Beiträge von Meikel

Ich habe auch gar nicht geschrieben, dass der Schiri schuld am Spielausgang war. Das Foul von McKenna hatte es in Hälfte 1 mehrfach in ähnlicher Form gegeben (siehe auch die gelbe Karte von Gustavo), teilweise nicht mal mit gelb geahndet. Bei den Platzverweisen hat Hoffenheim zudem sicher den wichtigeren Spieler verloren.

Köln hat sich dieses mal durch die extrem schwache Leistung des Schiedsrichters (der ausdrücklich aus meiner Sicht insgesamt keine Mannschaft benachteiligt hat, sondern einfach nur neben Chihi und Vucicevic der schwächste Mann auf dem Platz war) leider aus dem Konzept bringen lassen und sich dann mehr mit der Pfeife in orange als mit dem eigenen Spiel beschäftigt.

Rangnicks Kommentar nach dem Spiel trifft es auf den Kopf, sie waren mental besser auf das Spiel vorbereitet. Die Aussagen von Daum mögen unverständlich im gesamten Zusammenhang sein, wenn man die Art und Weise des Schiedsrichter-Gespanns gerade in der Anfangphase mitbekommen hat, ist sie nachvollziehbar, richtig sicher nicht.

Wird auf jeden Fall ein heisses Rückspiel!

Ich denke, Rangnick hat im Spiel in Köln Alles richtig gemacht. Seine Truppe hat aus dem Spiel der letzten Saison, wo sie sich hat den Schneid abkaufen lassen, gelernt und selber das Zepter in die Hand genommen, davon von einem völlig überforderten Schiedsrichter profitiert. Die Verteilung der gelben Karten war in Hälfte 1 ein Thema, wo Köln sicher schlechter wegkam. Die rote Karte wäre wohl ebenso wenig gezogen worden wie die gelbrote, wenn der gefoulte Spieler nicht seht theatralisch zu Boden gegangen wäre, zudem die Hoffenheimer Bank direkt nebenbei gestanden hätte. Bei der gelbroten Karte wollte der Schiri erst gar nichts machen, hat sich dann aber von den Kölner Spielern komplett umstimmen lassen.

Aber ganz ehrlich, der Schiri war schwach, dennoch ein völlig verdienter Sieg. Hoffenheim war clever, hat die ersten beiden Tore klasse herausgespielt und hinten so gut wie gar nix anbrennen lassen. Bärenstark war Tobias Weiss und auch der Jaissle, den ich so gar nicht kannte. Was der an Bällen abgeräumt hat, Extraklasse. Köln hat leider ausser Novakovic in dieser Saison offensiv keine Mittel. Da wird man im Winter zwangsweise nachlegen müssen.

Hoffenheim ist wie eine Spitzenmannschaft aufgetreten in Köln. Die werden bis zum Schluss oben mit dabei sein.

Zitat

Original von nadiner
    Christoph"Das Näschen"Daum verliert zu Hause gegen Hoffenheim mit 1:3, coool.

War nicht einfach für Hoffe gegen die karnevalistische Multikulti-Truppe aus Kölle, die außer treten, diskutieren, lamentieren und reklamieren nicht besonders viel zu bieten hatte. Erbärmliche Vorstellung, vorallem spielerisch, aber sicherlich ist daran auch der Schiri schuld.

:lol: Wenigstens einer, der genau hingeguckt hat... Und auch gar nicht provozieren will!

Zitat

Original von Lelle1605
    Letzte Saison waren es über 10.000 Zuschauer gegen SCM. Allerdings war es auch das letzte Spiel der Saison.

Wie viel werden es Mittwoch werden?

Oh...Du scheinst aber zu Hause eine Zuschauerdatenbank zu haben.... Solltest mal überlegen, ob Du auch noch andere Themen im Leben findest.

Es werden allein schon durch das Fußball-Länderspiel nicht so viele vor Ort sein, dazu Spieltag während der Woche...

Die roten Karten für Schindler (Verhinderung schnelle Mitte) und Szilagy (grobes Foul) sind absolut in Ordnung. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man solche Aktionen mit einem Siebenmeter für die angreifende Mannschaft ganz schnell unterbinden könnte, weil bei solchen legitimen Aktionen (hätte ich anstelle der Dormagener genauso gemacht) schnell eine Kettenreaktion ausgelöst werden kann. War ja auch noch ein "nettes" Foul von Schindler, da hat ein Lövgren damals anders abgeräumt!

Dormagen schafft es nicht, das Spiel nach einem 20:14 nach Hause zu bringen. Schade! Im Moment habe ich doch das Gefühl, dass es auf die Relegation hinausläuft....

