Beiträge von Meikel

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Das Thema "Poldi zurück zum FC" hat durch die Medien eine derartige Eigendynamik gewonnen, dass ein Scheitern unweigerlich mit einem Gesichtsverlust der FC-Führungsriege verbunden wäre. Nachdem die Zeichen in den letzten Tagen klar auf Wechsel standen - so jedenfalls der einhellige Tenor der Medien - titelt der Stadtanzeiger heute Abend: „Das Ganze könnte noch platzen” :nein:.

The story continues...

Das ist jetzt wirklich Spielerei... Das kann und wird sich der FC nicht leisten, dass der Deal platzt! Jetzt wird nur noch um die letzten Euro gepokert!

War in der Tat wenig ermutigend. Allerdings waren die Spiele vor der WM 2007 auch nicht gerade Offenbarungen. Ich denke, die Deutschen sollten als Minimalziel die Hauptrunde sehen, der Rest wäre ein Zubrot. Mehr ist mit dem aktuellen Kader nicht drin.

Weltuntergangsstimmung ist aber nicht angebracht!

Sagen wir mal so. Wenn in Dormagen Euphorie herrscht, kommt die Stimmung trotz der kleinen Halle an frühere Magdeburger Verhältnisse ran. Und Magdeburg war stimmungsmäßig Anfang des Jahrtausend das Nonplusultra in Deutschland! Das Problem in Dormagen ist aber, dass die Stimmung auch schnell umschlägt, liegt wohlan der Nähe zu Köln. In Köln gibt es auch dieses Extrem, allerdings beim Fussball!

Ich werde am kommenden Freitag für 10Tage mit meiner Freundin nach Kroatien fliegen, die komplette deutsche Vorrunde und die ersten beiden Spieltage der Hauptrunde in Zadar gucken. Ist sont noch jemand vor Ort, ggbf. auch um Spiele der anderen Gruppen zu sehen?

Also hätte der Südzweite keine Chance gegen Hamm? ;) Gut zu wissen...

Der Trend zeigt nach Dormagen, da Balingen unerwartete Punkte zuletzt geholt hat und im Rückspiel gegen Dormagen Heimrecht hat. In Dormagen ist mir im Moment die Euphorie von Saisonbeginn abhanden gekommen, zudem ist der Ausfall von Dmytruschinski eine herbe Schwächung.

International hätte ich auch nicht gemacht an seiner Stelle. Frag mal bei Timo Hildebrand, Andreas Hinkel oder David Odonkor nach, wie schön es ist, im Ausland auf der Bank zu sitzen...

Köln ist sicherlich sportlich nicht die beste Entscheidung. Das ist ganz klar ein Bekenntnis zur Region, zur Familie und zu seinem Lieblingsverein. Find ich persönlich nicht schlimm!

In der Tat nervt das Thema Podolski einfach nur, wobei da weniger der Spieler oder auch beide Vereine für können. Aber in den Medien hat sich das Thema irgendwie verselbstständigt...

Er wird nach Köln gehen...und dort nächste Saison vor einer schweren Saison stehen. Einmal, weil er in der Rückrunde keine Rolle mehr in München spielen wird (ich sehe das Problem nicht nur bei ihm, zu Saisonbeginn wurde ein schwacher Klose gestützt, obwohl Poldi nach der EM in einem Hoch war), dafür wird Klinsmann schon sorgen. Sogar nachvollziehbar! Zum anderen wird in Köln der Druck nicht geringer sein. Allerdings mit dem Vorteil, dass er bei Daum und im gesamten Verein zu 100% unterstützt werden wird, auch bei den Fans wird er viel Kredit haben...

Zitat

Original von Felix0711
    Zuletzt gesehen: Madagascar 2. Für ein Sequel sehr solide und lustig :)

Habe ich mit meiner Nichte gesehen und hat mir sehr gut gefallen... Auch wenn ich nicht an allen Stellen wie Gina (10) lachen konnte.... ;)

Ob die kroatischen Fans die Deutschen Zuschauer noch toppen können, sei dahingestellt. Aber der Heimvorteil wird es bringen, wenn sich nicht mehrere Leistungsträger verletzen. Zumal kommt Ihnen der Modus ohne Viertelfinale entgegen!

Deutschland wird die Hauptrunde schaffen und letztlich zwischen Platz 5-8 landen...

Bockmist habe ich im Urlaub gelesen...gutes Buch! Die Autobiografie von Kretzsche nehme ich mit nach Kroatien... Ich hoffe, die wird dort die Zeiten zwischen den vielen Spielen überbrücken...

Gerade gelesen: "Bei Anruf nackt" von Ulrike Bornschein. Erfahrungen einer Frau zum Thema Partnersuche im Internet. Da ich selber auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht habe in der Vergangenheit, fand ich es ganz spannend zu lesen...wobei der Mailverkehr bei der wachsenden Kontaktpflege sicher nicht dem Otto-Normalverbraucher-Niveau entspricht. Gutes Buch!