Stimmt, die Kröten spielen bislang eine Top-Saison in der Bundesliga und haben vor der Saison nur Granaten eingekauft. Storm ist wirklich der Manager des Jahres!
Beiträge von Meikel
-
-
Wir spielen auch mal wieder mit dem Gedanken, das Spiel in der Kölnarena zu gucken. Allerdings hatten wir das zuletzt immer mal wieder vor, gemacht wurde es letztlich dann doch nicht...

-
Zitat
Original von krösti-bull
Das Gelaber von den Usern, die aus Prinzip gegen die RNL schreiben ist auch nicht besser
Also ein Manager, der vor kurzem noch die hohen Ausgaben für Spieler anprangert und sagt, dass er da nicht mehr mitmacht, um nur Wochen später wieder mit riesigen Geldbündeln auf dem Transfermarkt zu wedeln, ist sicher nicht tauglich für "everybodies darling". Das geht nicht aus Prinzip gegen die Kröten!
-
Balic wurde lange nicht mehr bei den Kröten gehandelt...

Die Bundesliga wird immer spannender werden... Bald sollten sie wirklich überlegen, eine eigene Europaliga zu machen... Denn letztlich zählt ja nur noch eh die Champions League!
Noka wird die Kröten mit dem kommenden Kader mit Sicherheit hochbringen. Ob es reicht, im nächsten Jahr schon Kiel zu ärgern, wage ich zu bezweifeln, weil dort sicherlich ähnlich viel Kohle im Umlauf ist!
-
Zitat
Original von Schmiddy
Du solltest Schiedsrichter werden, Meikel

Ne lieber Zeitnehmer....

-
Na ja...nicht jeder kann den Begriff "Selbstdarstellung" so exakt definieren... Bitte um Nachsicht für alle Zweifler...
-
Tja...wirklich einerseits Mega-Pech für Flensburg, allerdings auch selbstverschuldet, da man in den letzten 2-3 Minuten 2 Siebenmeter und einen Tempogegenstoss versemmelt.
Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, wird niemand mit Gewissheit sagen können. Dass die Flensburger Schiebung wittern, ist verständlich, würde jeder auch so machen, wenn es seinen Verein betreffen würde. Ich hätte das Tor wahrscheinlich gegeben, allein schon, weil der Protest der Kröten bei einem Unentschieden nicht so heftig ausgefallen wäre, wie jetzt der der Flensburger.

-
Hat Dormagen in Wetzlar nicht einen Punkt geholt?

Ich weiss immer noch nicht, wie die finanzielle Lage in Dormagen aussieht. Normalerweise hätte man lange bei den Essener Schäppchen zuschlagen müssen. Fehlt da etwa das finanzielle Potential?
-
Also ich habe auf Eurosport als Aufzeichnung alle drei Stoss-Versuche von Steiner gesehen....
Erwartete Wahl. Britta Steffen ist die einzige Doppelolympiasiegerin, also absolut in einem olympischen Jahr so in Ordnung. Bei Matthias Steiner ist es sicher die Story um den Unfalltod seiner Frau (nicht Freundin!), die ihn für alle besonders im Gedächtnis gehalten hat. Ich muss aber ehrlich sagen, dass sein letztes Stoss zum Gold auch mein Moment der Olympischen Spiele aus deutscher Sicht war. Und wer wäre die Alternative zu den Hockeyjungs gewesen? Der THW Kiel hat nicht einmal die CL gewonnen...

