv gesehen schlimm und gehört sich nicht. Aber niemand von uns kann nachvollziehen, was auf dem Balkan passiert ist... Ich denke, Mitte der 50er Jahre wäre ein deutsches Team in Polen auch niedergepfiffen worden...wenn man an diverse Greultaten denkt. In Zadar waren beim ersten Spiel ca. 50 Serben in der Halle, streng abgeschirmt vom Rest der Zuschauer durch mindestens so viele Polizisten.
Die Kroaten sind gute Gastgeber. Ich bin mir auch sicher, dass nix passieren wird, sollten sie nicht Weltmeister werden, ausser grosser Trauer im Lande.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Mal doof gefragt - Ein Norweger hebt den Ball zwischenzeitlich auf, legt ihn wieder hin und kickt ihn sogar leicht weg - Wäre da nicht auch zwingend Rot wegen Verhinderung eines formellen Wurfes in der letzten Spielminute angebracht gewesen, folglich dann auch mit dem dementsprechenden Time-Out?
Das war auf jeden Fall der Grund, warum es aus meiner Sicht Time-Out geben muss! So wurden die Norweger für die leichte Blockade belohnt!
-
Genau:
Deutschland hat +6 (7 aus Polen - 1 aus Norwegen)
Polen hat +5 (12 aus Serbien -7 aus Deutschland)
Norwegen hat +-0 (1 aus Deutschland - 1 aus Serbien)
Serbien hat -11 (1 aus Norwegen - 12 aus Polen)Die Polen würden sich in den Arsch beissen, dass sie gegen Serbien zum Schluss so gedaddelt haben... Aber ich denke, Polen wird Norwegen schlagen und zu Recht ins Halbfinale kommen, weil Deutschland gegen Dänemark nix mehr holen wird!
-
Die Tickets sind in der Tat nicht wirklich billig für Kroaten, pro Tag gibst Du da schnell 40 Euro aus, da kann ich schon verstehen, dass die Hallen nicht komplett voll werden.
Gut, dass die Mazedonier nach Zadar gekommen sind, die gucken zwar nicht alle Spiele, aber machen wenigstens bei Ihren Spielen die Halle einigermassen voll. Insgesamt hätten die Hallen auch kleiner sein können.
Die Halle in Varazdin bietet Platz für 5.000 Zuschauer, richtig voll war sie nie. War aber auch gut so, da etliche Plätze sichtbehindert sind. So konnte jeder seinen Platz so wählen, dass er zumindest ein Großteil des Spielfeldes einsehen kann!
-
Das Serbische Spiel ist ohne Bedeutung! Sonst stimmt es!
-
Ich habe jetzt 21 WM-Spiele live gesehen...die Slowenen waren sicher das schwächste Paar, weil ihre Pfiffe einfach nicht nicht nach einer einheitlichen Linie waren, das ganze Turnier über. Vor allem hatte man den Eindruck, dass sehr viel Selbstdarstellung im Spiel ist, durch Gesten, auch durch spektakuläre Pfiffe. Ähnlich die beiden Portugiesen, die aber gestern plötzlich ganz anders bei Polen-Serbien agierten, das Spiel laufen liessen und damit klasse fuhren.
Insgesamt ist ein Korruptions-Verdacht Schwachsinn. Auch eine bewusste Benachteiligung der Deutschen ist Unsinn. In dem Spiel gegen Norwegen waren viele komische Entscheidungen auf beiden Seiten dabei, wodurch das Spiel immer knapp gehalten wurde, aus meiner subjektiven Sicht sind die Deutschen dabei schlechter weggekommen, aber das muss nix heissen.
Vor der WM wurde schon geunkt, dass durch den Generationswechsel bei den Schiedsrichtern die Leistungen schwächer sein könnten. Bei den von mir gesehenen Spielen war das der Fall, leider!
Im Übrigen habe ich in der Falle auch mit einem Freiwurf aufgrund der Anzeige des Schiedsrichters gerechnet, da ich nur eine Geste mit nur einem Arm gesehen habe. Das Einwurfzeichen erfolgte erst bei der ersten Wiederholung. Ich würde darauf aber kein Geld setzen, denn zu 100% sicher bin ich mir nicht!
