Beiträge von Meikel

Vor allem konnte man sich noch einmal den eigenen Fans zeigen. Sportlichen Wert hatte das Spiel sicher nicht, eher eine schöne Ablenkung.

Es gibt leider Leute, die immer etwas zu motzen haben... Schade!

Ich glaube, für die Mehrzahl der Deutschen ist Skispringen interessanter als Handball. Habe die Springen zwar selber nicht gesehen. Aber der kleinere Erfolg von Schmitt und Co.wurde doch in der Öffentlichkeit sehr ausführlich beleuchtet und auch gewürdigt.

Dormagen hat immer noch alle Chancen.

Ich weiss nicht, wieviel Kohle noch da ist, aber man sollte auf jeden Fall gucken, ob nicht Lützelberger vom TUSEM geholt werden kann, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine gute Verstärkung wäre, zumal der 2.bundesligataugliche Kreisläufer fehlt.

Und für die nächste Saison sollte man auch wieder bei Adi Pfahl nachhören, der in Gummersbach bislang so gar nicht zum Zug kommt. Hab ihn heute gut 30 Minuten auf der Platte gesehen. Das war eine schlechte Karikatur von dem, was er eigentlich kann. So sieht jemand ohne jegliches Selbstbewusstsein aus!

Na, nach dem heutigen Spiel kann man den Titel des Threads ja nun zumindest ein wenig relativieren.... ;)

Insgesamt denke ich auch, dass Melsungen überregional niemanden interessiert bzw. nicht wahrgenommen wird. Im letzten Jahr waren ein paar spektakuläre Auswärtssiege dabei, die aber schnell wieder durch die eher bescheidene Rückrunde in Vergessenheit gerieten. Zum einen fehlen Skandale (was ja grundsätzlich gut ist), zum anderen auch ein Unterscheidungsmerkmal, wie aussergewöhnliche Spieler, Manager oder zumindest Tradition, wie zum Beispiel Grosswallstadt es noch zu bieten hat. Da Melsungen auch weder in die Kämpfe um den Europapokal eingreift, noch nach unten wirklich fürchten muss (eigentlich toll für ein Team, was noch nicht so lange in der Liga ist), wird man auch sportlich so nicht gesondert wahrgenommen.

Ob das alles so schlecht ist, weiss ich nicht, ich kenne aber auch nicht die mittelfristigen Ziele des Vereins.

Also irgendwie schafft es der TUSEM aber bislang immer wieder, gute Ergebnisse zu erzielen. Bin mal gespannt, ob das im neuen Jahr, wenn auch die letzten Mohikaner woanders angeheuert haben, auch noch so der Fall sein wird.

Methe/Methe haben wie Stemberg sehr darauf geachtet, auch wahrgenommen zu werden, da waren einige gewohnt spektakuläre Pfiffe dabei. Die rote gegen Zrnic war aber auch laut der Fernsehbilder okay!

Stemberg ist immer eine Augenweide... Immer, wenn er merkt, dass keiner auf ihn achtet, muss er irgendwelche Leute auf der Bank zurechtweisen... :lol:

Also nach dem Spiel heute wird man in Gummersbach sicher nachdenken (müssen). Bei dem Grottenspiel wurden in beiden Halbzeiten viel zu spät die Auszeiten genommen, dazu plötzlich fast 15 Minuten ohne Fazekas gespielt, obwohl dieser vor seiner Zeitstrafe noch der beste Gummersbacher war. Warum Ilic immer wieder als Werfer in Position gebracht wurde, anstatt den in der ersten Hälfte sicheren Werfer Vukovic (der nur noch in der Abwehr ran durfte) wieder offensiv zu bringen, habe ich auch nicht verstanden.

Auf der Bank war deutlich zu sehen, dass da stimmungstechnisch etliches im Argen liegt. Bei den Auszeiten hat auch kaum jemand noch zugehört. Also ich würde ganz klar auf einen Trainerwechsel tippen...wenn man es sich denn finanziell leisten kann.

Wow, mit einer soliden Leistung und einem starkem Torhüter gewinnt Frisch Auf völlig zurecht gegen völlig indisponierte Gummersbacher.

Der Reihe nach. Da nur 2 Kassen auf waren und ich geschlagene 20 Minuten anstehen musste, um eine Karte zu bekommen, verpasste ich leider den ersten gehaltenen Siebenmeter von Fazekas, welcher eigentlich einen Auftakt nach Mass darstellen sollte für Gummersbach. Doch weit gefehlt. Reihenweise wurden freie Bälle verworfen, Tahirovic war kaum zu überwinden. Da Göppingen offensiv eher bescheiden agierte, war beim 4:5 nach gut 15 Minuten noch gar nix passiert. Ein kleiner Zwischenspurt brachte dann Göppingen auf bis zu 5 Tore weg. In einer Phase, als Gummersbach bei 8:12 und passivem Vorwarnzeichen gegen Göppingen sich durch Meckern von Fazekas mit einer Zeitstrafe selber schwächte, schwächelte dann unerklärlich Göppingen und kassierte in Überzahl 2 Kontertore zum 10:12.

In Hälfte 2 kam dann Gummersbach sogar erst zum Ausgleich und dann sogar zur 15:14 Führung. Eine Zeitstrafe gegen Gunnarsson sorgte wieder für das 15:16, von dem an Göppingen sich immer weiter absetzte, während Gummersbach völlig verkrampfte und vorne wie hinten völlig in sich zusammenfiel. Das 23:27 ist auch in der Höhe völlig verdient. Stark bei Göppingen neben Tahirovic beide Aussen, vor allem Schöne, ich glaube ohne einen Fehlwurf!

Beim VfL war Fazekas ganz okay, vielleicht auch noch Szilagy und Vukovic, der anfangs aus dem Rückraum als einziger traf, während Ilic reihenweise scheiterte. Wenn man nur dieses Spiel betrachtet, hat der VfL in der Tat ein Problem auf der Bank. Von dort kam gar nix. Keine taktischen Änderungen, die Körpersprache der Spieler untereinander war dementsprechend.

Zitat

Original von Crusty

Ich mag den Storm ja nicht so wirklich (und dass hat mit Sicherheit nix mit Mannheim, "Löwen" und Kröstis zu tun) und werde deshalb hier ja nicht polemisch..... ;)
    Aber der Gute hängt sein Mäntelchen hier klar nach dem Wind. Im Herbst war er noch relativ klein mit Hut, trotz Staraufgebot leif es nicht so, wie der Masterplan es vorgesehen hatte. Da kann man dann auch gerne über Spielergehälter sich echauffieren, zumal es die eigene Position stärkte. Jetzt hat man zum Glück den "Kasi-Jesper"geangelt, der die Börse weit öffnet. Da darf man dann auch gerne mal den Adenauer rausholen..... :lol:

Das trifft es zu 100%! Man kann nicht den moralischen Zeigefinger erheben und gleichzeitig eigene Vernunft predigen, um dann plötzlich wieder federführend mit Kohle um sich werfen.

Ich könne den Kröten-Fans die nächstjährige starke Truppe, hoffe nur, dass Eure Identifikation mit den Superstars auch zumindest ähnlich solcher Spieler wie Jurasik, Gensheimer oder Kolpak sein wird, die auch schon in der 2. Liga die Schuhe für Euch geschnürt haben.