-
Also wenn Real gegen Liverpool und Inter-United kein Top-Spiel ist, dann weiss ich es auch nicht. Da sind diverse Knaller dabei.
Für Bayern hätte es schlimmer kommen können, aber ein Freilos ist das sicher nicht!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Die Statistik ist meinem Eindruck nach aber auch deshalb so gut, weil er immer gleich ausgewechselt werden kann, wenn es nicht läuft. Da gibt es dann eine gute Fangquote, wenn man nur an einem guten Tag zwischen den Pfosten stehen muss

Fritz: 136 Paraden/223 Gegentore: Quote: 37,8%
Szmal: 113 Paraden/216 Gegentore: Quote: 34,3%Fritz ist aktuell deutlich besser von der Quote her als Lichtlein (36,4%), Heinevetter (35,7%) und Katsigiannis (35,3%). Ich kann grundsätzlich nachvollziehen, dass jüngere Spieler eingebaut werden sollen. Aber es ist aus meiner Sicht schade, dass man nur Fritz ausbootet, der seine beste Saison seit langem spielt.
-
Heinevetter lass ich mir als Nummer 2 auch gefallen. Aber zu den 4 Torhütern hätte ich Fritz sicher geholt. Was haben denn bei allem Respekt bislang Lichtlein und Katsigiannis Überragendes gehalten. Und Fritz spielt zumindest laut Statistik eine sehr gute Saison bei den Kröten.
-
Wenn Kehrmann dabei ist, hätte auch Fritz dazu gehört - meine Meinung. Ich hoffe mal, dass er Schöne und Sprenger mitnimmt - Kehrmann nur auf Abruf, wenn sich jemand verletzen sollte...
-
Na...da müsste Flensburg sich schon um 100% steigern, um einen Chance zu haben. Ich denke, das wird ein ungefährdeter Sieg für Kiel, es sei denn, ausgerechnet dann platzt bei Muratovic der Knoten.
-
Auch wenn jetzt viele aufstöhnen werden, ich hätte Fritz als einen der 4 Torhüter nominiert. Er spielt doch bei den RNL bislang eine gute Saison. Gerade Lichtlein ist aus meiner Sicht keiner, der Dich dauerhaft in so einem Turnier weiter bringt, weil er immer nur der 3. Mann war und sich nicht nachhaltig in Szene setzen konnte in der Vergangenheit. Zuerst wurde er von Bitter überholt und jetzt anscheinend auch von Heinevetter.
Sonst ist keine Überraschung dabei. Gespannt bin ich lediglich auf die Auswahl auf RA für den endgültigen Kader.
-
Die Kröten sind wohl auf das Final Four aboniert, hatte ich ja den richtigen Riecher nach der Auslosung. Wobei aus meiner Sicht eher Flensburg das Spiel verloren hat, als die RNL gewonnen. Eine solide Leistung in der 2. Halbzeit hat gereicht, Flensburg hat in den letzten 12/13 Minuten glaube ich ganze 2 Tore geworfen, dafür 3 Siebenmeter verworfen.
Gut fand ich die beiden jungen Aussen, Groetzki hat in der Abwehr ein paar gute Bälle gesichert und vorne ein wichtiges Tor geworfen.
-
Kommentar zum Herbstmeister aus dem Kölner Stadtanzeiger:
ZitatAlles anzeigenGanz ehrlich: Hoffenheim nervt!
Es nervt, es nervt, es nervt. Hoffenheim, das Fußballdorf. Zwergenaufstand, Sensationsklub, Konzeptfußball. Jede Woche eine Geschichte über die leergefegten Straßen in Hoffenheim, das übrigens zu Sinsheim gehört, weil alle nach Mannheim zum Spiel gefahren sind. Sogar die Spieler, die sich an einer Tankstelle treffen und alle so froh sind, dass sie sich ganz aufs Kicken konzentrieren können, abseits böser Medien und weitab von Klubs und Diskos, in denen junge Profis ihre Karriere wegzuwerfen in Versuchung kommen.