-
So, ich bin heute nachmittag aus Kroatien zurückgekommen. Ich war in der Halle und habe vollstes Verständnis für die erste Reaktion von Brand. Meine Gefühlswelt war auch total auf 210, einfach nur Wut, Ohnmacht und Verzweiflung... Zumal das gesamte Spiel schon extrem war, die Schiedsrichter auch in Varazdin bei allen Spielen, die sie leiten durften sehr verhaltensauffällig waren.
Spontan habe ich gedacht, dass jetzt jeder weiss, wie sich die Franzosen gefühlt haben nach dem Halbfinale 2007, ein Scheiss-Gefühl! Brand hat im Endeffekt zum Glück nix Schlimmes gemacht, deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich habe mir übrigens nicht alle Beiträge vorher durchgelesen, um unbeeinflusst meine Emotionen zu schildern. Diese Nacht habe ich kaum schlafen können, so aufgekratzt war ich...
-
Heute wird wohl beim 2. Spiel erstmals richtig die Halle brennen, da beide Teams mit den groessten Fangruppen aufeinandertreffen. Wird spannend, wenn die Mazedonier verlieren sollten, dann koennte es ein wenig ungemuetlich werden. Benehmen ist deren Sache nicht so ganz, beim ersten Spiel gegen Tunesien waren sie staendig mit dem Ordnungsdienst zugange.
Ich hoffe nach wie vor, dass Polen, Russland und Deutschland weiterkommen. Die Mazedonier hatten gegen Polen ueberragende Form, dazu waren die Polen auch durch den Ausfall von K.Lijewski arg geschwaecht. Und Szmal hat anders als in den ersten beiden Spielen kaum einen Ball gehalten. Wenn die Deutschen es schaffen, direkt zu Beginn in Fuehrung zu gehen, sollte es klappen.
-
Na...der FC hat ja schon 30 Minuten nach Veroeffentlichung des Transfers 3 verschiedene T-Shirts im Angebot gehabt.
Ich finde es gut, dass es wiederkommt. Sportlich ein Rueckschritt, der aber nix mit Feigheit zu tun hat. Er will einfach wieder spielen, das wird es auf jeden Fall in Koeln. In Muenchen waere er nie mehr etwas geworden...
-
In der deutschen Gruppe fand ich bislang nur die Daenen gut, ganz schlimm die Portugiesen, die die Polen gegen Mazedonien in der ersten Haelfte komplett verschaukelt haben. Das war nicht mehr fassbar!
-
Kurze Info mal vor Ort. Hier in Varazdin ist wenig vom WM-Euphorie zu verspueren. Einzig die Mazedonier verstroemen so etwas wie WM-Stimmung, wenn sie sich auch in der Halle sehr gewoehnungsbeduerftig benehmen. Und wenn ihr Team gespielt hat, sind sie auch schon wieder weg, was bei den letzten beiden deutschen Spielen die leere Halle erklaert.
In der Stadt ist auch nix los, ein paar Buden, das ist es. In der Halle gibt es einen Stand, wo man etwas zu essen bekommt, dazu noch mehrere reine Getraenkebuden. Vor der Halle - nix los! Schade!
-
Markus Baur hat bei der WM 2007 auch 5 Tage nach einem leichten Muskelfaserriss wieder spielen können, und das gegen Frankreich im Halbfinale gar nicht mal schlecht. Notfalls greift Kraus erst ab dem 4. Turnierspiel ein. Ihn würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn Aussicht besteht, dass er im Laufe der Vorrunde eingesetzt werden kann.
-
Also scheinen aber sonst keine Mitglieder aus der Handballecke in Kroatien zu sein... Keiner, der sich mit uns blamieren will?
-
Na...wir gucken ja auch noch ein bisschen Handball. Aber keine Angst, ich werde noch ein weiteres Buch mitnehmen!