Es wird lustig in Dormagen: Aus einem 9:12 macht Dormagen ein 15:12... Die Halle wird wahrscheinlich gerade stimmungsmäßig abgerissen werden... :D

Edit: Halbzeit 17:13! Soviel Tore hat Dormagen noch nie in einer Halbzeit geworfen.... Der VfL mit nur einem Tor in den letzten 13 Minuten, dafür aber insgesamt schon 3 Siebenmeter verworfen...

Das wird kaum noch was für Gummersbach, bei der Kulisse wird das die Truppe nicht mehr umbiegen...

Na ich denke nicht, dass Essen mit dem aktuellen Kader die Runde zu Ende spielen wird. Wenn dann noch die letzten Leistungsträger weg sind, werden die Pleiten höher werden, da werden dann auch keine 1.800 Leute mehr dabei sein. Im Moment ist sicher noch eine Art Trotz-Stimmung zu verspüren. Ich frag mich im gleichem Atemzug aber, wo die ganzen Leuten waren, als es sportlich noch um so viel ging?

Tja...der Gutmensch Theo Zwanziger hat wohl doch ein wenig mehr von seinem Vorgänger MV mitbekommen, als ihm lieb ist. Da scheint jemand aber völlig von dem eigenen Heiligenschein geblendet zu sein. Wenn er souverän wäre, würde den Journalisten anrufen und die Sache so aus der Welt schaffen. Oder wie Kaiser Franz einfach arrogant weglächeln vor der nächsten Kamera!

Zum Glück hat der DFB nicht mehr ganz die Lobby, die er während der WM hatte. Kritik taucht an vielen Stellen mittlerweile auf, meist zu recht! Deswegen sehe ich auch keine Gefährdung der Existenz von dem Verfasser, im Gegenteil. Sein Bekanntheitsgrad wird enorm gesteigert!

Zitat

Original von pko
    Vergessen wir mal nicht, wer alles aus der engen Insolvenzmasse (falls überhaupt vorhanden) nicht das ihm Zustehende bekommt. aber Hauptsache dann wieder ordentlich gefeiert.

Das ist der springende Punkt, Mike! Unterm Strich wird Essen aus meiner Sicht noch belohnt. Geld wurde verbrannt... Und nächstes Jahr kann man wieder von vorne loslegen!

Na letztes Jahr hätte Lübbecke die Klasse gehalten, wenn man Essen da schon seine Grenzen aufgezeigt hätte.

Ich denke einfach, dass riesige Kosten für eine Bürgschaft erst recht potentielle Aufsteiger abschrecken könnte. Von mir aus sollen Vereine wie Kiel, Flensburg, Kröten und Hamburg Ihre Europaliga spielen. Denen geht es nur darum, international mithalten zu können. Der Rest spielt dann halt den Deutschen Meister aus...

Na, bei den Kröten waren heute ja wieder mal gerade arrivierte Superstars schwer daneben. Warum Groetzki erst so spät kommt, kann ich nicht verstehen. Der Junge ist einfach eine Wucht. Stark auch der schon lange abgeschriebene Henning Fritz, der wohl entscheidend an der Wende beteiligt war.

In dieser Form dürften aber sowohl Zagreb als auch die Kröten keine Kandidaten fürs Halbfinale sein!

Zitat

Original von Mister Bösi
    Meikel, mit welcher Airline fliegst du?

Germanwings von Köln bis Zagreb! Pro Person 100 Euro hin und zurück, inklusive 1 Gepäckstück. Von dort dann im Mietwagen bis nach Varazdin (knapp 90 km).

Ihr wisst aber schon, dass eine solche Bürgschaft richtig Kohle kostet? Da sind locker 2-3% der Bürgschaftssumme fällig. Deshalb sind Millionen-Bürgschaften völliger Unsinn.

Ich denke, die Sache mit dem Gehaltsnachweis ist okay. Dann wäre schon viel erreicht. Zudem muss es auch einen klaren Strafenkatalog geben. So eine Farce wie Essen jetzt durchzieht, um dann nächstes Jahr locker flockig wieder in Liga 2 anzugreifen, darf es nicht geben.

Also Champions League ist nicht der HBL zu verdanken....

Und in den Dritten läuft kaum noch ein Live-Spiel, das macht wie seit Jahren auch vor dem tollen HBL-TV-Vertrag nur ständig das DSF. Mag sein, dass ich irgendwann 7-8 verschiedene Decoder brauchen werde. Der aktuelle Status Quo ist auf jeden Fall nicht so toll, wie man immer von Seiten der HBL tut. Wie hoch ist denn die Zuschauerzahl bei den einzelnen Übertragungen auf HBL-TV?