In Hoffenheim, da ist die Welt noch in Ordnung. Da hat man ein Konzept, da dürfen sich junge Spieler in Ruhe entwickeln, da wächst was.Hallo, Bundesliga! Hallo, Kollegen! Wir haben es kapiert. Wir haben es gesehen und gehört und gelesen. Es reicht jetzt. Hoffenheim ist Herbstmeister. Das Team steht über Wochen ganz oben. Ein Bild, an das wir uns alle gewöhnen können - und wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, dann muss endlich mal Schluss sein mit den Underdog-Geschichten.
Ein gallisches Dorf
Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Provinzklub ohne relevante Tradition und wäre das selbst dann, wenn er 1391 gegründet worden wäre. Aber das ist nichts Schlimmes, im Fußball geht es nur um Punkte, nichts sonst. Darüber hinaus hat die TSG im Lotto gewonnen: Erst Dietmar Hopp und dann dessen Geld. Gerade weil sie ein Provinzklub ohne relevante Tradition ist, hatte die TSG die Chance, den Lottogewinn anzunehmen, statt ihn kaputtzureden, wie es in Köln, Frankfurt oder Hamburg garantiert der Fall gewesen wäre. Von dem vielen Geld hat die TSG ein gutes Team zusammengestellt, das zu einem guten Trainer passt (und umgekehrt). Und das war es dann auch.
Die TSG ist kein gallisches Dorf, wie Trainer Rangnick gern behauptet. Abgesehen davon, dass die Idee, inmitten der überlegenen römischen Zivilisation ein gallisches Dorf zu sein eine ziemlich fragwürdige Leistung ist - Hoffenheim ist keins. Der VFC Plauen in Liga 1, das wäre ein gallisches Dorf.
Die TSG ist auch nicht der große Ausbildungsverein, als den man sich gern darstellt. Die jungen Spieler im Team sind samt und sonders bei großen Konkurrenten wie dem VfB Stuttgart oder Hertha BSC Berlin ausgebildet worden. Bayern München bringt dank Herman Gerland jedes Jahr mehr künftige Bundesligaprofis hervor als Hoffenheim während seiner 100-jährigen Geschichte.
Und die handelnden Personen im Verein, angefangen bei Trainer Rangnick, sind mindestens genau solche Fußball-Irren und notorischen Besserwisser wie alle anderen auch. Die Mannschaft spielt schön Fußball, ja, aber ob es der "schönste Fußball" ist, muss man bezweifeln dürfen ohne als schlechter Mensch dazustehen - zumindest solange, wie die Hoffenheimer Jungs genauso treten wie die anderen und sich mindestens genauso oft vorgeblich waidwund auf dem Rasen wälzen.
Nichtmal besonders nett sind sie beim Nicht-Traditionsklub. Als neulich mal der Chefredakteur des Berliner Tagesspiegels was Freches schrieb, war das baden-württembergische Dorf so beleidigt, dass es mit einem Interviewboykott drohte.
Hoffenheim ist ein Bundesligaklub und momentan Tabellenführer. Basta. Alles andere nervt.
-
Immerhin hat Köln trotz wieder mal erschreckender Leistung den Abwärtstrend gestoppt. Schade, dass der Schiri Drees seine eigentliche klasse Leistung durch aus meiner Sicht zweier überzogener Karten selber kaputt macht. Geromel macht 2 "normale" Fouls im ganzen Spiel, die beide mit gelb geahndet werden, während andere Fouls dieser Güte auf beiden Seiten ohne Konsequenzen bleiben. Die rote für Novakovic hat er ja selber schon als falsch dargestellt.
Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft nach Hoffenheim. War einfach das beste Team der Hinrunde, das gegen kleinere Gegner nie geschwächelt hat. So wird man auch Meister! Deswegen wird der Rückwundenauftakt mit den Spielen gegen Cottbus und in Gladbach auch hochinteressant werden...
-
-
Immerhin hat Steinbrück angekündigt, nix rückwirkend ändern zu wollen. Wäre natürlich jetzt im Wahlkampf auch nicht wirklich gut gekommen. Bin mal gespannt, wie es nach der nächsten Wahl sein wird, wenn dann zum Beispiel ein Westerwelle in der Regierung sitzt. Nicht, dass dann plötzlich eine Meinung geändert werden muss....